Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » letzte-version.de und das Forum » Ankündigungen und Infos

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.07.2004, 11:16   #1
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.930
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
Neues Forensystem, viele neue Funktionen..

Wie ihr sehen könnt und wie manche schon gesehen haben, hat sich hier etwas geändert. Jedoch nicht nur das Design, sondern es ist ein komplett neues Forensystem. Wichtige Änderungen / neue Funktionen (im vergleich zum alten System) möcht ich euch hier aufzählen:

Kontrollzentrum:
Hier findet ihr alle möglichen Einstellungen rund um euer Profil, bestimmte Anzeigeoptionen, die PMs, Abonnierte Themen und einiges anderes.

Private Nachrichten
Alle PMs aus dem alten Forum sind in einem einzigen Ordner gelandet (war leider anders nciht möglich). D.h. da sind Nachrichten drin, die ihr erhalten habt, nachrichten, die ihr gesendet habt und auch Nachrichten drin, die der Empfänger evtl noch gar nicht gelesen hat, die vorher in "Postausgang" waren. Bitte beachtet dies und schickt evtl. wichtige PMs nochmal an den Empfänger.
Dafür gibts nun bei den PMs die Möglichkeit, sich eigene Ordner anzulegen, Nachrichten in Ordner zu verschieben und so etwas Ordnung ins Chaos zu bringen. Zudem hat nun jeder max. 1000 PMs.

Themen bewerten
Oberhalb jedes Themas hat man verschieden Optionen, u.a. auch um das Thema zu bewerten. Nutzt diese Möglichkeit bitte, so dass man irgendwann in Sachen Themen die Spreu vom Weizen trennen kann und interessante Themen leichtet auffindet.

Beiträge bewerten / Renommée
Ganz neu ist auch die möglichkeit, einzelne Beiträge zu bewerten. Falls euch mal ein Beitrag sehr gut gefällt, könnt ihr dem Verfasser sozusagen Pluspunkte schenken, das sog. "Renommée". Das macht ihr durch klick auf diese weisse "Waage" in linken Feld eines Beitrags unter dem Benutzernamen. Dort könnt ihr dann zwei Optionen auswählen: "stimme zu (=Pluspunkt) / stimme nicht zu (=Minuspunkt)" und zudem noch einen kurzen Kommentar abgeben. Diese Kommentare und eine Übersicht über die eigenen, von anderen bewerteten Beiträge gibts im Kontrollzentrum. Dieses Renommée wird bei jedem Benutzer unter seinem Namen angezeigt in Form eines kleinen Rechtecks, das je nach Renommée-Punktzahl anwächst / grau / grün ist.

Buddies / User ignorieren
Mit klick auf den namen eines Benutzers kann man sich dessen Profil anschauen. Im Profil eines Benutzers kann man ganz oben: falls ihr jemanden ganz besonders mögt "User Ihrer Buddy-Liste hinzufügen" oder falls ihr jemanden nicht mögt "User auf Ihre Ignorier-Liste setzen".

Anhänge
Man kann in einem Beitrag bestimmte, kleine Dateien mit anhängen: verschiedene Bildformate und Zip-Dateien. So könnt ihr, falls ihr mal was interessantes habt, den anderen derartige kleine Dateien zukommen lassen. Wie das genau funktioniert: siehe FAQ.

---

Es gibt noch sooo vieles mehr, aber mir fehlt grad die Zeit, das alles aufzuzählen. Falls ihr etwas bestimmtes sucht, irgendwas anders ist als bisher, dann schaut einfach in die FAQs oder fragt hier.
christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2004, 11:37   #2
kontero
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Neues Forensystem, viele neue Funktionen..

na, das vbb scheint wohl doch ganz gut zu sein

folgender mangel: wenn in einem subforum neue beiträge sind, erscheint dieses symbol: . habe ich alle beiträge gelesen sollte dann ja eigentlich dieses symbol: erscheinen, damit ich weiß, dass ich es auch gelesen hab. dem ist nun aber nicht so (auch nach reloads nicht), was ich persönlich etwas verwirrend finde. kann man da noch etwas einstellen, dass die tatsächlich gelesenen subforen auch wirklich als gelesen gekennzeichnet werden, wenn man alles gelesen hat?
  Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2004, 11:45   #3
kontero
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Neues Forensystem, viele neue Funktionen..

achso nochwas. ich glaube, dass es nicht ganz okay ist, wenn man die ip-adressen in der onlineliste sieht. also wegen datenschutz?
  Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2004, 12:15   #4
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.930
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
AW: Neues Forensystem, viele neue Funktionen..

Zitat:
Zitat von kontero
achso nochwas. ich glaube, dass es nicht ganz okay ist, wenn man die ip-adressen in der onlineliste sieht. also wegen datenschutz?
du warst vom system immer noch als mod angesehen, daher die ip-adressen. alle anderen haben das nicht gesehen. habs jetzt geändert.. - und wegen den neuen beiträgen.. muss mir das mal in ruhe anschauen, hab grad wenig zeit..
christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2004, 18:41   #5
micha1981
Ohne Ü fehlt Dir was!
 
Benutzerbild von micha1981
 
Registriert seit: 16.05.2003
Ort: DTM Airport
Beiträge: 2.531
micha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunft
AW: Neues Forensystem, viele neue Funktionen..

Hi Christian,

die eMail-Benachrichtigung bei neuen PMs scheint nicht richtig zu funktionieren. Ich hab sie aktiviert, die richtige eMail-Addy ist ebenfalls hinterlegt. Trotz 3 PMs bislang keine eMail

Micha
__________________
Zwei kleine **** wollten ganz schnell rein,
einen schmiss der **** raus, da war er ganz allein.
micha1981 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2004, 19:07   #6
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.930
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
AW: Neues Forensystem, viele neue Funktionen..

stimmt, da war bis jetzt die einstellung, dass derlei emails erstmal in einer art warteschlange gesammelt werden, und später verschickt werden, wenn die "last" des servers geringer ist. aber das is unsinnig, man möchte schliesslich gleich benachrichtigt werden, und deshalb hab ich das nun auch so eingestellt, getestet, und es geht
christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2004, 19:06   #7
IceButterfly
kleiner Flieger
 
Benutzerbild von IceButterfly
 
Registriert seit: 14.10.2003
Ort: Dortmund/Bayern/Eifel
Beiträge: 230
IceButterfly sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreIceButterfly sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Neues Forensystem, viele neue Funktionen..

Hallo Christian,

wollte mal fragen, wie das mit diesen Beitragsbewertungen ist.
Habe jetzt gesucht und so, aber nirgends was gefunden, wo man schauen kann, welche beiträge positiv bewertet wurden...

Kannst du mir dazu was sagen, oder kann das jemand anderes. Wüsste nämlich gerne welche meine beiträge positiv bewertet wurden..

Liebe grüße
ICE
__________________
IceButterfly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2004, 19:12   #8
Feechen
"H"-Typ-Tourhase
 
Benutzerbild von Feechen
 
Registriert seit: 05.06.2003
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 2.971
Feechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende Zukunft
AW: Neues Forensystem, viele neue Funktionen..

Zitat:
Zitat von IceButterfly
Kannst du mir dazu was sagen, oder kann das jemand anderes. Wüsste nämlich gerne welche meine beiträge positiv bewertet wurden..
Findest du auf der Startseite im Kontrollzentrum.
__________________
....will alles, erspar mir nichts; noch lange nicht kuriert; ich brauch viel mehr, viel mehr als genug....
"Ich lieb dich strubbelig!"
Herbert: "Die zittern immer so!"
"Wo haste DEN denn getroffen?

That was you?
Feechen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2004, 19:40   #9
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.930
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
AW: Neues Forensystem, viele neue Funktionen..

das is richtig.. normalerweise

aber:

ich habe gestern JEDEM, der noch 0 oder gar negativen renommee-wert hatte spontan 5 renommee-punkte geschenkt, so dass jeder erstmal zu beginn und als dankeschön für die treue von mir ein grünes kärtchen bekommen hat, und man sich nicht von nem kumpel krampfhaft ne bewertung holen muss, nur um endlich auch mal auf "grün" zu sein.

und diese 5 punkte von mir, die sieht man nicht im kontrollzentrum, die hat man einfach nur.

aber sonst, wie schon geschrieben, sieht man auf der startseite des kontrollzentrums alle bewertungen.
christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2004, 20:41   #10
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
Böse AW: Neues Forensystem, viele neue Funktionen..

chef, dat is aber unfair..

dann musste prinzipiell JEDEM 5 punkte geben, egal wie viele positive er schon hat... wenn einer 3 mal schlecht bewertet wurde oder so, dann wird das seinen grund haben.. und dann gibste aus "mitleid" 5 punkte dazu und alle anderen gucken in die röhre, nur weil sie das glück hatten, bereits ne positive bewertung gehabt zu haben...

oder habsch da was falsch verstanden
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2004, 21:20   #11
Sausemann
..ist ein netter Kerl
 
Benutzerbild von Sausemann
 
Registriert seit: 11.05.2003
Ort: Hinterland
Beiträge: 74
Sausemann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage AW: Neues Forensystem, viele neue Funktionen..

Was bedeutet: "Sausemann ist kein Mitglied einer öffentlichen Benutzergruppe"

Das steht da irgendwo in meinem Benutzerprofil..
__________________
..Männer sind auch Menschen..
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mitleid bekommt man geschenkt,
Neid muss man sich verdienen
Sausemann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2004, 21:38   #12
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.930
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
AW: Neues Forensystem, viele neue Funktionen..

@mocca:
ich habe einsicht in die renommee-bewertungen & kommentare & zu welchen beiträgen die bewertungen gehören. mir ist bei näherer betrachtung aufgefallen, dass es teils schon rache-bewertungen gab.

ein beispiel:
da wurde ein beitrag eines benutzers negativ bewertet, und ich konnte das durchaus nachvollziehen. einen tag später kam die "rache" vom bewerteten user mit einem kommentar der art "was sollte die negative bewertung" - und schwupps! aus rache mal schnell auch ne negative bewertung, und das zu einem beitrag gehörend, der nun wirklich in keinster weise als schlecht zu bewerten war.

daher dacht ich mir – auch in anbetracht dessen, dass wir noch am anfang dieses systems sind – ich mach nen schlussstrich und setz alle user auf mind. 5 pluspunkte. mir schienen einfach v.a. die ersten negativen bewertungen sehr gezielt gegen user gewesen zu sein, die man sowieso nicht so arg leiden kann.

zu den öffentlichen benutzergruppen:
das forum bietet mir die möglichkeit, benutzergruppen anzulegen. mögliches szenario: das bootleg-forum. ich könnte ne gruppe namens "vertrauenswürdige user" anlegen und den zugriff auf das bootleg-forum NUR denjenigen usern erlauben, die mitglieder dieser gruppe wären.

jeder, der das forum also sehen möchte, müsste erstmal gruppenmitglied werden und sich dazu "bewerben" / beitrittsanfrage stellen, über die ich dann entscheide.

naja.. aber es gibt solche gruppen z.zt. nicht und daher kann auch keiner so ner gruppe beitreten udn ist auch keiner mitglied einer solchen gruppe.
christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2004, 21:56   #13
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
AW: Neues Forensystem, viele neue Funktionen..

akzeptiert.
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2004, 22:49   #14
TroyMcClure
Weser-VIP
 
Benutzerbild von TroyMcClure
 
Registriert seit: 16.10.2002
Ort: Madrid (das liegt in Spanien)
Beiträge: 1.019
TroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekannt
AW: Neues Forensystem, viele neue Funktionen..

Zitat:
Zitat von christian
daher dacht ich mir – auch in anbetracht dessen, dass wir noch am anfang dieses systems sind – ich mach nen schlussstrich...
Schade, daß du den Satz an diesem Punkt nicht beendet hast
So ein Bewertungssystem führt über kurz oder lang immer zu Ärger und Stress, da einfach jeder gerne vorne stehen würde und möglichst viele positive Bewertungen haben möchte.
Deswegen halte ich von solcher Art Bewertungszeugs absolut gar nichts :?
__________________
Come on Baby ... don't fear the reaper
TroyMcClure ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2004, 09:55   #15
Filiala
~ titellos ~
 
Benutzerbild von Filiala
 
Registriert seit: 04.01.2003
Ort: in meiner Welt
Beiträge: 1.511
Filiala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz sein
AW: Neues Forensystem, viele neue Funktionen..

Ich muss ganz ehrlich sagen, ich finde diese Bewertungssache auch nicht wirklich gut. Damals wurden die Sternchen abgeschafft...aber das mit dem Bewertungssystem schafft doch noch viel mehr "Wettbewerbsdenken" wer die beste Bewertung hat usw.... Und außerdem wird es immer so sein, dass die Berwertungen mehr oder weniger nach Sympathie abgegeben werden....das ist doch eigentlich nicht Sinn der Sache
Ich finde zwar generell, die Möglichkeit Beiträge anderer User zu Bewerten nicht schlecht....aber ich glaube das führt nur zu ärger, dadurch dass das für jeden offensichtlich ist. Außerdem kann doch einfach jeder der ne schlechte Bewertung hat, seine Bewertung so lange verstecken bis sie wieder besser wird.....
__________________
Die Ballarina tanzt schneller als ihr Schatten
und lächelt abseits ihrer Gefühle
Filiala ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2004, 00:08   #16
PiEpSiE
DiE SiEzGeLeGeNhEiT
 
Benutzerbild von PiEpSiE
 
Registriert seit: 19.06.2003
Ort: im Flachland des Optimismus
Beiträge: 3.660
PiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende Zukunft
Frage AW: Neues Forensystem, viele neue Funktionen..

wahrscheinlich bin ich zu blond ... seit heute habe ich irgendwie probleme, bilder hochzuladen und dann in ein posting einzufügen ...

das hochladen klappt super und im what-you-see-is-what-you-get-modus kann ich das bild über die funktion "grafik einfügen" auch tatsächlich einfügen, aber wenn ich dann in die vorschau gehe, zeigt es mir lediglich einen link an ... auch wenn ich das "Links automatisch umandeln" deaktiviere

kann mir jemand eine idiotensichere anleitung geben ? vielen dank schon mal.

das blondchen PiEpSiE
__________________

Es WaR aLles ScHöN uNd GuT,
eS gIbT nIcHtS, wAs MaN nIcHt TuT...

PiEpSiE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2004, 09:04   #17
Pika
ace of spades
 
Benutzerbild von Pika
 
Registriert seit: 24.01.2003
Ort: hamburch meine perle
Beiträge: 1.000
Pika ist jedem bekanntPika ist jedem bekanntPika ist jedem bekanntPika ist jedem bekanntPika ist jedem bekanntPika ist jedem bekannt
AW: Neues Forensystem, viele neue Funktionen..

ich sags dir nicht , du willst ja bestimmt wieder karel-gott-bilder posten
__________________
I love your brown eyes I love your smile
I love everything about you and I know it´s alright
Pika ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2004, 09:45   #18
TroyMcClure
Weser-VIP
 
Benutzerbild von TroyMcClure
 
Registriert seit: 16.10.2002
Ort: Madrid (das liegt in Spanien)
Beiträge: 1.019
TroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekannt
AW: Neues Forensystem, viele neue Funktionen..

Das kann auch ich übernehmen



Ach ja, zur Anleitung: über dem Eingabefenster sind ein paar Symbole, eines davon heißt "Grafik einfügen". Da gibste dann die URL ein und schon sieht man den Karel in voller Pracht.
Ist ein Weg, gibt auch noch andere glaub ich
__________________
Come on Baby ... don't fear the reaper

Geändert von TroyMcClure (15.07.2004 um 09:52 Uhr).
TroyMcClure ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2004, 10:00   #19
Pika
ace of spades
 
Benutzerbild von Pika
 
Registriert seit: 24.01.2003
Ort: hamburch meine perle
Beiträge: 1.000
Pika ist jedem bekanntPika ist jedem bekanntPika ist jedem bekanntPika ist jedem bekanntPika ist jedem bekanntPika ist jedem bekannt
AW: Neues Forensystem, viele neue Funktionen..

so
__________________
I love your brown eyes I love your smile
I love everything about you and I know it´s alright
Pika ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2004, 10:05   #20
TroyMcClure
Weser-VIP
 
Benutzerbild von TroyMcClure
 
Registriert seit: 16.10.2002
Ort: Madrid (das liegt in Spanien)
Beiträge: 1.019
TroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekannt
AW: Neues Forensystem, viele neue Funktionen..

Zitat:
Zitat von Pika
so


__________________
Come on Baby ... don't fear the reaper
TroyMcClure ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.