Alt 18.12.2003, 23:38   #21
CoolerTigger
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.10.2002
Beiträge: 17
CoolerTigger hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Ich fand den Aufrtitt heute echt klasse, auch wenn die beiden nicht immer ganz synchron gesungen haben, was aber verständlich ist.
Hoffentlich hat jemand das ganze mitgeschnitten.

Wäre echt geil
CoolerTigger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2003, 23:39   #22
TroyMcClure
Weser-VIP
 
Benutzerbild von TroyMcClure
 
Registriert seit: 16.10.2002
Ort: Madrid (das liegt in Spanien)
Beiträge: 1.019
TroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekannt
Zitat:
Zitat von kontero
mensch auf italienisch, nicht schlecht, herr specht
Ähm, war das nicht spanisch ? :wink:
__________________
Come on Baby ... don't fear the reaper
TroyMcClure ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2003, 23:39   #23
kontero
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von kontero
mensch auf italienisch, nicht schlecht, herr specht
oder wars spanisch? :P
  Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2003, 23:40   #24
kontero
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TroyMcClure
Zitat:
Zitat von kontero
mensch auf italienisch, nicht schlecht, herr specht
Ähm, war das nicht spanisch ? :wink:
ansichtssache :wink:
  Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2003, 23:48   #25
uschko
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von uschko
 
Registriert seit: 09.08.2002
Beiträge: 166
uschko hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Zitat:
Zitat von micha1981
@ kontero: da magst Du recht haben. Ich finde die Sendung, die Berichte, insgesamt sehr bedrückend
Hey,

bist Du nicht der Clip-CD Micha???

Wenn ja, kannst Du nicht biiiitttteee das Sück noch auf die CD packen? Biiiiiiiiiiiitttttttteeeee :?

Ist sooooooooo schööööööööönnnnnnn !!!!!!!!

Gruß Uschko
uschko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2003, 23:52   #26
Feechen
"H"-Typ-Tourhase
 
Benutzerbild von Feechen
 
Registriert seit: 06.06.2003
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 2.971
Feechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende Zukunft
Spanisch wars...mit Echo am Anfang. Herbert schaute ganz schön ernst *g
War aber gut, und wahrscheinlich anstrengend in dieser Sprache

Schön das dieses Ohhhhooo noch drin blieb
__________________
....will alles, erspar mir nichts; noch lange nicht kuriert; ich brauch viel mehr, viel mehr als genug....
"Ich lieb dich strubbelig!"
Herbert: "Die zittern immer so!"
"Wo haste DEN denn getroffen?

That was you?
Feechen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2003, 23:54   #27
Claudia69
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Claudia69
 
Registriert seit: 29.05.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 594
Claudia69 wird schon bald berühmt werden
Hat mir sehr gut gefallen, diese Version - die Stimme von José Carreras ist aber auch der Hammer, oder?
__________________


dreh dich um
dreh dich um
dreh dein kreuz in den sturm
geh gelöst, versöhnt, bestärkt,
selbstbefreit den weg zum meer
Claudia69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2003, 23:54   #28
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
Naja, nachdem José Carreras nun mal ein Spanier ist, war's ja dann wohl spanisch ...Ich habe übrigens gerade gelesen, daß der selber mal schwer krebskrank war... ich weiß nicht, ob es jetzt genau Leukämie war (eine Zeitung sagt ja, die andere nein), jedenfalls war der fast ein medizinisches Wunder, weil er völlig geheilt werden konnte (heißt es).

Und klang nicht schlecht...Mensch auf spanisch. Hätte ich mir viel schlimmer vorgestellt, solche Duette finde ich immer gar nicht so spannend, aber das war richtig gut. @Claudia: Carreras hat eine Hammerstimme, tatsächlich! Während ich finde, daß PUR mittlerweile nur noch Schmus fabrizieren...Ihr fandet das bewegend...ich überhaupt nicht...komischerweise, ich finde, "Ich denk an dich" ist ein schönes Lied, aber es hat was von einer Schnulze, kommt überhaupt kein Gefühl rüber (bei mir)...Aber gut, auch Ansichtssache...
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2003, 00:01   #29
Feechen
"H"-Typ-Tourhase
 
Benutzerbild von Feechen
 
Registriert seit: 06.06.2003
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 2.971
Feechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende Zukunft
Wow ist die Presse schnell, das ist doch live oder nicht??


"Eines von drei Duetten an diesem dreistündigen Benefiz-Abend. Das ungewöhnlichste sangen Herbert Grönemeyer und José Carreras - "Mensch". Herbert im zackigen Trotz-Rhythmus, José mit sanftem Schmelz als Refrain-Unterstützer. Crossover, der funktionierte."

aus: http://www.lvz-online.de/lvz-heute/87296.html
__________________
....will alles, erspar mir nichts; noch lange nicht kuriert; ich brauch viel mehr, viel mehr als genug....
"Ich lieb dich strubbelig!"
Herbert: "Die zittern immer so!"
"Wo haste DEN denn getroffen?

That was you?
Feechen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2003, 00:01   #30
Easy
Heul doch!!!
 
Benutzerbild von Easy
 
Registriert seit: 27.11.2002
Ort: Berlin
Beiträge: 279
Easy sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreEasy sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Habs grad im TV gesehen und fand die Mensch-Version wirklich sehr interessant.
Sie haben sich zwar beim Refrain etwas verhaspelt (wurde wohl erst kurz vor der Show geprobt :wink: ), aber ich bin trotzdem sehr froh, dass ich so eine wahrhaftig seltene Version von Mensch erleben durfte.

Das Lied hat nicht zufällig einer von Euch mitgeschnitten? :wink:

Viele Grüsse
Easy
__________________


Is a dream a lie if it don't come true
Or is it something worse
Easy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2003, 02:30   #31
PiEpSiE
DiE SiEzGeLeGeNhEiT
 
Benutzerbild von PiEpSiE
 
Registriert seit: 19.06.2003
Ort: im Flachland des Optimismus
Beiträge: 3.660
PiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende Zukunft
ich hab insgesamt nur ein taschentuch gebraucht ... trotzdem viele tränen vergossen ...
ich hatte bisher nicht gewusst, dass herberts bruder leukämie und non-hodgkin hatte ... das hat mich doppelt bewegt insgesamt eine sehr bewegende und gleichzeitig "schöne" sendung.

die mensch-nicht-synchron-version fand ich absolut amüsant. herbert offensichtlich auch (obwohl er im tv so ernst rüberkam) ich glaube, zum schluss hat josé den text abgelesen. josés musik ist eigentlich nicht so mein ding, aber ich war heute überwältigt von seiner live-stimme.
aber mal echt: patrick lindner, mama-sänger, cliff-richard-dreht-ab-männchen ... es war schon viel auf einmal :wink:

den pur-song fand ich nicht wirklich ansprechend - irgend etwas fehlte da.

mein großer chef saß in der ersten reihe *neid*

liebe grüße an astroflex

@ glitzerndes meer: josé carreras hatte leukämie.
__________________

Es WaR aLles ScHöN uNd GuT,
eS gIbT nIcHtS, wAs MaN nIcHt TuT...

PiEpSiE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2003, 11:56   #32
junimond
scatterbrain
 
Benutzerbild von junimond
 
Registriert seit: 22.04.2001
Ort: my little corner of the world
Beiträge: 1.215
junimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblick
er war tatsächlich da! und ich dachte auch, es wäre italienisch (ich weiß auch nicht, aber ich war immer der meinung, carreras wäre italiener . aber wenn ichs mir recht überleg, klingt josé doch sehr spanisch..nun gut.. .)..bis herbert dann meinte "my spanish is very rough." o.s.ä. .
__________________
fairy tales are more than true:
not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.
junimond ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2003, 12:54   #33
TroyMcClure
Weser-VIP
 
Benutzerbild von TroyMcClure
 
Registriert seit: 16.10.2002
Ort: Madrid (das liegt in Spanien)
Beiträge: 1.019
TroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekannt
Carreras ist der Spanier, Domingo und Pavarotti die Italiener
__________________
Come on Baby ... don't fear the reaper
TroyMcClure ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2003, 14:19   #34
Lyricmaster
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lyricmaster
 
Registriert seit: 15.12.2001
Ort: Im niedersächsischen Nirgendwo
Beiträge: 289
Lyricmaster wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von TroyMcClure
Carreras ist der Spanier, Domingo und Pavarotti die Italiener
"Mailand oder Madrid, hauptsache Italien", nicht wahr, Troy???
Tut mir leid, Dich korrigieren zu müssen, so von HERBSTMEISTER zu HERBSTMEISTER:

Aber Placido Domingo wurde in Madrid geboren und ist somit ebenfalls Spanier...
__________________
Froh, wenn dein Wort klingt
Froh, wenn dein Herz springt
Heldinnen werden vom Glück bewacht.

Hannover 2002+++Bremen 2003+++Hamburg 2003+++Hannover 2004+++Bremen 2007+++Oschersleben 2008+++Hannover 2011+++Magdeburg 2012+++Hamburg 2012+++Hamburg 2015+++Bremen 2019+++Hannover 2019+++Bremen 2023+++Hamburg 2023+++Bochum 2024
Lyricmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2003, 14:38   #35
coolboy
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2003
Beiträge: 239
coolboy hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
na, ich fand das duett auch ein feines experiment, das irgendwie sehr charmant rüberkam, weil nicht alles geklappt hat....

ich hab beim spanischen refrain immer nur verstanden "ser humano" und am ende " .....tu" (du fehlst). Eigentllich würde man "Mensch" wohl als "hombre" (z.B. hey hombre qué tal? - hey, du mensch, wie gehts?) übersetzen.

wenn der spanische titel "ser humano" ist, dannn haben sie "Mensch" mit "menschlich sein" übersetzt. Da kann man jetzt diskutieren, ob man das gut findet - also ich finde die übersetzung eher kitschig und auch nicht sehr grönemeyer-gerecht, da irgendwie zu banal.
Mal sehn, mal sehn, wie das in den anderen sprachen demnächst rüberkommen wird....wenn denn nun das lied die welt erobert
coolboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2003, 14:40   #36
coolboy
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2003
Beiträge: 239
coolboy hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Zitat:
Zitat von Lyricmaster
Zitat:
Zitat von TroyMcClure
Carreras ist der Spanier, Domingo und Pavarotti die Italiener
"Mailand oder Madrid, hauptsache Italien", nicht wahr, Troy???
Tut mir leid, Dich korrigieren zu müssen, so von HERBSTMEISTER zu HERBSTMEISTER:

Aber Placido Domingo wurde in Madrid geboren und ist somit ebenfalls Spanier...
na, die herren werden ja langsam spitzfindig
coolboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2003, 15:32   #37
Zaubermaus
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Zaubermaus
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 262
Zaubermaus hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
@ Easy, wir habens aufgenommen, aber da wirs "nur" auf Video haben und nicht auf den PC bekommen, nützt Dir das wohl eher wenig
Mir hats auch gefallen, obwohl da dann doch ein großer Unterschied zwischen den beiden besteht...so rein stimmlich gesehen...jedenfalls wars um Welten besser als das Duett von Hern Lindner mit Herrn Ma...cc...tt..i oder wie er hieß, da klang das von P.L. gesungene ja grauenvoll und ziemlich erbärmlich im Gegensatz zu seinem Due(ll)ttpartner.
Aber sonst, ich fands gut gesungen....und Leute..."spendet, spendet, spendet"
Zaubermaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2003, 15:56   #38
bärchen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von bärchen
 
Registriert seit: 16.09.2003
Beiträge: 181
bärchen hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
naah, alle schon nachgeschaut


- traurig war´s - schön war´s

eigentlich sollte herbert überhaupt mal ein paar lieder in spanisch machen - klang doch richtig super!!


gruß
:wink: bärchen
__________________
warum enfernst du dich dort immer mehr von mir?
http://www.letzte-version.de/upload/files/zdfhg1.jpg .....wärst du doch viel lieber hier bei mir
bärchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2003, 20:05   #39
Easy
Heul doch!!!
 
Benutzerbild von Easy
 
Registriert seit: 27.11.2002
Ort: Berlin
Beiträge: 279
Easy sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreEasy sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Zitat:
Zitat von Zaubermaus
@ Easy, wir habens aufgenommen, aber da wirs "nur" auf Video haben und nicht auf den PC bekommen, nützt Dir das wohl eher wenig
@Zaubermaus: eine Video-Aufnahme übers Netz zu versenden, ist schwierig .... *hehe* :wink:

@all: gibt es vielleicht jemanden, der dies gleich mit seiner TV-Karte in den Rechner eingelesen hat ...?

Viele liebe Grüsse
Easy

P.S: Könnte es sein, dass diese spanische Version auf dem zu erwartenden Englisch-Mensch-Album 2004 zu finden sein wird .... das wäre ja super (und gar nicht so unwahrscheinlich)
__________________


Is a dream a lie if it don't come true
Or is it something worse
Easy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2003, 20:33   #40
mrs.jones
im Morgenrot
 
Benutzerbild von mrs.jones
 
Registriert seit: 12.07.2003
Ort: Private Universe
Beiträge: 2.277
mrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblick
ich fand die version auch sehr schön (auch wenn die beiden nicht so ganz synchron gesungen haben :wink: (schien mir zumindest so...)

weiß jemand, ob die den text vom refrain exat übersetzt haben (und wie der dann lautete...)?
__________________
mrs.jones ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.