Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Tourneen » "12"-Tour 2007 - 2008 » Konzertberichte 2007 - 2008

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.05.2007, 23:34   #141
mrs.jones
im Morgenrot
 
Benutzerbild von mrs.jones
 
Registriert seit: 12.07.2003
Ort: Private Universe
Beiträge: 2.277
mrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblick
AW: Konzert in Stuttgart, 31.05.07

land unter gerade klang sehr nach der Version von der Unplugged Cd...
__________________
mrs.jones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2007, 23:34   #142
sassi
Houseism
 
Benutzerbild von sassi
 
Registriert seit: 02.08.2005
Ort: Hofburg
Beiträge: 2.132
sassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblick
AW: Konzert in Stuttgart, 31.05.07

Nimmt es den nun jemand auf?
__________________


"Schan`n `m Blck
La`n ss wigmaaalt
deinGdankn snd nsch mea bmia
streichelsmechasch
ölli schtril
ma graut voDi"
sassi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2007, 23:36   #143
ltkohrt
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.07.2002
Beiträge: 28
ltkohrt hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Konzert in Stuttgart, 31.05.07

zwar vieles live aber noch nichts von heute
männer vom alten live-album
flugzeuge von der expo
mensch aus schalke
land unter von unplugged
die glauben wohl das merken wir nicht
ltkohrt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2007, 23:38   #144
mrs.jones
im Morgenrot
 
Benutzerbild von mrs.jones
 
Registriert seit: 12.07.2003
Ort: Private Universe
Beiträge: 2.277
mrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblick
AW: Konzert in Stuttgart, 31.05.07

der Typ sagt nicht "Live aus Stuttgart", sondern immer nur "live"...
aber ich hatte schon erwartet, dass ein paar live-Sachen von heute kommen...
__________________
mrs.jones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2007, 23:38   #145
micha1981
Ohne Ü fehlt Dir was!
 
Benutzerbild von micha1981
 
Registriert seit: 16.05.2003
Ort: DTM Airport
Beiträge: 2.531
micha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunft
AW: Konzert in Stuttgart, 31.05.07

das war doch 2003 dasselbe spiel
__________________
Zwei kleine **** wollten ganz schnell rein,
einen schmiss der **** raus, da war er ganz allein.
micha1981 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2007, 23:39   #146
spm
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von spm
 
Registriert seit: 12.11.2002
Beiträge: 250
spm wird schon bald berühmt werden
AW: Konzert in Stuttgart, 31.05.07

Glaubt ihr ernsthaft, so schnell nach Konzertende frische Mitschnitte im Radio zu hören!?
__________________
FC, JEFF JAS!
spm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2007, 23:40   #147
micha1981
Ohne Ü fehlt Dir was!
 
Benutzerbild von micha1981
 
Registriert seit: 16.05.2003
Ort: DTM Airport
Beiträge: 2.531
micha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunft
AW: Konzert in Stuttgart, 31.05.07

Zitat:
Zitat von spm Beitrag anzeigen
Glaubt ihr ernsthaft, so schnell nach Konzertende frische Mitschnitte im Radio zu hören!?
technisch wäre es möglich
__________________
Zwei kleine **** wollten ganz schnell rein,
einen schmiss der **** raus, da war er ganz allein.
micha1981 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2007, 23:40   #148
mrs.jones
im Morgenrot
 
Benutzerbild von mrs.jones
 
Registriert seit: 12.07.2003
Ort: Private Universe
Beiträge: 2.277
mrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblick
AW: Konzert in Stuttgart, 31.05.07

Zitat:
Zitat von micha1981 Beitrag anzeigen
das war doch 2003 dasselbe spiel
echt? das wußte ich nicht mehr, hättse mir auch eher sagen können, dann könnte ich schon
__________________
mrs.jones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2007, 23:41   #149
Tobi_Teufel
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tobi_Teufel
 
Registriert seit: 14.06.2004
Ort: Koblenz
Beiträge: 363
Tobi_Teufel wird schon bald berühmt werdenTobi_Teufel wird schon bald berühmt werden
AW: Konzert in Stuttgart, 31.05.07

ich hoffs doch. war doch in leipzig in der ard auch so
Tobi_Teufel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2007, 23:42   #150
mrs.jones
im Morgenrot
 
Benutzerbild von mrs.jones
 
Registriert seit: 12.07.2003
Ort: Private Universe
Beiträge: 2.277
mrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblick
AW: Konzert in Stuttgart, 31.05.07

nach den Fan Berichten hier scheint "Mensch" ja grandios gewesen zu sein...

und keiner hat gesagt, sein Highlight wäre "Ich hab dich lieb" gewesen
__________________
mrs.jones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2007, 23:43   #151
kadett
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von kadett
 
Registriert seit: 07.02.2001
Beiträge: 143
kadett befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Konzert in Stuttgart, 31.05.07

Ein Beitrag für Leylette!

Erste Worte....... D A N K E ! ! !

Kommentar: nicht mitten drin aber so richtig dabei! ! ! ! !

Mann, der Abend war mehr wie Geburtstag und Weihnachten zusammen!! Hab ich doch glatt nen Anruf von Leylette direkt live aus Stuttgart bekommen und alle Zugaben auf'n Handy gehabt! Zum Glück war der Akku noch ausreichend und ich hatte meine Kopfhörer dabei! Gut, das ich in Trance versinke, wenn Leute um mich stehen und ich Herbert höre! Und gut, das man in Köln sowieso nie jemanden wieder trifft!

Wie kann man es sich auch verkneifen, jeden Song laut, live, mit zusingen? Also ich kann es nicht! Und es gibt hier Leute, die wissen, wie "gut" ich singen kann! ! !
Eigentlich war ich auf dem Heimweg und grade vor der Wohnungstür angekommen, da hatte ich Angst, in die Wohnung zu gehen, weil ich wusste, im Flur ist kein guter Empfang! Was macht man da? Die Strasse rauf und runter gehen und speziell in Köln? Wenn man an einem Kiosk vorbei kommt, nen Kölsch kaufen! Vor Aufregung war ich 2x da!
Irgendwann kam es! Nee, ich träume! Nee, es war ja live und nicht vom Player!
"Ich hab dich lieb", nee Ich hab dich lieb Leylette! Danke!
Aber Es war doch Live! Die Knie versinken und ich setz mich mitten auf die Strasse! Ne Vorstellung dabei zu sein, nee, das hätte mich zerrissen! Also um mich selber zu trösten, es sind "nur Kopfhöhrer" nicht live!

Herbert: wir sehen uns auf Schalke! Vergiss nicht, wie's geht!

Danke, Leylette,

Beste Grüße,

Kadett
__________________
zeig mir den weg, geh zu weit, schick mich über den zenit, will wunder sehen, und abdrehen, will alles, erspar mir nichts
noch lange nicht kuriert, ich brauch viel mehr
kadett ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2007, 23:43   #152
zeit dass sich was dreht
Oh oh oh, I'm on fire....
 
Benutzerbild von zeit dass sich was dreht
 
Registriert seit: 26.05.2007
Ort: Thüringen
Beiträge: 669
zeit dass sich was dreht sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärezeit dass sich was dreht sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Konzert in Stuttgart, 31.05.07

haben ja auch gesagt, dass es von mensch die extra lange version gab. und für "ich hab dich lieb" haben sie einfach die falschen leute gefragt!!!
__________________
Es geht mir gut, wenn mich gute Musik geflasht hat




zeit dass sich was dreht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2007, 23:44   #153
spm
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von spm
 
Registriert seit: 12.11.2002
Beiträge: 250
spm wird schon bald berühmt werden
AW: Konzert in Stuttgart, 31.05.07

Zitat:
Zitat von micha1981 Beitrag anzeigen
technisch wäre es möglich
möglich ja, aber... grenzwertig!

Im Idealfall muss das alles doch nachbearbeitet werden, die Zeit ist knapp, die zuständigen Leute längst zu Hause, es gibt für den Sender eigentlich keinen Grund, diese Mühen auf sich zu nehmen, um mitten in der Nacht etwas neues hinzuzaubern, davon hat doch kaum einer etwas, abgesehen von ein paar l-v-Usern. Die anderen sind auch mit "normalen" Songs zufrieden.
__________________
FC, JEFF JAS!
spm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2007, 23:46   #154
ltkohrt
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.07.2002
Beiträge: 28
ltkohrt hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Konzert in Stuttgart, 31.05.07

Zitat:
Zitat von spm Beitrag anzeigen
möglich ja, aber... grenzwertig!

Im Idealfall muss das alles doch nachbearbeitet werden, ...
ich wäre auch mit dem unbearbeiteten ich hab dich lieb zufrieden.
bin da nicht so anspruchsvoll
ltkohrt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2007, 23:51   #155
micha1981
Ohne Ü fehlt Dir was!
 
Benutzerbild von micha1981
 
Registriert seit: 16.05.2003
Ort: DTM Airport
Beiträge: 2.531
micha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunft
AW: Konzert in Stuttgart, 31.05.07

Zitat:
Zitat von mrs.jones Beitrag anzeigen
echt? das wußte ich nicht mehr, hättse mir auch eher sagen können, dann könnte ich schon
wußte ich doch auch nicht
__________________
Zwei kleine **** wollten ganz schnell rein,
einen schmiss der **** raus, da war er ganz allein.
micha1981 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2007, 23:59   #156
Unterwegs
Goldenes Kalb
 
Benutzerbild von Unterwegs
 
Registriert seit: 01.08.2001
Ort: Berlin
Beiträge: 924
Unterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer Anblick
AW: Konzert in Stuttgart, 31.05.07

ne echte Mogelpackung
__________________
----------------------------------------------------------------------------
HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN!
Unterwegs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2007, 01:27   #157
Benny
Nach Süden
 
Benutzerbild von Benny
 
Registriert seit: 07.10.2006
Ort: Heute hier morgen dort
Beiträge: 1.285
Benny ist ein sehr geschätzer MenschBenny ist ein sehr geschätzer MenschBenny ist ein sehr geschätzer MenschBenny ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Konzert in Stuttgart, 31.05.07

Ich kann nur eines sagen: Mega Konzert!
Es war mein erstes Grönemeyer Konzert und bestimmt nicht mein letztes, super tolle Stimmung, geniale Songs, nur Heimat hat zum schluss gefehlt ( ).
Mein Highlight war "Halt mich", "Stück vom Himmel", "Der Weg",.... ach es war eigentlich alles ein Highlight!

Gruß
Benny
__________________
Wann wirst du endlich lernen dir nicht den Kopf zu verdrehen
Du fällst über Hunde und deine eigenen Zehen
Du kannst kaum grade laufen bleibst alle zwei Meter stehen
und fällst auf die Knie damit die Wunder dich sehen
Benny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2007, 01:52   #158
domack
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2004
Ort: Wilder Süden
Beiträge: 106
domack hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Konzert in Stuttgart, 31.05.07

Hier mein ganz persönlicher Konzertbericht:

Da kommt ein blonder Mann auf die Bühne, naja eigentlich eher an den Kopf des Stegs, also genau dort hin wo du stehst. Er ist nur einen Meter von dir entfernt. Auf diesen Moment hast du jahrelang gewartet. Er singt "Leb in meiner Welt", wohl eines der besten, wenn nicht DAS BESTE Stück auf der neuen CD. Dabei macht der blonde Mann viele Fehler, wird aber trotzdem vom Publikum getragen. Er lächelt dabei, lächelt dich sogar kurz an und zwinkert auf dein Zuzwinkern zurück.

Der Abend nimmt dann seinen Lauf. Wie gewohnt, muss man leider schon sagen, steht da vorne ein Virtuose, ein Sänger mit Leib und Seele, ein Musiker mit jeder Faser, ein Entertainer. Herbert Grönemeyer ist ein Mann, der vor Witz und Selbstironie nur so strotzt. Er spielt die Sachen, die das Publikum von ihm hören möchte und eben neue Stücke, bei denen die Fans, genau wie Grönemeyer selbst, noch recht textunsicher wirken.

Bei "Mensch" gehen dann 50 000 Hände hin und her und niemand hört auf zu singen, selbst als die extra lange Version schon längst zu Ende ist. Grönemeyer genießt es sichtlich. Dabei verweist er auf das Konzert, welches 2003 im kleinen Aalen stattfand und welches der Ursprung davon gewesen sei, dass das Publikum plötzlich einfach so den Abend übernimmt und mal eben nicht mehr aufhört zu singen.
Du bist stolz, auch dort dabei gewesen zu sein.

Aber dieser Abend toppt alles, spätestens als sich Grönemeyer über die Absperrung ins Publikum hängen lässt - mitten auf dich drauf. Was ist denn schon ein einfacher Handschlag dagegen?

Auch als Herbert für die Zugaben wieder kommt, übernimmt das Publikum für 10 Minuten das Zepter, indem es unaufhörlich "Ooooh, wie ist das schön..." skandiert, sodass selbst Alfred Kritzder und Stefan Zobeley mit ihren Instrumenten mit einstimmen. In Rot getaucht sing Herbert Grönemeyer dann wiederum am Kopf des Stegs "Land Unter" - in der Unplugged-Version. Auch die Band steht mitlerweile auf dem Steg.

Herbert Grönemeyer wirkt ausgelassen, glücklich, fast überwältigt von der Stimmung, sodass er sich nach "Zeit, dass sich was dreht" dazu entschließt, "Ich hab dich Lieb" zu spielen. Du genießt nur noch und denkst daran, dass du schon vor dem Konzert zufällig erwähnt hast, dass du gern einmal ein Konzert in Wien miterleben würdest, nur um dieses eine Lied zu hören. Und dann das! Dagegen geht dann das letzet Lied "Zur Nacht" fast unter und du wünschst dir für einen kleinen Augenblick "Der Mond ist aufgegangen" zurück. Danach ist es still und die Abbauarbeiten beginnen.
Das schlimme an einem Grönemeyer-Konzert ist, dass du danach trauriger bist, als davor, weil es vorbei ist.

Es war wundervoll!
__________________
...auf dem weg zum Meer
domack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2007, 02:22   #159
Teppi
\- Leinen Los! -/
 
Benutzerbild von Teppi
 
Registriert seit: 30.11.2004
Ort: Leipzig
Beiträge: 244
Teppi wird schon bald berühmt werdenTeppi wird schon bald berühmt werden
AW: Konzert in Stuttgart, 31.05.07

@domack

du hast einen wunderschönen beitrag geschrieben. er liest sich einfach wundervoll.

wenn ich eines kenne, dann ist es die traurigkeit nach einem konzert von herbi.
Teppi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2007, 04:18   #160
Danyflower
Der Name sagt doch alles
 
Benutzerbild von Danyflower
 
Registriert seit: 14.06.2003
Ort: Balkon gegenüber
Beiträge: 2.369
Danyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende Zukunft
AW: Konzert in Stuttgart, 31.05.07

Wir sind dann jetzt auch wieder zuhause

Das Grinsen klebt uns noch bis ca. 2 Meter hinter den Ohren... es war grandios genial
Irgendwie hat einfach wieder alles gestimmt... die Leute, der Platz, das Wetter... ach ja, und der kleine Dicke auf der Bühne
Ich hab ihn ja nun wirklich lange nicht mehr gesehen, hatte aber total den Eindruck, dass er mit jeder Minute noch mehr Spaß hatte. Immer wieder stellte er sich einfach mit geschlossenen Augen und ausgebreiteten Armen ans Stegende um das Gegröhle der Masse zu genießen... "Schade, dass man sich damit nicht eincremen kann, dann hätte man es immer dabei".

Und ein bißchen bin ich jetzt auch wieder gut mit ihm Wie er da so angeschlappt kam, auf halber Höhe des Stegs schon die Augen zusammengekniffen ala "Was steht denn da? (für 'n halber Roman)?" Und dann hat er so'n bißchen hilflos süß gegrinst und die Schultern gezuckt. Und da war Dany dann irgendwie auch schon zufrieden
Es ist zwar nicht der Mambo, aber "Zeit dass sich was dreht" hat erstaunlich gerockt Und wurde schon lange vorher immer wieder vom Publikum angestimmt.

"Das ist wirklich sehr sehr sehr sehr sehr sehr schön. Ehrlich. Ich sag das nicht einfach so..."

Ja, und völlig weggeföhnt hat uns dann "So. wir spielen jetzt ein Lied, was wir eigentlich immer nur in Österreich..." - "Nein " - "Das kann nicht sein " - "Ich dreh durch " - "Boah nein " ... Ich hab dich lieb Wenn wir mit vielem gerechnet hätten, aber damit wirklich nicht.
Und Herbert hat dazu gesagt, dass sie es tatsächlich aufgrund des verwirrten österreichischen Radiomoderators immer nur dort gespielt haben.

Alles in allem ein wirklich grandioses Konzert mit phantastischer Stimmung im Stadion (auch wenn ich zu Anfang meine Zweifel hatte, ob überhaupt welche aufkommt ) und ein supergut gelaunter (zuckersüßer ) Hampelherbert.
Er war übrigens extrem textunsicher und hat so ziemlich jedes Lied an der ein oder anderen Stelle versaubeutelt Am tollsten war's bei Demo, als er direkt eine Strophe ausgelassen hat und völlig verwirrt war, weil das Stadion den richtigen Text weitergegröhl hat. "Oh shit, jetzt bin ich so richtig draus gekommen" Nett auch, wenn er einen Textanfang vergurkte und Alfred ihm den richtigen Anfang vorgesungen hat - "Oh? Echt jetzt?"


Langer Rede, kurzer Sinn, es war wunderschön
__________________
und wenn das alles ist: okay.
Danyflower ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.