Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Tourneen » "Mensch"-Tour 2002 - 2004 » Konzertberichte 2002 - 2004

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.06.2003, 01:24   #21
hennus
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2003
Beiträge: 8
hennus hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
ich glaube auch, dass einen eine solche euphorie nur zu tränen rühren kann! der ganze respekt, die anerkennung und in gewisser weise auch liebe, oder zumindest tiefe verehrung, die in den applaus gepackt wurden, würden mich, wenn ich auf der bühne stehen würde, wahrscheinlich auch jedes mal auf´s neue "umhauen"!
es war mein erstes konzert von herbert (ich hatte vor jahren für ein konzert in weimar karten, lag aber leider mit fast 40°c fieber im bett ) und leider wird es auch vorerst das einzige bleiben... wie sehr es mich beeindruckt hat, zeigt sich bei mir in der sehnsucht zurück zu den wunderschönen momenten des konzertes... die ersten klänge, erwartungsvolle stille in mir, das nicht-glauben-können, die tolle stimmung, ein absolut mitreißender und herzzerreißender herbert... unfassbar... und alles, was bleibt ist meine noch immer etwas heißere stimme und ganz viele erinnerungen, die beim hören seiner musik wohl noch lange zeit gegenwärtig sein werden... danke...
__________________
Lache, wenn es nicht zum weinen reicht
hennus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2003, 09:30   #22
Pika
ace of spades
 
Benutzerbild von Pika
 
Registriert seit: 24.01.2003
Ort: hamburch meine perle
Beiträge: 1.000
Pika ist jedem bekanntPika ist jedem bekanntPika ist jedem bekanntPika ist jedem bekanntPika ist jedem bekanntPika ist jedem bekannt
Kurzzeitig dachte ich schon "Das wars", als Herbert seine Stimme bei "Zum Meer" vollkommen versagte, aber er hat sich ja wieder gefangen, ich war heilfroh. Alles in Allem, es war einfach wunderbar.
Ein Erlebnis, was ich so schnell nicht vergessen werde.
__________________
I love your brown eyes I love your smile
I love everything about you and I know it´s alright
Pika ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2003, 19:26   #23
bonne_ami
Benutzer
 
Benutzerbild von bonne_ami
 
Registriert seit: 29.05.2003
Ort: <<MEZ -6>>
Beiträge: 61
bonne_ami ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Hey Pika!

Echt??!! War's wirklich so? Ich habe Alfred Kritzer allein singen gehört aber ich dachte, es wäre ein technisches Problem mit Herbies Mikro oder so gewesen! :?
__________________
It's been a long December
And there's reason to believe
Maybe this year will be better than the last....
- Counting Crows
bonne_ami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2003, 21:29   #24
junimond
scatterbrain
 
Benutzerbild von junimond
 
Registriert seit: 22.04.2001
Ort: my little corner of the world
Beiträge: 1.215
junimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblick
ja, hatte auch den eindruck, dass "zum meer" dieses mal auf eher wackligen beinen stand..aber vonwg stimme versagen und so hab ich auch nichts mitbekommen - berauscht wie ich ansonsten war (außerdem stand ich in einer sehr, sehr textsicheren, lautstarken ecke :wink: ... das war manchmal schon fast nervig, weil der herbert unterzugehen schien..)..aber ich hatte angst um "ich dreh mich um dich". so zittrig und irgendwie zaghaft wie ers am sonntag gesungen hat...es hat traurig gemacht ...

aber bzw und "land unter"...an diesem abend hatte ich das gefühl (hab ständig irgendwelche, kann sie nicht abschalten ..), er würde es richtig - na - leben...ist das zu verstehen?!..wie zum ersten mal...singen, fühlen...mach die feuer an,
damit,
damit
ich dich finden kann!
__________________
fairy tales are more than true:
not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.
junimond ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2003, 21:34   #25
junimond
scatterbrain
 
Benutzerbild von junimond
 
Registriert seit: 22.04.2001
Ort: my little corner of the world
Beiträge: 1.215
junimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblick
sein lieblingslied - und meins (na, eins von...) ...
__________________
fairy tales are more than true:
not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.
junimond ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2003, 01:19   #26
armen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2003
Beiträge: 1
armen hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Hey!!!

was war das??
da wir keine karten für berlin und leipzig bekammen. kauften wir unsere ersten grönemeyer karten für erfurt gekauft (so nach dem motto "hauptsache ein herbert konzert") . aber was ich in erfurt mit meinen freunden erlebt habe war eine erfahrung die nicht einfach zu beschreiben ist. diese menschenmasse, diese spannung und dann er, leichtfüssig und lebensfroh. als ich sah mit was für einer tiefgründigkeit er seine lieder sang und was er für jedes einzelne der lieder empfand (trauer, fröhlichkeit leben, tod ) haben die texte für mich persönlich eine viel tiefere bedeutung nach dem konzert bekommen . lieder der inhaltlicher superlative und tiefgründigkeit und des trauers kannte ich . aber als ich sah wie G mit diesen liedern umgeht habe ich es verstanden sie anders zu hören.

damit möcht ich nur sagen, danke herbert für einen wunderschönen abend und ich hoffe dich irgenwo wiedersehen zu können.
armen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2003, 17:55   #27
lene
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2003
Beiträge: 2
lene hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Die Gummibärchen-Aktion war doch auch gut, oder?

lene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2003, 22:31   #28
EKEL
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2003
Beiträge: 26
EKEL hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Zitat:
Zitat von bonne_ami
Ich fand die Band irgendwie so spielerisch ausgeflippt (bester Beispiel: Armin!), was sehr schön war, aber auch irgendwie komisch. Sie haben sich so sehr gefeiert und sich ständig umarmt, es war so wie eine Abschieds-Stimmung. Als wäre etwas gaaaaaaanz besonderes, historisches, passiert. (Gut wars aber SO gut?)
Keine Sorge, die fallen sich öfter in die Arme. Beim Spielen vor so einer riesigen begeisterten Menge kommen bei den Jungs auch jede Menge Emotionen auf, die sich dann entladen. So was haben die auch nicht alle Tage. Und diese Begeisterung und Herzlichkeit unter den Musikern macht für mich persönlich jede Menge an einem Grönemeyer-Konzert aus. Ohne jeden einzelnen in dieser Band könnte ich mir das gar nicht vorstellen!
EKEL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2003, 02:26   #29
hennus
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2003
Beiträge: 8
hennus hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
gibts irgendwo schon fotos von dem konzert in erfurt???
würde mich echt freuen, wenn mir jemand vielleicht welche per mail schicken kann... hatte keine kamera dabei und so nen tollen einweg-apparat von jump konnte ich auch nicht ergattern... wäre also verdammt lieb von euch, wenn ihr mir dabei helft, diesen tag nie zu vergessen (was ich wahrscheinlich auch ohne fotos schaffen würde, aber sie machen es doch um einiges leichter... :wink: )

euch ne schöne nacht,
schlaft, bis ihr aufwacht!
anne
__________________
Lache, wenn es nicht zum weinen reicht
hennus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2003, 11:10   #30
junimond
scatterbrain
 
Benutzerbild von junimond
 
Registriert seit: 22.04.2001
Ort: my little corner of the world
Beiträge: 1.215
junimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblick
ich hab fotos. aber die sind schlecht, ganz schlecht.

ein ganz kleiner herbert..du hast jeden raum mit sonne geflutet...und dann das licht!!
oder bei "unbewohnt" - so blau und kühl.. das winzige herz im sand..
__________________
fairy tales are more than true:
not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.
junimond ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2003, 11:14   #31
junimond
scatterbrain
 
Benutzerbild von junimond
 
Registriert seit: 22.04.2001
Ort: my little corner of the world
Beiträge: 1.215
junimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblick
und am ende dieser (seiner und meiner :wink: ) tournee kann ich dann meine ganz eigene glitterglitzerregenparty schmeißen.. meine unordnung,..der sturm, das offene fenster gestern...es tanzte und wirbelte silbern in meinem zimmer..und nun siehts dort aus, wie bei herbert nach dem konzert..
__________________
fairy tales are more than true:
not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.
junimond ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2003, 13:30   #32
hennus
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2003
Beiträge: 8
hennus hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
@ junimond: ich war bei dem konzert leider zu weit weg vom glitzerregen, um mir da eins, zwei mitbringsel mit nach hause nehmen zu können...
hast du die fotos auf dem pc? könntest du sie mir vielleicht trotzdem mal schicken? (abendroth_anne@web.de)...wäre echt lieb...

anne
__________________
Lache, wenn es nicht zum weinen reicht
hennus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2003, 20:01   #33
junimond
scatterbrain
 
Benutzerbild von junimond
 
Registriert seit: 22.04.2001
Ort: my little corner of the world
Beiträge: 1.215
junimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblick
Zitat:
Zitat von hennus
hast du die fotos auf dem pc? könntest du sie mir vielleicht trotzdem mal schicken?
nein, ich müsste sie einscannen. hab aber leider keinen scanner, d.h. ein freund macht das immer für mich, hilft mir bei solchen sachen (was den computer betrifft..er weiß um meine unbeholfenheit &amp; ahnungslosigkeit !) eigentlich immer. ja, ich frag ihn, aber die sind wirklich nicht besonders gut (so mit meiner einwegkamera geschossen.) ... ich meld mich bei dir!
__________________
fairy tales are more than true:
not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.
junimond ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2003, 12:04   #34
hennus
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2003
Beiträge: 8
hennus hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
@junimond:

danke für deine mühe! ich wünsch dir schöne pfingsten!

anne :P
__________________
Lache, wenn es nicht zum weinen reicht
hennus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2003, 19:05   #35
sabe
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2003
Beiträge: 17
sabe hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Hallo an alle !

bin heute auf diese geniale HP gestoßen und hab mich gleich mal registriert. Zu dem Konzert in Erfurt kann ich auch nur sagen, dass es ein einmaliges Erlebnis war. Es war mein erstes Grönemeyer-Konzert und ich glaube, er hat einen neuen Extrem-Fan gewonnen. Wir hatten das Glück, fast ganz vorne zu stehen und so alles noch besser mizubekommen. Da hat sich die nervige Warterei doch zehnmal gelohnt.
Wart ihr auch so überrascht als plötzlich jemand zu singen begann, aber keiner vorne auf der Bühne stand ? Das fand ich ganz schön gemein
Es waren wundervolle Stunden voller Emotionen, für die ich sehr dankbar bin. Mir fiel es am nächsten Tag sehr schwer, mich in der Uni zu konzentrieren mit all den Erinnerungen ...
Ich hoffe, es ergibt sich mal wieder die Möglichkeit, auf eines seiner Konzerte zu gehen, bis dahin ist wohl mein CD-Player mein bester Freund.

Viele Grüße,
Sabe
sabe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2003, 18:50   #36
nemnon
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2003
Beiträge: 9
nemnon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
für alle, denen erfurt gestern zu weit entfernt war oder die keine karte mehr bekommen konnten - hier ein kleiner bericht vom herbert grönemeyer - konzert im der erfurter steiger-waldstadion gestern abend:

um 17:00 uhr treffen wir uns vor dem eingangstor des stadions das sind grumbler, der konsequente wenigposter, pille mit ihrem mann, lumumba und ich. an den eingangsboxen stehen die ordner und kassieren dort flaschen jeder art ein, nur tetra paks kommen durch. so türmen sich in den mülltonnen die mineralwasservorräte, die über ein heißes herbert-grönemeyer-konzert helfen sollten. uns wurden auch die wasserflaschen weggenommen, :mad: die getränkehändler im stadion freut es.


das stadion ist kurz vor 18.00 uhr schon gut gefüllt.

ich schaue mal am merchandising-stand vorbei, und sehe was da alles angeboten wird t-shirts für 20 euro.
zeit, die plätze aufzusuchen. pille hat mit ihrem mann tribüne mit sitzplätze und wir der rest von uns hat stehplätze auf dem fußballfeld. lumumba besorgt sich die eintrittskarten von pille damit wir auch auf die tribüne kommen und uns dort hinsetzen können. die zeit schreitet nur sehr langsam voran, aber irgendwann ist es dann endlich 19:00 uhr und der special guest - stephan eicher kommt auf die bühne um die zuschauer einzuheizen aber der funken springt aber nicht über.

kurz nach acht rollt dann minutenlang eine "la ola"-welle übers stadion. dann kommt "herbie" ....


die musik setzt ein, mit "blick zurück" startet ein denkwürdiger abend. das ganze steiger-waldstadion tobt mit. irgendwie hatten viele mit einem besinnlichen, in sich gekehrten grönemeyer gerechnet. aber weit gefehlt. der mann ist voller energie und wirft mit lebensfreude geradezu nur so um sich, fegt wie ein wirbelwind über die bühne. dann als er den song "der weg" spielet, geschieht etwas, das ich bisher so noch nicht erlebt habe. in dem mit ca. 40.000 menschen ausverkauften stadion hätte man eine stecknadel fallen hören können. absolute totenstille im publikum - kein mitsingen, kein stimmengewirr, einfach die totale ruhe.
aber wenig später kocht das stadion bei hits wie "alkohol", "was soll das" und "männer" wieder förmlich über. sehr auffällig, wie er zwischen den einzelnen stücken immer wieder den kontakt und die interaktion mit dem publikum sucht.
ebenfalls erwähnenswert die grönemeyer-band die alles gegeben haben. unterstützt wird die band bei fast jedem stück von einem streichensemble, was das konzert nicht nur zu einem emotionalen, sondern auch musikalischen hochgenuss macht.


nach nicht enden wollenden zugaben, darunter auch klassiker wie "vollmond" und der "mambo", wo er der das stadion ein letztes mal zum kochen bringt, dann verabschiedet sich herbert grönemeyer kurz vor halb 12 von seinen fans, nachdem er drei stunden lang gezeigt hat: die nummer eins der deutschen rockstars ist immer noch er, und er ist besser als je zuvor

ich bin jedenfalls noch immer "hin und weg" und habe gänsehaut bekommen es war einfach ein schönes gefühl bei so einem tollen konzert dabei gewesen zu sein und alles war gut. sogar das wetter.
nemnon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2006, 15:12   #37
persönliches video
auf Kaperfahrt
 
Benutzerbild von persönliches video
 
Registriert seit: 23.06.2003
Ort: Endlich auf hoher See
Beiträge: 2.022
persönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz sein
AW: Erfurt, 01.06.03

das konzert in erfurt ist zwar schon einige zeit her, aber vllt. kann mir ja trotzdem jemand von euch weiterhelfen ich suche die setliste von erfurt, kann sie aber hier im forum nirgends finden wäre super, wenn die liste jemand hätte und sie hier oder eben in diesen thread schreiben könnte.

vllt. war ich ja auch beim durchsuchen vom forum zu schlampig
__________________


Hier, wo das Herz noch zählt
nicht das große Geld

Ein Versprechen: Tour 2011
persönliches video ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.