Alt 02.06.2007, 01:19   #221
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
AW: Konzert in Stuttgart, 31.05.07

Zitat:
Zitat von eissee Beitrag anzeigen
3. glaube ich auch, dass wir auf dieser tour nicht das letzte mal ihdl gehört haben!!!
hoffentlich!

also ich muss ehrlich sagen, dass mir das lied auch richtig, richtig gut gefallen hat in stuttgart.. in wiener neustadt hingegen vor 3 jahren war ich ein wenig enttäuscht.. das erinnerte mich eher an die albumversion des liedes als an die geniale aufnahme auf der Live..

aber stuttgart ich glaub, wir haben uns nen guten ort für unseren persönlichen tourstart ausgesucht
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2007, 01:31   #222
eissee
ich will mehr!
 
Benutzerbild von eissee
 
Registriert seit: 10.10.2004
Ort: bayrisches nizza
Beiträge: 1.013
eissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblick
AW: Konzert in Stuttgart, 31.05.07

Zitat:
Zitat von Mocca Beitrag anzeigen
hoffentlich!

in wiener neustadt hingegen vor 3 jahren war ich ein wenig enttäuscht.. das erinnerte mich eher an die albumversion des liedes als an die geniale aufnahme auf der Live..

aber stuttgart ich glaub, wir haben uns nen guten ort für unseren persönlichen tourstart ausgesucht
wiener neutstadt 2004... das war ja kein richtiger gig!!! mit den ganzen papnasen vorher... ach festivals... neee, das brauch ich nicht mehr...

ja, also als tourstart war stuttgart eine geniale wahl!!! glückwunsch!!!
__________________
...sehnsucht riesig noch zuviel gefühl...

...nen stück von dir ist wie´n stück
vom glück...

...mit jedem deiner fehler, lieb ich dich mehr...
eissee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2007, 12:26   #223
mrs.jones
im Morgenrot
 
Benutzerbild von mrs.jones
 
Registriert seit: 12.07.2003
Ort: Private Universe
Beiträge: 2.277
mrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblick
AW: Konzert in Stuttgart, 31.05.07

Zitat:
Zitat von eissee Beitrag anzeigen

2. gefallen an dem stück hat er schon lange gefunden... aber in bochum oder auf schalke wird er wohl der currywurst weichen müssen... um klar zu stellen... aber nicht
wegen mir... kann gut auf cw verzichten...
ich hoffe doch sehr, dass er Ihdl in Gelsenkirchen oder Bochum spielen wird, möchte das auch mal live hören. Und auch wenn ich die Currywurst mag, kann er die dafür ruhig weglassen...
__________________
mrs.jones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2007, 13:04   #224
zase77
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.01.2007
Beiträge: 4
zase77 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Konzert in Stuttgart, 31.05.07

Das schrieb der "Südkurier" heute über das Konzert in Stuttgart:

Herbert Grönemeyer im Stuttgarter Gottlieb-Daimler Stadion
Im Auge des Beifallorkans

Es ist fünf vor „Zwölf”. Nicht wirklich, aber auf der riesigen Uhr, die an die Rückwand der Bühne im nicht ganz ausverkauften Stuttgarter Gottlieb-Daimler-Stadion projiziert wird. Je weiter die Uhr auf „High Noon” rückt, desto lauter schwillt der erwartungsvolle Jubel der gut 50 000 Zuschauer an. Wenn sie seitlich von der Bühne und dem gut 40 Meter langen Laufsteg sitzen, der ins Zentrum der Besuchermasse im Innenraum führt, haben sie den Eindruck, dass Jesus lebt. Schließlich läuft da jemand forschen Schrittes über ein Meer. Aus Händen. Trotz dieses messianischen Auftritts setzt sich Herbert Grönemeyer unprätentiös an einen kleinen Flügel im Auge des Beifallorkans und beginnt sein Konzert ohne jede Kraftmeierei mit der Ballade „Leb in meiner Welt”.
Dass die altgediente Begleitband des letzten wirklichen Deutschrock-Megastars mit einer durchschlagskräftigen Streicherbrigade verstärkt wird, lässt beim Anschwellen des Gesangs halb vergessene Classic-Rock-Assoziationen aufkommen. Ein Vorgeschmack darauf, dass die musikalischen Konsequenzen von Grönemeyers postmodernem Paradigmenwechsel auf „Bleibt alles anders” (1998 ) und „Mensch” (2002) zumindest live deutlich abgeschliffen werden.
Dass Grönemeyer sein Klangbild stärker erdet, dürfte den meisten Zuschauern entgegen kommen. Genau dies tut auch der Star des Abends, der den Stuttgartern serienweise Meisterkränze flicht („machst mit dem Doppelpass leider nicht den VfB Stuttgart nass”) und ihren Enthusiasmus über den grünen Rasen lobt. Der Volkstribun weiß genau, was seine treue und die seit dem Megaerfolg von „Mensch” hinzugekommene neue Gefolgschaft wünscht. Die ersten drei Songs stammen zwar vom aktuellen, allgemein noch nicht so verinnerlichten Album „12”, aber instinktsicher hat der 51-Jährige zu dem treibenden „Kopf hoch, tanzen” und „Stück vom Himmel” für den Einstieg ins Konzert gegriffen. Wie „Leb in meiner Welt” stehen sie bei einer Internet-Fan-Umfrage nach dem idealen Grönemeyer-Live-Programm unter den ersten fünf.
Stimmungsdellen wie beim Tourauftakt in Leipzig gibt es hier zu keiner Zeit. Wie auch? Ein Stakkato aus den Klassikern wie „Musik nur wenn sie laut ist”, „Halt mich”, „Bochum” und „Alkohol” bereitet wieder den Boden für das neue Material von „12”. So lässt selbst „Marlene”, das bedrückende Lied über die tragischen Folgen der knappen Aids-Medikation in Afrika, die Fans nur kurz besinnlich innehalten die Korken knallen schon im Anschluss wieder zum launigen „Ohne dich” und „Spur”, die im rustikaleren Live-Arrangement ihr hymnisches Potenzial voll abrufen. Die grandiose Bewältigungsballade „Der Weg” wird dagegen mit einem kollektiv geseufzten „Ja!” begrüßt. Dann herrscht nur noch Schwelgen, auch dank der passgenau arrangierten Streicher. Genau wie beim anschließenden „Mensch”.
Dass sich der zunehmend Adrenalin-berauschte Grönemeyer mehrfach heftig versingt, am schlimmsten bei „Liebe liegt nicht” am Schluss des regulären Sets, stört niemanden, am wenigsten ihn selbst („Der Text ist furchtbar schwierig”). Ungeniert gibt er die dreifach eingesprungene Becker-Faust beim Bad in der überbordenden Zuneigung und tanzt ein selbstironisches Pas-de-Deux mit der Masse: „Da weiß man, warum man lebt!”
Bei den neun Songs der vier stürmisch geforderten Zugaben kommt er immer häufiger in die Rolle, die ihm am besten gefällt: Ein Chor aus 50 000 Stimmen lässt sich dirigieren und Grönemeyer steigert sich als zweite Stimme in eine ungeahnte Improvisationslust. Verspielt, albern, selbstironisch, das macht Spaß. Die WM-Hymne „Zeit, dass sich was dreht”, die handwerklich schwächste Single seiner Karriere, wird so heftig intoniert, dass die nach oben offenen Richterskalen der Erdbebenwächter heftige Ausschläge im Großraum Stuttgart gemessen haben müssten.
Warum die Menschen diesem kantigen, oft vorsätzlich krächzenden Sänger nur zu gern aus der Hand fressen, wird in solchen Momenten offensichtlich: Mindestens zwei Generationen von Deutschen sind daran gewöhnt, dass Herbert Grönemeyers Lieder ihren Gefühlen einen Resonanzraum bieten – vor allem mit packenden Balladen, flimmernder Semantik und einer eigenwilligen, schwer greifbaren Bildlichkeit, die wie zum Beispiel „Mensch” ein Spektrum zwischen Oderflut und persönlichster Trauerarbeit abdeckt. Obwohl der Text konkret nichts davon thematisiert.
Das funktioniert wie ein Geschmacksemulgator: Hat man auch nur Spurenelemente eines Grönemeyer-Refrains im Ohr, entfaltet er ein Erinnerungsaroma – kollektiv oder ganz individuell, total egal. Deshalb ist der 51-Jährige der einzige Überlebende des Deutschrock-Booms der 80er, der Fußballstadien füllt, eine Liga, von der die jüngeren Pophelden von Naidoo und Rosenstolz bis Silbermond und Wir sind Helden noch meilenweit entfernt sind. (Autor: Jörg-Peter Klotz)

Geändert von zase77 (03.06.2007 um 13:00 Uhr).
zase77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2007, 13:24   #225
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.930
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
AW: Konzert in Stuttgart, 31.05.07

Zitat:
Zitat von zase77 Beitrag anzeigen
Wie „Leb in meiner Welt” stehen sie bei einer Internet-Fan-Umfrage nach dem idealen Grönemeyer-Live-Programm unter den ersten fünf.
der autor hat wohl unsere wunsch-setlist entdeckt?!
christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2007, 18:14   #226
Leylette
Puhdys-Fan
 
Benutzerbild von Leylette
 
Registriert seit: 12.01.2003
Beiträge: 1.135
Leylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nett
AW: Konzert in Stuttgart, 31.05.07

Zitat:
die im rustikaleren Live-Arrangement ihr hymnisches Potenzial voll abrufen.
Nun auch schnell noch ein paar Zeilen von mir zum Konzert. Ich war hinterher der Meinung mein bisher schönstes Herbert-Konzert erlebt zu haben. Es war so genial. Und das Zitat oben - ich hatte wirklich bei manchen Titeln den Eindruck, das ich sie das erste Mal höre, weil sie live ganz anders klangen.

Jetzt läuft schon seit ein paar Stunden die "Zwölf" - man hat jetzt noch die Stimmung vom Konzert in sich und sieht Herbert vor sich tanzen ...

Dany, glaube ich, schrieb, das man vorher dachte, da geht überhaupt nichts los - genauso war es. Keine Welle ging richtig rund, kaum Sprechchöre vorher - aber dann, als es losging, da war kein Halten mehr.
Und "ich hab dich lieb" - das war so überraschend, das glaubte man gar nicht. Ich hatte mich schon damit abgefunden, das ich das nie live höre - Wien ist ja immer so weit-, und dann das. Hatten wir das eigentlich "Nobbi" zu verdanken? Der flüsterte kurz vorher noch mit Herbert...

Ein bißchen schade war, das man die ganzen Bilder und Filmchen auf der Leinwand gar nicht richtig mitbekam, weil man ja immer zu Herbert schaute. Na, ich hab ja noch ein Konzert mit Sitzplatz (Köln2) da werd ich mich dann ein bißchen mehr darauf konzentrieren!!!

L.
__________________
Alt wie ein Baum, möchte ich werden...
Leylette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2007, 11:00   #227
Claire
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2002
Beiträge: 1.229
Claire hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Konzert in Stuttgart, 31.05.07

Nicht gut in Erinnerung behalten werde ich die Rückfahrt nach dem Konzert. Nicht sagen kann ich, was auf den Straßen los war. Nach Zeitungsberichten zu urteilen, war das dort auch nicht lustig. Gut ging die Fahrt mit der S-Bahn. Also bis zum Bahnhof kamen wir gut und schnell. Voll versagt hat mal wieder der Regionalbereich der Bundesbahn. Der letzte Zug Richtung Vaihingen/Mühlacker/Pforzheim/Karlsruhe war ein Kurzzug und, wenn ich es richtig mitbekommen habe, sind einige auf dem Bahnsteig geblieben, weil sie nicht mehr in den Zug kamen. Das war dann nicht witzig und ist in anderen Städten besser gelaufen.
__________________
... Du Dich nicht von Dir entfernst...
... und wir müssen die Menschen daran erinnern, dass Kultur kein Luxus ist, sondern eine Notwendigkeit zum Leben, die man braucht wie Luft zum Atmen. (Simon Rattle)
Claire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2007, 14:04   #228
marlon75
schwarz & weiß im wechsel
 
Benutzerbild von marlon75
 
Registriert seit: 19.09.2006
Ort: Nirvana
Beiträge: 3.090
marlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunft
Stuttgart 31.05.07 Zeitungsbericht zum Konzert (2007)

von Jolanda aus dem Forum wurde mir feundlicherweise dieses PDF zugespielt .
Ein sehr schöner und treffender Bericht!

Viel Spass!
__________________

...hab dich, bin reich...

Geändert von marlon75 (05.03.2019 um 15:43 Uhr).
marlon75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2007, 15:12   #229
demo411
Benutzer
 
Benutzerbild von demo411
 
Registriert seit: 20.11.2005
Ort: tief im süden
Beiträge: 400
demo411 ist ein sehr geschätzer Menschdemo411 ist ein sehr geschätzer Menschdemo411 ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Konzert in Stuttgart, 31.05.07

Zitat:
Zitat von Claire Beitrag anzeigen
Nicht gut in Erinnerung behalten werde ich die Rückfahrt nach dem Konzert. Nicht sagen kann ich, was auf den Straßen los war. Nach Zeitungsberichten zu urteilen, war das dort auch nicht lustig
War nicht wirklich lustig. Brauchten ca. 15 Minuten bis wir vom PP runter waren und bis wir endlich auf der Autobahn Richtung Süden waren, war es schon 00.25 Uhr.
Sehr schlecht ausgeschildert, Straßen in Stuttgart völlig verstopft und dann endlich auf der Autobahn Rtg. Karlsruhe eine Baustelle nach der anderen .
Waren dann endlich gegen 03.00 Uhr Zuhause!
Aber würde für so ein tolles Konzert nochmals fahren
__________________
mach die feuer an, damit ich dich finden kann
demo411 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2007, 17:23   #230
Oppal
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.02.2003
Ort: Essen
Beiträge: 177
Oppal hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Konzert in Stuttgart, 31.05.07

War hier nicht irgendwo ein Video von "Ich hab dich lieb"? Wollte es meinem Bruder in Amerika schicken...
__________________
Einmal, mitten im Leben stehen
Einmal, dabei sein
Einmal, ne wirklich echte Chance sehen
und sie bekommen!
Ja das wär´s....
Oppal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2007, 17:28   #231
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.930
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
AW: Konzert in Stuttgart, 31.05.07

ist natürlich immer noch.

der direktlink, den du deinem bruder schicken kannst:

http://www.youtube.com/watch?v=KF0B5c0X-9U
christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2007, 18:04   #232
Oppal
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.02.2003
Ort: Essen
Beiträge: 177
Oppal hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Konzert in Stuttgart, 31.05.07

Vielen Dank Christian!
__________________
Einmal, mitten im Leben stehen
Einmal, dabei sein
Einmal, ne wirklich echte Chance sehen
und sie bekommen!
Ja das wär´s....
Oppal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2007, 19:11   #233
schwabenbüble
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2007
Beiträge: 1
schwabenbüble ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Neue Konzertbilder Stuttgart 31.5.07

Hallo Forengemeinde!

Ich bin hier neu angemeldet und habe euch noch ein paar Bilder vom Stuttgarter Konzert am 31.5.07 mitgebracht, ich hoffe sie gefallen. Würde mich über eure Kommentare freuen. Es war mein erstes Konzert und ich war ganz überrascht von Grönemeyers guter Laune, echt crazy wie der auf der Bühne rumspringt.

Als Vorgeschmack gibts hier mal ein verkleinertes Bild, den Rest seht ihr in der Galerie.

Gruß
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC01778.jpg
Hits:	394
Größe:	179,4 KB
ID:	1718  

Geändert von schwabenbüble (05.06.2007 um 19:14 Uhr). Grund: unpassender Titel
schwabenbüble ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2007, 14:33   #234
schmetterlinge-im-eis
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von schmetterlinge-im-eis
 
Registriert seit: 07.06.2007
Ort: Ehingen
Beiträge: 5
schmetterlinge-im-eis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Konzert in Stuttgart, 31.05.07

War in Stuttgart dabei und muss sagen es war einfach genial...
Auch wenn die Stimmung vorher sehr zurückhaltend war, als Hertbert dann endlich da war gab es kein Halten mehr und das mehr oder weniger schwäbische Pubilkum hat dieses konzert zu einem ganz besonderen werden lassen
Bin so dankbar dass ich dabei sein durfte
__________________
Lache wenn es nicht zum Weinen reicht
schmetterlinge-im-eis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2007, 21:45   #235
luca-zwlf
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von luca-zwlf
 
Registriert seit: 13.07.2007
Beiträge: 462
luca-zwlf wird schon bald berühmt werdenluca-zwlf wird schon bald berühmt werden
Ich war auch dabei.War absolut klasse.

ICH SUCHE JETZT EIN BILD VON STUTTGART BEI "LEB IN MEINER WELT"
WER EINS HAT DER SOLL SICH BEI MIR MELDEN

Danke schon im voraus
__________________

Geändert von luca-zwlf (21.09.2007 um 20:15 Uhr).
luca-zwlf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2007, 16:39   #236
Grinsekatze
Hundefreundin
 
Benutzerbild von Grinsekatze
 
Registriert seit: 01.06.2007
Ort: Ba.-Wü.
Beiträge: 165
Grinsekatze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Konzert in Stuttgart, 31.05.07

Hallo ihr lieben,

habe hier noch ein paar Fotos vom Stuttgarter Konzert gefunden

http://www.swr3.de/musik/-/id=47316/...srt/index.html

Viele Grüße
Mel
__________________
Mach den Kopf aus, und komm tanzen ...
Grinsekatze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2007, 21:30   #237
chriss
vorausschauend
 
Benutzerbild von chriss
 
Registriert seit: 14.07.2007
Beiträge: 1.097
chriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Konzert in Stuttgart, 31.05.07

Zitat:
Zitat von zase77 Beitrag anzeigen
Das schrieb der "Südkurier" heute über das Konzert in Stuttgart:

Herbert Grönemeyer im Stuttgarter Gottlieb-Daimler Stadion
Im Auge des Beifallorkans
Bin gerade erst auf diese "Kritik" gestossen. Die ist wirklich absolut genial!

Da kommen wunderschöne Erinnerungen an dieses Konzert hoch - seufz .....

PS: Ich habe mir die ganz Zeit eingebildet, er hätte in Stuttgart "Ich dreh mich ..." gespielt??? Oder war da der Wunsch Vater des Gedankens ???
__________________
We all fall sometimes you're not the first
But I know it hurts, yeah I know it hurts
In the end you'll find what you deserve
Still I know it hurts, yeah I know it hurts
(aus "I Know It Hurts" von Alter Bridge)
chriss ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.