Alt 28.05.2015, 11:50   #81
micha1981
Ohne Ü fehlt Dir was!
 
Benutzerbild von micha1981
 
Registriert seit: 16.05.2003
Ort: DTM Airport
Beiträge: 2.531
micha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunft
AW: Köln 27-05-15 live@LV.de - Verreis raus ins Leben

Einlass Hand-in-Hand in Dreierreihen, unter strenger Aufsicht, eine lange Treppe runter und dann in die Halle.

So etwas hab ich bislang noch nicht erlebt. Und dennoch wurde von hinten geschubst und gedrängelt - das haben aber die Leute die es hätten sehen sollen leider nicht mitbekommen.

Eine sehr begrüßenswerte Sicherheitsmaßnahme!

2mal 'oh wie schön' an einem Abend und beim zweiten mal über 3 Minuten. Da gäbe es sicher Liedgut mit etwas mehr Inhalt.

Es war ein schöner Abend und irgendwann wird Herbert das 'Unterwegs' auch noch sehen. Ich hatte den Eindruck, dass die Band ein wenig Abwechslung auch nicht abgeneigt gegenüber steht.
__________________
Zwei kleine **** wollten ganz schnell rein,
einen schmiss der **** raus, da war er ganz allein.
micha1981 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2015, 15:37   #82
unicorn33
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von unicorn33
 
Registriert seit: 25.09.2007
Ort: fast schon in NL
Beiträge: 29
unicorn33 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Köln 27-05-15 live@LV.de - Verreis raus ins Leben

Hier meine Eindrücke von gestern:
https://printe71.wordpress.com/2015/...eicht-gemacht/

Kurz zusammengefasst: Ein überrraschend toller Abend!
__________________
Ich erweck dein dumpfes Herz
Beweis dir, du bist nicht verkehrt
Wer nicht traurig sein kann
Hat im Leben nicht getanzt!

unicorn33 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2015, 13:05   #83
Ninja
Tourhase
 
Benutzerbild von Ninja
 
Registriert seit: 16.06.2007
Ort: Essen
Beiträge: 1.657
Ninja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer Anblick
AW: Köln 27-05-15 live@LV.de - Verreis raus ins Leben

Gruppenfoto
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CIMG4009.jpg
Hits:	298
Größe:	150,7 KB
ID:	8806  Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CIMG4012.jpg
Hits:	281
Größe:	149,3 KB
ID:	8807  
__________________


Von klarer offner Natur
Urverlässlich, sonnig stur

Ninja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2015, 10:13   #84
Fisch im Netz
Bist du da?!?
 
Benutzerbild von Fisch im Netz
 
Registriert seit: 09.02.2001
Ort: Eddies Eisbar - das Schleckerparadies
Beiträge: 3.172
Fisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes Ansehen
AW: Köln 27-05-15 live@LV.de - Verreis raus ins Leben

Zitat:
Zitat von KHB1 Beitrag anzeigen
Und es geht los...

Warum kommen die eigentlich nicht.. ok, vielleicht möchte man das dann doch nicht sehen.
Fisch im Netz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2015, 15:48   #85
Grönchen
sad
 
Registriert seit: 23.10.2007
Ort: zwischen Zeilen, irgendwo ...
Beiträge: 583
Grönchen ist einfach richtig nettGrönchen ist einfach richtig nettGrönchen ist einfach richtig nettGrönchen ist einfach richtig nett
AW: Köln 27-05-15 live@LV.de - Verreis raus ins Leben

Superschöner Abend in Köln ... und tolle Moderation hier im Forum ... *gradenachgelesenhab*

Heißer Tipp für den nächsten Album-Titel: "Flugzeugverkehr" ... glaube, er hatte Freude damit... und natürlich mit den Papierfliegern ... das war aber auch wirklich schööön...
Grönchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2015, 23:20   #86
ducchessina
Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2011
Ort: Köln
Beiträge: 50
ducchessina befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Köln 27-05-15 live@LV.de - Verreis raus ins Leben

Die Papierflieger waren super. Das Konfetti am Ende hat mir fast einen Herzinfarkt beschertHab mich wirklich bei dem Knall erschrocken. War so geflasht von diesem, wie soll ich sagen...? Elektronischen Tanzsound? Hat gut gepasst. Konzert war super, Stimmung habe ich auch als gut empfunden.
ducchessina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2015, 00:31   #87
JJ
Darum öffnet Eure Pforten
 
Benutzerbild von JJ
 
Registriert seit: 16.07.2002
Ort: Geht keinen was an
Beiträge: 1.161
JJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer Anblick
AW: Köln 27-05-15 live@LV.de - Verreis raus ins Leben

- In Köln hat schon jemand vor Balbinas Auftritt Seifenblasen gepustet und es wird sich dabei entweder um eine große oder mehrere Dosen gehandelt haben, weil es im weiteren Verlauf des Konzerts immer wieder zu Seifenbeblasungen kam.

- Schon vorm eigentlichen Konzertbeginn sprangen mir (im übertragenen Sinn) 2 ziemlich dicke Jungs ins Auge, die bei Fang mich an völlig aus dem Häuschen waren, als Herr Grönemeyer sich auf dem Laufsteg in ihre Richtung wandte. Mein Gedanke galt in dem Moment 2 möglicherweise bevorstehenden Kreislaufkollapsen etwa zum Ende von Vollmond.

- Während Schiffsverkehr fiel Herrn Grönemeyer ein metallener Gegenstand herunter, den ich nicht genau ausmachen konnte, und zu dessen Einsammlung (und anschließender aufs-Keyboard-Legung) Thorsten um ihn herumkroch. Während des Gitarrenanfangs von Stück vom Himmel sah ich dann, dass es sich um ein Armband oder eine Protzuhr handelte, das/die er (Herr Grönemeyer) sich wieder (rechts) anlegte.

- Als Vollmond lief und Tobias Kühnel und seine Mannen die Klavier-Hochhievung vorbereiteten, sah ich, dass entgegen meiner bisdortigen Wahrnehmung doch wieder Texthilfen verwendet werden. Allerdings sind am Winzflügel dieses Mal nicht so grob auffällige Zettel angebracht wie noch 2012, sondern dieses Mal sind es diskrete schwarze oder wenigstens sehr dunkelgraue Zettel (einer grob geschätzt in DIN A4 und einer etwa in Postkartenformat) oben auf dem Deckel, die weiß bedruckt sind. Obwohl ich fast genau an der Laufstegecke stand, konnte ich nicht entziffern, zu welchen Liedern, nur so viel: Auf dem großen Blatt ist der Text zentriert und die Überschrift besteht mutmaßlich auch 2 Wörtern, von denen das 2. nur 60% der Länge des 1. aufzuweisen scheint (im Klartext: Ich bin mir sicher, dass die Überschrift Neuer Tag oder Roter Mond heißt, konnte aber außer der mutmaßlichen Wortlängen nicht mehr entziffern). Zur Entlastung des Sanitäterteams und dessen verstärkten Tragen fand das Stagediving nur kurz direkt am Stegende statt, was die beiden ziemlich dicken Jungs dennoch in Wallung brachte und sich möglicherweise noch in Oer-Erkenschwick auf der Richter-Skala bemerkbar machte.

- Irgendwann gab es hinten links einen Knall und Alfred und Rainer zuckten gleichzeitig zusammen.

- Die (gefühlt seit 15 Jahren nicht mehr gesehenen) Papierflieger wurden hier schon erwähnt, aber nicht, wie unheimlich viele es waren, geschätzt bestimmt so 30 bis 40 aufwärst und das zum Großteil oder nur von einer 4-köpfigen Truppe. Woher ich das weiß? Als Flugzeuge im Bauch vorbei war und der Laufsteg voll damit, warf erst Norbert bei seinem Weggang 3 davon ins Publikum und dann zum Beginn von Fisch im Netz tat Herr Grönemeyer es ihm gleich. Den letzten Flieger warf er, dieser flog einen Bogen und landete wieder auf dem Steg. Er sammelte ihn wieder auf, warf ihn in eine andere Richtung, um ihn wieder auf dem Steg landen zu sehen. Beim 3. Wurf drehte der Flieger wieder eine Runde und sauste direkt vor mir hinter der Absperrung nieder (oder davor, je nach Sichtweise). Ein vorher aus dem Publikum geworfener lag bereits näher an der Absperrung, aber dieser und der von Herrn Grönemeyer geworfene waren ein Stück auseinander und unterscheidbar. Ich beschloss: Wenn niemand anders mir zuvorkommt, ist das meiner und ich bleibe solange, bis ich ihn in den Händen halte. Um aber die Sicherheitsleute (die nebenbei erwähnt einen verdammt tollen Einlass ermöglicht haben, auch wenn eine Frau, die so aussah wie die Schwester von Hein Blöd, schimpfte: "Was ist das denn fürn Scheiß, das macht gar keinn Spaß, wenn man nicht laufen darf!") nicht von ihrer Arbeit abzuhalten, wollte ich bis zum Schluss mit meinem Anliegen warten. Während eines Zugabenblocks kam ein hohes Sicherheitstier vorbei, das nicht ganz so wichtig aussieht, wie es gerne wäre, und wurde von einem 2 Plätze neben mir stehenden Herrn mit Fingerzeig auf den Flieger wahrscheinlich ums Aufheben desselbigen gebeten. Woran die Kommunikation scheiterte ist mir nicht überliefert, aber der überbordende Intellekt reichte immerhin dazu, eine Metallklammer, die nicht ganz auf dem gezeigten Punkt lag, aber wohl noch nah genug, aufzuheben - doch nicht einmal die erhielt der Herr neben mir, sondern die verschwand in der Tasche des hohen Sicherheitstiers. Als dann das Konzert vorbei und der Flieger durch die Hoopie-Shnoopie-Schnipsel zwar ein wenig, aber nicht völlig bedeckt war, versuchte ich, den vorm Laufsteg verbliebenene Sicherheitsmann zu mir zu winken. Er schaute kurz auf, schüttelte den Kopf und blieb wie angewurzelt stehen (ohne zu wissen, was mein Anliegen gewesen wäre), vielleicht hat er das so in der Ausbildung gelernt. Glücklicherweise kam noch ein anderer vorbei, der ihn mir auf Nachfrage aufhob und fragte, ob ich noch mehr bräuchte. Die genaue Aufschrift kann ich leider erst morgen aufschreiben, weil ich den Flieger zwar hier habe, aber dazu jetzt durch einen Raum müsste, wo jemand pennt.

- Ganz zuletzt hat Herr Grönemeyer den Deckel einer der kleinen Konfettikanonen vom Laufsteg geschossen.
__________________
Auch wenn Du mich verklagst
und Du schwörst, dass Du mich magst,
ist mir alles so egal
.

Ob Du fauchst oder ob Du beißt,
mich verwirrt nennst oder unreif,
Rache schwörst zum jüngsten Tag.

JJ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2015, 12:20   #88
JJ
Darum öffnet Eure Pforten
 
Benutzerbild von JJ
 
Registriert seit: 16.07.2002
Ort: Geht keinen was an
Beiträge: 1.161
JJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer Anblick
AW: Köln 27-05-15 live@LV.de - Verreis raus ins Leben

Kleiner Nachtrag:

- Unter den Tragflächen der Papierflieger (oder zumindest auf meinem, es waren aber nicht wenige beschriftete unterwegs) steht auf beiden Seiten (in riesengroßer Schreibmaschinenschrift, aber wohl doch mitm Computer gemacht) Flugzeuge im Bauch und auf den hochgeklappten Enden der Tragflächenunterseiten (also im Endergebnis ebenfalls seitlich an den Fliegern) steht beidseitig "Köln grüßt Dich ! ! ! Maren, Stephanie, Bernd & Corinna". Vielleicht ist es diskutabel, ob während Der Weg unbedingt noch Flieger geworfen werden müssen, aber die derzeitige Setlist begünstigt diese kleine Fragwürdigkeit doch enorm.

- Nachdem es vor und während des Konzerts immer wieder zu Seifenblasenbepustungen kam (obwohl zu keinem Zeitpunkt Stand der Dinge gespielt wurde), schien es fast konsequent, dass zu Beginn von Mensch Gummibärchen aufs Laufstegende prasselten (ohne, dass Kinder an die Macht gespielt wurde und wahrscheinlich auch ohne, dass noch irgendwer ernsthaft damit rechnete, dass daran in absehbarer Zeit was geändert würde), 3 mal versuchte Herr Grönemeyer sein berühmtes Kunststück, einen in hohem Bogen zu werfen und mit dem Mund zu fangen, welches dieses Mal aber bei allen 3 Versuchen fehlschlug. Mit einem wäre es fast geglückt, der prallte entweder von seinen Zähnen oder dem begrenzten Umfeld der Mundpartie ab und brach von der Bühne aus rechts ins Laufstegpublikum aus. Ich sah, wie jemand (ich glaube, eine Frau) sich frenetisch bemüht dem vor ihr landenden Gummibärchen nachreckte, aber so weit sich das von meiner Warte beurteilen ließ, landete es im Graben und blieb dort -anders als mein Flieger- liegen.
__________________
Auch wenn Du mich verklagst
und Du schwörst, dass Du mich magst,
ist mir alles so egal
.

Ob Du fauchst oder ob Du beißt,
mich verwirrt nennst oder unreif,
Rache schwörst zum jüngsten Tag.

JJ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2015, 13:09   #89
statistikconny
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von statistikconny
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: überall & nirgends - sozusagen auf geheimer Mission
Beiträge: 811
statistikconny ist einfach richtig nettstatistikconny ist einfach richtig nettstatistikconny ist einfach richtig nettstatistikconny ist einfach richtig nettstatistikconny ist einfach richtig nett
AW: Köln 27-05-15 live@LV.de - Verreis raus ins Leben

Obwohl zum Konzert eigentlich alles gesagt worden ist und ich eh nicht der große Berichteschreiber bin, möchte ich dennoch kurz zum Einlass was sagen... Es war, zumindest aus meiner Sicht ganz vorn, der beste und sicherste Einlass ever!!! Bernd hat uns wirklich vom Einlass - hindurch durch's Foyer - bis zur ersten Tür - die Treppe hinunter - durch's untere Foyer- bis hin zur verschlossenen Innenraumtür - und schlussendlich auch durch diese bis ca. 5 Meter vorm Steg - im Schritt für Schritt-Tempo angeführt!!! Einfach perfekt und zumindest für die ersten ganz vorne ein genial durchgeführter Einlass! (Y)
statistikconny ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.