Alt 22.11.2014, 18:32   #1
Squonk
Halte durch, Haltung!
 
Benutzerbild von Squonk
 
Registriert seit: 23.05.2011
Ort: Mittelhessen
Beiträge: 362
Squonk sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSquonk sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSquonk sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Frage Setlist-Spekulatius-Thread 2014/2015/2016

Guten Abend!
Jetzt wo das neue Album da ist, fleißig gehört und besprochen wird und morgen das Promokonzert ansteht, dachte ich, es wird Zeit für einen Thread über die Setlist(s)

Was erwartet ihr?
Mir persönlich haben die Schiffsverkehr-Setlisten gut gefallen. Ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass einige Klassiker rausfliegen würden - Das war aber nicht der Fall. Im Laufe der Tour fand sogar der Mambo den Weg zurück ins Set und das ein oder andere Bonbon wurde ja auch ausgegraben. Auf den allerletzten Schiffsverkehr-Konzerten 2013 hat Herbert ja sogar ein paar der 'Albumtracks' der Blick Zurück-Tour im größeren Rahmen live gespielt...

Welche Stücke von Dauernd Jetzt wollt ihr unbedingt live sehen?
Welche Klassiker erwartet ihr? Was fliegt raus, was kommt vielleicht sogar zurück?
Und: Welche Stücke von Schiffsverkehr werden die letzte Tour wohl überlebt haben?
Spielt er vielleicht sogar mal das ein oder andere englische Stück (wenn ihr ihn wieder mit Briefen bombardiert)?

Was das neue Album angeht, so denke ich, dass Morgen, Wunderbare Leere und Unser Land gesetzt sind. Der Löw und Uniform wohl auch.
Ich für meinen Teil wünsche mir Fang Mich an, Roter Mond, Feuerlicht und Neuer Tag.
Squonk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2014, 21:53   #2
Maik@Hörbie_Fan
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2014
Beiträge: 12
Maik@Hörbie_Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Setlist-Spekulatius-Thread 2014/2015

Guten Abend.

Also ich gehe jetzt mal davon aus das Herbert wieder so gut drauf sein wird,
wie bei der Schiffsverkehr tour.
Darum auch so eine lange Liste.

Also so würde ich mir ein Konzert wünschen, wo auch eine ganze
DVD fest gehalten wird, am liebsten auch in Hamburg.

  • Unser Land
  • Uniform
  • Wunderbare Leere
  • Halt Mich
  • Morgen
  • Bochum
  • Sie Mag, Musik nur wenn sie laut ist
  • Neue Welt
  • Fang Mich an
  • Der Weg
  • Einverstanden
  • Was soll das?
  • Männer
  • Neuer Tag
  • Der Löw
  • Letzte Version
  • Mensch
  • Wäre ich einfach nur feige
  • Bleibt alles anders
  • Verloren
  • Fisch im Netz
  • Flugzeuge im Bauch
  • Unter Tage
  • Zum Meer
  • Demo (letzt tag)
  • Feuerlicht
  • Für Dich da
  • Land Unter
  • Ich lieb mich durch
  • Zum Meer
  • Unterwegs
  • Ich will mehr
  • Vollmond

So würde ich Sie toll finden.
Maik@Hörbie_Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2014, 22:19   #3
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Münster
Beiträge: 4.786
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: Setlist-Spekulatius-Thread 2014/2015

So schön deine Liste ist, ist die mit den Lärmschutzbestimmungen in Deutschland aber wohl nicht vereinbar

Gerade für die neuen User sei aber auch nochmal auf

http://www.letzte-version.de/tournee.../meine-setlist

hingewiesen, wo man auch seine Wunsch-Setlist eingeben kann und am Ende DIE Wunsch-Setlist aller Teilnehmer ausgegeben wird.
__________________
www.henneskonzerte.de
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2014, 16:10   #4
vinto
Extrem gutaussehend
 
Benutzerbild von vinto
 
Registriert seit: 30.08.2002
Beiträge: 2.712
vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein
AW: Setlist-Spekulatius-Thread 2014/2015

Nach der Erfahrung gestern abend, ohne mich groß aus dem Fenster lehnen zu müssen:

Neu:
Morgen
Wunderbare Leere
Roter Mond
Unser Land
Fang mich an
Der Löw
Feuerlicht
Mensch
Ich lieb mich durch
Pilot

Alt:
Stück vom Himmel
Alkohol
Bleibt alles anders
Was soll das
Musik nur, wenn sie laut ist
Land unter

Möglich:
Demo (Letzter Tag)
Zeit, Dass Sich Was Dreht
Zur Nacht
__________________
Manchmal legt der Tau sich auf mich
Und dann werd ich leise traurig
vinto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2014, 16:40   #5
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Münster
Beiträge: 4.786
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: Setlist-Spekulatius-Thread 2014/2015

Eine Tour ohne Bochum, Männer und die Flugzeuge ..... zumindest auf letzteres könnt ich ja durchaus auch verzichten, aber damit würde er wohl ziemlich viel Unmut auf sich ziehen
__________________
www.henneskonzerte.de
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2014, 16:45   #6
vinto
Extrem gutaussehend
 
Benutzerbild von vinto
 
Registriert seit: 30.08.2002
Beiträge: 2.712
vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein
AW: Setlist-Spekulatius-Thread 2014/2015

naja waren ja nur 19 Titel ...
__________________
Manchmal legt der Tau sich auf mich
Und dann werd ich leise traurig
vinto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2014, 16:49   #7
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Münster
Beiträge: 4.786
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: Setlist-Spekulatius-Thread 2014/2015

Achso...du meintest einfach nur, was von gestern bis ins Früjahr überleben kann.
__________________
www.henneskonzerte.de
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2014, 17:24   #8
Squonk
Halte durch, Haltung!
 
Benutzerbild von Squonk
 
Registriert seit: 23.05.2011
Ort: Mittelhessen
Beiträge: 362
Squonk sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSquonk sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSquonk sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Setlist-Spekulatius-Thread 2014/2015

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Männer und Halt Mich drin bleiben.

Ansonsten vermute ich:

Schiffsverkehr:
Zu Dir, ggf. Schiffsverkehr; hoffentlich Erzähl Mir Von Morgen
Zwölf:
Stück Vom Himmel, ggf. im Wechsel Leb' In Meiner Welt und Liebe Liegt Nicht.
Hoffentlich KEIN Zur Nacht...
Mensch:
Mensch, hoffentlich Demo (Vermute, dass Der Weg und Zum Meer rausfliegen...)
BAA:
Titelstück, ggf. Ich Dreh Mich Um Dich (Hoffentlich KEIN Selbstmitleid)
Chaos:
Land Unter; hoffentlich Morgenrot
Luxus:
Nix, ggf. Marie und Ich Will Mehr an variablen Stellen in den Zugaben. Eine Rückkehr des Titelstücks in den Standardset wäre aber auch was...!
Ö:
Was Soll Das und Halt Mich; Vollmond in die Zugaben
Sprünge:
Kinder An Die Macht im Hauptset; Unterwegs ab und zu in den Zugaben
Bochum:
Titelstück, Männer, Alkohol.
Vielleicht sogar Für Dich Da; Flugzeuge am liebsten alleine am Klavier - Ansonsten kann das gerne mal 'ne Pause bekommen.
Gemischte Gefühle:
Musik Nur, Wenn Sie Laut Ist.
Total Egal:
Currywurst im Pott; ggf. So Gut in den Zugaben
Zwo:
Ich Hab Dich Lieb in Österreich, Hamburg und Leipzig

Eine nette Idee wäre, Neuer Tag als allerletztes Stück zu spielen - Diese Ballade ist auf meiner aktuellen Dauernd Jetzt-Skala die Nummer eins vor Roter Mond und Uniform.

Von den Non-Album-Tracks wünsche ich mir Heimat und Glück. Zeit, Dass Sich Was Dreht würde ich dem Löw vorziehen (beide spielt er nicht, denke ich).
Squonk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2014, 20:15   #10
Wimpernschlag
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Setlist-Spekulatius-Thread 2014/2015

fozzie

Neeee, bitte nicht!
  Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2014, 20:37   #11
Squonk
Halte durch, Haltung!
 
Benutzerbild von Squonk
 
Registriert seit: 23.05.2011
Ort: Mittelhessen
Beiträge: 362
Squonk sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSquonk sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSquonk sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Setlist-Spekulatius-Thread 2014/2015

Zitat:
Zitat von Wimpernschlag Beitrag anzeigen
fozzie

Neeee, bitte nicht!
Das ist eine Mensch-Setlist, oder?
Der Mond Ist Aufgegangen wird vielleicht gespielt werden...
Vielleicht gibt's ja einen Mond-Block?
Roter Mond - Vollmond - Der Mond ist aufgegangen?
Squonk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2014, 20:40   #12
Exploder
Endlich getraut
 
Registriert seit: 20.09.2014
Ort: Kassel
Beiträge: 77
Exploder wird schon bald berühmt werden
AW: Setlist-Spekulatius-Thread 2014/2015

Und als Gastband SILBERMOND
Exploder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2014, 20:52   #13
fozzie
Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2014
Beiträge: 42
fozzie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Setlist-Spekulatius-Thread 2014/2015

Schiller wäre cool. Aber Herberts stimme passt nicht dazu
fozzie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2015, 20:42   #14
JJ
Darum öffnet Eure Pforten
 
Benutzerbild von JJ
 
Registriert seit: 16.07.2002
Ort: Geht keinen was an
Beiträge: 1.161
JJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer Anblick
AW: Setlist-Spekulatius-Thread 2014/2015

Schon seit längerem (etwa spätestens seit Montreux und allerspätestens seit der Blick zurück-Tour und dann allerhöchstspätestens seit Erscheinen von Dauernd jetzt) zerbreche ich mir den Kopf, welche alten Lieder es wieder ins Standardprogramm schaffen, welche zu Sonderzugaben werden, ob vielleicht eines von viel früher wieder belebt wird (und wenn ja: welches?) und natürlich, wie sich das alles mit dem neuen Album verträgt. Dabei kamen 3 grobe Ergebnisse heraus, das 1. entspräche dem, was ich mir wünschen würde (meine ca. 13 Favoriten aus Dauernd jetzt + Stücke, die bisher weder Standard noch Teil der Blick zurück-Tour waren), das 2., was ich für angemessen und nicht zu absurd halte und das 3., was ich im ungünstigsten Fall befürchte (das wäre in etwa eine Setlist wie im Daimler-Werk beraubt um die gerade mal 2 Schiffsverkehr-Stücke und ergänzt um vielleicht 6-8 Dauernd jetzt-Titel).

Angemessen, vertretbar und gar nicht mal so unwahrscheinlich fände ich vom Aufkommen her ungefähr so was:

Dauernd jetzt: Morgen, Wunderbare Leere, Uniform, Fang mich an, Roter Mond, Unser Land, Ich lieb mich durch und Feuerlicht als sichere Fest-Lieder, zudem 2 oder 3 aus Der Löw, Unter Tage, Verloren und Einverstanden (ich hoffe ja, dass Der Löw rechtzeitig aussortiert wird, da nicht wirklich aktuell) + Pilot und/oder Neuer Tag als (wechselnde?) Sonderzugaben.

Schiffsverkehr: In Anbetracht des extremen Schiffsverkehr-Lieder-Schwundes schon während der laufenden Tour hatte ich mir schon während der Blick zurück-Tour kaum Hoffnung gemacht, dass außer Schiffsverkehr und Zu Dir auch nur irgendwas den Hauch einer Chance auf eine 2. Tour hat - nach der I Walk-Tour, dem Konzert im Daimler-Stadion und erst recht der Dauernd jetzt-Vorstellung in Hamburg halte ich selbst das für extrem hochgegriffen und ich werde mich äußerst glücklich schätzen, wenn wenigstens Zu Dir erhalten bleibt. Schiffsverkehr halte ich mittlerweile für nahezu ausgeschlossen (von allen anderen mal ganz zu schweigen, was immens wehtut), aber das hätte ohnehin einer drastischen Umarrangierung bedurft (der Einmarsch mit der E-Gitarre und die 3 Schlagzeuge haben zwar einiges hergezeigt, aber so präsentiert man kein Vorgängerlied).

12: Stück vom Himmel und das reicht. Vor allem, wenn man sich überlegt, dass (von einzelnen Sonderzugaben abgesehen) von Luxus und Chaos auch nur 1 Lied die 3. Tour erreicht hat (und von BAA netto ebenso), alleine schon so vielen Liedern wie Ich dreh mich um Dich gegenüber, die es unverdienterweise kein 3. Mal in ein festes Standardset geschafft haben, wäre es äußerst unfair, wenn etwa Kopf hoch tanzen dieses Privielg eingeräumt würde (von Zur Nacht mal ganz zu schweigen).

Mensch: Mensch und Zum Meer. Oder nur Mensch. Wäre zumindest eher mein Wunsch als Mensch und Der Weg oder Mensch und Demo. Da es aber nicht nach mir geht, tippe ich wg. Hamburg entweder auf Mensch+Demo oder gar auf Mensch+Demo+Der Weg.

Bleibt alles anders: Wie oben schon erwähnt sehr schade, dass sich nach der Mensch-Tour kein anderes als Bleibt alles anders fest etablieren konnte (und am meisten hat es dann auch noch ausgerechnet Selbstmitleid geschafft), aber aus dem Nichts werden es kaum mehr Stücke als früher (so einen Hechtsprung wie Die Härte wird es so schnell eher nicht noch mal geben).

Chaos: Land unter

Luxus: Gar keins. Und weil Ich will mehr schon 2007 und 2012 vergleichsweise oft gespielt wurde, tippe ich eher, dass dieses Jahr ein anderes Lied zur wechselnden Zugabe wird.

Ö: Was soll das hatte ich schon lange für einen Abschusskandidaten gehalten, aber dass es bei der Schiffsverkehr -Tour so ausdauernd gespielt wurde und darüber hinaus sogar auf der I walk-Tour und in Hamburg, spricht eher dafür, dass es seinen (höchst verdienten) Platz noch lange behalten wird. Halt mich gehört auch ins Set wie kaum ein anderes Lied (vor allem, da es schon eine Symbiose mit Bochum bildet, das mir noch unersetzlicher scheint), ich denke, das wird in Hamburg vielleicht aus Balladenüberschuss oder Saxophonistenunterschuss weggelassen worden sein (zugegeben ein äußerst schwaches Argument, wenn sogar Alkohol ohne Saxophon gespielt wird). Von Vollmond würde ich mir wünschen, dass es mal wieder eine Tour pausiert, am besten auch nicht als Zugabe gespielt wird (beim Mambo hats Wunder gewirkt, was wurde er bei seiner Wiederauferstehung gefeiert!)

Sprünge: Keines. An Unterwegs als lose Zugabe glaube ich auch kein 2. Mal in Folge, dann schon eher Kinder an die Macht.

Bochum: Nachdem sich viele Touren über 5 Lieder daraus hielten und dann der Schock eintrat, dass zur 12-Tour der Mambo eliminiert worden war (der 2011 umso fulminanter wieder willkommen geheißen wurde, den nicht wenige inzwischen aber auch wieder über haben), finde ich, dass es dieses Mal noch einen Rauswurf geben sollte. Alkohol dürfte sicher dabei sein, Bochum selbst wird er kaum nach 30 Jahren rausschmeißen, nun bleiben noch Flugzeuge im Bauch und Männer (mit dem er schon seit längerem liebäugelt, es mal auszulassen). Ich wäre eher dafür, Flugzeuge im Bauch mal eine Pause zu gönnen, aber weil ich halbwegs realistisch bleiben will, behaupte ich jetzt, dass Männer entweder mindestens dieses Jahr mal ganz rausfliegt oder ganz kurz solo am Klavier angespielt wird (in letzter Zeit kommt dies so oft vor, dass mir auch eine Solo-am-Klavier-mit-Gitarre-im-Gepäck-Tour als nächste Clubtour durchaus denkbar scheint) oder aber, wie schon auf der Chaos-Tour, als es irgendwann zu viele Hits geworden waren, in ein Medley gepackt wird (das damals so geschickt gemacht war mit Männer am Anfang und Alkohol am Ende, dummerweise fehlt der Mittelteil schon seit längerem, aber wenn man es mit den Übergängen hinkriegt, sollte auch Männer-Was soll das-Alkohol oder Männer-Musik nur, wenn sie laut ist-Alkohol oder anderes mit mehreren dazwischen funktionieren).

Gemischte Gefühle: Musik nur, wenn sie laut ist ist für mich nicht mehr wegzudenken, aber in der neuen Aufmachung, die inzwischen auch schon bald 8 Jahre alt ist, passt es nicht so richtig in einen Zugabenblock wie in Hamburg, daher finde ich, es sollte seine Anfangsposition auch eine 3. Tour beibehalten (aber dabei vielleicht versuchen, sich von Halt mich-Bochum und von Stück vom Himmel zu lösen, diese 4 ein 3. Mal nah beieinander wäre schon sehr verdächtig).

Albumlos: Zeit dass sich was dreht hätte er gern auslassen können, aber ich fürchte, das wird bleiben. Zu Glück habe ich keine Meinung, daher unterstelle ich, dass es vielleicht wechselnde Zugabe sein wird.

In Reihenfolge gebracht könnte das dann vielleicht so aussehen:

Unter Tage
Wunderbare Leere
Morgen
Unser Land
Halt mich
Bochum
Uniform
Musik nur, wenn sie laut ist
Zu Dir
Roter Mond
Alkohol
Stück vom Himmel
Verloren
Mensch
Bleibt alles anders
Fang mich an
Feuerlicht

Einverstanden
Demo
Zeit, dass sich was dreht

Ich lieb mich durch
Flugzeuge im Bauch
Land unter

Was soll das (Die Eröffnung des Nach-Zur Nacht-Blocks in Hamburg hat eine Position weit am Ende des Sets schmackhaft gemacht)
Platz für Zugaben, der reichlich genutzt werden sollte, zur Not könnte sich der Herr an der Blick zurück-Tour mehr als ein Beispiel nehmen!
__________________
Auch wenn Du mich verklagst
und Du schwörst, dass Du mich magst,
ist mir alles so egal
.

Ob Du fauchst oder ob Du beißt,
mich verwirrt nennst oder unreif,
Rache schwörst zum jüngsten Tag.

JJ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2015, 17:52   #15
Squonk
Halte durch, Haltung!
 
Benutzerbild von Squonk
 
Registriert seit: 23.05.2011
Ort: Mittelhessen
Beiträge: 362
Squonk sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSquonk sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSquonk sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Setlist-Spekulatius-Thread 2014/2015

Klingt alles plausibel.
Ich finde auch, dass Halt Mich, Bochum und Musik in der ersten Hälfte des Hauptsets kommen müssen.

Was Bochum angeht, so könnte ich auf Alkohol eher verzichten, als auf Männer, und Flugzeuge im Bauch MUSS pausieren - Das Ding ist durch. Aller-höchstens als Zugabe nur am Klavier, wie auf der Chaos-Tour.

Beim Mensch-Album war ich 2011 schon überrascht, dass er noch alle 4 (Titel, Weg, Demo, Meer) gespielt hat. Der Weg fliegt wohl raus, auf Demo hoffe ich seit Hamburg umso mehr. Zum Meer liebe ich massiv, aber seit die Streicher weg sind, ist es irgendwie anders. Daher tippe ich auf Mensch + Demo.

Ansonsten bin ich ratlos. Nach der Blick Zurück-Tour könnte ich mir auch Kinder An Die Macht, Deine Liebe Klebt und/ oder Für Dich Da bzw. Jetzt Oder Nie im Standardset vorstellen. Ansonsten würde ich mich über alles von BAA freuen - Ich Dreh Mich Um Dich in dieser stripped-down-Version der Clubtour ist auch mehr als wünschenswert!

Die Idee, dass Unter Tage der Opener wird, finde ich auch immer besser....

Unbedingt live hören möchte ich Neuer Tag und Uniform; auf keinen Fall Einverstanden, Zur Nacht und Selbstmitleid.
Squonk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2015, 22:21   #16
Wimpernschlag
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Setlist-Spekulatius-Thread 2014/2015

Mit deiner setlist JJ könnte ich leben

Wobei ich Mensch, verloren und Demo nicht bräuchte. Würde mir lieber Morgenröte und noch was von Blick zurück wünschen...oder auch was englisches (jaaaaaaa das wird ein Wunsch bleiben...aber träumen darf man

Bei unter Tage als intro wäre die Gänsehaut vorprogrammiert
  Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2015, 09:56   #17
Exploder
Endlich getraut
 
Registriert seit: 20.09.2014
Ort: Kassel
Beiträge: 77
Exploder wird schon bald berühmt werden
AW: Setlist-Spekulatius-Thread 2014/2015

Hallo zusammen,

Für mich ist DER WEG irgendwie ein muss. Das gehört einfach dazu. Auf Mensch könnte ich wiederum verzichten. Wird wohl aber niemals gestrichen.

Verloren höre ich vom Album auch nicht so oft. Dagegen würde es mich live schon interessieren. Auf Neuer Tag bin ich sehr gespannt. Ich hoffe es rutscht mit rein. Vielleicht ja auch für DER WEG

Wie es auch kommt, ich denke es werden wieder alle begeistert sein.

Grüße
Exploder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2015, 21:05   #18
Conse
Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2008
Beiträge: 79
Conse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Setlist-Spekulatius-Thread 2014/2015

Mein Hauptproblem ist es diesmal die Songs vom neuen Album, dass ich alles in allem auch als ein wenig lasch empfinde, irgendwie unterzubringen bzw. um irgendwie zu erraten welche da kommen.

Wirklich gerne in einem Liveset hören würde ich eigentlich nur:
- Morgen (weil es so schön ins Ohr geht)
- Roter Mond (weil es so schön ist)
- Wunderbare Leere (der einzige wirklich fetzige Song des neuen Albums)
- Uniform (schiebt musikalisch echt gut)

Rechnen muss man wohl auch mit:
- Fang mich an (Single)

Die anderen Songs kann ich mir nur sehr bedingt als gute Konzertsongs vorstellen.

Von Schiffsverkehr erwarte ich in erster Linie "Zu Dir", vielleicht noch "Unfassbarer Grund" oder "Schiffsverkehr" (als Zugabenanfang).

Von 12 bleibt es denke ich bei "Stück vom Himmel" und "Kopf hoch tanzen".

Und am Rest der Setlist wird sich denke ich wenig bis gar nichts ändern...
Conse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2015, 02:15   #19
Stück vom Himmel
5 vor ZWLF
 
Benutzerbild von Stück vom Himmel
 
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: bei Celle
Beiträge: 3.377
Stück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz sein
AW: Setlist-Spekulatius-Thread 2014/2015

Zitat:
Zitat von Conse Beitrag anzeigen
Wirklich gerne in einem Liveset hören würde ich eigentlich nur:
- Morgen (weil es so schön ins Ohr geht)
- Roter Mond (weil es so schön ist)
- Wunderbare Leere (der einzige wirklich fetzige Song des neuen Albums)
- Uniform (schiebt musikalisch echt gut)

Rechnen muss man wohl auch mit:
- Fang mich an (Single)
Ich war bei dem Konzert in Hamburg, im November letzten Jahres, mit dabei und fand „Feuerlicht“ und „Unser Land“ live besonders stark. Aufgrund der Flüchtlingsproblematik und der PEGIDA-Geschichte bin ich der Ansicht, dass diese beiden Songs keinesfalls in der Setlist fehlen dürfen. Mit den beiden Songs muss man auf jeden Fall auch rechnen, denke ich .
Stück vom Himmel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2015, 10:57   #20
kleisbaer
Benutzer
 
Registriert seit: 25.01.2015
Beiträge: 51
kleisbaer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Setlist-Spekulatius-Thread 2014/2015

Hallo zusammen,
Ich lese schon seit einiger Zeit interessiert mit und werde mich nun auch aktiver in den Diskussionen mit einbringen...
Ich persönlich finde, dass es bei den letzten Touren eigentlich sehr wenig Überraschungen gab, von der Blick zurück - Geschichte mal abgesehen...
Ich mache mir auch mal Gedanken zu ner Setlist, aber mich würde extrem wundern, wenn bestimmte Pfeiler im Ablauf komplett verschwänden, z.B. Bochum, Halt mich, Musik nur..., BAA, Männer, ...
Ich würfel mal was zusammen und poste das später...
Schönen Sonntag bis dahin,
Nils
kleisbaer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
setlist, spekulation


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.