Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Allgemeines zu Herbert Grönemeyer » Aktuelle Medienberichte 2022 - 2024 (rund um DAS IST LOS) » Medienberichte 2002 - 2005 (rund um MENSCH)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.10.2004, 00:10   #21
PiEpSiE
DiE SiEzGeLeGeNhEiT
 
Benutzerbild von PiEpSiE
 
Registriert seit: 19.06.2003
Ort: im Flachland des Optimismus
Beiträge: 3.660
PiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende Zukunft
AW: Herbert besucht das Fachkrankenhaus Uchtspringe

Zitat:
Zitat von Leylette
dann schnell MDR anschalten.
du hast mir den abend gerettet ... ich kann mir nicht helfen, aber dieser mann wird mir immer sympathischer
__________________

Es WaR aLles ScHöN uNd GuT,
eS gIbT nIcHtS, wAs MaN nIcHt TuT...

PiEpSiE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2004, 23:02   #22
Leylette
Puhdys-Fan
 
Benutzerbild von Leylette
 
Registriert seit: 12.01.2003
Beiträge: 1.135
Leylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nett
AW: Herbert besucht das Fachkrankenhaus Uchtspringe

Noch ein Artikel


L.
__________________
Alt wie ein Baum, möchte ich werden...
Leylette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2004, 20:38   #23
PiEpSiE
DiE SiEzGeLeGeNhEiT
 
Benutzerbild von PiEpSiE
 
Registriert seit: 19.06.2003
Ort: im Flachland des Optimismus
Beiträge: 3.660
PiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende Zukunft
AW: Herbert besucht das Fachkrankenhaus Uchtspringe

ein schöner artikel - und wieder ein kleines bildchen für mich
__________________

Es WaR aLles ScHöN uNd GuT,
eS gIbT nIcHtS, wAs MaN nIcHt TuT...

PiEpSiE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2004, 20:20   #24
astroflex
cube
 
Benutzerbild von astroflex
 
Registriert seit: 28.01.2003
Ort: Länge:12,0° Breite:51,5°
Beiträge: 1.871
astroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunft
AW: Herbert besucht das Fachkrankenhaus Uchtspringe

...oder hier! http://www.mz-web.de/servlet/Content...=1034942319164
__________________
Wo woher kein Thema ist
Wo ein Wort ohne Worte zählt
Wo man gleich den Kern benennt
astroflex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2004, 18:03   #25
PiEpSiE
DiE SiEzGeLeGeNhEiT
 
Benutzerbild von PiEpSiE
 
Registriert seit: 19.06.2003
Ort: im Flachland des Optimismus
Beiträge: 3.660
PiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende Zukunft
AW: Herbert besucht das Fachkrankenhaus Uchtspringe

am donnerstagabend hat der mdr in artour einen bericht über uchtspringe ausgestrahlt ... ich hab's (natürlich) verpasst - hat es jemand von euch gesehen ? vielleicht wird's ja noch mal wiederholt.


die wiederholung lief gestern mittag ... na klasse !
__________________

Es WaR aLles ScHöN uNd GuT,
eS gIbT nIcHtS, wAs MaN nIcHt TuT...


Geändert von PiEpSiE (30.10.2004 um 18:09 Uhr).
PiEpSiE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2004, 11:27   #26
Falcon
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2002
Beiträge: 6
Falcon hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Herbert besucht das Fachkrankenhaus Uchtspringe

Was hilft es der Welt zu wissen, dass ich einen Bericht darüber in der Kulturzeit auf 3sat gesehen habe? Wahrscheinlich nun wirklich nix. Aber immerhin ein Artikel der 3sat-Homepage http://www.3sat.de/kulturzeit/themen/72403/index.html

Finde ich ne wirklich gute Aktion. Es wird ja leider immer noch so häufig von "Bekloppten" gesprochen, wenn von psychisch Kranken die Rede ist. Selbst prominente Fälle wie Deisler scheinen da nicht viel zu helfen.
Falcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2004, 13:27   #27
bella
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 1.534
bella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblick
AW: Herbert besucht das Fachkrankenhaus Uchtspringe

Also irgendwie habe ich ein Problem, mit Eurer grenzenlosen Begeisterung (Dem Krankenhaus Uchtspringe) zurecht zu kommen.

Herbert besucht das Krankenhaus, na und!! Habe fast den Eindruck, selbst Herbert sucht nach Effekten- um als Good-man dazustehen). Da fällt mir gerade ein, "Was ist aus dem Projekt "Gemeinsam für Afrika geworden"?Das führen jetzt Niedecken/ Will weiter, was hat es denn bewirkt, außer das mal wieder alle erschüttert waren? Wirkungsvoller wäre es für meine Begriffe, er würde mal einige Tage mit allen Vor-und Nachteilen mit kranken Kindern bzw. Jugendlichen zusammen sein und arbeiten. Es bedeutet nämlich Arbeit mit psychisch kranken Kindern umzugehen, bin mir völlig sicher das er davon keinen blassen Schimmer hat.
Nen schönen Tag noch
bella ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2004, 13:54   #28
Falcon
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2002
Beiträge: 6
Falcon hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Herbert besucht das Fachkrankenhaus Uchtspringe

Das immer so schrecklich „menschelnde“ an Grönemeyer nervt mich auch manchmal. Aber – er kann wenigstens die gesamte Aktion medienwirksam darstellen, öffentliches Interesse wecken. Und kann eine solche Aktion anderes erreichen, als eine Diskussion auszulösen? Das würde ohne die Medien nicht funktionieren – und die brauchen eine Symbolfigur wie Grönemeyer. Günter Grass hätte dabei vielleicht nicht die Wirkung, weil ein Magazin wie Brisant darüber gar nicht erst berichten würde.

Er hat ein kleines Zeichen gesetzt. Solche Aktionen laufen natürlich immer Gefahr, nach reiner Selbstdarstellung zu stinken. Wenn das Gleiche der unvergleichbare Alexander machen würde, müsste man davor ausspucken.
Da Patienten einzig und allein nur ausgebeutet werden würden, damit in der Bravo wieder etwas achso tolles über Alexander steht und ein paar Platten mehr verkauft werden. Grönemeyer dagegen ist in meinen Augen keine ferngesteuerte Marionette und hat vor allem eigene Erfahrungen mit Depressionen gemacht, sodass er das Thema kompetent nach außen vertreten und als Schirmherr von „Mittendrin wir“ fungieren kann.

Ich finde es in diesem Zusammenhang jedoch völlig uninteressant, dass Grönemeyer „Kinder an die Macht“ gesungen hat – das nur so am Rand.

Geändert von Falcon (14.11.2004 um 13:56 Uhr).
Falcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2004, 21:20   #29
Falcon
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2002
Beiträge: 6
Falcon hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Herbert besucht das Fachkrankenhaus Uchtspringe

Habe ich ja auch gesagt Medienwirksam muss so ne Aktion sein
Falcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2004, 18:23   #30
cora
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2004
Beiträge: 1
cora ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Herbert besucht das Fachkrankenhaus Uchtspringe

Bin heute durch Zufall auf die Diskussion über Herberts Besuch im Fachkrankenhaus Uchtspringe gestoßen. Habe mich gleich angemeldet, um vor allem der Vermutung zu widersprechen, ihm ginge es um "Good-man-Effekte". Abgesehen davon, dass er sich dafür gewiss eine größere Bühne suchen würde als Uchtspringe, möchte ich - als Ohren- und Augenzeugin - erzählen, dass Herbert selbst sein Engagement zum Abbau von Vorurteilen gegenüber psychisch Kranken nicht "in den Himmel" gehoben sehen will. Er sagte in Uchtspringe: „Wir haben das Glück, dass wir prominent sind, aber das zeichnet uns nicht aus. Wir arbeiten in der Öffentlichkeit wie andere in der Werkstatt, wir können das nutzen und trommeln. Ob man was erreicht, weiß man nicht. Ich sitze hier und erzähle von mir, was ich so denke und erfahren habe, gebe mal ein Interview. Doch die Leute wägen selbst ab, ob sie davon was nehmen wollen. Und die wichtige Arbeit hier in der Klinik machen andere.“ Auch die Vermutung, dass er von der klinischen Arbeit keinen Schimmer hätte, ist - wie ich finde - total ungerecht. Wenn Herbert als Schirmherr der Initiative "Mittendrin wir" nach Uchtspringe kommt, verbringt er die meiste Zeit in Gesprächen mit Patienten. Seine Eindrücke schilderte er in der Abendiskussion am 22. Oktober so: „Ich habe heute mit jugendlichen Patienten gesprochen und fand es beeindruckend, mit welcher Kraft und mit welchem Selbstbewusstsein die hier ihre Probleme regeln. Menschen, die sich Hilfe nehmen, sind die Stärkeren, denn: Sie stehen zu ihrer Schwäche. Sie kommen hierher, sortieren den Kopf neu, lüften aus und klären das, was nötig ist, um wieder etwas leichtfüßiger durch´s Leben zu gehen." Wenn einem das "Menscheln" auf die Nerven, kann man ja abschalten. Aber vielleicht sollte man auch an jene denken, denen es hilft. Ich weiß jedenfalls, dass für viele Patienten die Gespräche mit Herbert eine große Ermutigung sind - ohne natürlich die medizinische-therapeutische Behandlung zu ersetzen. Aber darum geht es ja auch gar nicht. Herbert sagte in Uchtspringe: "Der Mensch trifft sich immer in der Schwäche." Und ich denke, dass er sich für psychisch Kranke einsetzt, weil er selbst erfahren hat was es bedeutet, schwach zu sein und wie beglückend es ist, wenn man dann ehrlichen Herzens gefragt wird: Wie geht es dir? Ich hoffe, euch geht es gut, Cora


Zitat:
Zitat von bella
Also irgendwie habe ich ein Problem, mit Eurer grenzenlosen Begeisterung (Dem Krankenhaus Uchtspringe) zurecht zu kommen.

Herbert besucht das Krankenhaus, na und!! Habe fast den Eindruck, selbst Herbert sucht nach Effekten- um als Good-man dazustehen). Da fällt mir gerade ein, "Was ist aus dem Projekt "Gemeinsam für Afrika geworden"?Das führen jetzt Niedecken/ Will weiter, was hat es denn bewirkt, außer das mal wieder alle erschüttert waren? Wirkungsvoller wäre es für meine Begriffe, er würde mal einige Tage mit allen Vor-und Nachteilen mit kranken Kindern bzw. Jugendlichen zusammen sein und arbeiten. Es bedeutet nämlich Arbeit mit psychisch kranken Kindern umzugehen, bin mir völlig sicher das er davon keinen blassen Schimmer hat.
Nen schönen Tag noch
cora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2005, 18:19   #31
Bruno
Ich versteh
 
Benutzerbild von Bruno
 
Registriert seit: 24.01.2001
Ort: Templin/Herzfelde
Beiträge: 841
Bruno ist ein sehr geschätzer MenschBruno ist ein sehr geschätzer MenschBruno ist ein sehr geschätzer MenschBruno ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Herbert besucht das Fachkrankenhaus Uchtspringe

ist zwar schon etwas älter, aber hier kann man sich den bericht vom rbb ansehen, einfach 2. anklicken .



http://www.rbb-online.de/suche/suche...emeyer&bereich=
__________________
Wenn ein Kind Anerkennung und Freundschaft erfährt,
lernt es, Liebe auf der Welt zu finden.

Bruno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2005, 22:47   #32
PiEpSiE
DiE SiEzGeLeGeNhEiT
 
Benutzerbild von PiEpSiE
 
Registriert seit: 19.06.2003
Ort: im Flachland des Optimismus
Beiträge: 3.660
PiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende Zukunft
AW: Herbert besucht das Fachkrankenhaus Uchtspringe

ich habe eben noch zwei nette bilder (wenn auch recht unscharf) im netz entdeckt


__________________

Es WaR aLles ScHöN uNd GuT,
eS gIbT nIcHtS, wAs MaN nIcHt TuT...

PiEpSiE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2005, 23:54   #33
Feechen
"H"-Typ-Tourhase
 
Benutzerbild von Feechen
 
Registriert seit: 05.06.2003
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 2.971
Feechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende Zukunft
AW: Herbert besucht das Fachkrankenhaus Uchtspringe

Hände aus den Taschen!
__________________
....will alles, erspar mir nichts; noch lange nicht kuriert; ich brauch viel mehr, viel mehr als genug....
"Ich lieb dich strubbelig!"
Herbert: "Die zittern immer so!"
"Wo haste DEN denn getroffen?

That was you?
Feechen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2005, 00:34   #34
Adam
RUHR.2010
 
Benutzerbild von Adam
 
Registriert seit: 25.06.2003
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.456
Adam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz sein
AW: Herbert besucht das Fachkrankenhaus Uchtspringe

Zitat:
Zitat von Feechen
Hände aus den Taschen!
warum?
__________________
Ach, sach' doch watte wills!
Adam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2005, 00:38   #35
Feechen
"H"-Typ-Tourhase
 
Benutzerbild von Feechen
 
Registriert seit: 05.06.2003
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 2.971
Feechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende Zukunft
AW: Herbert besucht das Fachkrankenhaus Uchtspringe

Zitat:
Zitat von Adam
warum?
Weil mich dat an nen Kollegen erinnert, der so täglich in der Firma rumrennt. Ich bekomm dann immer was an mich
__________________
....will alles, erspar mir nichts; noch lange nicht kuriert; ich brauch viel mehr, viel mehr als genug....
"Ich lieb dich strubbelig!"
Herbert: "Die zittern immer so!"
"Wo haste DEN denn getroffen?

That was you?
Feechen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2005, 01:28   #36
Adam
RUHR.2010
 
Benutzerbild von Adam
 
Registriert seit: 25.06.2003
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.456
Adam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz sein
AW: Herbert besucht das Fachkrankenhaus Uchtspringe

dann hoff ich mal, dass was an sich kriegen niemandem ernsthaft schadet
__________________
Ach, sach' doch watte wills!
Adam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2005, 06:44   #37
Laurel
Sherlocked and Whovian
 
Benutzerbild von Laurel
 
Registriert seit: 29.07.2003
Ort: Löwenstadt
Beiträge: 1.991
Laurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz sein
AW: Herbert besucht das Fachkrankenhaus Uchtspringe

Also Ärmel über den Händen gefällt mir besser.
__________________
"Man kann einen magischen Moment nicht auf einem Chip festhalten..." (Olli Schulz)
Laurel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2005, 09:30   #38
PiEpSiE
DiE SiEzGeLeGeNhEiT
 
Benutzerbild von PiEpSiE
 
Registriert seit: 19.06.2003
Ort: im Flachland des Optimismus
Beiträge: 3.660
PiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende Zukunft
AW: Herbert besucht das Fachkrankenhaus Uchtspringe

Zitat:
Zitat von Feechen
Weil mich dat an nen Kollegen erinnert, der so täglich in der Firma rumrennt. Ich bekomm dann immer was an mich
ich wünschte, ich hätte einen kollegen, der mich an herbert erinnert
__________________

Es WaR aLles ScHöN uNd GuT,
eS gIbT nIcHtS, wAs MaN nIcHt TuT...

PiEpSiE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2005, 23:06   #39
eissee
ich will mehr!
 
Benutzerbild von eissee
 
Registriert seit: 10.10.2004
Ort: bayrisches nizza
Beiträge: 1.013
eissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblick
AW: Herbert besucht das Fachkrankenhaus Uchtspringe

Zitat:
Zitat von PiEpSiE
ich wünschte, ich hätte einen kollegen, der mich an herbert erinnert
ich lache mich seit montag kaputt... meine freundin meinte mein neuer untermieter sähe
aus wie herbert vor 20 jahren... heute als wir die erste platte mit dem tollen cover raus-
kramten wussten wir was meine freundin meinte... er selbst hat gewisse ähnlichkeiten
zugegeben... unweigelich musste ich natürlich bei diesem eintrag schallend lachen!!!

mein unterbewusstsein hat also einen jungen grönemeyer verschnitt ausgewählt...

das unterstellt mir zumindest meine freundin...
eissee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2007, 19:06   #40
Jolanda
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jolanda
 
Registriert seit: 04.05.2007
Ort: Amsterdam
Beiträge: 1.215
Jolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nett
Beitrag 'Mittendrin wir' im Fachkrankenhaus Uchtspringe: Prominenter Zuspruch für mutigen Umgang mit psychischen Problemen (2004)

'Mittendrin wir' im Fachkrankenhaus Uchtspringe: Prominenter Zuspruch für mutigen Umgang mit psychischen Problemen
Quelle: Uchtspringe.de - Mittendrin wir

Um den Abbau von Berührungsängsten gegenüber der Psychiatrie zu fördern, wurde im SALUS-Fachkrankenhaus Uchtspringe vor drei Jahren die Veranstaltungsreihe 'Mittendrin wir' ins Leben gerufen. Gemeinsam mit dem krankenhausnahen Förderverein 'Psychiatrie in Geschichte und Gegenwart e.V.' werden Musikabende, Ausstellungen und andere öffentlich zugängliche Veranstaltungen organisiert, zu denen auch Menschen eingeladen sind, die sonst kaum Kontakte zur Klinik haben. Schirmherr der Initiative ist der Musiker und Schauspieler Herbert Grönemeyer.

Weiter: http://www.uchtspringe.de/mittendrin.htm
__________________
Jolanda ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.