Alt 22.01.2008, 01:07   #1
katy
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von katy
 
Registriert seit: 08.01.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 26
katy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
"BAA" in Amberg, 11.11.1999

Ursprünglich wurden die Tickets für den 26.10.1998 verkauft - im Vorverkauf für 38,- DM! Das Konzert wurde dann auf den 11.11.1999 verschoben und sollte pünktlich um 20.00 Uhr in der Ostbayernhalle in Amberg beginnen. Das gestaltete sich aber äußerst schwierig, denn die Halle war nur über eine einzige (winzige!) Zufahrtsstrasse zu erreichen. Und nachdem alle im Stau standen, konnte man gegen 19.00 Uhr tolle Plätze in Bühnennähe bekommen Mit einer gefühlten Unendlichkeit Verspätung ging es dann endlich los - und noch in der Mitte des Konzerts kamen Stau-Geplagte in die Halle...

Heute (mit ein bißchen mehr Herbert-Konzert-Erfahrung) weiß ich, dass Amberg "nur" ein durchschnittliches Konzert von ihm war. Handwerklich 1A aber (aus nachvollziehbaren Gründen) hat man ihn schon fröhlicher über die Bühne flitzen sehen. Irgendwo habe ich noch einen Zettel mit der Setlist - auf jeden Fall waren "Letzte Version" und "Stand der Dinge" dabei. Wenn ich ihn wieder finde, setze ich die Setlist hier noch rein.

Die Eintrittskarten kaufte man "damals" noch bei der Tageszeitung, die Gültigkeit bei Konzertverschiebungen sicherte ein Stempel dieser Tageszeitung auf der Ticketrückseite und damals sahen die Karten auch noch besser aus, als heute bei online-Händlern...

Die Rückreise war wegen des Staus übrigens genau so chaotisch wie die Anreise...

Und ein paar Tage später beim sensationellen Konzert in München (19.11.1999) war die nicht so recht aufkommende Stimmung in Amberg ohnehin vergeben und vergessen...
__________________

Jede Illusion hat ihren Preis.
Jeder Rausch ist nur auf Zeit.
katy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2008, 16:22   #2
Bloß geliebt
Baby, you wanna dance?
 
Benutzerbild von Bloß geliebt
 
Registriert seit: 12.10.2007
Beiträge: 3.307
Bloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende Zukunft
AW: "BAA" in Amberg, 11.11.1999

Das Konzert in Amberg, interessiert mich wirklich sehr. Denn es war das bisher einzigste Konzert neben Weiden 1986 und Regensburg 1988 sowie Burglengenfeld (WAA-Konzert), welches Herbert hier in der Oberpfalz jemals gegeben hat.
Ich suche schon länger alles mögliche rund um das Konzert bzw.rund um die genannten Konzerte.
Die Zeitung die da mit beteilifgt war war der "Neue Tag" und "Die Ambertger Zeitung". Das habe ich rausgefunden.

Setlist:


Amberg (Kastel), Reitsporthalle 1999

Nach mir
Neue Welt
Chaos
Bochum
Männer
Halt mich
Fanatisch
Schmetterlinge im Eis
Stand der Dinge
Energie
Alkohol
Letzte Version
Ich dreh mich um dich
Die Härte
and unter
Luxus
Was soll das
Bleibt alles anders
Flugzeuge im Bauch
Musik, nur wenn sie laut
Vollmond
Mambo
Selbstmitleid
Reines Herz
Bloß geliebt
Heimat

Was würde ich heute dafür geben, wenn ich dieses Konzert damals erlebt hätte. Auch wenn es, wirklich nur so ein durchschnittliches Konzert im Gegensatz zu München 1999 war.
Von euch hat nicht noch zufällig jemand Zeitungsberichte und ähnliches vom Konzert in Amberg buw. Kastel? (falls ja, bitte PN)
__________________
Somethin' filled up my heart with nothin'
Someone told me not to cry
But now that I'm older my heart's colder
And I can see that it's a lie.

ARCADE FIRE



Geändert von Bloß geliebt (08.04.2008 um 16:06 Uhr).
Bloß geliebt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2008, 16:48   #3
fanatisch
since 1991
 
Benutzerbild von fanatisch
 
Registriert seit: 14.05.2001
Ort: "an der längsten Theke der Welt"
Beiträge: 480
fanatisch ist ein sehr geschätzer Menschfanatisch ist ein sehr geschätzer Menschfanatisch ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: "BAA" in Amberg, 11.11.1999

Also ich war damals in Amberg und so ein durchschnittliches Konzert war es nicht.
Ich fand es sogar recht gut. Es war im Gegensatz zu München2 nicht der Überflieger,
aber guter Durchschnitt.

Ich kann mich noch daran erinnern das es A..... kalt war und alle wie wir da waren vor dem Einlass uns tierisch einen abgefroren haben. Der Merchandising-Stand hatte ein
Einsehen und hat früher geöffnet, und ich habe mir die BAA-Jacke gekauft weil ich
so gefroren habe. Der Einlass war chaotisch, es gab riesige Pfützen vor der Halle und
die Einlasstore wurden erst kurz vor knapp aufgebaut. Aber das macht die Sache halt
immer spannend.
Es wurde sogar später noch heisser Tee an die Wartenden verteilt. Und hinter mir und
meiner Freundin stand doch tatsächlich mitten im November ein Grüppchen im T-Shirt.
Brrrr....

Berichte und Fotos habe ich bestimmt noch in einem meiner diversen Ordner.
Wenn Du also magst "blossgeliebt93" dann melde Dich bei mir.
__________________
Wir machen vieles richtig, doch wir machen's uns nicht leicht
fanatisch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.