Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Tourneen » "12"-Tour 2007 - 2008 » Konzertberichte 2007 - 2008

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.06.2007, 10:12   #41
franz
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.09.2006
Ort: CH-Luzern
Beiträge: 112
franz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Konzert in Bern, 27.06.2007

hi zusammen

na das fieber steigt aber nun kontinuierlich definitiv in höhere sphären

@daylight: coole sache mit deinen plätzen! wir sind im B11...also quasi vis a vis...mal schräg gesehen!können ja rauch- oder winkzeichen vereinbaren

@henner:wir schliessen uns eurer planung an und machen die anreise bzw zeit auch sehr vo wetter abhängig!es gibt zur zeit zwei varianten: die eine sagt halb bewölkt/halb sonne bei max 16grad.....die andere sagt massiver regen bei max 15 grad...also mir wär die erste ja lieber
ich denk mal, wir entscheiden morgen hier im forum,wie wir abmachen wollen oder?

bis dahin,kommt gut durch den angedrohten sturm heute und:
nur noch 2 tage!

grüessli
franz
franz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2007, 10:22   #42
franz
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.09.2006
Ort: CH-Luzern
Beiträge: 112
franz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Konzert in Bern, 27.06.2007

hier noch ein link, für die,die noch tix suchen oder live mit herbert singen möchten

http://www.energyzueri.ch/340.html

gruss
franz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2007, 10:31   #43
Henner
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.06.2002
Ort: Schwyzerländli
Beiträge: 121
Henner hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Konzert in Bern, 27.06.2007

Hier noch ein Link, für die, welche noch ein Ticket gewinnen möchten oder ein weiteres Inti mit Herr Bert lesen möchten
http://www.20min.ch/week/sounds_konzerte/story/23554538
__________________
Das Leben ist nicht fair
Henner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2007, 21:44   #44
mrs.jones
im Morgenrot
 
Benutzerbild von mrs.jones
 
Registriert seit: 12.07.2003
Ort: Private Universe
Beiträge: 2.277
mrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblick
AW: Konzert in Bern, 27.06.2007

das ist ja mal nen Service, da könnte sich die DB mal ne Scheibe von abschneiden...

Obwohl 22.19 ja nen bißchen früh kalkuliert ist..., oder fängt Herbert in Bern eher an?
__________________
mrs.jones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2007, 09:35   #45
Henner
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.06.2002
Ort: Schwyzerländli
Beiträge: 121
Henner hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Konzert in Bern, 27.06.2007

Hallo zusammen

Noch einen Tag!!!!

@Franz: Wie sieht denn Eure Planung aus?
Wir sind noch am Diskutieren....

Heute Nachmittag sollte ich mehr wissen.

Gruss
Henner
__________________
Das Leben ist nicht fair
Henner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2007, 10:13   #46
franz
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.09.2006
Ort: CH-Luzern
Beiträge: 112
franz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Konzert in Bern, 27.06.2007

hi zusammen

die vorfreude steigt nun aber wirklich wie fieber

@henner: werd dir über PN ,eine natelnr mitteilen damit wir abmachen können,bin ab heute nami nicht mehr per PC erreichbar...meld dich doch einfach per sms.merci!

dem rest von euch wünsch ich ein sensationelles konzert und viel spass in bern! hoffe seh dein ein oder anderen von euch...

gruss an alle
franz

noch 1 TAG !!!!!
franz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2007, 10:24   #47
Henner
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.06.2002
Ort: Schwyzerländli
Beiträge: 121
Henner hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Konzert in Bern, 27.06.2007

Sali Franz

Du hast meine Handynummer per PN bekommen. Wir bleiben in Kontakt!

Ich hoffe, ich treffe noch weitere Leute hier aus dem Forum

Lieben Gruss
Henner
__________________
Das Leben ist nicht fair
Henner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2007, 12:43   #48
benschen
Kein Pokal
 
Registriert seit: 04.03.2007
Ort: Penzing, bei Landsberg in Oberbayern
Beiträge: 259
benschen wird schon bald berühmt werden
AW: Konzert in Bern, 27.06.2007

Hipp Hipp Hurra!!!!

ich bin jetzt auch dabei in Bern!!!!!! Danke an Micha, für Karte und MFG. SUUUUUUUPER!!!!

Hoff dem Herbert gehts bis morgen wieder besser!

Bis morgen
benschen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2007, 17:50   #49
Daylight
Du bist meine Batterie
 
Benutzerbild von Daylight
 
Registriert seit: 19.06.2007
Ort: tief im Süden
Beiträge: 1.132
Daylight ist ein LichtblickDaylight ist ein LichtblickDaylight ist ein LichtblickDaylight ist ein LichtblickDaylight ist ein Lichtblick
AW: Konzert in Bern, 27.06.2007

Hi zusammen,
juhuu, nur noch einmal schlafen und dann geht`s nach Bern! Ich freu mich schon tierisch. Hoffentlich hat sich Herbert wieder etwas erholt und kann noch einmal richtig Vollgas geben. Allen die dabei sind, wünsch ich viel Spaß.


Bis bald Daylight
Daylight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2007, 07:04   #50
sonnenblume22
Überwältigt von Gefühlen
 
Benutzerbild von sonnenblume22
 
Registriert seit: 08.01.2003
Ort: GRAZ
Beiträge: 743
sonnenblume22 ist ein sehr geschätzer Menschsonnenblume22 ist ein sehr geschätzer Menschsonnenblume22 ist ein sehr geschätzer Menschsonnenblume22 ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Konzert in Bern, 27.06.2007

Hallo Mambo, Christian und Marlon75 wünsche Euch eine gute Fahrt und eine tolles Abschlußkonzert in Bern, gebt richtig GAS

Und Danke nochmal für das Danke-Schreiben an Herbert.
Bin schon auf seine Reaktion gespannt .

In Gedanken bei Euch

Euer Sonnenblümchen
__________________
HERBERT´S

MUSIK NUR WENN SIE LAUT und LIVE IST !!!

HAUTNAH !

sonnenblume22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2007, 11:40   #51
Westfalia
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2006
Ort: An der Nordsee, ganz nah am Wasser!
Beiträge: 199
Westfalia befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo an alle die in Bern dabei sind. Viel Spaß, gutes Wetter und einen Herbert in TOP-Form.

Meine Gedanken sind bei Euch
__________________
... du hast einen Pulsschlag aus Stahl, man hört in laut in der Nacht...
Westfalia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2007, 08:01   #52
Jolanda
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jolanda
 
Registriert seit: 04.05.2007
Ort: Amsterdam
Beiträge: 1.215
Jolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nett
AW: Konzert in Bern, 27.06.2007

Der Superstar und der Verkehsinfarkt
Quelle: Berner Zeitung - Schweiz, 28.06.2007

'Guten Abend, Bern! Der Himmel weint vor Freude! So begrüsste Herbert Grönemeyer gestern Abend die rund 35000 Fans im Stade de Suisse nach einer ersten Ballade am Flügel. 'Kopf hoch, tanzen!', forderte er die Menge dann auf. Die Fans gehorchten dem 51-Jährigen aufs Wort. Und sie verziehen 'Gröni' auch, dass er das 'Stück vom Himmel' ein zweites Mal beginnen musste. 'Das Klavier klemmt – es mag das Wetter nicht', sagte der deutsche Poppoet. Geklemmt hatte es auch im Vorfeld des Konzerts – auf dem Wankdorfplatz: Es kam zum Verkehrskollaps.

Weiter: http://www.espace.ch/artikel_389863.html und http://www.espace.ch/artikel_389642.html (auf einmal sind es 5000 Fans mehr ...).
__________________
Jolanda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2007, 09:07   #53
Etwas Warmes
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Etwas Warmes
 
Registriert seit: 08.10.2002
Ort: Heidiland
Beiträge: 123
Etwas Warmes wird schon bald berühmt werdenEtwas Warmes wird schon bald berühmt werden
AW: Konzert in Bern, 27.06.2007

Das war’s also bereits wieder ....

Ein Abschlusskonzert in meiner Heimat ist von sich aus schon etwas besonderes, entsprechend hoch waren auch die Erwartungen. Wie immer platzierten wir uns am Kopfende des Steges und hofften auf trockenes Wetter und die üblichen Schweiz-Specials.. (Basel 04 mal ausgenommen, da waren die Organisatoren überfordert ). Das Konzert war dann auch klasse, auch wenn wir alle das Gefühl hatten Herbert ist nicht so locker und gut drauf wie auch schon. Er fasste sich auch mehrmals an den Bauch, tanzte keineswegs leichtfüssig und liess sich so wenig wie noch nie am Stegende blicken. Ganz auskuriert schien er jedenfalls nicht. Ansonsten war die Stimmung von Beginn weg gut, am Schluss gar euphorisch und bei Mensch und Zeit, dass.. wurde lautstark weitergesungen. Auch konnten wir die Übergabe des lv-Dankeschreibens beobachten (wieso bin ich so selten online.. ), Herbert hat sich sehr darüber gefreut. Dazu gesellte sich von links noch ein BH, und dass bei Land unter na ja, sind halt südländisch unsere Berner.. Höhepunkt natürlich„Ich will mehr“ und meine Dauerbrenner Zum Meer, Spur, Land unter.. Das unerwartete Feuerwerk zum Abschluss war dann ein würdiges und schönes Sahnehäubchen.

Fazit: ein geniales Konzert, leider ohne die fast schon obligatorischen schweizer Zu-Zugaben und einem Herbert der nicht ganz auf dem Damm zu sein schien. Aber allein „ich will mehr“ (dass übrigens sehr viele im Stadion kannten und gemäss Herbert auf Wunsch von seiner Tochter gespielt wird) liess alles vergessen und darüber hinwegsehen, dass auf früheren Tourneen er schon viel flexibler in seiner Liedauswahl war. Aber man wird ja nicht jünger, darum DANKE für wieder 3 unbeschreibliche Konzerte auf dieser Tour.....
__________________
wenn ich mich verberge, werd ich zum Terrorist
Etwas Warmes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2007, 19:13   #54
Daylight
Du bist meine Batterie
 
Benutzerbild von Daylight
 
Registriert seit: 19.06.2007
Ort: tief im Süden
Beiträge: 1.132
Daylight ist ein LichtblickDaylight ist ein LichtblickDaylight ist ein LichtblickDaylight ist ein LichtblickDaylight ist ein Lichtblick
AW: Konzert in Bern, 27.06.2007

Hallo zusammen,
endlich finde ich Zeit, auch ein paar Worte zum Konzert zu verlieren. Es war wirklich super gut, die Stimmung toll, wenn auch meine Nachbarn auf der Tribüne etwas brauchten, um in Schwung zu kommen. Ich stand bereits bei "Kopf hoch, tanzen" andere brauchten halt etwas länger. "Ich will mehr" als Überraschungslied hat natürlich alles übertroffen und bei "Zur Nacht" wurde man richtig sentimental und hätte am liebsten geheult, weil schon wieder alles vorbei war. Das Feuerwerk war der krönende Abschluß für ein wunderschönes Konzert mit einem gutgelaunten Herbert. Ich freu mich schon auf die Hallentour und ein baldiges Wiedersehen.


Viele Grüße an alle Daylight
Daylight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2007, 19:36   #55
demo411
Benutzer
 
Benutzerbild von demo411
 
Registriert seit: 20.11.2005
Ort: tief im süden
Beiträge: 400
demo411 ist ein sehr geschätzer Menschdemo411 ist ein sehr geschätzer Menschdemo411 ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Konzert in Bern, 27.06.2007

War ein wunderschönes Konzert in Bern.
"Ich will mehr" zum Schluß war der Höhepunkt eines fantastischen Abends.

Hatte auch das Gefühl, dass Herbert nicht ganz fit war .
Drei wunderschöne Konzerte und jedes war anders
Stuttgart:Ich hab dich lieb
Vaduz:Bloß geliebt und
absolut der Hammer in Bern:Ich will mehr

Danke Herbert und jetzt erst mal Urlaub und Kräft sammeln für die Hallentour
__________________
mach die feuer an, damit ich dich finden kann
demo411 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2007, 08:36   #56
Etwas Warmes
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Etwas Warmes
 
Registriert seit: 08.10.2002
Ort: Heidiland
Beiträge: 123
Etwas Warmes wird schon bald berühmt werdenEtwas Warmes wird schon bald berühmt werden
AW: Konzert in Bern, 27.06.2007

Einige Reaktionen der schreibenden Zunft über das Konzert.....

von intellektuell, kritisch-poetisch...
http://www.espace.ch/artikel_390448.html

bis schlichte Begeisterung..
http://www.espace.ch/artikel_390229.html
http://www.20min.ch/tools/suchen/story/31947611

Ist doch immer wieder erstaunlich wie unterschiedlich die Wahrnehmungen sind...

Betreffend Extra-Zugaben und Überraschungen will ich nur anmerken, dass es auf dieser Tour im Grunde genommen sehr wenige Überraschungen gegeben hat. "Ich will mehr" vorgestern, war eine davon. Dass darum einige etwas frustriert sind, ist von daher verständlich.. würde mir wohl ähnlich gehen, erst recht wenn man darin noch viel Herzblut in Form von Schilder und anderen Aktionen steckt..

Das Problem liegt (zumindest bei mir) darin, dass ich mit früheren Tourneen vergleiche und deshalb pro Abend ein, zwei Perlen erwartete. Auf diese Tour hin scheint Herbert dies aber eingestellt zu haben und deshalb stellte sich bei mir und wahrscheinlich auch bei anderen im ersten Moment ein kleiner Frust ein... Dies jedoch darf die Tatsache, dass er noch immer leidenschaftliche, überdurchschnittlich lange und geniale Konzerte gibt nicht schmälern..
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Herbert - Bern.pdf (44,7 KB, 477x aufgerufen)
__________________
wenn ich mich verberge, werd ich zum Terrorist

Geändert von Etwas Warmes (29.06.2007 um 10:59 Uhr).
Etwas Warmes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2007, 08:59   #57
Henner
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.06.2002
Ort: Schwyzerländli
Beiträge: 121
Henner hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Konzert in Bern, 27.06.2007

Kritisch poetisch?

Sorry, das ist einfach nur Bullshit: «Der erste Song in den Lautsprechern, die Bühne voller Musiker, von den Aufbauten die Lichter in den noch hellen Tag und hin zur regenmantelbunten Zuschauerschar, aber nirgends ein Grönemeyer. »

Für mich ergibt dieser erste Satz überhaupt keinen Sinn, ganz zu schweigen vom vielgelobten Leseanreiz. Spätestens hier steig man aus.Verpassen tut man nichts. Ausser vielleicht ein, zwei nette Beschreibungen von Herberts unsäglichem Pulli. Da geh ich einig.
Aber, dass er sich über sein Journi-Pültlit in einer Konzertkritik auslässt. Ich weiss nicht.....

Henner
__________________
Das Leben ist nicht fair
Henner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2007, 09:12   #58
Etwas Warmes
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Etwas Warmes
 
Registriert seit: 08.10.2002
Ort: Heidiland
Beiträge: 123
Etwas Warmes wird schon bald berühmt werdenEtwas Warmes wird schon bald berühmt werden
AW: Konzert in Bern, 27.06.2007

Habe nicht gesagt, dass ich mit dieser pseudolyrischen Kritik was anfangen kann... passt aber zweifelsohne zu dieser Zeitung.

Jedenfalls ist Poesie doch ein seeeeehr weiter Begriff...
__________________
wenn ich mich verberge, werd ich zum Terrorist
Etwas Warmes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2007, 19:58   #59
Jolanda
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jolanda
 
Registriert seit: 04.05.2007
Ort: Amsterdam
Beiträge: 1.215
Jolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nett
Auf dem Grund seiner Natur - Der Deutsche Sänger Herbert Grönemeyer in Bern (2007)

Auf dem Grund seiner Natur - Der Deutsche sänger Herbert Grönemeyer in Bern / Urs Mannhart
Quelle: Der Bund - Schweiz, 29.06.2007

Herbert Grönemeyer trägt seit 39 Jahren denselben Pulli, tanzt wie ein Füllen, ist der beste Interpret seiner selbst und Hermeneut einer unfreundlichen Welt. Am Mittwoch hat er ein teilverregnetes Stade de Suisse begeistert. Ein Konzertbesuch.

Weiter: http://194.209.226.170/pdfdata/bund/...031-2906-2.pdf
__________________

Geändert von Jolanda (29.08.2007 um 21:06 Uhr).
Jolanda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2007, 18:55   #60
Jolanda
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jolanda
 
Registriert seit: 04.05.2007
Ort: Amsterdam
Beiträge: 1.215
Jolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nett
Gabor am Grönemeyer Konzert Bern (2007)

Gabor am Grönemeyer Konzert Bern
Quelle: Espace.ch - Schweiz, 02.07.2007

Der charmante Ungar Gabor war am Grönemeyer Konzert. Der Sprecher von Gabor TV fragte die Leute nach ihrem Lieblingslied - und sang für sie .

Weiter: http://www.espace.ch/artikel_391323.html
__________________
Jolanda ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.