Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Tourneen » "Tumult"-Tour 2019 » Konzertberichte 2019

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.03.2019, 23:56   #21
JJ
Darum öffnet Eure Pforten
 
Benutzerbild von JJ
 
Registriert seit: 16.07.2002
Ort: Geht keinen was an
Beiträge: 1.161
JJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer Anblick
AW: München 19-03 & 20-03-19 live@LV.de - Werfen uns hinein in Taumel und Wirklichkeit

Zitat:
Ohne JJ Konkurrenz machen zu wollen, hab ich diesmal eine kleine Beobachtung gemacht: Herbert hat ganz zu Beginn von Mensch an dem Empfänger seinen In-Ear-Monitorings etwas eingestellt, meine Vermutung ist, dass er es etwas leiser gestellt hat, um den Gesang des Publikums bei Mensch besser zu hören.

Aber, hier besteht doch keine echte Konkurrenz, ich sehe es mehr als das Bemühen eines jeden einzelnen, alles verfügbare Allgemeingut zusammenzutragen und zu archivieren und dies ist tatsächlich eine Beobachtung, die ich noch nicht gemacht habe, wo es sich aber eventuell in Zukunft drauf zu achten lohnt.


Die wesentlich wichtigere Frage, die sich mir stellt: Hatte er gestern abend auch einen roten und einen schwarzen Knopf im Ohr wie in Stuttgart? Es gab sie schon in schwarz, grau, hautfarben, transparent, aber 2 verschiedene waren mir bis dahin noch nicht aufgefallen, womöglich sind sie extra so gewählt, weil sie in der Kombi stimulierend wie Knäckebrot sind.
__________________
Auch wenn Du mich verklagst
und Du schwörst, dass Du mich magst,
ist mir alles so egal
.

Ob Du fauchst oder ob Du beißt,
mich verwirrt nennst oder unreif,
Rache schwörst zum jüngsten Tag.

JJ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2019, 02:21   #22
JJ
Darum öffnet Eure Pforten
 
Benutzerbild von JJ
 
Registriert seit: 16.07.2002
Ort: Geht keinen was an
Beiträge: 1.161
JJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer Anblick
AW: München 19-03 & 20-03-19 live@LV.de - Werfen uns hinein in Taumel und Wirklichkeit

Ich denke, man darf sehr gespannt sein, warum jetzt immer noch nichts zu lesen ist. Mir fallen auf Anhieb 3 mehr oder weniger plausible Szenarien ein:


1. Es ist nix dolles bei rumgekommen und niemand erachtet es für wichtig genug, die Setlist mitzuteilen.


2. Er spielt immer noch.


3. Diejenigen, die normalerweise schon Bericht erstattet hätten, sind tot umgefallen, weil ALLE Tumult-Lieder, die GANZE Grönemeyer und noch vieles mehr gespielt wurden (bzw. werden jeden Moment tot umfallen, weil jetzt gerade Mein Konzert in den letzten Refrain mündet).
__________________
Auch wenn Du mich verklagst
und Du schwörst, dass Du mich magst,
ist mir alles so egal
.

Ob Du fauchst oder ob Du beißt,
mich verwirrt nennst oder unreif,
Rache schwörst zum jüngsten Tag.

JJ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2019, 02:29   #23
JJ
Darum öffnet Eure Pforten
 
Benutzerbild von JJ
 
Registriert seit: 16.07.2002
Ort: Geht keinen was an
Beiträge: 1.161
JJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer Anblick
AW: München 19-03 & 20-03-19 live@LV.de - Werfen uns hinein in Taumel und Wirklichkeit

Ich übernehme keine Gewähr für Richtigkeit und/oder Vollständigkeit, aber auf Setlist-fm steht eine Setlist, die authentisch aussieht und keiner anderen gleicht und sie sieht so aus:


01. Sekundenglück
02. Bist du da
03. Und immer
04. Kopf hoch, tanzen
05. Taufrisch
06. Bochum
07. Männer
08. Was soll das
09. Vollmond
10. Mein Lebensstrahlen
11. Halt mich
12. Stück vom Himmel
13. Doppelherz
14. Fisch im Netz
15. Fall der Fälle
16. Mensch
17. Alkohol
18. Bleibt alles anders
19. Der Held
20. Morgen

21. Der Weg
22. Flugzeuge im Bauch
23. Musik nur, wenn sie laut

24. Land unter
25. Demo (Letzter Tag)
26. Zeit, dass sich was dreht

27. Warum
28. Lebe mit mir los
29. Kinder an die Macht
30. Feuerlicht

31. Immerfort
__________________
Auch wenn Du mich verklagst
und Du schwörst, dass Du mich magst,
ist mir alles so egal
.

Ob Du fauchst oder ob Du beißt,
mich verwirrt nennst oder unreif,
Rache schwörst zum jüngsten Tag.

JJ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2019, 08:57   #24
Munich_Herbie
Engel der Sünde
 
Benutzerbild von Munich_Herbie
 
Registriert seit: 05.01.2007
Beiträge: 199
Munich_Herbie wird schon bald berühmt werden
AW: München 19-03 & 20-03-19 live@LV.de - Werfen uns hinein in Taumel und Wirklichkeit

Dass Feuerlicht gespielt wurde, kann ich bestätigen. Da ich „nur“ die Nachricht über Feuerlicht erhalten habe, denke ich, dass der Rest „normal“ gelaufen ist, die Setlist also stimmt.
__________________
Munich_Herbie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2019, 11:30   #25
Bloß geliebt
Baby, you wanna dance?
 
Benutzerbild von Bloß geliebt
 
Registriert seit: 12.10.2007
Beiträge: 3.306
Bloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende Zukunft
AW: München 19-03 & 20-03-19 live@LV.de - Werfen uns hinein in Taumel und Wirklichkeit

Die Setlist ist richtig, ja.

Meine Prognose für Wien ist dann „Ich hab dich lieb“ statt „Feuerlicht“, wobei ich natürlich hoffe, dass ich falsch liege und JJ richtig liegt (s. Wien-Livebericht).
__________________
Somethin' filled up my heart with nothin'
Someone told me not to cry
But now that I'm older my heart's colder
And I can see that it's a lie.

ARCADE FIRE


Bloß geliebt ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.