Alt 15.06.2003, 21:37   #11
Luxus
Estación del Silencio
 
Benutzerbild von Luxus
 
Registriert seit: 24.11.2002
Beiträge: 2.320
Luxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz sein
Zitat:
Zitat von The Nameless Demons
Kann es sein, dass Ihr alle "Jetzt oder nie" nicht so toll findet?
Das weiß ich auch nicht so recht ... Ich persönlich mag das Lied Jetzt oder nie, aber bei diesem Lied reicht es aus irgendwelchen Gründen nicht, um als Highlight bei Konzerten gespielt zu werden ..... keine Ahnung, bestimmt gibt es andere Meinungen


... und was ich eigentlich posten wollte ...

Was uns vielleicht noch fehlt ist eine Akustik-CD ... gerade in Hinblick auf eine anstehende Club-Tour (*** Gerüchte-streu ***) :wink:

Jetzt habe ich mal eine ganz neue Idee, zumindest für Herbert Grönemeyer eine recht neue Variante (auch wenn er in der Vergangenheit schon einige Songs, nur mit dem Piano begleitet, in dieser Art gesungen hat):

Um auch mal die etwas älteren schönen und leider etwas in den Hintergrund getretenen Songs wieder in den Vordergrund zu rücken (was sich viele von uns ja wünschen), könnte ich mir als nächste CD-Auskopplung auch ein Akustik-Album vorstellen. Damit meine ich als Musikerbesetzung NUR Herbie als Sänger und als Begleitung zwei Gitarren und ein Keyboard/Klavier - mehr nicht!!!

Das Unplugged-Konzert war zwar sehr schön und zeitgemäß, aber mit insgesamt 16 Musikern instrumental schon (im Vergleich) ein wenig "überfüllt"! Zehn Jahre nach der wirklich schönen Unplugged-Session würde sich eine Neuerung anbieten.

Also einfach mal die bekannten Melodien in einem modernen 2004er-Gewand, ohne zu übertreiben, eine ansprechende musikalische Begleitung (eben die drei Musikerkollegen/Instrumente) und eben Grönemeyers Gesang, und dass bei allen Songs (die in meiner Wunsch-Liste eher ruhig ausfallen, nur wenige flotte Songs sind dabei).

Falls die einzelne Songlänge so um vier Minuten wäre, hätten wir also 20 Songs auf dem Album ..... schööööön!!!! (Luxus träumt ... wie sooo oft :wink

Stellt Euch diese Lieder bitte mit dieser Akustik-Besetzung vor:


01. Zum Meer
02. Für Dich da
03. Chaos
04. Unbewohnt
05. Viel zu viel
06. Letzte Version
07. Diamant
08. Mehr geht leider nicht
09. Heimat
10. Bleibt alles anders
11. Erwischt
12. Marie
13. Halt mich
14. Mensch
15. Unterwegs
16. Ich dreh mich um Dich
17. Grönland
18. Ich will mehr
19. Bist Du taub
20. Ich hab Dich lieb


Und ich habe auch gleich an die beiden Single-Auskopplungen gedacht (anders bekommt man ja die ganzen Song-Wünsche auch nicht unter .... bei der Auswahl ... :wink: )

Für die erste Single-Auskopplung:
01. Mehr geht leider nicht
02. Flugzeuge im Bauch
03. Land unter
04. Morgenrot
05. Vergiss es, lass es


Für die zweite Single-Auskopplung:
01. Erwischt
02. Hier in dem Lokal
03. Demo/Letzter Tag
04. Mein Konzert
05. Herbsterwachen


Ganz neue Songs sind natürlich immer herzlich willkommen ....

Hättet Ihr gerne so eine CD im heimischen CD-Player ....? ICH SCHON

Hört Euch mal die einzelnen Songs an und stellt Euch nur ein akustisches Set vor .... andere Künstler haben mich mit ihren Songs in diesem Gewand wirklich fasziniert, Grönemeyer soll (wenn es nach mir ginge) auch mal dazugehören!

... und dann das Beste überhaupt: eine kleine sympatische Club-Tour durch ganz Deutschland .... ich glaub ich stell mich jetzt schon mal an, damit ich dafür die Karten bekomme *hehehe*


Auf Eure Meinungen freut sich ...
Luxus
__________________
Luxus ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.