Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Tourneen » "I Walk"-Tour + Konzertberichte 2013 (USA)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.02.2013, 18:27   #141
sunnie
just a beautiful dream
 
Benutzerbild von sunnie
 
Registriert seit: 12.11.2012
Ort: Aus dem Hessenlande
Beiträge: 48
sunnie wird schon bald berühmt werden
AW: The Chicago Theatre 23rd of February live@letzte-version.de - And it's here in my heart

Zitat:
Zitat von mrs.jones Beitrag anzeigen
Hier gibt's einen Bericht zum Konzert und zum Album auf Deutsch:

http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/fazit/2021157/
Von dem Autor gibt es auch einen (recht kritischen....) Blogeintrag:

http://americanarena.wordpress.com/2...tgeschrittene/

Sunnie
sunnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2013, 20:47   #142
muschelsammler
Nich weit vom Meer
 
Registriert seit: 28.05.2012
Beiträge: 163
muschelsammler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: The Chicago Theatre 23rd of February live@letzte-version.de - And it's here in my heart

Sehr kritisch, aber er spricht mir aus dem Herzen. Ebenso wie in seinem schon vorher vermerkten Artikel! Warum bleibt Herr Grönemeyer sich nicht treu? Das hat ihn doch ausgemacht! Das war es, was ich MMW übel genommen habe. Und ER jetzt auch?
muschelsammler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2013, 21:07   #143
zeeland
Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2012
Beiträge: 41
zeeland hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: The Chicago Theatre 23rd of February live@letzte-version.de - And it's here in my heart

[quote=muschelsammler;348882]Sehr kritisch, aber er spricht mir aus dem Herzen. Ebenso wie in seinem schon vorher vermerkten Artikel! Warum bleibt Herr Grönemeyer sich nicht treu?


Genau meine meinung.
zeeland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2013, 22:17   #144
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Münster
Beiträge: 4.786
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: The Chicago Theatre 23rd of February live@letzte-version.de - And it's here in my heart

Und meine Frage: Warum bleibt er sich denn nicht treu?

Er erfüllt sich einen Traum ... ich finde es großartig, wenn man in einem solchem Alter überhaupt noch Träume hat.
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2013, 22:20   #145
mambo
..believes in Power Tapes
 
Benutzerbild von mambo
 
Registriert seit: 23.08.2002
Ort: Vienna
Beiträge: 1.336
mambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunft
AW: The Chicago Theatre 23rd of February live@letzte-version.de - And it's here in my heart

hier noch ein paar Videos für die nicht Facebooker

Klick mich
__________________
mambo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2013, 22:24   #146
Leuchtturm
Momentan ist gut
 
Benutzerbild von Leuchtturm
 
Registriert seit: 19.07.2011
Ort: Gaggenau
Beiträge: 1.508
Leuchtturm ist einfach richtig nettLeuchtturm ist einfach richtig nettLeuchtturm ist einfach richtig nettLeuchtturm ist einfach richtig nettLeuchtturm ist einfach richtig nett
AW: The Chicago Theatre 23rd of February live@letzte-version.de - And it's here in my heart

Zitat:
Zitat von mambo Beitrag anzeigen
hier noch ein paar Videos für die nicht Facebooker

Klick mich
Toll!!! Wie schön, dass du an uns denkst...
__________________

Ist jemand da, wenn dein Flügel bricht
Der ihn für dich schient, der dich beschützt
Leuchtturm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2013, 11:11   #147
sandi
musikliebende
 
Benutzerbild von sandi
 
Registriert seit: 02.06.2012
Ort: Bodensee
Beiträge: 231
sandi wird schon bald berühmt werden
AW: The Chicago Theatre 23rd of February live@letzte-version.de - And it's here in my heart

Zitat:
Zitat von Blog-Bericht
Die Lücke übrigens ist in Amerikas überbordendem kreativen Spektrum beim besten Willen nicht vorhanden.
word! den großen Erfolg wird er in den USA sicher nicht haben..

aber das war ja glaub auch gar nicht die Intention von ihm, ich denk nicht, dass er mit dem allergrößten Erfolg rechnet, da mischt hundertpro ne gewisse Skepsis mit, er will es halt mal ausloten (das Thema hat ihn einfach gereizt) ist doch okay, steht ihm doch frei und somit ist doch alles gut (bis auf die in Potsdam abgedrehte DVD mit dem auf amerikanisch gedrillten "Fake-Publikum" ;P ..da stellts mir schon die Haare und ich wär schon sehr neugierig auf das "Making Of" ..auch mit der Gefahr, dass es mich entweder besänftigen oder noch mehr schocken würd, haha ..waren das alles Statisten?^^ weiß da jemand von euch was drüber?)
__________________
..und alles andere tust du auch..

Geändert von sandi (27.02.2013 um 11:38 Uhr).
sandi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2013, 20:07   #148
cungal
Benutzer
 
Benutzerbild von cungal
 
Registriert seit: 27.12.2012
Ort: Cancun
Beiträge: 48
cungal befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: The Chicago Theatre 23rd of February live@letzte-version.de - And it's here in my heart

Zitat:
Zitat von full moon Beitrag anzeigen
was meinst Du genau damit, dass Deine Freundin sich 'wie im falschen Film' fühlte??
Nochmal dazu. Meine Freundin ist Amerikanerin, für sie war HG absolutes Neuland uns sie kam ausschliesslich mit zur Show, damit ich nicht alleine gehen "musste", was für mich letztlich auch kein Problem gewesen wäre.

Meine Freundin in Chicago fand die Musik und Show ganz nett, doch sie schaute ab und an etwas verwirrt, weil Herbert auf der Bühne seine englischen Lieder sang, die Leute um uns herum allerdings auf Deutsch mitgröhlten. Kam auch mir ein wenig vor, wie im Irrenhaus. Dies waren allerdings die Leute direkt hinter/neben uns und nicht das gesamte Publikum.

Ich fand ansonsten, dass Herbert auf die "Deutsch!" Rufe ganz gut gekontert hat ("Nee, das nächste Lied gibt es nicht auf Deutsch!") und trotzdem letztlich eine Balance fand auch seine deutschen Fans glücklich zu machen, in dem er ihnen ein paar deutsche Brocken zuwarf.

Meine Chicago Freundin wurde übrigens nicht zum Fan, hat sich aber auch nicht gelangweilt.

Meine andere Freundin in New York war allerdings hellauf begeistert nach der Show. Auch sie ist Amerikanerin und kannte HG vorher nicht.

Interessant fand ich, dass meine NYC Freundin anschliessend erwähnte, dass sie die deutschen Textpassagen und "Der Weg", welches HG komplett auf Deutsch sang, wesentlich besser fand, als die Lieder welcher in ihrer heimatlichen Sprache gesungen wurden. Also nicht nur die deutschen Fans würden Lieder auf Deutsch bevorzugen.
cungal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2013, 20:43   #149
Himmelsstürmer
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.10.2012
Beiträge: 27
Himmelsstürmer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: The Chicago Theatre 23rd of February live@letzte-version.de - And it's here in my heart

Interessant fand ich, dass meine NYC Freundin anschliessend erwähnte, dass sie die deutschen Textpassagen und "Der Weg", welches HG komplett auf Deutsch sang, wesentlich besser fand, als die Lieder welcher in ihrer heimatlichen Sprache gesungen wurden. Also nicht nur die deutschen Fans würden Lieder auf Deutsch bevorzugen.



Auf deutsch ist er eben authentisch! Und dem sollte er treu bleiben! Trotz Midlifecrisis. ( schreibt man das so? oder gibt es doch ein deutsches Wort dafür?)
Himmelsstürmer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2013, 21:16   #150
Leuchtturm
Momentan ist gut
 
Benutzerbild von Leuchtturm
 
Registriert seit: 19.07.2011
Ort: Gaggenau
Beiträge: 1.508
Leuchtturm ist einfach richtig nettLeuchtturm ist einfach richtig nettLeuchtturm ist einfach richtig nettLeuchtturm ist einfach richtig nettLeuchtturm ist einfach richtig nett
AW: The Chicago Theatre 23rd of February live@letzte-version.de - And it's here in my heart

Zitat:
Zitat von Himmelsstürmer Beitrag anzeigen
Auf deutsch ist er eben authentisch!
Würde ich so nicht unterschreiben! In "I Walk" finde ich Herbert z.B. viel eher wieder als in "Ich versteh". Ich mag die Idee von Konzerten, auf denen er in beiden Sprachen singt.
__________________

Ist jemand da, wenn dein Flügel bricht
Der ihn für dich schient, der dich beschützt
Leuchtturm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2013, 21:31   #151
Himmelsstürmer
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.10.2012
Beiträge: 27
Himmelsstürmer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: The Chicago Theatre 23rd of February live@letzte-version.de - And it's here in my heart

Ich nicht!
Himmelsstürmer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2013, 22:27   #152
Leuchtturm
Momentan ist gut
 
Benutzerbild von Leuchtturm
 
Registriert seit: 19.07.2011
Ort: Gaggenau
Beiträge: 1.508
Leuchtturm ist einfach richtig nettLeuchtturm ist einfach richtig nettLeuchtturm ist einfach richtig nettLeuchtturm ist einfach richtig nettLeuchtturm ist einfach richtig nett
AW: The Chicago Theatre 23rd of February live@letzte-version.de - And it's here in my heart

Zitat:
Zitat von Himmelsstürmer Beitrag anzeigen
Ich nicht!
Dann wird er es bestimmt auch nicht machen.
__________________

Ist jemand da, wenn dein Flügel bricht
Der ihn für dich schient, der dich beschützt
Leuchtturm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2013, 22:29   #153
Himmelsstürmer
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.10.2012
Beiträge: 27
Himmelsstürmer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: The Chicago Theatre 23rd of February live@letzte-version.de - And it's here in my heart

Suppi!
Himmelsstürmer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2013, 11:41   #154
Michaela986
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2013
Beiträge: 3
Michaela986 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: The Chicago Theatre 23rd of February live@letzte-version.de - And it's here in my heart

Great
Michaela986 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.