Alt 03.10.2003, 12:38   #41
Anneke
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2003
Beiträge: 8
Anneke hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
das buch ist voll langweilig. die hälfte wiederholt sich ständig. ich hab´s noch nicht mal zu ende gelesen, obwohl ich mich voll drauf gefreut hatte. nicht wirklich viele neuigkeiten und alles sehr durcheinander. das muss man meiner meinung nach nicht gelesen haben, um mitreden zu können. höchstens zum einschlafen geeignet. meine persönliche meinung.
__________________
Nur die Nacht ist lieb...
Anneke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2003, 19:17   #42
PiEpSiE
DiE SiEzGeLeGeNhEiT
 
Benutzerbild von PiEpSiE
 
Registriert seit: 19.06.2003
Ort: im Flachland des Optimismus
Beiträge: 3.660
PiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende Zukunft
http://www.waz.de/waz/waz.wochenende...egion=National
__________________

Es WaR aLles ScHöN uNd GuT,
eS gIbT nIcHtS, wAs MaN nIcHt TuT...

PiEpSiE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2003, 20:41   #43
h2otto
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von h2otto
 
Registriert seit: 07.09.2002
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 293
h2otto befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
die Kritik kann man doch gut lesen !
h2otto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2007, 17:50   #44
Jolanda
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jolanda
 
Registriert seit: 04.05.2007
Ort: Amsterdam
Beiträge: 1.215
Jolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nett
Beitrag Eine Biographie, bis der Vorhang fällt

Eine Biographie, bis der Vorhang fällt / Edo Reents
Quelle: Frankfurter Allgemeine Zeitung FAZ, 22.09.2003

Etwas zur Einstimmung: "Wer berühmt ist, hat nichts als Ärger. Erstens, weil einen die Irren nicht in Ruhe lassen. Zweitens, weil jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird und so Probleme schnell eskalieren. Drittens aber auch, weil Sturheit und Rechthaberei notwendig sein mögen, um es ganz nach oben zu schaffen - aber eben auch manchmal sonderbare Auswüchse mit sich bringen." Viertens, wäre zu ergänzen, weil es Biographen gibt, in denen auch nicht jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wurde, so daß nur noch etwas Sturheit und Rechthaberei nötig sind, und schon gibt es die sonderbarsten Auswüchse.

Weiter: http://www.faz.net/s/RubC17179D529AB...~Scontent.html
__________________
Jolanda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2007, 14:03   #45
Kelene
frei und schwerelos
 
Benutzerbild von Kelene
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: 1000jährige Stadt in Franken mit der höchsten Dichte von denkmalgeschützten Gebäuden
Beiträge: 1.377
Kelene ist einfach richtig nettKelene ist einfach richtig nettKelene ist einfach richtig nettKelene ist einfach richtig nett
AW: Kritiken zum Buch "Grönemeyer Biographie" ..

Na das wird die Auflage gleich mal hochjubeln lassen.
Besonders nett an dem Artikel war oben rechts der kleine Einkaufskorb mit dem Buchtitel und dem "gleich bestellen"-Button Ich lach mich schlapp.
__________________
"Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch"
Erich Kästner
Kelene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2007, 18:25   #46
chriss
vorausschauend
 
Benutzerbild von chriss
 
Registriert seit: 14.07.2007
Beiträge: 1.097
chriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Kritiken zum Buch "Grönemeyer Biographie" ..

Zitat:
Zitat von Kelene Beitrag anzeigen
Na das wird die Auflage gleich mal hochjubeln lassen.
.
Ist zwar mittlerweile ein alter Hut, aber gegen dieses Buch wurde damals tatsächlich eine einstweilige Verfügung von Herbert Grönemeyer erwirkt und das Buch musste dann definitiv vom Verlag zurückgezogen werden. Wenn ich mich recht erinnere, durfte es auch nicht mit geschwärzten Textpassagen mehr in den Handel geraten.
__________________
We all fall sometimes you're not the first
But I know it hurts, yeah I know it hurts
In the end you'll find what you deserve
Still I know it hurts, yeah I know it hurts
(aus "I Know It Hurts" von Alter Bridge)
chriss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2007, 15:32   #47
cloclo
Stolz, ne Kölsche zo sin!
 
Benutzerbild von cloclo
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: Köln
Beiträge: 3.621
cloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz sein
AW: Kritiken zum Buch "Grönemeyer Biographie" ..

Zitat:
Zitat von chriss Beitrag anzeigen
Ist zwar mittlerweile ein alter Hut, aber gegen dieses Buch wurde damals tatsächlich eine einstweilige Verfügung von Herbert Grönemeyer erwirkt und das Buch musste dann definitiv vom Verlag zurückgezogen werden. Wenn ich mich recht erinnere, durfte es auch nicht mit geschwärzten Textpassagen mehr in den Handel geraten.
Ich habe das Buch vor ca. 2 Monaten noch erhalten. Ich habe es bei einer großen Buchhandlung in Köln bestellt, und ca. 10 Tage später kam die Benachrichtigung, dass es da sei.
__________________
Ich brauch keinen Schlaf
Wer wacht, gewinnt



cloclo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2007, 15:47   #48
DeeKay
Double-Dingenskirchen
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: Westfalenstadion
Beiträge: 460
DeeKay ist jedem bekanntDeeKay ist jedem bekanntDeeKay ist jedem bekanntDeeKay ist jedem bekanntDeeKay ist jedem bekanntDeeKay ist jedem bekannt
AW: Kritiken zum Buch "Grönemeyer Biographie" ..

Zitat:
Zitat von cloclo Beitrag anzeigen
Ich habe das Buch vor ca. 2 Monaten noch erhalten. Ich habe es bei einer großen Buchhandlung in Köln bestellt, und ca. 10 Tage später kam die Benachrichtigung, dass es da sei.
Das ist nicht ungewöhnlich. Das Buch gibt es nach wie vor zu kaufen, allerdings in einer gekürzten, zweiten Auflage. Einige Passagen mussten nach erfolgreicher Klage / einstweiliger Verfügung aus dem Buch gestrichen werden. Bei der Zweitauflage wurden diese Stellen einfach rausgelassen.
DeeKay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2007, 16:05   #49
cloclo
Stolz, ne Kölsche zo sin!
 
Benutzerbild von cloclo
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: Köln
Beiträge: 3.621
cloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz sein
AW: Kritiken zum Buch "Grönemeyer Biographie" ..

Zitat:
Zitat von DeeKay Beitrag anzeigen
Das ist nicht ungewöhnlich. Das Buch gibt es nach wie vor zu kaufen, allerdings in einer gekürzten, zweiten Auflage. Einige Passagen mussten nach erfolgreicher Klage / einstweiliger Verfügung aus dem Buch gestrichen werden. Bei der Zweitauflage wurden diese Stellen einfach rausgelassen.
Da bin ich mir nicht sicher. Es steht dort nichts von einer 2. Auflage, was es doch eigentlich müsste, wenn es das wäre, oder? Vorne steht "ungekürzte Lizenzausgabe"
__________________
Ich brauch keinen Schlaf
Wer wacht, gewinnt



cloclo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2007, 16:57   #50
DeeKay
Double-Dingenskirchen
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: Westfalenstadion
Beiträge: 460
DeeKay ist jedem bekanntDeeKay ist jedem bekanntDeeKay ist jedem bekanntDeeKay ist jedem bekanntDeeKay ist jedem bekanntDeeKay ist jedem bekannt
AW: Kritiken zum Buch "Grönemeyer Biographie" ..

Zitat:
Zitat von cloclo Beitrag anzeigen
Vorne steht "ungekürzte Lizenzausgabe"
Also in meiner Erstausgabe aus dem Verlag Hoffmann und Campe taucht dieser Satz nicht auf. Das steht da nirgendwo. Ich habe das Buch am Erstverkaufstag gekauft, 2 Tage bevor es nach der Klage zunächst eingezogen wurde.
Die Info zur Auflage findet man in der Regel direkt vorn im Buch, wo auch die Internetseite des Verlages genannt wird, wer das Buch gedruckt hat etc. Dort steht die Info zur Auflage und das Jahr dieser Auflage.

Der Hinweis "Lizenzausgabe" lässt eigentlich darauf schließen, dass dieses Buch nicht bei Hoffmann und Campe verlegt wurde. Evtl. also ein lizensierter Nachdruck, eine Ausgabe von Weltbild oder Bertelsmann etc.

Die neue, überarbeitete Fassung von Hoffmann und Campe hat auch eine andere ISBN-Nummer. Die ungekürzte Erstauflage hatte als ISBN 3-455-09414-7, die gekürzte Fassung hat 3-455-09440-4. Von Bertelsmann gab es auch eine lizensierte Auflage, mit anderem Coverfoto und anderer Umschlaggestaltung. Dort ist keine ISBN angegeben, da die Bücher exklusiv bei Bertelsmann verkauft werden. Die Bestellnummer lautet 067900. Allerdings ist die Edition von Bertelsmann ebenfalls gekürzt, da sie erst erschien als die Klage schon erfolgreich war.

Cheers,
dk
DeeKay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2007, 18:01   #51
mambo
..believes in Power Tapes
 
Benutzerbild von mambo
 
Registriert seit: 23.08.2002
Ort: Vienna
Beiträge: 1.336
mambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunft
AW: Kritiken zum Buch "Grönemeyer Biographie" ..

Zitat:
Zitat von DeeKay Beitrag anzeigen
Die ungekürzte Erstauflage hatte als ISBN 3-455-09414-7, die gekürzte Fassung hat 3-455-09440-4.
Interessant, war mir gar nicht bewusst, dass ich die ungekürzte Fassung hier stehen habe...
thx für die Info
mambo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2007, 18:04   #52
Flexi
► ♪ ♫♪ ◄
 
Registriert seit: 09.01.2005
Beiträge: 2.054
Flexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer Anblick
AW: Kritiken zum Buch "Grönemeyer Biographie" ..

Oh, toll ich hab auch die ungekürzte
Flexi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2007, 08:23   #53
Goldi_Berlin
formt das O
 
Benutzerbild von Goldi_Berlin
 
Registriert seit: 21.05.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 860
Goldi_Berlin ist jedem bekanntGoldi_Berlin ist jedem bekanntGoldi_Berlin ist jedem bekanntGoldi_Berlin ist jedem bekanntGoldi_Berlin ist jedem bekanntGoldi_Berlin ist jedem bekannt
AW: Kritiken zum Buch "Grönemeyer Biographie" ..

Zitat:
Zitat von DeeKay Beitrag anzeigen
Von Bertelsmann gab es auch eine lizensierte Auflage, mit anderem Coverfoto und anderer Umschlaggestaltung. Dort ist keine ISBN angegeben, da die Bücher exklusiv bei Bertelsmann verkauft werden.
Wieviele verschieden Cover gibt es denn jetzt eigentlich???
Ich habe auch die ungekürzte Fassung mit nem Konzert-Foto aus der Wuhlheide in Berlin als Cover!
Die neue Fassung ist ja jetzt in blau gehalten,richtig?!
Und gibt es jetzt noch mehr Cover???
__________________
MENSCH ist das einzige deutsche Wort, auf das sich kein anderes reimt.
Goldi_Berlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2007, 14:59   #54
fanatisch
since 1991
 
Benutzerbild von fanatisch
 
Registriert seit: 14.05.2001
Ort: "an der längsten Theke der Welt"
Beiträge: 480
fanatisch ist ein sehr geschätzer Menschfanatisch ist ein sehr geschätzer Menschfanatisch ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Kritiken zum Buch "Grönemeyer Biographie" ..

Zitat:
Zitat von Goldi_Berlin Beitrag anzeigen
Wieviele verschieden Cover gibt es denn jetzt eigentlich???
Ich habe auch die ungekürzte Fassung mit nem Konzert-Foto aus der Wuhlheide in Berlin als Cover!
Die neue Fassung ist ja jetzt in blau gehalten,richtig?!
Und gibt es jetzt noch mehr Cover???

die zweite, revidierte auflage hat das gleiche cover wie die erste auflage ( das foto aus
wuhlheide ) und die bertelsmann ausgabe hat ein anderes cover ( wenn ich recht erinnere ein portraitfoto )
die erste und die zweite auflage unterscheiden sich nur minimal, und zwar in der
dicke des buches ( heisst die 2.auflage ist ein klein wenig dünner ) und es gibt,
wie hier angenommen wurde keine geschwärzten stellen. es wurden komplette
passagen entfernt. ich hoffe ich konnte dir da ein wenig weiterhelfen
__________________
Wir machen vieles richtig, doch wir machen's uns nicht leicht
fanatisch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2007, 17:38   #55
DeeKay
Double-Dingenskirchen
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: Westfalenstadion
Beiträge: 460
DeeKay ist jedem bekanntDeeKay ist jedem bekanntDeeKay ist jedem bekanntDeeKay ist jedem bekanntDeeKay ist jedem bekanntDeeKay ist jedem bekannt
AW: Kritiken zum Buch "Grönemeyer Biographie" ..

Hier ein Foto das beide Umschläge zeigt.
Links die Ausgabe von Hoffmann & Campe (Livefoto aus der Wuhlheide),
rechts die Exklusiv-Ausgabe für Bertelsmann.
Das Umschlagfoto von Hoffmann und Campe blieb auch bei der Neuauflage identisch.

Cheers,
dk

Geändert von DeeKay (23.05.2012 um 07:50 Uhr).
DeeKay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2007, 17:43   #56
fanatisch
since 1991
 
Benutzerbild von fanatisch
 
Registriert seit: 14.05.2001
Ort: "an der längsten Theke der Welt"
Beiträge: 480
fanatisch ist ein sehr geschätzer Menschfanatisch ist ein sehr geschätzer Menschfanatisch ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Kritiken zum Buch "Grönemeyer Biographie" ..

Zitat:
Zitat von DeeKay Beitrag anzeigen
Hier ein Foto das beide Umschläge zeigt.
Links die Ausgabe von Hoffmann & Campe (Livefoto aus der Wuhlheide),
rechts die Exklusiv-Ausgabe für Bertelsmann.
Das Umschlagfoto von Hoffmann und Campe blieb auch bei der Neuauflage identisch.

Cheers,
dk

danke dk. ich hab im büro keine scans dabei
__________________
Wir machen vieles richtig, doch wir machen's uns nicht leicht
fanatisch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2007, 20:32   #57
cloclo
Stolz, ne Kölsche zo sin!
 
Benutzerbild von cloclo
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: Köln
Beiträge: 3.621
cloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz sein
AW: Kritiken zum Buch "Grönemeyer Biographie" ..

Zitat:
Zitat von DeeKay Beitrag anzeigen
Also in meiner Erstausgabe aus dem Verlag Hoffmann und Campe taucht dieser Satz nicht auf. Das steht da nirgendwo. Ich habe das Buch am Erstverkaufstag gekauft, 2 Tage bevor es nach der Klage zunächst eingezogen wurde.
Die Info zur Auflage findet man in der Regel direkt vorn im Buch, wo auch die Internetseite des Verlages genannt wird, wer das Buch gedruckt hat etc. Dort steht die Info zur Auflage und das Jahr dieser Auflage.

Der Hinweis "Lizenzausgabe" lässt eigentlich darauf schließen, dass dieses Buch nicht bei Hoffmann und Campe verlegt wurde. Evtl. also ein lizensierter Nachdruck, eine Ausgabe von Weltbild oder Bertelsmann etc.

Die neue, überarbeitete Fassung von Hoffmann und Campe hat auch eine andere ISBN-Nummer. Die ungekürzte Erstauflage hatte als ISBN 3-455-09414-7, die gekürzte Fassung hat 3-455-09440-4. Von Bertelsmann gab es auch eine lizensierte Auflage, mit anderem Coverfoto und anderer Umschlaggestaltung. Dort ist keine ISBN angegeben, da die Bücher exklusiv bei Bertelsmann verkauft werden. Die Bestellnummer lautet 067900. Allerdings ist die Edition von Bertelsmann ebenfalls gekürzt, da sie erst erschien als die Klage schon erfolgreich war.

Cheers,
dk
Danke für deine ausführlichen Infos. Dann habe ich wohl die Bertelsmann-Ausgabe. Schade!!
__________________
Ich brauch keinen Schlaf
Wer wacht, gewinnt



cloclo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.