Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Tourneen » "12"-Tour 2007 - 2008 » Konzertberichte 2007 - 2008

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.09.2007, 09:23   #1
kopftuch
Heidewitzka Herr Kapitän
 
Benutzerbild von kopftuch
 
Registriert seit: 27.05.2003
Beiträge: 2.107
kopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekannt
Lächeln London Live@LV.de - Ankunft und Abflug, und mittendrin wir!

Hallo Leute,

ja, ich weiß, es ist noch ein bischen früh für den Livebericht aus London. Dass ich aber bereits heute diesen Thread eröffne hat folgende Gründe:

Uns fehlt für den Abend ein Liveberichterstatter, der hier im Forum die Infos aus London entgegennimmt und 'verwaltet'. Zum Glück gibt es ja mittlerweile den Fotoreporter, der sich aber im Umgang mit SMS, Videos und Audio noch sperrt .

Sicherlich, in London sind so viele LV'ler, da ist es schwierig, noch jemanden zu finden, der zu Hause geblieben ist. Daher wird vorerst mein Sohn, der sich ja gestern im Livebericht aus Dresden bewährt hat (oder ) den Livebericht betreuen. Er ist wie gesagt 14, in London ist eine Stunde Zeitverschiebung, heißt: es wird nach deutscher Zeit eine lange Nacht und er hat anderen Morgen Schule. Daher rufe ich nochmal auf, sich als Liveberichterstatter hier im Forum zur Verfügung zu stellen.

Außerdem benötigen wir noch ein paar Reporter vor Ort. Ja, ich weiß, in London ist das Mailen von Fotos etc. nicht so kostengünstig durch die Roaming Gebühren. Mambo (ich hoffe, Mambo, ich darf das hier schreiben) wird ein paar Bilder senden. Um aber die Last auf mehrere Schultern zu verteilen, bitte ich alle LondonfahrerInnen doch wenigsten das eine oder andere Bild zu senden, das wirft einen dann finanziell nicht um.

Gleichzeitig werden parempa und ich einen Internetanrufbeantworter zur Verfügung haben, auf den wir anrufen, der Anruf wird dann als Audiodatei direkt an den Berichterstatter hier im Forum gemailt zum Einstellen.

Ich denke auf diese Weise läßt sich auch unter schwierigeren Rahmenbedingungen für die Daheimgebliebenen ein abwechslungsreicher Abend gestalten. London wir kommen.

Ankunft und Abflug, und mittendrin wir!

Zur Location:
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	RoyalAlbertHall.jpg
Hits:	506
Größe:	118,7 KB
ID:	2751 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	royal-albert-hall2.jpg
Hits:	507
Größe:	109,2 KB
ID:	2752 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Royal-Albert-Hall-interior.jpg
Hits:	537
Größe:	66,6 KB
ID:	2753

Die Royal Albert Hall of Arts and Sciences ist eine Veranstaltungshalle in London, England.
Das am 29. März1871 eröffnete Gebäude befindet sich in Kensington im Zentrum Londons und bildet den nutzbaren Teil der nationalen Gedenkstätte zu Ehren von Prinz Albert von Sachsen-Coburg und Gotha dem Gemahl von Königin Victoria. Der zweite – dekorative – Teil des Denkmals ist das Albert Memorial, welches sich direkt nördlich der Halle in Kensington Gardens befindet.
In der Albert Hall finden verschiedene Arten von Großveranstaltungen statt: von Symphoniekonzerten (beispielsweise die Proms) über Pop-Konzerte bis hin zu Boxkämpfen. Der Bau der Royal Albert Hall ist einem römischenAmphitheater nachempfunden und Zeugnis viktorianischerArchitektur. Der Kuppelbau wurde auf Anregung des Prinzgemahls Albert errichtet. Er kann ca. 8.000 Besucher aufnehmen (6.000 Sitzplätze, 2.000 Stehplätze) und beherbergt eine Orgel mit 10.000 Pfeifen.
__________________
... mir fehlen die Worte ...

Geändert von kopftuch (13.09.2007 um 09:43 Uhr).
kopftuch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2007, 10:34   #2
Eagle
Gesperrt
 
Benutzerbild von Eagle
 
Registriert seit: 18.08.2002
Ort: Mother Earth
Beiträge: 927
Eagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nett
Reden AW: London Live@LV.de - Ankunft und Ablug, und mittendrin wir!

und ich rufe auf soooooo wenig wie möglich, am besten gar nicht zu fotografieren.
Nur Mambo und jeder gibt aus dem LV-Forum, der Live vor Ort ist gibt je ein englisches Pfund.


Okay, ihr habt jetzt Zeit 34 Sekunden zu buhen, die Zeit baue ich jetzt hier mal ein

Der
Eagle
__________________


Always be a first-rate version of yourself, instead of a second-rate version of somebody else.
Judy Garland

fefe
Eagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2007, 10:41   #3
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Münster
Beiträge: 4.786
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: London Live@LV.de - Ankunft und Abflug, und mittendrin wir!

Zitat:
Zitat von Eagle Beitrag anzeigen
und ich rufe auf soooooo wenig wie möglich, am besten gar nicht zu fotografieren.
Nur Mambo und jeder gibt aus dem LV-Forum, der Live vor Ort ist gibt je ein englisches Pfund.


Okay, ihr habt jetzt Zeit 34 Sekunden zu buhen, die Zeit baue ich jetzt hier mal ein

Der
Eagle

Also dieser Vorschlag erhält meine vollste Unterstützung, ich zumindest wäre gerne bereit Mambo eine kleine Spende zukommen zu lassen, wenn wir es dafür wirklich schaffen, dass möglichst wenig Leute fotografieren.

@kopftuch: Dein Sohnemann hat das super gemacht gestern, aber wär wirklich nicht schlecht, wenns noch Unterstützung für ihn gäbe --- und die Überschrift zu diesem Live-Thread ist ja wohl megapassend
__________________
www.henneskonzerte.de
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2007, 10:46   #4
kopftuch
Heidewitzka Herr Kapitän
 
Benutzerbild von kopftuch
 
Registriert seit: 27.05.2003
Beiträge: 2.107
kopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekannt
Lächeln AW: London Live@LV.de - Ankunft und Ablug, und mittendrin wir!

Aber es geht auch nicht, dass Mambo sich nur mit Fotografieren beschäftigt !!! Der hat es seeeeehr verdient, mal ne Show zu genießen !!! Aber wir werden da sicher ne Lösung finden - den Finanzausgleich finde ich aber einen guten Vorschlag !!!
__________________
... mir fehlen die Worte ...
kopftuch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2007, 12:55   #5
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Münster
Beiträge: 4.786
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: London Live@LV.de - Ankunft und Ablug, und mittendrin wir!

Wenn ich nen Kamerahandy hätte, würd ich ja ihn unterstützen.

Hab ich aber nicht
__________________
www.henneskonzerte.de
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2007, 13:25   #6
rasputinum
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: London Live@LV.de - Ankunft und Ablug, und mittendrin wir!

ich habe zeit, die sms und mehr aus london entgegenzunehmen und zu verwalten! und muss auch nicht zeitig ins bett
  Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2007, 15:59   #7
Mulli
absprungbereit
 
Benutzerbild von Mulli
 
Registriert seit: 19.06.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 306
Mulli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMulli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: London Live@LV.de - Ankunft und Ablug, und mittendrin wir!

Ich hätte an diesem Tag auch Lust und Zeit mitzuhelfen.
Mulli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2007, 15:59   #8
Danyflower
Der Name sagt doch alles
 
Benutzerbild von Danyflower
 
Registriert seit: 14.06.2003
Ort: Balkon gegenüber
Beiträge: 2.369
Danyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende Zukunft
AW: London Live@LV.de - Ankunft und Ablug, und mittendrin wir!

Ich kann ja mal mein Sparschwein fragen, ob ich auch 'ne MMS schicken darf
__________________
und wenn das alles ist: okay.
Danyflower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2007, 16:06   #9
Goldi_Berlin
formt das O
 
Benutzerbild von Goldi_Berlin
 
Registriert seit: 21.05.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 860
Goldi_Berlin ist jedem bekanntGoldi_Berlin ist jedem bekanntGoldi_Berlin ist jedem bekanntGoldi_Berlin ist jedem bekanntGoldi_Berlin ist jedem bekanntGoldi_Berlin ist jedem bekannt
AW: London Live@LV.de - Ankunft und Ablug, und mittendrin wir!

Ja ich könnt auch ein paar MMS senden!!

Auf welche Mail-Adresse gehen die Fotos dann!!!
Das gleiche für Samstag in Magdeburg!! Brauche die Mail-Adressen, dann bin ich dabei!!


Grüße Goldi
__________________
MENSCH ist das einzige deutsche Wort, auf das sich kein anderes reimt.
Goldi_Berlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2007, 16:20   #10
kopftuch
Heidewitzka Herr Kapitän
 
Benutzerbild von kopftuch
 
Registriert seit: 27.05.2003
Beiträge: 2.107
kopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekannt
Lächeln AW: London Live@LV.de - Ankunft und Ablug, und mittendrin wir!

Danke, dass Ihr meinen Aufruf so zahlreich beantwortet - ja, das Forum lebt

Als automatisierte eMail-Adresse für den 'Fotoreporter' steht ja die Blog-Adresse [email address] zur Verfügung. Wenn Ihr MMSe schicken wollt, schaut, ob Ihr die nicht auch als eMail (an die obige Adresse) senden könnt, das geht bei den meisten Handys, ABER: bedenkt, dass die Show in London ist. Nicht nur, dass hier die Gebühren höher sind (das hat man ja noch in der Tarifübersicht im Blick), viele Provider bieten außerhalb Deutschlands gar kein MMS oder eMail an. Klärt unbedingt vorher mit Eurem Provider, ob Ihr im Ausland sowas senden könnt (und eMail erfordert GPRS als Internetverbindung, viele Provider begnügen sich mit WAP), und: Wenn Ihr eine MMS auf ein Handy schickt, so muß der Empfänger dies hier fürs Forum vom Handy holen und posten können. Klärt vorher ab, ob der Berichterstatter hier für's Forum/sein Handy das kann. Weil nen Foto auf nem Handy, welches man da nicht runterbekommt war nen teurer Spaß und die Mitstreiter hier gucken in die Röhre. Evtl sollten die, die sich zur Verfügung gestellt haben, mal per PN untereinander Kontakt aufnehmen, Handynummern austauschen und ein paar Testläufe machen. Ich habe hier http://www.letzte-version.de/forum/s...385#post141385 einen Livebericht Testthread gegründet.

Danke nochmal für Eure Hilfsbereitschaft, London kann kommen!
__________________
... mir fehlen die Worte ...
kopftuch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2007, 20:16   #11
Ophelia
..hat Flugzeuge im Kopf
 
Benutzerbild von Ophelia
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Plauen, Stuttgart, St. Gallen
Beiträge: 49
Ophelia befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: London Live@LV.de - Ankunft und Abflug, und mittendrin wir!

Solltet ihr noch jemanden brauchen, ich wäre auch dabei. Allerdings bin ich an diesem Tag gerade in der Schweiz. MMS empfangen auf dem deutschen Handy wäre für mich extrem preisintensiv glaube ich. Wie das mit MMS vom deutschen Handy aus London in die Schweiz ist, weiß ich leider nicht. Vielleicht kennt sich jemand von euch damit aus? SMS geht auf jeden Fall immer und wie ich Fotos vom Handy auf das Notebook bekomme weiß ich auch Solltet ihr Aufgaben verteilen wollen, dann könnte ich mich z.B. auch um die Audiodateien kümmern.

Also wenn ihr dann auch kurzfristig noch Hilfe sucht, sagt bescheid...
__________________


Jeder Rausch ist nur auf Zeit?


Ophelia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2007, 20:28   #12
chriss
vorausschauend
 
Benutzerbild von chriss
 
Registriert seit: 14.07.2007
Beiträge: 1.097
chriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: London Live@LV.de - Ankunft und Abflug, und mittendrin wir!

Kann mich zwar als Live-Berichterstatter nicht anbieten, wollte aber mal fragen, ob es einen Forums-Meeting-Point vor der RAH geben wird?
__________________
We all fall sometimes you're not the first
But I know it hurts, yeah I know it hurts
In the end you'll find what you deserve
Still I know it hurts, yeah I know it hurts
(aus "I Know It Hurts" von Alter Bridge)
chriss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2007, 00:20   #13
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Münster
Beiträge: 4.786
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: London Live@LV.de - Ankunft und Abflug, und mittendrin wir!

Zitat:
Zitat von chriss Beitrag anzeigen
Kann mich zwar als Live-Berichterstatter nicht anbieten, wollte aber mal fragen, ob es einen Forums-Meeting-Point vor der RAH geben wird?
Als ich wär auf jeden Fall schwer dafür, dass wir uns alle vorher treffen (Gruppenfoto und Co.) und man könnt ja evtl. auch nach dem Konzert noch zusammen was machen.
__________________
www.henneskonzerte.de
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2007, 07:29   #14
chriss
vorausschauend
 
Benutzerbild von chriss
 
Registriert seit: 14.07.2007
Beiträge: 1.097
chriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: London Live@LV.de - Ankunft und Abflug, und mittendrin wir!

Zitat:
Zitat von BVBHennes Beitrag anzeigen
Als ich wär auf jeden Fall schwer dafür, dass wir uns alle vorher treffen (Gruppenfoto und Co.) und man könnt ja evtl. auch nach dem Konzert noch zusammen was machen.
Kommt denn jemand, der sich dort ein wenig auskennt und einen Vorschlag machen kann?
__________________
We all fall sometimes you're not the first
But I know it hurts, yeah I know it hurts
In the end you'll find what you deserve
Still I know it hurts, yeah I know it hurts
(aus "I Know It Hurts" von Alter Bridge)
chriss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2007, 07:42   #15
Eagle
Gesperrt
 
Benutzerbild von Eagle
 
Registriert seit: 18.08.2002
Ort: Mother Earth
Beiträge: 927
Eagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nett
AW: London Live@LV.de - Ankunft und Abflug, und mittendrin wir!

Ich bin auch für ein Treffen vor und besonders nach dem Konzert

Haben wir nicht sogar Londonbewohner neben Herbert ????
__________________


Always be a first-rate version of yourself, instead of a second-rate version of somebody else.
Judy Garland

fefe
Eagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2007, 10:32   #16
Kiraa
Will mehr
 
Benutzerbild von Kiraa
 
Registriert seit: 08.07.2003
Beiträge: 406
Kiraa ist ein sehr geschätzer MenschKiraa ist ein sehr geschätzer MenschKiraa ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: London Live@LV.de - Ankunft und Abflug, und mittendrin wir!

Das mit dem nachher weggehen wird etwas schwer hier in London... es gibt zwar offiziell keine Sperrstunde mehr, aber die meisten Pubs machen trotzdem um 23 Uhr zu.
Ich hoer mich mal bei Freunden und Kollegen um, ob die irgendeinen Tipp haben...
__________________

Ich will mehr... nur einmal live, einmal...
Kiraa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2007, 12:39   #17
idmud
JederKannMeineFehlerSeh'n
 
Benutzerbild von idmud
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 2.689
idmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunft
AW: London Live@LV.de - Ankunft und Abflug, und mittendrin wir!

Für ein Gruppenfoto (oder einfach so) könnte man sich vorher z.B. am Albert Memorial treffen (direkt gegenüber der RAH)...

oder man trifft sich evtl vorher in der RAH, z.B. in den Arena Foyers, dort gibt es Getränke und "Snacks" (geöffnet 2 Stunden vor Konzertbeginn, Nachteil: Rauchen verboten! )
__________________
.
.

idmud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2007, 12:48   #18
Leylette
Puhdys-Fan
 
Benutzerbild von Leylette
 
Registriert seit: 12.01.2003
Beiträge: 1.135
Leylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nett
AW: London Live@LV.de - Ankunft und Abflug, und mittendrin wir!

Zitat:
Zitat von idmud Beitrag anzeigen
Rauchen verboten! )
Wie schön!
__________________
Alt wie ein Baum, möchte ich werden...
Leylette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2007, 13:49   #19
Kiraa
Will mehr
 
Benutzerbild von Kiraa
 
Registriert seit: 08.07.2003
Beiträge: 406
Kiraa ist ein sehr geschätzer MenschKiraa ist ein sehr geschätzer MenschKiraa ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: London Live@LV.de - Ankunft und Abflug, und mittendrin wir!

Zitat:
Zitat von idmud Beitrag anzeigen
Für ein Gruppenfoto (oder einfach so) könnte man sich vorher z.B. am Albert Memorial treffen (direkt gegenüber der RAH)...
Find ich ne schoene Idee.
Als Alternative koennte man das Gruppenfoto auch vor dem Haupteingang der RAH machen, da sind naemlich auch Treppen davor und dann sieht man auch gleich alle Teilnehmer vor dem gesamten Konzertgebaeude... sind ja doch so einige LVler, die dabei sind.
Das waere dann von dieser Seite aus:

__________________

Ich will mehr... nur einmal live, einmal...
Kiraa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2007, 14:16   #20
kopftuch
Heidewitzka Herr Kapitän
 
Benutzerbild von kopftuch
 
Registriert seit: 27.05.2003
Beiträge: 2.107
kopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekannt
Lächeln AW: London Live@LV.de - Ankunft und Abflug, und mittendrin wir!

perfekter Vorschlag, meine volle Zustimmung

hier nochmal die RAH aus zwei Perspektiven, da kann man auch die Treppenanlage erkennen, die ist glaube ich wirklich gut für nen LV-Foto geeignet

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	rah-1.jpg
Hits:	448
Größe:	189,6 KB
ID:	2793 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	rah-2.jpg
Hits:	448
Größe:	187,1 KB
ID:	2794
__________________
... mir fehlen die Worte ...
kopftuch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
livebericht


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.