Alt 28.12.2004, 18:40   #1
Adam
RUHR.2010
 
Benutzerbild von Adam
 
Registriert seit: 25.06.2003
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.456
Adam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz sein
Land-unter-Boykott (2004)

Was Pietät für Folgen haben kann :

mediabiz.de
__________________
Ach, sach' doch watte wills!
Adam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2004, 18:42   #2
Adam
RUHR.2010
 
Benutzerbild von Adam
 
Registriert seit: 25.06.2003
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.456
Adam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz sein
AW: Land-unter-Boykott ;).

ich seh schon... bin zu langsam. Geht dann wohl in der Momentaufnahme weiter .
__________________
Ach, sach' doch watte wills!
Adam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2004, 23:43   #3
viertel vor
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von viertel vor
 
Registriert seit: 10.11.2002
Beiträge: 441
viertel vor hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Land-unter-Boykott ;).

au weh.. das war dann wohl das AUS für LAND UNTER , in DÜ !!!!!!!!!!!!! kann ja wohl nicht sein.. alle songs jetzt zu sperren die irgendwie mit FLUT , WELLEN usw. zu tun haben. ich find , das geht zu weit...
__________________
..ist jemand da , wenn dein
flügel bricht...
viertel vor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2004, 03:44   #4
NIN
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Land-unter-Boykott ;).

Zitat:
Zitat von viertel vor
ich find , das geht zu weit...
schreib nen beschwerdebrief nach sri lanka!!!!!!!!!!!!!1!!!!11
  Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2004, 09:37   #5
Holland loves Herbert
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Holland loves Herbert
 
Registriert seit: 05.10.2003
Ort: Niederlande
Beiträge: 463
Holland loves Herbert sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHolland loves Herbert sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHolland loves Herbert sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Land-unter-Boykott ;).

Wirklich zu blöd...
__________________
Op naar Oberhausen!
Holland loves Herbert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2004, 11:16   #6
jona
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von jona
 
Registriert seit: 03.10.2003
Beiträge: 494
jona ist ein sehr geschätzer Menschjona ist ein sehr geschätzer Menschjona ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Land-unter-Boykott ;).

Is doch lächerlich. Wenn sie die Lieder rausnehmen und noch drauf aufmerksam machen, das ist Blödsinn. So wäre es vielleicht niemandem aufgefallen. Andauernd sterben Menschen. Da dürften die nach ihren Ansichten wohl nur noch "Ein bisschen Frieden" spielen.

Klar ist es traurig, was da passiert ist, aber mit so was muss man umgehen können. Das Leben ist nun mal hart.
jona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2004, 14:21   #7
Gröne-meyer
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Gröne-meyer
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.337
Gröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer Anblick
AW: Land-unter-Boykott ;).

Ich kann das nicht verstehen. Natürlich ist das schrecklich, was da in Asien passiert ist, aber was kann die Musik dafür? Herbert oder Juli und alle anderen können doch nichts dafür, dass die Natur verrückt spielt. Hoffentlich lässt Herbert sich nicht beeinflussen und spielt Land unter trotzdem in Düsseldorf, wäre schade um das Lied, wenn nicht.
Gröne-meyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2004, 14:29   #8
Skatecat
noch lange nicht kuriert
 
Benutzerbild von Skatecat
 
Registriert seit: 26.06.2004
Ort: Saarland
Beiträge: 226
Skatecat wird schon bald berühmt werden
AW: Land-unter-Boykott ;).

Vielleicht sollten sich manche Leute vorm Streichen erstmal die Lieder anhören, dann wüßten sie auch , daß es weder in "Land unter" noch in "Die perfekte Welle" um Überflutung oä. geht.
So was Bescheuertes habe ich echt selten gehört ! Da muß es einigen Leuten mal wieder extrem langweilig sein.
Skatecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2004, 14:32   #9
Gröne-meyer
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Gröne-meyer
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.337
Gröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer Anblick
AW: Land-unter-Boykott ;).

Zitat:
Zitat von Skatecat
Vielleicht sollten sich manche Leute vorm Streichen erstmal die Lieder anhören, dann wüßten sie auch , daß es weder in "Land unter" noch in "Die perfekte Welle" um Überflutung oä. geht.
So was Bescheuertes habe ich echt selten gehört ! Da muß es einigen Leuten mal wieder extrem langweilig sein.
So ist das halt mit denen. Die sehen den Liedtitel und schon denken sie, sie könnten das ganze Lied beschreiben. Lächerlich.
Gröne-meyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2004, 14:42   #10
Adam
RUHR.2010
 
Benutzerbild von Adam
 
Registriert seit: 25.06.2003
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.456
Adam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz sein
AW: Land-unter-Boykott ;).

Direkt vorweg... Ich find es auch albern, aber bisschen begründbar ist es ja doch. auch in Deutschland trauern Angehörige, da ist dauerndes "Perfekte-Welle-Gesinge" sicher nicht hilfreich. Ich hätte in der Situation allerdings sicher kein Radio laufen . Auch wenn ich Grönemeyers Land unter neben anderen Auslegungsmöglichkeiten als Liebeslied interpretieren würde, haben die Redakteure der Sender sicher nicht nur auf den Titel geguckt:

hab keine angst vor'm untergehn
gischt schlägt ins gesicht

rette mich durch den sturm

der himmel heult
die see geht hoch
wellen wehren dich
stürzen mich von tal zu tal
die gewalten gegen mich
__________________
Ach, sach' doch watte wills!
Adam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2004, 23:54   #11
Eliminator
Benutzer
 
Benutzerbild von Eliminator
 
Registriert seit: 15.04.2004
Beiträge: 52
Eliminator hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Land-unter-Boykott ;).

Finde ich richtig.
Leidet doch mal mit.Diese Menschen haben Freunde,Eltern, usw. verloren.Da gibbet wirklich besseres als hier sich aufzuregen.
Spendet lieber das Geld was ihr für Böller ausgibt.Ich teile das weniger Böller dafür Spenden!

Einige hier sind wirklich verachtend
__________________
Ich bin überzeugt das Bayer Meister wird ... irgendwann
Eliminator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2004, 02:40   #12
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
AW: Land-unter-Boykott ;).

dir wünsch ich jedenfalls viel spaß beim leiden mit den menschen dort, denen in afghanistan, im irak, in afrika, in sämtlichen dritte-welt-ländern und überhaupt mit allen menschen, die hunger leiden müssen, kein dach über dem kopf haben, sich im krieg befinden, angehörige durch krankheiten und unfälle verlieren etc.. und wenn du dann noch zeit findest, wovon ich nicht ausgehe, kannst du dich ja nochmal um dein leben kümmern.. allerdings könntest du auch direkt damit abschließen, denn dann hast du sicher keine zeit mehr zum lachen oder fröhlich sein.. oder zum musikhören
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2004, 06:44   #13
Danyflower
Der Name sagt doch alles
 
Benutzerbild von Danyflower
 
Registriert seit: 14.06.2003
Ort: Balkon gegenüber
Beiträge: 2.369
Danyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende Zukunft
Unglücklich AW: Land-unter-Boykott ;).

Hat irgend jemand gesagt, dass es nicht schrecklich und wirklich grausam ist?

Wenn einer Mutter ihre Kinder aus den Armen gerissen werden, finde ich... dafür keine Worte. So wie für das ganze Ausmaß dieser Tragödie. Ich muss ehrlich zugeben, ich fühle mich von den Bildern nicht mehr in einem Maße "berührt" wie es vielleicht sein soll. Ob 20 000 oder 100 000 Tote - ich sag's mal so, das lässt mich "unfreiwillig" eher kalt... nicht im Sinne von "es ist mir egal", aber ich kann die Zahlen, die man viertelstündlich vorgelegt bekommt, einfach nicht einordnen.... weil ich das so überhaupt nicht greifen kann! 100 000 Tote - das ist eine Tatsache, die mein Vorstellungsdenken übersteigt. Das geht mir mit sämtlichen Katastrophen der Welt so... ich habe ja keine Ahnung, was weiß ich schon von Krieg, Naturkatastrophen und Elend... ich bin hier - und dafür bin ich sehr dankbar - im Vergleich zu vielen anderen auf der Welt bisher "wohlbehütet" groß geworden (na ja gut, groß nicht, aber alt ).
Vielleicht versteht mich ja irgendjemand. Ich kann mit den Zahlen, Bildern und Fakten nicht wirklich umgehen. Wahrscheinlich übersteigt es tatsächlich meinen Verstand, nachvollziehen zu können, das so etwas schreckliches passieren kann.
Vielleicht ist das jetzt zu weit hergeholt, aber ein bißchen so in der Art wie Herbert es formulierte, als Anna starb... (nicht O-Ton, aber sinngemäß) "Das ist so schrecklich, dass der Verstand erst mal ausschaltet, sonst würde man durchdrehen!"
Ungefähr so geht es mir mit der Flutkatastrophe. Ich k a n n das einfach nicht fassen.
Deswegen, Eliminator, finde ich deine Aussage "leidet doch mal mit" auch vollkommen unrealistisch. Ich kann mich nichz zwingen, unter etwas zu leiden, was mir absolut nicht greifbar ist. Mitleiden, weil es - und das ist es ja - schrecklich ist und weil es sich gehört, auch wenn man nicht ernsthaft leiden kann, weil s.o. Das kannst du von keinem verlangen. Es leiden so viele Menschen darunter. Und ich gönne jedem, jedem einzelnen hier und da unten, dass er seine Frau, Kinder, Freunde wieder in die Arme schließen darf.
Aber mitleiden, mich heulend vor den Fernseher setzen, das kann ich nicht.
Und was bringt es auch? Haben die Menschen was davon, wenn wir jetzt, wie du sagst, mitleiden? Warum sollen wir uns jetzt verkriechen? Ist es nicht vielmehr an uns, aus diesem Tief in einem uns möglichen Maße wieder herauszuhelfen?
Brot statt Böller - diesen Aufruf finde ich wesentlich sinnvoller.

Ja, das mal so am frühen Morgen
__________________
und wenn das alles ist: okay.
Danyflower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2004, 10:24   #14
Filiala
~ titellos ~
 
Benutzerbild von Filiala
 
Registriert seit: 04.01.2003
Ort: in meiner Welt
Beiträge: 1.511
Filiala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz sein
AW: Land-unter-Boykott ;).

Mir gehts genauso Dany.
So enorme Zahlen kann man nicht "fassen".

Zitat:
Zitat von Danyflower
Brot statt Böller - diesen Aufruf finde ich wesentlich sinnvoller.
Ja
__________________
Die Ballarina tanzt schneller als ihr Schatten
und lächelt abseits ihrer Gefühle
Filiala ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2004, 11:49   #15
Eliminator
Benutzer
 
Benutzerbild von Eliminator
 
Registriert seit: 15.04.2004
Beiträge: 52
Eliminator hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Land-unter-Boykott ;).

Zitat:
Zitat von Mocca
dir wünsch ich jedenfalls viel spaß beim leiden mit den menschen dort, denen in afghanistan, im irak, in afrika, in sämtlichen dritte-welt-ländern und überhaupt mit allen menschen, die hunger leiden müssen, kein dach über dem kopf haben, sich im krieg befinden, angehörige durch krankheiten und unfälle verlieren etc.. und wenn du dann noch zeit findest, wovon ich nicht ausgehe, kannst du dich ja nochmal um dein leben kümmern.. allerdings könntest du auch direkt damit abschließen, denn dann hast du sicher keine zeit mehr zum lachen oder fröhlich sein.. oder zum musikhören
Ich werde SPENDEN bei der UNICEF weil ich helfen will.
__________________
Ich bin überzeugt das Bayer Meister wird ... irgendwann
Eliminator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2004, 03:08   #16
Adam
RUHR.2010
 
Benutzerbild von Adam
 
Registriert seit: 25.06.2003
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.456
Adam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz sein
AW: Land-unter-Boykott ;).

Zitat:
Zitat von Danyflower
Brot statt Böller - diesen Aufruf finde ich wesentlich sinnvoller.
Die Aktion ist ja schon etwas in die Jahre gekommen und um ihre Schwächen weiß auch jeder: Es knallt einfach nicht.. Darum geb ich euch hiermit kurzfristig (aber ich geh mal davon aus, dass eh jeder hier den Jahreswechsel feiert ) eine neue Parole bekannt:

Bier statt Böller!

Es knallt - versprochen .

PS: Das gesparte Geld kann man dann ja spenden...
__________________
Ach, sach' doch watte wills!
Adam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2004, 17:32   #17
grenzwertig
sagtoftnichtsundredetviel
 
Benutzerbild von grenzwertig
 
Registriert seit: 08.03.2001
Ort: ...macht in fernen farbenhäfen fest
Beiträge: 1.150
grenzwertig hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Land-unter-Boykott ;).

heuchlerisch find ich das von radiosendern, etc.
ich geh soweit das als imagewerbung auf kosten der opfer zu bezeichnen.
wer leidet denn wirklich mit?..150 000..
lässt uns nicht diese dumme sensationsgeilheit hinsehen auf die bilder und hinhören ..ja und genau deshalb dieses demonstrative nicht-spielen der ach so betroffenen sender..für unsere landsleute..dass ich nicht lache..
spielt bitte keine liebeslieder mehr..wegen der vielen gebrochenen herzen.
oder keine lieder mit "mein auto,mein haus, mein boot.." wegen der vielen arbeitslosen
oder nichts mit tod oder krankheit..wegen der tausenden toten jedes jahr..
oder ist das etwa zu unspektakulär?
menschen die ihre lieben bei dieser katastrohe verloren haben..denen trau ich durchaus zu einen radiosong nicht als ihr grösstes problem anzusehen bzw. zu wissen dass niemand das persönlich nehmen kann.
den menschen in asien..den NOCH-überlebenden..wär anstelle solcher aktionen..mit nur einem hinweis mehr auf ne spendenkontonummer mehr geholfen.
__________________
kommt die sonne immer öfter und früher schnuppert bald die nasse katze an der blume im revier
grenzwertig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2004, 20:00   #18
egg87
Bin und bleibe Wälder
 
Benutzerbild von egg87
 
Registriert seit: 07.06.2003
Ort: Egg - Bregenzerwald
Beiträge: 100
egg87 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Land-unter-Boykott ;).

Die Massenmedien leben nun mal u.a. von solchen Katatrophen (klingt hart, ist aber so), deshalb ist es ja auch verständlich dass sie diese "Einnahmequelle" so gut es geht ausschöpfen, und da ist es dann auch kein Wunder mehr wenn sie die "Mitleidsschiene" fahren, denn Mitleid entpfindet jeder, auch wir hier, die die Katastrophe eigentlich gar nicht fassen können. Die Medien begeben sich dadurch auf die gleiche Ebene wie die Bevölkerung, und erreichen damit hohe Einschaltquoten.

Wünsche euch trotz alledem ein schönes Silvesterfest

Lasst die Korken knallen
egg87
__________________
Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl
egg87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2005, 13:41   #19
grenzwertig
sagtoftnichtsundredetviel
 
Benutzerbild von grenzwertig
 
Registriert seit: 08.03.2001
Ort: ...macht in fernen farbenhäfen fest
Beiträge: 1.150
grenzwertig hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Land-unter-Boykott ;).

seh ich genauso.
dann brauchen sie s aber nicht mit pietät zu begründen.
ich find s einfach..wohlwollend ausgedrückt "unnötig".
__________________
kommt die sonne immer öfter und früher schnuppert bald die nasse katze an der blume im revier
grenzwertig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2005, 18:48   #20
Gröne-meyer
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Gröne-meyer
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.337
Gröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer Anblick
AW: Land-unter-Boykott ;).

Mal eine kleine frage:
Land unter soll ja im radio nicht mehr gespielt werden., aber ich habs in meinem ganzen leben noch nie im Radio gehört. Spielen die das eigentlich?
Gröne-meyer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.