Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Allgemeines zu Herbert Grönemeyer » Aktuelle Medienberichte 2022 - 2024 (rund um DAS IST LOS) » Medienberichte 2002 - 2005 (rund um MENSCH)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.01.2004, 12:52   #41
grenzwertig
sagtoftnichtsundredetviel
 
Benutzerbild von grenzwertig
 
Registriert seit: 08.03.2001
Ort: ...macht in fernen farbenhäfen fest
Beiträge: 1.150
grenzwertig hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
amüsierlerlich..köööstelich...lächelich..tränenweg wischerig...achja.danke.
mich hat h.g. auch sehr genervt in 2003.noch weniger wegen den immer gleichen statements..ich könnt da auch nicht immer originell sein..zumal wenn einem "interviews" nicht so wirklich liegen, man evtl sehr nervös ist.dann sagt man irgendwas..kramt "zurechtgelegtes" hervor vielleicht.genau, sonst wären die texte nicht so gut, soll sich lieber da austoben.manche sind schriftlich besser .
genervt hat er trotzdem.mit den meisten "anderen" nerv-promis darf man ihn trotzdem nicht vergleichen.(ich kenn die liste nicht, kann sie mir aber vorstellen)
__________________
kommt die sonne immer öfter und früher schnuppert bald die nasse katze an der blume im revier
grenzwertig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2004, 19:52   #42
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
ich finde, er war zu oft im fernsehen und wurde (da ist er nicht mal selber schuld) auch von den fernsehmachern (!!!!) zu wichtig genommen. ne absolut lachhafte show war das gerade zu ende des jahres (man denke v.a. an diese ZDF-bio) .
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2004, 12:44   #43
Lyricmaster
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lyricmaster
 
Registriert seit: 15.12.2001
Ort: Im niedersächsischen Nirgendwo
Beiträge: 289
Lyricmaster wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von grenzwertig
mich hat h.g. auch sehr genervt in 2003.
Tschuldige, Grenzwertig, daß ich Dein Statement stellvertretend rausgreife für alle anderen, aber mich wundern Eure Äußerungen doch zum Teil sehr.
1. Herbert Grönemeyer war nun einmal im Jahr 2003 eine Person des extrem öffentlichen Interesses.
2. Er hat sich mit Sicherheit nicht selber in die diversen Shows eingeladen, auch wenn er nichts dagegen hatte.
3. Jedem von Euch stand es frei, den Fernseher einzuschalten oder nicht. Da Ihr alle über die "ewig gleichen Äußerungen" Bescheid wißt, gehe ich davon aus, daß Ihr den Fernseher eingeschaltet habt.
4. Wenn ich Fan bin -und ich denke, das sind die meisten hier- dann "NERVT" mich die Person meines Interesses nicht im Geringsten und wenn er in 100 Shows auftritt, womöglich sagt er schließlich was Neues oder wird zu einem anderen Thema befragt. Außerdem war er davor JAHRELANG NICHT zu sehen, also nehme ich die überdurchschnittliche Menge in diesem Jahr als Fan gerne mit. Wenn dann
5. gesagt wird: "mich hat h.g. auch sehr genervt in 2003"
dann schließt das jahresbedingt auch die DVD, einige -gut gemachte- Fernsehausstrahlungen und nicht zuletzt die open-airs ein und da kann ich dann eine solche allgemeine Äußerung (wie gesagt, stellvertretend für viele andere) nicht mehr nachvollziehen.
__________________
Froh, wenn dein Wort klingt
Froh, wenn dein Herz springt
Heldinnen werden vom Glück bewacht.

Hannover 2002+++Bremen 2003+++Hamburg 2003+++Hannover 2004+++Bremen 2007+++Oschersleben 2008+++Hannover 2011+++Magdeburg 2012+++Hamburg 2012+++Hamburg 2015+++Bremen 2019+++Hannover 2019+++Bremen 2023+++Hamburg 2023+++Bochum 2024
Lyricmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2004, 13:51   #44
TroyMcClure
Weser-VIP
 
Benutzerbild von TroyMcClure
 
Registriert seit: 16.10.2002
Ort: Madrid (das liegt in Spanien)
Beiträge: 1.019
TroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekannt
@Lyricmaster:
Ich habe schon mehrfach dazu Stellung genommen, daß mich an Herbert Grönemeyer vornehmlich die Musik interessiert. Seine Interviews guck ich mir zwar manchmal an, aber ich bin weitaus nicht darauf aus jeden Mini-Beitrag zu sehen. Den Bericht aus Afrika hab ich bis heute nicht gesehen und bin auch nicht sonderlich scharf drauf.
Und eben aus diesem Grund ging mir das teilweise schon auf den Keks. In jeder verdammten Talkshow war er Gast und hat immer dasselbe erzählt, so daß ich es mir irgendwann nicht mehr angesehen hab (als er bei Günther Jauch in Stern TV war, da wars mir zuviel).
Meinetwegen soll er es dabei belassen Musik zu machen und nicht seine Lebensgeschichte in der Öffentlichkeit verbreiten.
Ich bin halt kein Fan, der schon einen Orgasmus bekommt, sobald ein Artikel von Grönemeyer in der Zeitung steht.
Ich höre seine Alben, und damit bin ich zufrieden. So viel mehr möchte ich von dem Mann gar nicht haben Allerdings ist es natürlich auch verständlich, daß ich mich ein wenig mehr über den Menschen informieren möchte, dessen Musik mir so gefällt.
Nur wie gesagt: irgendwann ist es genug
__________________
Come on Baby ... don't fear the reaper
TroyMcClure ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2004, 14:08   #45
WundersameElfe
Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 35
WundersameElfe hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
danke lyricmaster, mich wundern manche aussagen hier schon sehr.

mir gehts ja fanmäßig wie troy. ich mag die musik, sein privatleben ist mir ziemlich schnurz. ich hab keine ahnung, wie seine kompletter name ist, wann er geburtstag hat usw.

und ehrlich, ich bin noch nie zufällig über eine talkshow gestolpert, in die er eingeladen war. ich denke schon, dass man da schon planmäßig an die sache rangeht und sehr bewußt nach informationen sucht.

ich fühlte mich in den letzten jahren weder genervt, noch verfolgt von h.g. - und die mögichkeit, den fernseher abzuschalten hat ja jeder. vielleicht nervt manche hier einfach nur ihr eigener fanatismus.
WundersameElfe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2004, 15:28   #46
Claudia69
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Claudia69
 
Registriert seit: 29.05.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 594
Claudia69 wird schon bald berühmt werden
also, mein persönlicher nervigster Deutscher (unter den sog."Promis") ist eindeutig dieser Alexander, den find ich sowas von schmierig, aalglatt und niveaulos, wahnsinn. Da ist mir der Küblböck noch wesentlich lieber, echt, vor allem nach der Dschungelserie.
Aber wen ich auch noch überhaupt nicht ausstehen kann, ist diese junge Dame hier, die find ich auch supernervig:



huch, ist das groß geworden, sorry...
__________________


dreh dich um
dreh dich um
dreh dein kreuz in den sturm
geh gelöst, versöhnt, bestärkt,
selbstbefreit den weg zum meer
Claudia69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2004, 16:19   #47
SYQ
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2003
Beiträge: 22
SYQ hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Zitat:
Zitat von grönländerin
(das muttersöhnchen von RTL -oder wars SAT1? >schwulkopp BACHELOR. ..)
der sieht dem spengemann, aber sehr ähnlich. :?
SYQ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2004, 17:00   #48
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
naja.. und fernsehen ausschalten...

dann dürfte man ja niemanden nervig finden
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2004, 19:53   #49
grenzwertig
sagtoftnichtsundredetviel
 
Benutzerbild von grenzwertig
 
Registriert seit: 08.03.2001
Ort: ...macht in fernen farbenhäfen fest
Beiträge: 1.150
grenzwertig hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
@lyrikmaster: macht ja nix.obwohl ich ihn ja eigentlich mehr verteidigt hatte.egal.fanatisch bin ich auch nicht.eher interessiert.und wenn man interessiert ist schaut man halt n wenig genauer und vieleicht auch etwas öfter hin (jetzt auch nicht mehr).
um mal zu antworten (mein internet geht wieder..wieder ausführlicher sein kann..verzeihung)
1.hg war auch in früheren jahren oft von extremem interesse
2. damals hat er öfters abgesagt
3."frei zu sein das tv abzuschalten"..ziemlich zynische zeile, oder ?
4.ich bin kein "fan"..ich bin anerkennend, angesprochen und interessiert..und als "mensch" wie jeder andere kann er auch mal nerven, ich mich genervt fühlen...ich fühl mich von meinen allerliebsten menschen manchmal genervt..wär auch schlimm wenns anders wäre.das wär ja entweder verlogen oder...
5. fanatisch.

KRITIK IST AUCH EIN ZEICHEN VON ZUNEIGUNG.ALLES GUTFINDEN IST EIN ZEICHEN VON...
__________________
kommt die sonne immer öfter und früher schnuppert bald die nasse katze an der blume im revier
grenzwertig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2004, 20:54   #50
Lyricmaster
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lyricmaster
 
Registriert seit: 15.12.2001
Ort: Im niedersächsischen Nirgendwo
Beiträge: 289
Lyricmaster wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von TroyMcClure
Ich bin halt kein Fan, der schon einen Orgasmus bekommt, sobald ein Artikel von Grönemeyer in der Zeitung steht.
So gehts mir auch nicht troy, sei unbesorgt...
__________________
Froh, wenn dein Wort klingt
Froh, wenn dein Herz springt
Heldinnen werden vom Glück bewacht.

Hannover 2002+++Bremen 2003+++Hamburg 2003+++Hannover 2004+++Bremen 2007+++Oschersleben 2008+++Hannover 2011+++Magdeburg 2012+++Hamburg 2012+++Hamburg 2015+++Bremen 2019+++Hannover 2019+++Bremen 2023+++Hamburg 2023+++Bochum 2024
Lyricmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2004, 21:04   #51
Lyricmaster
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lyricmaster
 
Registriert seit: 15.12.2001
Ort: Im niedersächsischen Nirgendwo
Beiträge: 289
Lyricmaster wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von grenzwertig
fanatisch bin ich auch nicht.eher interessiert.
Stimme ich Dir zu...ich auch. Fanatischere gibts ne Menge.

Zitat:
Zitat von grenzwertig
1.hg war auch in früheren jahren oft von extremem interesse
Nicht so extrem wie im letzten

Zitat:
Zitat von grenzwertig
3."frei zu sein das tv abzuschalten"..ziemlich zynische zeile, oder ?
Versteh' ich grad mal nicht, ich wollte nur sagen, wenn das keinen interessiert, warum gucken sie's dann trotzdem alle und beschweren sich hinterher???Dann können sie's doch gleich lassen und mit ihrer Zeit was sinnvolleres anfangen.

Zitat:
Zitat von grenzwertig
4.ich bin kein "fan"..ich bin anerkennend, angesprochen und interessiert..und als "mensch" wie jeder andere kann er auch mal nerven, ich mich genervt fühlen...ich fühl mich von meinen allerliebsten menschen manchmal genervt..wär auch schlimm wenns anders wäre.das wär ja entweder verlogen oder...
KRITIK IST AUCH EIN ZEICHEN VON ZUNEIGUNG.ALLES GUTFINDEN IST EIN ZEICHEN VON...
Dein gutes Recht, genervt zu sein, ich hatte es nur etwas seltsam gefunden, pauschal zu sagen..."hat mich sehr genervt in 2003", vielleicht hab ich's mißverstanden.
Deinem letzten Satz stimme ich ebenfalls uneingeschränkt zu. Alles finde ich auch nicht gut, ich mag sogar einige Stücke von ihm gar nicht...!!! Dennoch fand ich, ich müßte mich dazu mal äußern, aber fanatisch..nein, bin ich mit Sicherheit nicht, diese Diskussion hatten wir auch schonmal (Fan ---> fanatisch)
__________________
Froh, wenn dein Wort klingt
Froh, wenn dein Herz springt
Heldinnen werden vom Glück bewacht.

Hannover 2002+++Bremen 2003+++Hamburg 2003+++Hannover 2004+++Bremen 2007+++Oschersleben 2008+++Hannover 2011+++Magdeburg 2012+++Hamburg 2012+++Hamburg 2015+++Bremen 2019+++Hannover 2019+++Bremen 2023+++Hamburg 2023+++Bochum 2024
Lyricmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2004, 21:11   #52
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
Zitat:
4. Wenn ich Fan bin -und ich denke, das sind die meisten hier- dann "NERVT" mich die Person meines Interesses nicht im Geringsten und wenn er in 100 Shows auftritt, womöglich sagt er schließlich was Neues oder wird zu einem anderen Thema befragt.
also, ich finde ja gerade als "fan" dürft man mal was neues erwarten. meiner meiung gibt er diese 08/15-show nur deswegen, um bei der masse nicht anzuecken.
denn so langsam müßte es ihm doch auch mal selbst aufgefallen sein, oder?

..jedenfalls wundert es auch wieder nicht, daß er sich selbt in so ner fernsehaufzeichnung -wie er mal öfters sagte- hinterher nie selbst hörn & sehen kann... .. (wer hat auch schon lust, sich 20.000 mal das gleiche anzusehen :wink: )
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2004, 21:22   #53
grenzwertig
sagtoftnichtsundredetviel
 
Benutzerbild von grenzwertig
 
Registriert seit: 08.03.2001
Ort: ...macht in fernen farbenhäfen fest
Beiträge: 1.150
grenzwertig hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
naja "zynisch" weil wenn amn interessiert ist man sich doch eher solche sendungen ansieht.weil es früher anders war und man nicht glauben kann dass gerade das was man früher so bemerkenswert fand, weg sein soll.wieder weg.und schonwieder weg.und evtl diesmal...nein, schon wieder weg.und das nervt.und dann schaltet man irgendwann ab.aber vorher ist man genervt.
dieser "man kann jederzeit abschalten" spruch wird immer gern von den allerfiesesten talkshowmachern benutzt.man kann den immer sagen.passt auf alles.hey du depp, ach depp passt dir nicht, dann hör halt weg.
bei "bochum", "ö" oder "sprünge" wäre das "interesse" mindestens genauso extrem gewesen, hätte man das gleiche preisgekrönte supersupermarketing verfolgt damals.
man lernt dazu, man will es wissen.
__________________
kommt die sonne immer öfter und früher schnuppert bald die nasse katze an der blume im revier
grenzwertig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2004, 10:59   #54
Bienchen
westfälischer Dickschädel
 
Benutzerbild von Bienchen
 
Registriert seit: 30.08.2003
Beiträge: 127
Bienchen hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
diese ganzen umfragen sind doch immer nur Momentaufnahmen - wer gerade im Gespräch ist hat die "Chance", gewählt zu werden. nachdem Herbert im letzten Jahr - ich sag´s mal vorsichtig - ziemlich präsent war, war er im Bewußtsein der Leute eben als potentieller Kandidat vorhanden. ( Warum hat eigentlich Westernhagen keinen Platz bekommen? :wink: )
schließlich sind diese ganzen Superstarnervis auch ziemlich weit vorne vertreten.
(Woher habt ihr eigentlich alle diese netten Alexanderbilder? :wink: )
__________________
the sorrow cuts into the soul/
like raindrops into burning coals/
the only strategy is love/
to sink below or rise above
Bienchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2004, 19:17   #55
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
Zitat:
3. Jedem von Euch stand es frei, den Fernseher einzuschalten oder nicht. Da Ihr alle über die "ewig gleichen Äußerungen" Bescheid wißt, gehe ich davon aus, daß Ihr den Fernseher eingeschaltet habt.
übrings: lyricmaster. ich HAB den fernsehen ja ausgelassen, weil ichs irgendwann nicht mehr ertragen hab, weil sich alles ewig nur noch wiederholte!! seit diesem afrika-teil da, hab ich jeden tv-termin bewußt versäumt, weils einfach nur noch die reinste show und sülze ist.

und ja, ES GIBT EIN LEBEN OHNE GRÖNEMEYER!
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2004, 19:24   #56
kontero
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von grönländerin
seit diesem afrika-teil da, hab ich jeden tv-termin bewußt versäumt, weils einfach nur noch die reinste show und sülze ist.
dito, bei mir trat diese phase nur schon etwas früher ein :wink:
  Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2004, 19:43   #57
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
bei mir eigntlich auch schon früher. nur hab ich mich dann dazu durchgerungen, diese afrika-sache doch noch mal zu sehen, weils schließlich auch kein interview, sondern ne reportage war.

nunja, ich war auch nicht ganz so enttäuscht wie sonst.

nur mal hand aufs herz: ist es unbedingt was "außergewöhnliches", wenn so ein verwöhnter europäer nach afrika fährt und dann sieht, wie jemand mit nem halben arm in einer reisighütte allein vier kinder großzieht? ich denk mal, da hätte jeder andere auch ein betroffenes gesicht gemacht. nur weils grönemeyer war, muß das gleich wieder an die große glocke gehängt werden. ach.. und das ganze ist doch eh nur ne große PR-maschinerie. ich war sauer auch da. wenn ihm wikrlich was dran läge, bräucht er dafür nicht seinen kopf für die presse hinhalten und wäre auch schon früher, ohne daß RTL anruft, auf die idee gekommen, zwei euro fünfzig von jeder konzertkarte nach afrika oder sonstwohin zu schicken.
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2004, 21:06   #58
coolboy
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2003
Beiträge: 239
coolboy hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Zitat:
Zitat von grönländerin
.......zwei euro fünfzig von jeder konzertkarte nach afrika oder sonstwohin zu schicken.
...meine Rede seit Ankündigung des Benefizkonzertes!! Ihr hättet es boykottieren sollen! Dann hätte er einen Abend allein und nur zusammen mit der Benefiz-Noblesse verbracht und unter dem Schock dann mal angefangen, nachzudenken.
Scheinbar brauchts bei ihm immer einen Ruck, bevor er nachdenkt!

kurzum:ich bin auch genervt!
coolboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2004, 14:16   #59
grenzwertig
sagtoftnichtsundredetviel
 
Benutzerbild von grenzwertig
 
Registriert seit: 08.03.2001
Ort: ...macht in fernen farbenhäfen fest
Beiträge: 1.150
grenzwertig hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
auf der einen seite habt ihr recht.
aber: wenn dadurch leute zum spenden ermuntert werden oder wenn dadurch dazu beigetragen wird, afrika wieder mehr ins bewusstsein der öffentlichkeit zu bringen..dann überwiegen die vorteile.afrika wurde und wird weitgehend vergessen.immer das gleiche.jeden tag paar tausend.interessiert nicht.aber wehe woanders..
ich hab viele tv-termine nicht gesehn,die afrika-"reportage" nicht , hab nichtmal die dvd.will derzeit gar nichts mehr sehn von der grönemeyer-firma.wozu auch ?
ausnahme:dieser foto-band demnächst.aber der ist ja auch von früher
ich hoffe auf später.
__________________
kommt die sonne immer öfter und früher schnuppert bald die nasse katze an der blume im revier
grenzwertig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2004, 23:53   #60
sie2
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2004
Beiträge: 116
sie2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Also am meisten genervt hat mich im letzten Sommer dieses ewige Getue um seine neue Freundin, als dann die Fotos "aufgetaucht"sind, die Gröni dann verhindern wollte...u.s.w. u.s.w. Und dann mußte er auch noch rumzicken als Hofmann die Biogrfie auf den Markt brachte - für mich die ultimative Lobhudelei-was hat er den blos? Manchmal besteht ware Größe eben darin auch mal gar nichts zu solchen Dingen zu sagen.(wenn man sie dann schon nicht verhindern kann)
__________________
du hälst mich auf kurs
sie2 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.