Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » letzte-version.de und das Forum » Papierkorb

Umfrageergebnis anzeigen: Seit wann bist Du Grönemeyer Fan
mensch 8 17,78%
Bleibt alles anders 13 28,89%
Chaos 4 8,89%
Luxus 2 4,44%
Ö 2 4,44%
Sprünge 3 6,67%
Bochum 11 24,44%
Gemischte Gefühle 1 2,22%
Total Egal 1 2,22%
Teilnehmer: 45. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.11.2002, 18:35   #1
Renni
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Renni
 
Registriert seit: 03.09.2002
Beiträge: 370
Renni hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Hier noch zu meinem vorherigen Thread die Umfrage:
__________________
Dich denken und mich nach dir sehnen
dich sehen wollen
und dich lieb haben
so wie du wirklich bist
Renni ist offline  
Alt 11.11.2002, 18:50   #2
TroyMcClure
Weser-VIP
 
Benutzerbild von TroyMcClure
 
Registriert seit: 16.10.2002
Ort: Madrid (das liegt in Spanien)
Beiträge: 1.019
TroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekannt
Ich bin Fan seit "Luxus".
Damals hat meine Mutter immer auf WDR4 die Top 15 der deutschsprachigen Musikcharts gehört, und da lief irgendwann mal "Deine Liebe klebt". Das Lied fand ich so toll, daß ich dann irgendwie an das Album gekommen bin (ob selbst gekauft oder geschenkt weiß ich nimmer :wink: ). War auch eine meiner ersten 10 CD's, die ich überhaupt hatte, damals mit 12/13 Jahren. Dementsprechend oft rotierte die CD dann auch in meiner neuen Anlage. Und dieses Schmuckkästchen von 1989 hab ich immer noch, um meine CD's zu hören
__________________
Come on Baby ... don't fear the reaper
TroyMcClure ist offline  
Alt 11.11.2002, 18:54   #3
Renni
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Renni
 
Registriert seit: 03.09.2002
Beiträge: 370
Renni hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Ich war damals 14 und bei meiner französisch Nachhilfelehrerin (damals Abiturientin) lief immer die Sprünge CD rauf und runter - und ich durfte für meine 3 im Franz-Diktat (das war damals spitzenmäßig gut für mich!) hat sie mich mitgenommen auf das Konzert nach Ulm (ich glaube Ulm war's) - und ab da war's vorbei - Grönemeyer ist eine Sucht!!!!
__________________
Dich denken und mich nach dir sehnen
dich sehen wollen
und dich lieb haben
so wie du wirklich bist
Renni ist offline  
Alt 11.11.2002, 22:30   #4
Lyricmaster
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lyricmaster
 
Registriert seit: 15.12.2001
Ort: Im niedersächsischen Nirgendwo
Beiträge: 289
Lyricmaster wird schon bald berühmt werden
Das ist bei mir nicht albenabhängig.
Ich hab' mir mal irgendwann von 'nem Freund die live-CD ausgeliehen (Mit dem Hahn) und da hat's mich sozusagen musikalisch erwischt! Ist schätzungsweise 5 Jahre her. Als ich dann anfing, regelmäßig zu hören hatte er gerade ne Tour hinter sich und umsomehr freue ich mich auf mein erstes Konzert! Ich zähle die Tage, Stunden, Minuten...
__________________
Froh, wenn dein Wort klingt
Froh, wenn dein Herz springt
Heldinnen werden vom Glück bewacht.

Hannover 2002+++Bremen 2003+++Hamburg 2003+++Hannover 2004+++Bremen 2007+++Oschersleben 2008+++Hannover 2011+++Magdeburg 2012+++Hamburg 2012+++Hamburg 2015+++Bremen 2019+++Hannover 2019+++Bremen 2023+++Hamburg 2023+++Bochum 2024
Lyricmaster ist offline  
Alt 14.11.2002, 15:06   #5
Tanja
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2002
Beiträge: 510
Tanja hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Hi, also ich war 12 als die Ö rauskam.....da weiß ich noch als Halt mich, Vollmomd und Was soll das immer im Radio liefen. Ich kannte aber Männer und Flugzeuge im Bauch von meinen Eltern, die immer Grönemeyer gehört haben, LP......mein papa hat mir dann die Ö auf Kassette überspielt (die original Platte habe ich auch noch). Die Luxus hab ich mir dann selbst gekauft als Kassette, meine Freundin fand das furchtbar !!! Ich möchte die damals aber nicht.....Chaos habe ich geschenkt bekommen und jahrelang immer gehört, habe auch die Cosmic Chaos......und dann kam ein Kumpel mit der Live daher und dann war es endgültig geschehen.....BAA hatte ich übrigens nie, habe ich mir erst jetzt kopiert und muss sagen, so als Bruch nach Chaos......Wahnsinn....

aber das Beste bleibt die DVD.....
__________________
Ich bin Dein 7. Sinn, Dein doppelter Boden, Dein 2.Gesicht
ich find Dich und lieb Dich, und lieb Dich mehr als mich* Küß mich und laß mich allein
Tanja ist offline  
Alt 31.12.2002, 17:58   #6
sylvia
Motschekiebchen
 
Benutzerbild von sylvia
 
Registriert seit: 16.12.2002
Ort: Tief im Osten
Beiträge: 1.490
sylvia ist jedem bekanntsylvia ist jedem bekanntsylvia ist jedem bekanntsylvia ist jedem bekanntsylvia ist jedem bekanntsylvia ist jedem bekannt
ich bin seit 84 fan und wenn ich damit ein "alter "fan bin,tja dann bin ichs gern! :? ohne ihn geht gar nichts mehr.......!!!!! :P
sylvia ist offline  
Alt 02.01.2003, 17:03   #7
Scar
Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2002
Beiträge: 64
Scar hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Salve
ich bin Grönemeyerfan seit ´98, da war ich 12 Jahre alt und das war schon ganz schön ungewöhnlich, da meine Eltern ihn nämlich nicht hören.
Bin also ganz allein auf den Herbert gekommen.
Eine Tante von mir hat mich ´98 gefragt, was ich den so an Musik gutfinde, da hab ich gesagt : Herbert Grönemeyer, und bekam dann das Album "Bochum", wie verhängnissvoll. Also hat es so genommen auch mit Bochum angefangen, damals kam mir mit dem Namen Grönemeyer nicht viel in den Sinn, außer "Männer", "Bochum", "Flugzeuge im Bauch", doch ich fand Bochum schon interessant,doch dann kam das B"leibt alles Anders" Album raus, was nachwievor mein absoluter "Liebling" ist. Einfach gute Musik und geniale Texte.
Es fogte ein Tour, zu der ich aber leider keine Karten mehr bekommen hab, weil alle Konzerte schon ausverkauft waren. Dann starb ja seine frau Anna im November und die Tor wurde verschoben, im nächsten Jahr aber fortgeführt und noch ein paar zusatzkonzerte eingeschoben. Ich bekam Karten und ging mit meinen Eltern zum Konzert, die das damals irgendwie nicht verstanden haben, was ich an der Musik finde und an dem Interpreten selber, der ja locker mein Vater sein könnte. Mitlerweile sind ein paar jahre vergangen wir haben das Jahr 2003 und meine Albensammlung von ihm ist schon lange komplett, ich muss mir jetzt einen DVD Player kaufen, dass ich "Stand der Dinge" auch richtig geniesen kann und meine videoaufzeichnungen und Mitschitte, die ich irgendwann mal aufgenommen habe, lassen meine Regale fast zusammenbrechen
Doch am besten ist er, wenn man ihn live erleben darf. einfach wahsinn...........

Wenn man auf einem Herbie Konzert war und anschleißend nicht aus den Socken in ein "tiefes Tal der Melanholie" fällt und sich sagt "GRÖNEMEYER FOR EVER". für den ist die Musik zu schade
Ich bin Grönemeyerfan und werd´s auch immer bleiben, weil das ist wie eine Sucht und macht abhängig.
Das Musik einem so wichtig wird und einem Helfen kann, verschieden situationen in seinem Leben zu überwinden hätte ich auch nie gedacht, aber es ist so.....

Danke Herbert
mfg Caroline
__________________
"Bleibt alles anders, wird alles gut"
Scar ist offline  
Alt 02.01.2003, 20:33   #8
Heike
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Heike
 
Registriert seit: 28.04.2001
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 132
Heike hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Bin seit 1984 "dabei", also schon ganz schön alt...
Heike ist offline  
Alt 03.01.2003, 18:30   #9
allerliebste
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von allerliebste
 
Registriert seit: 10.09.2002
Beiträge: 21
allerliebste hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
in dieser umfrage fehlen irgendwie "live" und "unplugged". ich denke, obwohl das jetzt keine richtigen neuen alben waren, gibt es doch wahnsinnig viele leute, die seitdem so richtig auf den grönemeyer-trichter gekommen sind. zumindest die meisten, die ich so kenne. naja, wollt ich nur mal gesagt haben.
__________________
Glück auf!
allerliebste ist offline  
Alt 11.01.2003, 19:07   #10
netti
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2001
Beiträge: 14
netti hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Hallo,
ich bin Grönemeyer-Fan seit "Luxus" die Ohren der Hörer erreichte. Hab ihn zwar schon vorher viel gehört, aber das war am Anfang mehr notgedrungenermaßen weil mein Bruder Grönemeyer so wahnsinnig gern hörte. Ich, damals noch blutjunge 10-11 Jahre hab die Lieder ja so gar nicht verstanden, zwar kräftig mitgesungen (mein bruder hörte die wirklich den ganzen tag)! Aber als ich älter wurde und mein Hirn reifte konnte auch ich von Grönemeyer nicht mehr lassen!!! Das war so ungefähr ab Luxus!!
Tja das Ende vom Lied ist, dass wir dieses Jahr gemeinsam zum Konzert nach Berlin fahren und wir schon irre gespannt sind. Wollte nämlich schon 1999 nach Oberhausen zum Konzert, nur leider hab ich keine Karten mehr bekommen!!!
Aber jetzt wirds nachgeholt!!!
Ich freue mich schon wie irre...
Eure Netti
__________________
- Zweisprachenland, entfernt verwandt,
an verschiedene Ufer gespült,
zum gemeinsamen Gelingen verdammt.
Heimat ist kein Ort,
Heimat ist ein Gefühl -
netti ist offline  
Alt 12.01.2003, 17:19   #11
Filiala
~ titellos ~
 
Benutzerbild von Filiala
 
Registriert seit: 04.01.2003
Ort: in meiner Welt
Beiträge: 1.511
Filiala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz sein
ich bin fan, seit ich auf einem konzert von der chaos-tour war, da hats mich sozusagen "infiziert" , demnach bin ich fan seit chaos (chaos und live waren meine ersten beiden eigegnen cds) aber toll find ich gröni schon seit ich mich erinnern kann, weil mein bruder oft platten von herbert geöhrt hat..und wenn die liefen durfte ich wenn ich meinen mund gehlaten habe auch in seinem zimmer bleiben ohne gefahr zu laufen hinausgeworfen zu werden
liebe grüße filiala
Filiala ist offline  
Alt 13.01.2003, 13:22   #12
Renni
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Renni
 
Registriert seit: 03.09.2002
Beiträge: 370
Renni hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Zitat:
in dieser umfrage fehlen irgendwie "live" und "unplugged".
Stimmt, es fehlt aber auch Stand der Dinge DVD und die allerersten zwei und die englischen und ...
War einfach etwas zu viel, deshalb habe ich auch nur die "richtigen" (blöd, aber wie nennt man die ) Alben genommen, sonst wird's ganz unübersichtlich!
__________________
Dich denken und mich nach dir sehnen
dich sehen wollen
und dich lieb haben
so wie du wirklich bist
Renni ist offline  
Alt 06.02.2003, 17:11   #13
Jost
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2003
Beiträge: 6
Jost hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Zitat:
Zitat von Renni
die "richtigen" (blöd, aber wie nennt man die ) Alben
Studio-Alben würd ich die nennen .

zum Thema. Ich werde hier zwar als Junior-Mitglied geführt, klar. Im Forum beteilige ich mich ja auch erst seit heute. Aber Gröni begleitet mich nun seit 14 Jahren. "Halt mich" haute mich vom Hocker. Ist bis heute mE die Krone der musikalischen Weltschöpfung. Schön, dass es das gibt...
__________________
...weil er hofft und liebt, weil er mitfühlt und vergibt...
Jost ist offline  
Alt 06.02.2003, 17:27   #14
Pika
ace of spades
 
Benutzerbild von Pika
 
Registriert seit: 24.01.2003
Ort: hamburch meine perle
Beiträge: 1.000
Pika ist jedem bekanntPika ist jedem bekanntPika ist jedem bekanntPika ist jedem bekanntPika ist jedem bekanntPika ist jedem bekannt
Als ich so 14 war kam mein Bruder mal mit der "Sprünge"-LP nach Hause. Er hatte viel "Westgeld" zusammengespart und sie sich im Intershop gekauft. Von da an lief sie rauf und runter.
Als richtigen Fan kann ich mich eigentlich erst seit dem Konzert 1999 in Weimar bezeichnen. Seitdem bin ich ihm verfallen und seine Konzerte machen einfach süchtig.

__________________
I love your brown eyes I love your smile
I love everything about you and I know it´s alright
Pika ist offline  
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.