Alt 05.09.2003, 10:12   #1
sonnenblume22
Überwältigt von Gefühlen
 
Benutzerbild von sonnenblume22
 
Registriert seit: 08.01.2003
Ort: GRAZ
Beiträge: 743
sonnenblume22 ist ein sehr geschätzer Menschsonnenblume22 ist ein sehr geschätzer Menschsonnenblume22 ist ein sehr geschätzer Menschsonnenblume22 ist ein sehr geschätzer Mensch
Dietrich Grönemeyer: Auftritte in TV-Sendungen (2003 - 2005)






Prof. Dr. Dietrich Grönemeyer

Der große Bruder des Top-Musikers Herbert Grönemeyer, 50, ist in seinem Metier eine international anerkannte Koryphäe: Der Spitzenmediziner ist Erfinder der Mikrotherapie: Unblutig und schmerzfrei werden Leiden wie Bandscheibenvorfall, Osteoporose und Tumore geheilt.

In seinem Buch "Mensch bleiben" rechnet er mit der Apparatemedizin ab: "Liebevolle Medizin ist keine Utopie". Der Arzt spricht über seine Vorstellungen im Umgang mit todkranken Patienten und erinnert sich an die schlimmste Woche seines Lebens: 1998 verlor er seinen Bruder Wilhelm und seine Schwägerin Anna Henkel (Herbert Grönemeyers Ehefrau), die beide an Krebs litten.


Dietrich Grönemeyer
"Mensch bleiben"






Bei Barbara Stöckl um Uhr 23.05 in ORF 2


http://tv.orf.at/program/orf2/20030905/290045501/61491[/b]
__________________
HERBERT´S

MUSIK NUR WENN SIE LAUT und LIVE IST !!!

HAUTNAH !

sonnenblume22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2003, 10:17   #2
mambo
..believes in Power Tapes
 
Benutzerbild von mambo
 
Registriert seit: 23.08.2002
Ort: Vienna
Beiträge: 1.336
mambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunft
also doch.....

ich hab' gestern so am rande die vorschau mitbekommen, war mir dann aber nicht mehr ganz so sicher, ob herbert wirklich noch einen großen Bruder hat

danke für den tip
und bis morgen

lg
mambo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2003, 11:38   #3
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
Endlich mal was, was ich auch reinkriege...
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2003, 12:38   #4
Steffi_84
Tourhase
 
Benutzerbild von Steffi_84
 
Registriert seit: 01.06.2003
Ort: Hanau
Beiträge: 987
Steffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer Anblick
wieso bitte nur auf ORF 2 ????? aber vllt gibt es hier ja die ein oder andere nette person, die das dann aufnimmt *liebguck*
__________________
Es gibt für nichts Garantie, es gibt nur
jetzt oder nie...


Steffi_84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2003, 15:08   #5
PiEpSiE
DiE SiEzGeLeGeNhEiT
 
Benutzerbild von PiEpSiE
 
Registriert seit: 19.06.2003
Ort: im Flachland des Optimismus
Beiträge: 3.660
PiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende Zukunft
bis eben wusste ich nicht, dass dieser dietrich herberts bruder ist ... obwohl: mensch bleiben verrät es ja indirekt schon rein wenig :wink:

da muss ich doch direkt mal durchzappen (tolles deutsch), ob ich orf2 empfangen kann. Ich bezweifle es

hier noch ein beitrag aus dem hamburger abendblatt:
http://www.abendblatt.de/daten/2003/09/04/204062.html

viele grüße,
PiEpSiE
__________________

Es WaR aLles ScHöN uNd GuT,
eS gIbT nIcHtS, wAs MaN nIcHt TuT...

PiEpSiE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2003, 18:04   #6
Bini
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2002
Ort: bei den Weiden am Bach (CH)
Beiträge: 232
Bini wird schon bald berühmt werdenBini wird schon bald berühmt werden
das sind ja ganz interessante Ansichten, die der große Bruder da vertritt.

Ist vielleicht wirklich gut, dass Dietrich ein wenig den Ruhm seines kleinen Bruders nutzen kann, um dieses Thema und seine Ideen publik zu machen.
Bini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2003, 01:03   #7
PiEpSiE
DiE SiEzGeLeGeNhEiT
 
Benutzerbild von PiEpSiE
 
Registriert seit: 19.06.2003
Ort: im Flachland des Optimismus
Beiträge: 3.660
PiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende Zukunft
ich kann orf2 leider nicht empfangen ... deshalb würde ich mich freuen, wenn jemand, der die sendung gesehen hat, mal kurz seine eindrücke schildern würde. danke war sicher interessant.

PiEpSiE
__________________

Es WaR aLles ScHöN uNd GuT,
eS gIbT nIcHtS, wAs MaN nIcHt TuT...

PiEpSiE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2003, 01:09   #8
april
Tourhase
 
Benutzerbild von april
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: an der Zapfsäule
Beiträge: 757
april ist einfach richtig nettapril ist einfach richtig nettapril ist einfach richtig nettapril ist einfach richtig nettapril ist einfach richtig nett
für alle, die ORF2 nicht bekommen (sprich: solche menschen wie mich!!!): herberts bruder dietrich wird in zwei wochen (also am 19.09., wenn ich jetzt richtig gerechnet habe... :wink: ) bei der talkshow "riverboat" zu gast sein. die sendung läuft auf mdr und rbb. vielleicht auch noch auf anderen dritten programmen? keine ahnung!

nur schon mal zur info!

ps: wo ich grad so den namen "dietrich" aufschreibe: die grönemeyerjungs sind ja schon echt bestraft mit ihren namen...

lg, april
__________________
Herbert:
"Wir sind aber verpflichtet, alles zu tun, in die erste Reihe zu gelangen."


wenn er nur wüsste, wie Recht er doch hat...
april ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2003, 01:22   #9
PiEpSiE
DiE SiEzGeLeGeNhEiT
 
Benutzerbild von PiEpSiE
 
Registriert seit: 19.06.2003
Ort: im Flachland des Optimismus
Beiträge: 3.660
PiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende Zukunft
hey april, danke für die news

hehe, dein statement zu den namen der grönemeyers ... ich habe dasselbe gedacht als ich den namen dietrich grönemeyer las

PiEpSiE :P
__________________

Es WaR aLles ScHöN uNd GuT,
eS gIbT nIcHtS, wAs MaN nIcHt TuT...

PiEpSiE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2003, 11:06   #10
sonnenblume22
Überwältigt von Gefühlen
 
Benutzerbild von sonnenblume22
 
Registriert seit: 08.01.2003
Ort: GRAZ
Beiträge: 743
sonnenblume22 ist ein sehr geschätzer Menschsonnenblume22 ist ein sehr geschätzer Menschsonnenblume22 ist ein sehr geschätzer Menschsonnenblume22 ist ein sehr geschätzer Mensch
Ja, die Sendung war wirklich interessant

Und dieser Dietrich könnte wirklich der Zwillingsbruder von Herbert sein, zwar etwas dicker als Herbert und schon eine kleine Oberkopfglatze . :wink:

Er erzählte das er und Herbert seit dem Tod von Willi noch mehr zusammengrückt sind und das der Krebs innerhalb von 5 Monaten so rasant fortgeschritten wäre und daher nichts mehr zu machen war auch nicht mit der Knochenmarkspende von Herbert.
Früher waren wir Drillinge und jetzt sind wir Zwillinge .
Auch das Wilhelm Kanabes zur Schmerzlinderung bekommen hat und das er dafür wäre das Kanabes in der Medizin eingesetzt werden dürfen.

Er meinte dann noch das er ein großer Fan von Herberts Musik ist und Herbert ein großer Fan von Ihm als Arzt.
__________________
HERBERT´S

MUSIK NUR WENN SIE LAUT und LIVE IST !!!

HAUTNAH !

sonnenblume22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2003, 12:00   #11
PiEpSiE
DiE SiEzGeLeGeNhEiT
 
Benutzerbild von PiEpSiE
 
Registriert seit: 19.06.2003
Ort: im Flachland des Optimismus
Beiträge: 3.660
PiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende Zukunft
@ sonnenblume22: für deine eindrücke.

... ja, gewisse ähnlichkeiten kann man erkennen

PiEpSiE
__________________

Es WaR aLles ScHöN uNd GuT,
eS gIbT nIcHtS, wAs MaN nIcHt TuT...

PiEpSiE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2003, 12:15   #12
Claudia69
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Claudia69
 
Registriert seit: 29.05.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 594
Claudia69 wird schon bald berühmt werden
Oh Mann, ich ärger mich grad total, daß ich die Sendung nicht gesehen habe. Ich kriege ORF2 ja her, hab den TV-Tip aber leider erst zu spät entdeckt. Aber danke, Sonnenblume, für's Erzählen.
__________________


dreh dich um
dreh dich um
dreh dein kreuz in den sturm
geh gelöst, versöhnt, bestärkt,
selbstbefreit den weg zum meer
Claudia69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2003, 12:57   #13
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
Noch ein paar Ergänzugen zur Sonnenblume....

Hab's mir natürlich auch angeschaut und muß sagen...sehr sympathisch Er sieht in echt schon noch besser aus als auf obigem Foto (jaja, immer der Stress mit den Äußerlichkeiten )...hat eigentlich eine merkwürdige Stimme, ganz tief und irgendwie gaaaanz anders als der kleine Bruder, aber wenn er lacht, dann sieht er wirklich aus wie der Zwilling, nur halt mit (diesmal randloser) Brille. Und auch in Gestik, Mimik etc. kann er die Verwandtschaft nicht leugnen...Ein ganz menschlicher Typ aber (wie soll's in DER Familie aber auch anders sein ), der ziemlich gute und interessante Ansichten vertritt. Und einer der Schlußsätze war auch ganz nett: "Welche Textzeile Ihres Bruders würden Sie auch für sich unterschreiben?" Antwort: "Bochum, ich komm aus dir..." Was auch sonst?
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2003, 13:01   #14
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
Zitat:
Zitat von april
..wo ich grad so den namen "dietrich" aufschreibe: die grönemeyerjungs sind ja schon echt bestraft mit ihren namen...
Herbert hat's aber trotzdem noch besser erwischt finde ich...oder hat man sich an Herbert, den Namen an sich, einfach schon gewöhnt....?
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2003, 13:29   #15
PiEpSiE
DiE SiEzGeLeGeNhEiT
 
Benutzerbild von PiEpSiE
 
Registriert seit: 19.06.2003
Ort: im Flachland des Optimismus
Beiträge: 3.660
PiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende Zukunft
Danke auch @ GlitzerndesMeer
Ich muss unbedingt riverboat gucken ... will den dietrich auch mal analysieren

PiEpSiE
__________________

Es WaR aLles ScHöN uNd GuT,
eS gIbT nIcHtS, wAs MaN nIcHt TuT...

PiEpSiE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2003, 14:45   #16
Claudia69
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Claudia69
 
Registriert seit: 29.05.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 594
Claudia69 wird schon bald berühmt werden
Weiß jemand, ob die ORF-Sendung zufällig wiederholt wird?
__________________


dreh dich um
dreh dich um
dreh dein kreuz in den sturm
geh gelöst, versöhnt, bestärkt,
selbstbefreit den weg zum meer
Claudia69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2003, 15:02   #17
grenzwertig
sagtoftnichtsundredetviel
 
Benutzerbild von grenzwertig
 
Registriert seit: 08.03.2001
Ort: ...macht in fernen farbenhäfen fest
Beiträge: 1.150
grenzwertig hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
bemerkenswert ist, dass sein bruder bei ähnlichen sendungen noch vor einem jahr (nach mensch) kein sterbenswörtchen über hg sagte, nichtmal die moderatoren erwähnten hg. nichtmal zu anfang kurz. nix.
man dachte sich damals..da geht der auf der mensch-welle ins tv..und hg wird völlig verkrampft verschwiegen..so nach dem motto "herbert erwähnt mich auch nicht bei seinen interviews .."..so "nicht bös gemeint..aber besser jeder für sich"..
da hat sich was getan .

(und ja das hg-werkl ist doch sehr autobiographisch )
__________________
kommt die sonne immer öfter und früher schnuppert bald die nasse katze an der blume im revier
grenzwertig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2003, 17:59   #18
Steffi_84
Tourhase
 
Benutzerbild von Steffi_84
 
Registriert seit: 01.06.2003
Ort: Hanau
Beiträge: 987
Steffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer Anblick
Zitat:
Zitat von GlitzerndesMeer
Herbert hat's aber trotzdem noch besser erwischt finde ich...
... find ich auch!! oder stell dir mal bei einem konzert die sprechchöre vor: " DIETRICH, DIETRICH,..." *looooool*
__________________
Es gibt für nichts Garantie, es gibt nur
jetzt oder nie...


Steffi_84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2003, 19:29   #19
Natha
Benutzer
 
Benutzerbild von Natha
 
Registriert seit: 14.02.2003
Beiträge: 89
Natha hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Zitat:
Zitat von Steffi_84
oder stell dir mal bei einem konzert die sprechchöre vor: " DIETRICH, DIETRICH,..."

Stimmt, das klänge ziemlich bescheuert!



----------------------------------------------------------------------
"Weit zum Meer, du weißt wohin"
Natha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2003, 20:14   #20
butterfly
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von butterfly
 
Registriert seit: 11.06.2003
Beiträge: 158
butterfly hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Daran hätten wir uns sicher auch gewöhnt. Bin ja mal gespannt, was der Dietrich so zu sagen hat?? Weiß jemand, was der so macht im Leben??
__________________
Lauf mir wieder mit Deinen Fingern durchs Haar!
butterfly ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.