Alt 18.06.2003, 09:12   #81
kopftuch
Heidewitzka Herr Kapitän
 
Benutzerbild von kopftuch
 
Registriert seit: 27.05.2003
Beiträge: 2.107
kopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekannt
Stimmt, vor 100.000 kann man locker bei guten Sound spielen, ABER NICHT IN EINER HALLE. Das Echo mischt sich endlos mit den immer neuen Schallwellen zu einem großen Schallbrei, ohne Dach laufen die Schallwellen ungebremst weiter und kommen nicht mehr von hinten zurück. Da beim Echo an Wänden, menschlichen Körpern, dem Dach etc. aber einige Frequenzbereiche geschluckt werden, ist das Echo schon relativ 'unsauber', das gibt dann ne fiese Mischung. Der Schall kommt aus der Kiste einfach nicht weg, und da man für 60.000 schon recht laut spielen muß, wird es eine nicht zu gewinnende Gradwanderung, alles überall geht nicht. Wenn Herbert in Leipzig 70.000 bei super Sound hatte, dann war es aber auch Open Air, odda? Hab die Stones auch vor 100.000 erlebt (nebenbei, hinten war es da wohl angeblich zu leise). In Arenen mit Dach (je mehr Dach je schwieriger) nimmt das Echo einfach zu (siehe AOL-Arena), in München (viel mehr offen) aber kein Problem. Außerdem glaube ich, daß wenn die SchalkeArena ohne Dach wäre und wir hätten nen sch... Regentag erwischt das Forum auch nicht von Berichten über ein tolles Konzert voll gewesen wäre, sondern nur von Beschwerden über das Wetter. So ist der Deutsche halt, nur noch am Jammern und Meckern, freut Euch doch lieber, daß es ein super Abend war, würde mich hier auch viel lieber mit denen unterhalten, denen es gefallen hat.

Herbert würde sagen: Lache, wenn es nicht zum Weinen reicht! , aber scheinbar reicht es ja zum Weinen, schade.
kopftuch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2003, 10:30   #82
h2otto
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von h2otto
 
Registriert seit: 07.09.2002
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 293
h2otto befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zum Weinen war am Sonntag höchstens, dass es nicht noch länger ging.
Nein, im Ernst, ich kann mich nur freuen und lachen, wenn ich an das Konzert denke. Es war halt einfach toll.

Und z.B. mit der Luft in der Arena, das fand ich echt angenehm. Die kalte Luft, die da reingepustet wurde, kam doch gut an. Und das bei den Außentemperaturen. Da haben die sich echt gebessert. Bei einem der ersten Konzerte dort ( da war es auch so heiß), da sind wir damals echt fast "am Stock" gegangen. Das war Wahnsinn, man konnte nicht so schnell trinken, wie man schwitzte, obwohl es damals nicht ausverkauft war.

Und ich bin auch froh, dass ich am Sonntag da war und diese Begeisterung und Stimmung miterlebt habe, denn am Montag war es ja wohl nicht so dolle mit dem Publikum.Also alles in allem ein absolut gelungener Abend.
h2otto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2003, 10:48   #83
Claire
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2002
Beiträge: 1.229
Claire hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Artikel in der WAZ (2003)

Im Archiv der online-Ausgabe der WAZ
http://www.waz.de
gibt es einige nette Artikel über Grönemeyer in Gelsenkirchen.
(So so, dem Journalisten/der Journalistin der WAZ ist die offene Hose auch aufgefallen..., hi hi hi...) :wink:
__________________
... Du Dich nicht von Dir entfernst...
... und wir müssen die Menschen daran erinnern, dass Kultur kein Luxus ist, sondern eine Notwendigkeit zum Leben, die man braucht wie Luft zum Atmen. (Simon Rattle)
Claire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2003, 10:53   #84
Goldbär
Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2003
Beiträge: 59
Goldbär hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
jetzt von mir nochmal was zu akustik.

wenn ich mein stadion bzw meine halle für ein konzert zur verfügung stelle, MUSS vorher gewährleistet werden, dass der sound gut ist.
ich hatte am sonntag das gefühl, dass der sound nur auf den innenraum ausgelegt war. nix gegen die leute da unten, aber da stehen vielleicht 6000-8000 menschen, sprich 1/10 der gesamten masse. es kann doch echt nicht angehen, dass nur diesen leuten ein hörgenuss garantiert werden kann.
zu der sache mit dem schall. eure rein physikalischen gesetze sind doch quatsch. wenn ich genug boxen aufstelle und die dann unterschiedlich laut regle, dann schallt da nix und trotzdem bekommt jeder den musikgenuss, den er haben will.
am sonntag waren meines empfinden nach, die unter dem dach angebrachten boxen nicht an. wenn man diese noch angeschaltet hätte, auf eine ordentliche lautstärke getrimmt hätte, dann wäre das konzert absolut genail gewesen, und zwar für alle.

kurzum: am sonntag (und montag???) waren meiner meinung nach leute bei der tontechnik, die schlechte arbeit geleistet haben. bei den heutigen möglichkeiten darf sowas nicht passieren.
Goldbär ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2003, 11:01   #85
bella
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 1.534
bella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblick
Danke Kopftuch für Deine Ausführungen, ich stimme Dir voll und ganz bei.
Wir hatten in der Nordkurve auch nicht den besten Sound, Bochum war in dieser Hinsicht einfach gigantisch, es hat uns allen super gefallen.
Ich und meine Bekannten haben die Karten für ein Schweinegeld ersteigert, auch die Enge hat uns nach 4.00h zu schaffen gemacht (wir sind ja nicht mehr die Jüngsten,40Jahre und mehr...) und trotzdem, das Konzert war ein absoluter Genuß, vor allen Dinge
n die Wellen aus der Nordkurve, 2x um das Gesamte Spektrum abzudecken.
Ich glaube auch einige Ausführungen sind nicht für jedermann verständlich, warum gehen Leute bei bestimmten Liedern raus?
Denkt doch einmal, vielleicht mußten sie einmal zur To oder etwas Trinken!!
Liebe Leute, nicht immer so negativ!! Wir haben gesungen was das Zeug hält, ich bin Fan seit 1984, früher waren die Konzerte überschaulicher, Karten bekam man Locker an der Abendkasse.
Abschließend muß ich hinzufügen, ich war auf 4.Konzerten und jedes für sich war absolut gelungen.
Glück auf Bella
bella ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2003, 11:03   #86
lion
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.06.2003
Beiträge: 2
lion hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
nochmal Hi,

auch ich hab zu den masslos enttäuschten auf der Telekomtribüne gehört siehe früheren Beitrag.

ich kann mich den Postings von Oppal nur anschliessen und teile deine Meinung zu 100 %.

Die Statement's von Kopftuch zu diesem Thema kann ich nur sehr begrenzt nachvollziehen. Wenn ich ein Konzert in einer Halle mache und auch alle Plätze einschliesslich Telekom und Veltins-Tribüne Oberrang verkaufe, dann muss ich auch gewährleisten können, dass alle die dort sitzen einen vernünftigen Sound haben, ansosnsten ist das eine Sauerei und Verarsche am Publikum, die für diesen Bereich Karten gekauft haben. Oder sind wir jetzt schon so weit dass nur der Innenraum Besucher der wahre Konzertvbesucher ist ???
Mir gefällt auch insgesamt der Tenor einiger Postings nicht, dass Besucher mit Tribünenkarten selbst schuld an dem Scheiss-Sound seien...

Wenn die Arena, wovon auch ich mittlerweile ausgehe, in diesen oberen Bereichen limitiert ist, so dass man dort keinen gescheiten Sound gewährleisten kann, gibt es nur eine Konsequenz, kein Kartenverkauf mehr für diese Bereiche. Sich hinzustellen und zu sagen, selber schuld wer solche Karten kauft, geht ja wohl mehr als am Thema vorbei.
Was der Hinweis in diesem Zusammenhang auf ebay soll, weiss ich auch nicht. Ich dachte eigentlich, der übliche Weg Karten zu erwerben sei im Vorverkauf.

Im übrigen haben meine Frau und ich auf andere Grönemeyer-Konzerte verzichtet, um in der Arena dabeizusein, mit einer einfachen Anfahrt von 320 km. Bei einer näheren Anfahrt wäre ich auch nach 20 Minuten gegangen.

Oppal, ich bin froh, dass ich nicht der einzige bin, der so eine beschissene Sounderfahrung gemacht hat.
Noch einmal: für einige 10.000 Besucher und nicht einige 100 war dieses Konzert soundtechnisch eine Katastrophe, im Gegensatz zur Stimmung
lion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2003, 11:17   #87
Achim
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2003
Beiträge: 1
Achim hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Also nach den vielen Postings hier zu Schalke muß ich mich auch mal äussern....


Das ganze um das Konzert drum herum..... also die Anfahrt mit ÖPNV.... ein Trauerspiel für die Gelesenkirchen/Bochum.... diese Ministrassenbahn war ja zum platzen voll, stellenweise ist ja schon Panik in den Bahnen ausgebrochen weil es so ultraeng zuging, erst recht als ich von so eine blöden Tür eingeklemmt war.... ein Glanzleistung war das nicht.... wie sieht es denn in GE aus wenn Schalke spielt????


An der Arena selber wären mal ein paar Hinweisschilder hilfreich gewesen wo der Eingang Inneraum und Tribünen ist. Vielleicht kommt ja mal der Betreiber der Arena auf die Idee ein Infosystem auf die Beine zu stellen, bei den zig Millionen Baukosten wäre sowas sicherlich ein Kleks gewesen und würde das "einchecken" bestimmt erleichtern.

Nun zum Konzert.... Ich frage mich ob manche Leute zu einem Konzert zum saufen oder wegen der Musik hingehen? Es nervt einfach das sich alle paar Minuten irgendwer an einem vorbeiquält und paar Minuten später mit zwei Bier in der Hand sich zurück quält, eine halbe Stunde später das gleiche Spiel, wahrscheinlich auf dem Weg zur Toilette. Man, saufen könnt ihr woanderster!!!!! Und da isset auch noch billiger. Und ganz besonders mag ich die "Superfans". Die einen stehen die ganze Zeit da und bewegen sich keinen Millimter nach links oder rechts.... von klatschen und applaudieren ganz zu schweigen. Bei den besten Liedern, also eigentlich alle, nicht mal eine Mine verziehen.... ich verstehe es echt nicht warum jemand auf ein Gröni Konzert geht, ne Menge Kohle liegen lässt, obwohl ihm die Musik nicht liegt oder so *kopfschüttel* Bei Grönis Musik muß wird doch eigentlich der steifeste Stockfisch weich.....

Die anderen "Superfans" mag ich auch sehr gerne die einen anmaulen wenn man beim klatschen - springen - hüpfen - mitmachen sich mal ausversehen anrempelt.... hey.... ihr habt INNENRAUMKARTEN - da geht es enger zu als auf der Tribüne!!!

Das Konzert an sich war einfach nur.....

........ GEIL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Am liebsten gleich nochmal zum nächsten Konzert. Was ich vermisst habe:
Musik nur wenn sie laut ist - Luxus und Sie..... aber dann würde ein Konzert wahrscheinlich 10 Stunden dauern! Wobei ich persönlich nichts dagegen hätte, obwohl ich doch zielmlich K.O. danach war.

Also die 50 Euro für die Karte haben sich gelohnt.....
Achim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2003, 11:48   #88
Connyschatzi
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Connyschatzi
 
Registriert seit: 27.04.2003
Beiträge: 213
Connyschatzi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Zitat:
"Was ich vermisst habe:
Musik nur wenn sie laut ist - Luxus und Sie..... aber dann würde ein Konzert wahrscheinlich 10 Stunden dauern!


Hmm, also ich bin mir ja ziemlich sicher, das er LUXUS bis jetzt überall gespielt hat. Was sagen die andern Schalker Besucher??
__________________
Es ist mehr als eine wunderbare Zeit, die man nicht vergißt, mehr als ein Spiel, mehr als Zärtlichkeit. Es ist viel zuviel, und dürfte doch nicht weniger sein!
Connyschatzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2003, 11:54   #89
Leylette
Puhdys-Fan
 
Benutzerbild von Leylette
 
Registriert seit: 12.01.2003
Beiträge: 1.135
Leylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nett
@Claire irgendwie finde ich die LInks nicht - kann ich nich gucken????
__________________
Alt wie ein Baum, möchte ich werden...
Leylette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2003, 12:04   #90
Steffi_84
Tourhase
 
Benutzerbild von Steffi_84
 
Registriert seit: 01.06.2003
Ort: Hanau
Beiträge: 987
Steffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer Anblick
ich auch nicht...
Steffi_84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2003, 12:12   #91
Claire
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2002
Beiträge: 1.229
Claire hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
"Archiv" anklicken und Grönemeyer eingeben...
Viel Spaßßß :wink:
__________________
... Du Dich nicht von Dir entfernst...
... und wir müssen die Menschen daran erinnern, dass Kultur kein Luxus ist, sondern eine Notwendigkeit zum Leben, die man braucht wie Luft zum Atmen. (Simon Rattle)
Claire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2003, 12:12   #92
Paddy
Gast
 
Beiträge: n/a
Geht mal rechts oben auf "Archiv" und gebt den 16.6.2003 und als Suchwort "Grönemeyer" ein. Dann kommen ein par schöne Artikel, die ihr anklicken könnt!
  Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2003, 12:13   #93
Paddy
Gast
 
Beiträge: n/a
Ha, Claire war schneller mit dem tippen als ich :wink:
  Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2003, 12:25   #94
Senior54
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2003
Ort: Detmold
Beiträge: 28
Senior54 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Sonntag gab's Luxus.
Senior54 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2003, 12:29   #95
Senior54
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2003
Ort: Detmold
Beiträge: 28
Senior54 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
...wie's die Setlist bestätigt - Danke Dominic :

Schalke - Setlist Sonntag, 15. Juni 2003

00. Ouvertüre
01. Blick zurück
02. Neuland
03. Viertel vor
04. Lache, wenn es nicht zum weinen reicht
05. Ich dreh mich um Dich
06. Halt mich
07. Bochum
08. Männer
09. Unbewohnt
10. Der Weg
11. Mensch
12. Fanatisch
13. Was soll das
14. Bleibt alles anders
15. Alkohol
16. Zum Meer

17. Luxus
18. Flugzeuge im Bauch
19. Vollmond

20. Dort und hier
21. Selbstmitleid
22. Mambo

23. Land unter
24. Demo/Letzter Tag
25. Mensch (Reggae-Version)
26. Currywurst
27. Heimat
28. Der Mond ist aufgegangen
00. Outro
_________________
Senior54 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2003, 12:38   #96
Dominic
Tanzbär
 
Benutzerbild von Dominic
 
Registriert seit: 27.03.2001
Ort: Berlin
Beiträge: 540
Dominic wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Sonntag gab's Luxus.
Luxus gab es überall und wird es ewig geben. Auf Schalke hieß es übrigens "Samba de Schalke"
__________________
dreh dich um - dreh dein kreuz in den sturm
wirst dich versöhnen, wirst gewähren,
selbst befreien für den weg zum meer
Dominic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2003, 13:01   #97
Panic
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2002
Beiträge: 17
Panic hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
die akkustik-diskussion veranlasst mich, doch noch mal zur stimmung und zum sound stellung zu nehmen.
1. es ist schade, dass europas "modernstes" stadion auf den tribünen einen solch miesen sound produziert. schon bei der planung der arena war klar, dass sich diese arena nicht durch fussball alleine refinanzieren kann und auf eine beträchtliche anzahl von events und konzerten angewiesen sein würde. da verwundert es doch schon sehr, dass die architekten so wenig auf akkustik wert gelegt haben.
die kulisse war beeindruckend. wirkt auf der dvd auch sicher sehr beeindruckend.
es ist dennoch zu überlegen, ob grönemeyer dort überhaupt noch mal hingeht. es sollte noch immer die musik im vordergrund stehen, nicht das fassungsvermögen. und wenn die tickets verkauft werden, sollten die käufer auch was davon haben.

2. die stimmung.
so schlecht der sound für die musik war, so perfekt war die akkustik der fans. das mitsingen und toben der massen konnte sich beeindruckend laut in der halle ausbreiten. sicher toll für ein fussballspiel. und wahrscheinlich auch der hauptgrund, warum hier viele innenräumler den eindruck gewonnen hatten, auf den tribünen wäre die stimmung ungewöhnkich gut gewesen.
in wirklichkeit war sie eher ungewöhnlich gedämpft.
und das hatte zwei gründe: der sound war zu schlecht und die leinwände und der videowürfel für die hinteren tribünen einfach zu klein. das hatte schon was vom fernsehschauen. man verlor zwischen durch schnell mal das gefühl, in einem stadion mit grönemeyer zu sein.
ich kann auch meine einschätzung versuchen zu belegen. neben mir saß ein mann um die 50, der während des ersten songs ständig sein ohr massierte und mich fragte, ob er einen hörsturz habe oder man tatsächlich nichts heraushören könne.
der mann verschwand dann sofort, als grönemeyer zum ersten mal die bühne verlassen hatte. von den zugaben hat er nichts mitbekommen. übrigens war er bei weitem nicht der einzige mit vorzeitigem fluchtverhalten. insgesamt konnte man rings um sich herum etwa ein drittel frustrierter sehen, ein drittel aufmerksamer zuhörer und ein drittel begeisterter. nur bei wenigen songs war plötzlich eine alle erfassende stimmung da, wie ich sie von grönemeyer-konzerten kenne. das problem ist einfach benannt: durch die schlechte akkustik und die kleinen leinwände konnte grönemeyer nicht mehr die gegentribünen erreichen. das zauberband zwischen ihm und den dortigen fans konnte nie lange gewoben werden. dies führte zu verstärkten gängen zu getränkeständen etc.
viele waren einfach nicht gebannt, sind nicht in das konzerterlebnis hineingekommen.
vor der ertsen zugabe gingen schon die ersten. nach der ersten zugabe setzte schon ein richtiger fluss richtung ausgänge ein. spricht nicht gerade für begeisterung. auch wenn manche nicht gewusst haben sollten, dass er immer mehrere zugaben gibt. diese zuschauer hatten offensichtlich nicht den drang, alles zu geben, um herbert noch mal rauszulocken. vielen war es wohl auch wichtiger, frühzeitig zu den parkplätzen zu kommen. spricht auch nicht dafür, dass sie in heller begeisterung waren. nach der zweiten zugabe war es dann schon merklich leerer um mich herum. den vierten zugabeblock erlebten dann nur noch etwa die hälfte der nordtribünenzuschauer. und um ehrlich zu sein, wäre es nach dem applaus und jubel nach der dritten zugabe von der nordtribüne aus gegangen, ein vierter zugabenblock wäre nicht gerechtfertigt gewesen. bin natürlich froh, dass es ihn dennoch gab.
Die Welle wurde von fast allen mitgemacht. selbst von dem typ, der neben meiner frau saß und in abständen immer wieder vor sich her meckerte.
__________________
http://home.arcor.de/adelpha/
Element of Crime
Das inoffizielle Fan-Forum
Panic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2003, 14:25   #98
Leylette
Puhdys-Fan
 
Benutzerbild von Leylette
 
Registriert seit: 12.01.2003
Beiträge: 1.135
Leylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nett
Sehr schön - bis zum Archiv war ich schon, aber dann hatte ich mit den Einschränkungen das Ding wohl etwas durcheinander gebracht
__________________
Alt wie ein Baum, möchte ich werden...
Leylette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2003, 14:42   #99
neutom
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2003
Beiträge: 4
neutom hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
@ lion, Oppal und Goldbär:

100%-ige Zustimmung zu euren Postings. Ich selbst habe mich auch schon entsprechend hier geäußert.
Das Stadion hat eine gute eigene Beschallungsanlage, die man gut hätte mitnutzen können bzw. sollen. Die Anlage de Veranstalters war für die Arena einfach zu klein - wie auch die Bühne.

Zu alle denen, die auf Tribünenhocker schimpfen und den Innenraum als das einzig selig machende Ansehen: Habt ihr vielleicht mal darüber nachgedacht, dass Leute bewusst Tribünenkarten kaufen, weil sie nicht 3 Stunden stehen können oder in großen Menschenmassen bei Gedränge Angstzustände bekommen? Sollen die auf Livemusik verzichten, obwohl sie sie gerne hören und auf Gröni stehen?

Und das Argument, man hätte sich ja bei ebay Karten ersteigern können ist auch ziemlich schwach. Sicher handele ich auch hin und wieder bei ebay, aber was manche Idioten, die wie auch immer an große Kartenkontingente gekommen sind, dort für Preise verlangen, ist Wahnsinn. Und den unterstütze ich nicht. Gröni bemüht sich, die Ticketpreise klein zu halten und andere, die mit Sicherheit keine Fans sind, machen den großen Reibach. Ich fand es übrigen Klasse, dass der Schwarzhandel vor dem Stadion am Sonntag so rigoros unterbunden worden ist. Da haben einige (Schwarzhändler) ganz schön dumm aus der Wäsche geguckt. Die wollten doch tatsächlich bis zu 70 EUR für eine Karte haben.
neutom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2003, 15:32   #100
Goldbär
Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2003
Beiträge: 59
Goldbär hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
ich habe der arena-leitung mal eine email geschrieben bzgl. des soundsystems, dass am sonntag/montag eingesetzt wurde. in dieser mail habe ich mich nach dem verantwortlichen erkundigt und halt meine erlebnisse geschildert.

heute kam folgende antwort von der "Dirk Becker Entertainment Gmbh":

Sehr geehrter xyz,

das Management der Arena Auf Schalke hat Ihre Mail an uns weitergeleitet.

Es tut uns sehr leid, dass die Gestaltung des Sonntag Abend nicht Ihren Vorstellungen entsprach und Sie den Sound als schlecht empfunden haben. Leider können wir dem nicht zustimmen, da an beiden Abenden eine DVD-Aufzeichnung stattgefunden hat. Das heisst, dementsprechende Ausstattung sowie versierte Tontechniker waren vor Ort, die selbstverständlich die Tonqualität in den Rängen sowie im Innenraum überprüft haben. Wir hatten einen excellenten Sound, ohne den eine solche Aufzeichnung nicht möglich gewesen wäre.

Mit freundlichen Grüssen

xyz


ich finde diese antwort eine einzige frechheit. werde ich denen auch gleich nochmal verklickern.
Goldbär ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.