Alt 10.10.2018, 13:06   #1
Stück vom Himmel
5 vor ZWLF
 
Benutzerbild von Stück vom Himmel
 
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: bei Celle
Beiträge: 3.377
Stück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz sein
Grönemeyer spricht bei Großdemo „Unteilbar“ (2018)

Herbert Grönemeyer wird jetzt am Samstag, den 13. Oktober auf der Bühne der Großdemo „Unteilbar“ stehen.

Zitat:
Gemeinsam stellen wir uns gegen Diskriminierung, Verarmung, Rassismus, Sexismus, Entrechtung und Nationalismus.

Wir sind viele. Mit einer Großdemonstration am 13. Oktober 2018 setzen wir in Berlin ein Zeichen.

Lasst uns gemeinsam stark und laut sein für eine offene, freie Gesellschaft und für soziale Gerechtigkeit.

Offizielle Website: https://www.unteilbar.org
Quelle: Hier und hier

Hier im Forum: http://www.letzte-version.de/konzert.../10/13/berlin/
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	43538235_1799870786808630_2148774247017742336_o-1.jpg
Hits:	276
Größe:	110,5 KB
ID:	9170  
Stück vom Himmel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2018, 17:42   #2
Grönlandpower
urverläßlich-sonnig-stur
 
Benutzerbild von Grönlandpower
 
Registriert seit: 21.01.2009
Ort: in meiner Welt - da kennt man mich
Beiträge: 1.158
Grönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer Anblick
AW: Grönemeyer spricht bei Großdemo „Unteilbar“ (2018)

Unter Redebeiträge taucht er nicht auf, dafür unter Musik und Kultur.
Also wird er wohl musikalisch was zum Besten geben.( was ich persönlich auch besser finde)
Ich tippe mal auf die Härte und Unser Land.
__________________

du bist so reizvoll als Idee
Grönlandpower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2018, 01:33   #3
JJ
Darum öffnet Eure Pforten
 
Benutzerbild von JJ
 
Registriert seit: 16.07.2002
Ort: Geht keinen was an
Beiträge: 1.161
JJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer Anblick
AW: Grönemeyer spricht bei Großdemo „Unteilbar“ (2018)

Mal schauen, wie weit diese Prognose zutrifft:


Ich gehe von 3, maximal 4 Liedern und einer längeren Ansprache aus. Mensch und Stück vom Himmel sehe ich als gesetzt, dann vielleicht noch eine der Jamel-Perlen, da sehe ich am ehesten Neuland UND das Datum schreit angesichts der Zweitsingleveröffentlichung und der Präsenz eines Berliner Stargastes nach der Live-Premiere von Doppelherz / Iki Gönlüm (für die nicht gerade wenigen Veranstaltungen, die in Berlin in den nächsten Wochen noch anstehen, halte ich es auch für relativ wahrscheinlich).


Mein verbindlicher Tipp in dieser Reihenfolge:


Neuland
[längere Ansprache dem Anlass entsprechend]
Stück vom Himmel
Doppelherz / Iki Gönlüm mit Stargast
Mensch (je nach Zeitpunkt des Auftritts entweder mit dem noch auf der Bühne befindlichen einen Stargast oder, falls es das Ganze beendet, mit allen Akteuren, die zusammentreffen)
__________________
Auch wenn Du mich verklagst
und Du schwörst, dass Du mich magst,
ist mir alles so egal
.

Ob Du fauchst oder ob Du beißt,
mich verwirrt nennst oder unreif,
Rache schwörst zum jüngsten Tag.

JJ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2018, 14:06   #4
Stück vom Himmel
5 vor ZWLF
 
Benutzerbild von Stück vom Himmel
 
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: bei Celle
Beiträge: 3.377
Stück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz sein
AW: Grönemeyer spricht bei Großdemo „Unteilbar“ (2018)

Es wird heute einen Livestream geben. Der Auftritt von Grönemeyer zusammen mit BRKN wird gegen 19.10 Uhr erwartet.

Livestream: Hier
Stück vom Himmel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2018, 21:53   #5
Bloß geliebt
Baby, you wanna dance?
 
Benutzerbild von Bloß geliebt
 
Registriert seit: 12.10.2007
Beiträge: 3.306
Bloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende Zukunft
AW: Grönemeyer spricht bei Großdemo „Unteilbar“ (2018)

Für die Statistik:

Setlist:

01. Doppelherz /Iki Gönlüm
02. Mensch


http://www.letzte-version.de/konzert.../10/13/berlin/
__________________
Somethin' filled up my heart with nothin'
Someone told me not to cry
But now that I'm older my heart's colder
And I can see that it's a lie.

ARCADE FIRE


Bloß geliebt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2018, 16:06   #6
Bloß geliebt
Baby, you wanna dance?
 
Benutzerbild von Bloß geliebt
 
Registriert seit: 12.10.2007
Beiträge: 3.306
Bloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende Zukunft
AW: Grönemeyer spricht bei Großdemo „Unteilbar“ (2018)

Prägendster und bester Satz für mich von Herberts großartiger Rede gestern:
"Es gibt nicht ein Deutschland, sondern Millionen Deutschlands."
__________________
Somethin' filled up my heart with nothin'
Someone told me not to cry
But now that I'm older my heart's colder
And I can see that it's a lie.

ARCADE FIRE


Bloß geliebt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2018, 16:17   #7
vinto
Extrem gutaussehend
 
Benutzerbild von vinto
 
Registriert seit: 30.08.2002
Beiträge: 2.712
vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein
AW: Grönemeyer spricht bei Großdemo „Unteilbar“ (2018)

Erinnert an

Es gibt Milliarden Farben,
und jede ist ein eigenes Rot.


Die Platte ist jetzt 11 Jahre alt und wir sind irgendwie nicht einen Schritt weiter.

Im Gegenteil.
__________________
Manchmal legt der Tau sich auf mich
Und dann werd ich leise traurig
vinto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2018, 09:02   #8
Sity
Ich lieb mich durch
 
Registriert seit: 19.09.2014
Ort: Lutherstadt Wittenberg
Beiträge: 30
Sity befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Grönemeyer spricht bei Großdemo „Unteilbar“ (2018)

Hallo Gemeinde.

Eines möchte und muss ich mal loswerden.
HG empfand ich seit jeher als lässigen Denker.
Mein Eindruck ändert sich jedoch in letzter Zeit sehr.

Es wird von ihm keine Mühe gescheut, für Instagram ein Video zu basteln,
wobei er sich für „Feine Sahne Fischfilet“ einsetzt.

Diese Band ist objektiv gesehen linksradikal. Das ist ein Fakt.
Songtexte sprechen Bände.

Besonders in den aktuell unruhigen Zeiten hätte ich mehr Feinsinn erwartet.

Er schlägt sich auf eine Seite der beiden Unruheherde.
Egal welche, es ist falsch nur in schwarz und weiß denken.
Ich finde die Entscheidung vom Bauhaus richtig, keine Extremen auftreten zu lassen.

Ich bezeichne mich als Mensch in der Mitte, denn überall gibt’s Wahrheiten.

Er war ein Sprachrohr der Nation, unabhängig, neutral und hat viele zum Denken angeregt. Mit einer wunderbaren Haltung gg rechts außen.

Jetzt wird von ihm leider die andere Extreme beworben.
Das kann’s nicht sein.
Denn beide Seiten sind nicht von der Anderen belehrbar.
Sowas geschieht aus der Mitte heraus.

Bin ich nun traurig darüber ? Enttäuscht ? Sauer ? Fassungslos ?

Ich kann es nicht beschreiben.

Was sagt ihr dazu ?
__________________
Olympiastadion, München 2007 / Olympiastadion, Berlin 2011 / Elbauenpark, Magdeburg 2012 / MUK, Lübeck 2012 /
O2 World, Berlin 2015 / Waldbühne, Berlin 2015, Waldbühne, Berlin 2016 /
Mercedes-Benz-Arena , Berlin 2019 / Waldbühne, Berlin 2019
Sity ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2018, 23:12   #9
Gröne-meyer
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Gröne-meyer
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.337
Gröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer Anblick
AW: Grönemeyer spricht bei Großdemo „Unteilbar“ (2018)

Hallo Sity,

da möchte ich widersprechen. Nicht, weil ich per sé der Meinung bin, dass Herbert immer alles richtig macht. Sondern weil ich der Meinung bin, dass Herbert nie der "lässige Denker" - gemeint ist vielleicht der unpolitische, neutrale Denker (?) - war, was einen Blick in die Vergangenheit zeigt.

Bitte lies dir doch einmal die Songtexte beispielsweise zu Tanzen (1986 ) oder Mit Gott (1988 ) durch. Dann schau dir bitte sein Engagement zu aktuellen Themen der damaligen Zeit an: G8 2007 in Heiligendamm, 1992 beim Rockkonzert gegen Rechts (quasi das Jamel zu der Zeit) oder das Anti-Waahnsinn-Konzert von 1986. Daran wirst du mE erkennen, dass er schon immer eine relativ linke Haltung zu zeitigen Themen hatte, sich lyrisch mit ihnen auseinandersetzte und öffentlich Stellung bezogen hat. Nichts anderes ist das, was jetzt geschieht.

Im Übrigen finde ich die Bezeichnung "linksradikal" einerseits politisch unzutreffend, wenn man das Verhalten von Herbert einmal genau unter diesem Begriff subsumiert (soweit dies aufgrund der begrifflichen Unbestimmheit überhaupt möglich ist). Zum Anderen teile ich auch nicht deine Auffassung, dass von ihm "die andere Extreme beworben wird". Das Einsetzen für politische Positionen links der Mitte hat nichts mit extrem oder radikal zu tun.

Im Übrigen finde ich auch nicht, dass die von dir angesprochenen Aspekte "aus der Mitte heraus" zu entscheiden sind. Wir leben in einer meinungspluralistischen Gesellschaft, wo auch und gerade Kulturschaffende das Recht und die Pflicht haben, Diskussionsansätze und eventuell auch "steilere Thesen" zu verbreiten, um auf diesem Wege eine gesamtgesellschaftliche Meinungsbildung zu ermöglichen. Natürlich immer in den Grenzen unseres Grundgesetzes. Und das war bei allen Texten und Verhaltensweisen der Fall.
Gröne-meyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2018, 21:56   #10
vinto
Extrem gutaussehend
 
Benutzerbild von vinto
 
Registriert seit: 30.08.2002
Beiträge: 2.712
vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein
AW: Grönemeyer spricht bei Großdemo „Unteilbar“ (2018)

+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.
__________________
Manchmal legt der Tau sich auf mich
Und dann werd ich leise traurig
vinto ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.