Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Lounge / Café » Von User zu User

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.06.2005, 23:48   #1
Filiala
~ titellos ~
 
Benutzerbild von Filiala
 
Registriert seit: 04.01.2003
Ort: in meiner Welt
Beiträge: 1.511
Filiala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz sein
Hundenamen

Ja, da Troy mir ja in dem "a never ending.." zu einem Retriever riet...ja ne , da haben wir uns jetzt einen gekauft (zwar keinen Golden, aber nen Labrador, weil kurzer Haare einfacher sind)
Aber wir sind uns noch nicht gaaaaanz sicher wegen dem Namen. Wir haben zwar schon ne Idee, aber uns fielen nicht so viele Hundenamen ein.
Naja vielleicht hat ja der ein oder andere ne Idee und wir könnten hier ein par Sammeln (...vielleicht kann man die ja dann auch für nen Hamster gebrauchen )
So und das ist die hübsche Dame, die momentan (10 Tage alt) eher einem Würmchen gleicht: (das Foto ist durch n Fenster geschossen, weil sie noch nicht geimpft wurde; in zwei Wochen darf man sie dann live sehen und anfassen )
__________________
Die Ballarina tanzt schneller als ihr Schatten
und lächelt abseits ihrer Gefühle

Geändert von Filiala (26.06.2005 um 00:05 Uhr).
Filiala ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2005, 23:53   #2
PiEpSiE
DiE SiEzGeLeGeNhEiT
 
Benutzerbild von PiEpSiE
 
Registriert seit: 19.06.2003
Ort: im Flachland des Optimismus
Beiträge: 3.660
PiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende Zukunft
AW: Hundenamen

oh fili, so ein süßes kleines würmchen dafür würde ich in münchen glatt mal halt machen, um das würmchen knuddeln und anschmachten zu können *wie süß*

der hund des bruders meines chefs heißt 'lotte' - den namen find ich recht originell
'daisy' zum beispiel ist ein name, den ich meinem hund nie geben würde...
__________________

Es WaR aLles ScHöN uNd GuT,
eS gIbT nIcHtS, wAs MaN nIcHt TuT...

PiEpSiE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2005, 00:04   #3
Steffi_84
Tourhase
 
Benutzerbild von Steffi_84
 
Registriert seit: 01.06.2003
Ort: Hanau
Beiträge: 987
Steffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer Anblick
AW: Hundenamen

"paula" vielleicht? finde den namen ganz schön, passt der zu einem hund? werde mich mal nach schönen namen umhören
__________________
Es gibt für nichts Garantie, es gibt nur
jetzt oder nie...


Steffi_84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2005, 00:52   #4
Danyflower
Der Name sagt doch alles
 
Benutzerbild von Danyflower
 
Registriert seit: 14.06.2003
Ort: Balkon gegenüber
Beiträge: 2.369
Danyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende Zukunft
AW: Hundenamen

Nein wie süß
Den möcht' ich auch knuddeln

(Du erinnerst dich doch an das Schnitzel??? )

Ich finde übrigens, sie sieht aus wie eine Sally
(vielleicht liegt das aber auch daran, dass mein Kater Sammy heißt meine Katze hieße übrigens Lucy... )

Der Hund einer Bekannten hieß mal Tussi , der nächste hieß Scalloway Ansonsten kenne ich noch eine Hündin namens Babsi

Mein erster Hund hieß Nicki
Der den wir jetzt haben, heißt übrigens Lionel, weil das aber so großkotzig klingen würde beim spazieren laufen ("Lionel, bei Fuß!" ) nennen wir ihn Leo

Wünsche euch eine gute Wahl bei der Namensfindung.
Und sollte ich mir mal wieder einen Hamster zulegen, werde ich sicher hier vorbeischauen
__________________
und wenn das alles ist: okay.
Danyflower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2005, 00:52   #5
groenlandi
Mrs. Bates
 
Benutzerbild von groenlandi
 
Registriert seit: 22.06.2003
Ort: Ratisbona
Beiträge: 1.656
groenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz sein
AW: Hundenamen

Ach, so ein kleiner Hund ist schon nett!

Bubba, finde ich ganz nett, oder Jabba, Tiffy, Lexi, Lulu, Tasja, Naomi, Jux, Golea, Eshna, Isha


Aber bei nem Rüden wäre es einfacher, da gibt es schönere Namen (Gobo, Boober, Gonzo, Herr von Bödefeld (=Bödi), Rumpel, Smo, Puck, Nemo, Fraggle, Elvis,Samson, Oskar, Sascha, Krümel, Yoda ...)
groenlandi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2005, 03:34   #6
Pika
ace of spades
 
Benutzerbild von Pika
 
Registriert seit: 24.01.2003
Ort: hamburch meine perle
Beiträge: 1.000
Pika ist jedem bekanntPika ist jedem bekanntPika ist jedem bekanntPika ist jedem bekanntPika ist jedem bekanntPika ist jedem bekannt
AW: Hundenamen

boah fili also spätestens jetzt muß ich euch mal besuchen lefty find ich sehr nett
__________________
I love your brown eyes I love your smile
I love everything about you and I know it´s alright
Pika ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2005, 05:50   #7
eissee
ich will mehr!
 
Benutzerbild von eissee
 
Registriert seit: 10.10.2004
Ort: bayrisches nizza
Beiträge: 1.013
eissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblick
AW: Hundenamen

die ist ja echt mega süss!!!

herzlichen glückwunsch zu diesem kauf...
dany hat recht sally würde gut passen... sissi ist aber auch nett
fili könnte man aber auch ne hündin nennen, würde dann zu deinem nick hier passen...

aber ich habe keine ahnung von hunden, ich fand den nur zu putzig... dass ich auch meinen senf dazu geben wollte!!!
__________________
...sehnsucht riesig noch zuviel gefühl...

...nen stück von dir ist wie´n stück
vom glück...

...mit jedem deiner fehler, lieb ich dich mehr...
eissee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2005, 10:12   #8
Adam
RUHR.2010
 
Benutzerbild von Adam
 
Registriert seit: 25.06.2003
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.456
Adam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz sein
AW: Hundenamen

warum müsst ihr auch ein weibchen kaufen sonst wäre ich für:

herr schroeder
pluto oder
goofy.
__________________
Ach, sach' doch watte wills!
Adam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2005, 10:43   #9
jona
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von jona
 
Registriert seit: 03.10.2003
Beiträge: 494
jona ist ein sehr geschätzer Menschjona ist ein sehr geschätzer Menschjona ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Hundenamen

In unserem Tierheim wurde letztens ein total süßer Dobermann vermittelt... der hieß Chicco... find den Namen ja super, also weiblich "Chicca".

Raja
Bessy
jona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2005, 11:42   #10
Greenland
konzerteuphorisiert
 
Benutzerbild von Greenland
 
Registriert seit: 20.12.2001
Ort: Colonia
Beiträge: 158
Greenland wird schon bald berühmt werdenGreenland wird schon bald berühmt werden
AW: Hundenamen

Süß die Kleine, schade dass sie nicht immer so niedlich klein bleibt...

Ich hab auch noch Vorschläge: Emma, Emily oder Smilla, Joy und Lotta sind auch ganz nett.

Mädels sind übrigens viel besser als Rüden und Namen gibt's für beide ganz schöne!
__________________

Ich geb Dich nie verlor'n
Greenland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2005, 17:00   #11
TroyMcClure
Weser-VIP
 
Benutzerbild von TroyMcClure
 
Registriert seit: 16.10.2002
Ort: Madrid (das liegt in Spanien)
Beiträge: 1.019
TroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekannt
AW: Hundenamen

Also der tollste Name für einen Hund ist für mich immer noch "Hund"
__________________
Come on Baby ... don't fear the reaper
TroyMcClure ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2005, 17:08   #12
groenfan
Chili Schote
 
Benutzerbild von groenfan
 
Registriert seit: 18.06.2003
Beiträge: 163
groenfan hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Hundenamen

Hey, so heißt doch der Hund von Columbo, oder. Find ich orginell, aber daraus wird dann beim spazieren gehen schnell Hundi oder so.

Also ich finde ja Tinka oder Kati ganz nett!
__________________
Ich dreh mich um dich
groenfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2005, 17:12   #13
TroyMcClure
Weser-VIP
 
Benutzerbild von TroyMcClure
 
Registriert seit: 16.10.2002
Ort: Madrid (das liegt in Spanien)
Beiträge: 1.019
TroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekannt
AW: Hundenamen

Alternativ kann man auch noch die Farbe des Hundes hinzunehmen.
Z.B. "Gelber Hund" oder "Dunkelbrauner Hund".
Ein Dalmatiner wäre in dem Falle "Schwarz-weißer Hund"
__________________
Come on Baby ... don't fear the reaper
TroyMcClure ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2005, 09:02   #14
Filiala
~ titellos ~
 
Benutzerbild von Filiala
 
Registriert seit: 04.01.2003
Ort: in meiner Welt
Beiträge: 1.511
Filiala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz sein
AW: Hundenamen

@an alle Schnitzelesser *g* und sonstige Hund-Süß-finder , ihr könnt ja mal vorbeikommen, dann lernt die kleine auch gleich Besuch kennen

@greenland: ach, ja die Kleinen sind schon besonders süß...das nächste Mal, wenn wir sie sehen, wird sie schon ein ganze Stück gewachsen sein.
Aber ich finde, sie sind auch groß noch ganz lieb (und weniger anstrengend)

@adam: tut mir leid, aber 1. muss ich hier im Haus ja die weibliche Seite hochalten (mit Hund stehts dann 4:2 ), und 2. streiten weibchen weniger mit Artgenossen und sind (i.A.) etweas ruhiger und auch kleiner.

@groenfan: Ja der Hund von Columbo (und sein Herrchen) sind sowieso extrem cool. Aber ich finde "Hund" passt irgendwie nur zu nem Männchen...

@Troy: *g* da mein letzer Hund schon immer mit "gelber Hund" genannt wird, dachten wir "schwarzer Hund" wäre dann zu verwirrend....

@piepsie: Ja Daisy geht hier in München sowieso nicht, es kann ja nur eine "Daisy" geben...und so ein Name erinnert mich immer an rosa Schleifchen im Haar....und DAS muss mein Hund nie ertragen

mir persönlich würde ja z.B. Emiliy auch gut gefallen....aber die einfacheren Leute im Haus können mit mehr als zweisilbigen Namen nicht umgehen

zudem hätten wir gerne einen "phonetisch" schönen Namen: sowas wie Banane oder Mama, die werden weltweit als die schönsten empfunden. (Strumpf ist zB voll hässlich). Also sollte unser Hundename auch so eine Form (CV-CV) haben

Zudem soll er nicht heißen, wie Hunde, die wir im Bekanntenkreis haben, das wird dann wieder zu kompliziert.

Danny hat ja schon gespickt....uns wäre der Name Sally eingefallen.
__________________
Die Ballarina tanzt schneller als ihr Schatten
und lächelt abseits ihrer Gefühle

Geändert von Filiala (27.06.2005 um 11:55 Uhr).
Filiala ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2005, 09:57   #15
bella
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 1.534
bella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblick
AW: Hundenamen

...nee wirklich süß der kleine Kerl!

Da er ja weiblichen Geschlechts ist, würde ich "Betsy" vorschlagen, oder noch besser " bella" (...die "Schöne" )!
Für einen männlichen Verteter dieser Gattung kämen für mich nur "Jack" und/ oder "Jupp" in Frage !
Ich hoffe das hilft Dir irgendwie weiter!
bella ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2005, 11:42   #16
Adam
RUHR.2010
 
Benutzerbild von Adam
 
Registriert seit: 25.06.2003
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.456
Adam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz sein
AW: Hundenamen

Zitat:
Zitat von Filiala
@adam: tut mir leid, aber 1. muss ich hier im Haus ja die weibliche Seite hochalten (mit Hund stehts dann 4:2 ), und 2. streiten weibchen weniger mit Artgenossen und sind (i.A.) etweas ruhiger und auch kleiner.
pluto ginge aber ja zb trotzdem .
__________________
Ach, sach' doch watte wills!
Adam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2005, 13:02   #17
Danyflower
Der Name sagt doch alles
 
Benutzerbild von Danyflower
 
Registriert seit: 14.06.2003
Ort: Balkon gegenüber
Beiträge: 2.369
Danyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende Zukunft
AW: Hundenamen

Zitat:
Zitat von Filiala
Danny hat ja schon gespickt....uns wäre der Name Sally eingefallen.
Ich habe gespickt
Wo denn um Himmels Willen?
Das hat man mir das letzte mal in der Realschule vorgeworfen

Jedenfalls freue ich mich auf Schnitzel und Hund
(ich hoffe, euch ist bewusst, dass wenn man eine Dany einlädt, diese dann auch kommt... )
__________________
und wenn das alles ist: okay.
Danyflower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2005, 13:10   #18
Filiala
~ titellos ~
 
Benutzerbild von Filiala
 
Registriert seit: 04.01.2003
Ort: in meiner Welt
Beiträge: 1.511
Filiala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz sein
AW: Hundenamen

@Dany: Du findest echt das Sally passt? Und ich dachte du hast das geschrieben, weil das Bild so heißt (sieht man z.B. bei den Bildeigenschaften).

/me weiß ja shcon, dass es hier üblich ist, dass Versprechen gehalten werden (KiKu) also, werd ich es auch halten
__________________
Die Ballarina tanzt schneller als ihr Schatten
und lächelt abseits ihrer Gefühle
Filiala ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2005, 18:07   #19
Danyflower
Der Name sagt doch alles
 
Benutzerbild von Danyflower
 
Registriert seit: 14.06.2003
Ort: Balkon gegenüber
Beiträge: 2.369
Danyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende Zukunft
AW: Hundenamen

Fili
Da hab ich echt nicht geguckt
Das ist ja jetzt cool

Eigentlich MÜSST ihr die kleine Lady ja jetzt Sally nennen

Dann möchte ich bitte Patentante werden
__________________
und wenn das alles ist: okay.
Danyflower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2005, 18:57   #20
Filiala
~ titellos ~
 
Benutzerbild von Filiala
 
Registriert seit: 04.01.2003
Ort: in meiner Welt
Beiträge: 1.511
Filiala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz sein
AW: Hundenamen

Zitat:
Zitat von Danyflower
Eigentlich MÜSST ihr die kleine Lady ja jetzt Sally nennen

Dann möchte ich bitte Patentante werden
Na, wenn das Schicksal es so meint, dann kann die kleine ja kaum anders heißen

Und ne Patentante hat sie jetzt ganz offiziell auch (boa ich find das ja süß, jetzt hat Sally, gerade mal 15 Tage alt, schon ne Patentante)
__________________
Die Ballarina tanzt schneller als ihr Schatten
und lächelt abseits ihrer Gefühle
Filiala ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.