Alt 09.12.2003, 22:00   #121
grenzwertig
sagtoftnichtsundredetviel
 
Benutzerbild von grenzwertig
 
Registriert seit: 08.03.2001
Ort: ...macht in fernen farbenhäfen fest
Beiträge: 1.150
grenzwertig hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
ein herr zschaubitz, ulrich
im namen der aktion "gemeinsam für afrika".
__________________
kommt die sonne immer öfter und früher schnuppert bald die nasse katze an der blume im revier
grenzwertig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2003, 15:45   #122
coolboy
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2003
Beiträge: 239
coolboy hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Zitat:
Zitat von grenzwertig
ein herr zschaubitz, ulrich
im namen der aktion "gemeinsam für afrika".
wie schade - nur :? ein herr ulrich zschaubitz - hmfpt
coolboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2003, 20:42   #123
grenzwertig
sagtoftnichtsundredetviel
 
Benutzerbild von grenzwertig
 
Registriert seit: 08.03.2001
Ort: ...macht in fernen farbenhäfen fest
Beiträge: 1.150
grenzwertig hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
ach ich hab s nicht so mit autogrammen.es steht ja kein text davor.ausser vielleicht "für.." .würd mich höchstens für eins anstellen als gesprächsvorwand.aber eher nicht.
hoffentlich ist das öffentliche afrika thema nicht schon wieder gegessen.soll allgegenwärtig bleiben.wär mir sehr lieb.
www.thehungersite.com
kann das angehn ? eine tasse reis pro click ? wär schön.
__________________
kommt die sonne immer öfter und früher schnuppert bald die nasse katze an der blume im revier
grenzwertig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2003, 22:13   #124
coolboy
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2003
Beiträge: 239
coolboy hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
nein - ich vergess das topic auch nicht, vor allem nicht, bis ich weiss, wo wieviel kohle gelandet ist, bzw. welche bank gerade damit handeln kann....
coolboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2004, 11:12   #125
coolboy
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2003
Beiträge: 239
coolboy hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AM 20. JANUAR 04 WIRD DIE AFRIKA-DOKUMENTATION IM TV WIEDeRHOLT!!


.....und hoffentlich erfahren wir bis dahin zumindest, wo die spendengelder gelagert sind - wenn sie scheinbar noch immer nirgends gelandet sind....
coolboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2004, 19:14   #126
Leylette
Puhdys-Fan
 
Benutzerbild von Leylette
 
Registriert seit: 12.01.2003
Beiträge: 1.135
Leylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nett
Kannst Du bitte auch noch schreiben, wann und auf welchem Sender???

L.
__________________
Alt wie ein Baum, möchte ich werden...
Leylette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2004, 21:00   #127
PiEpSiE
DiE SiEzGeLeGeNhEiT
 
Benutzerbild von PiEpSiE
 
Registriert seit: 19.06.2003
Ort: im Flachland des Optimismus
Beiträge: 3.660
PiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende Zukunft
auf Hessen 3
22:30 bis 23:00 Uhr
__________________

Es WaR aLles ScHöN uNd GuT,
eS gIbT nIcHtS, wAs MaN nIcHt TuT...

PiEpSiE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2004, 21:13   #128
Leylette
Puhdys-Fan
 
Benutzerbild von Leylette
 
Registriert seit: 12.01.2003
Beiträge: 1.135
Leylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nett
Danke!
Aber nur 30 Minuten? Fehlt dann nicht was? Waren es nicht mal 45 Minuten?
__________________
Alt wie ein Baum, möchte ich werden...
Leylette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2004, 21:39   #129
PiEpSiE
DiE SiEzGeLeGeNhEiT
 
Benutzerbild von PiEpSiE
 
Registriert seit: 19.06.2003
Ort: im Flachland des Optimismus
Beiträge: 3.660
PiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende Zukunft
keine ahnung - ich habe den bericht auch damals nicht gesehen gehabt.
__________________

Es WaR aLles ScHöN uNd GuT,
eS gIbT nIcHtS, wAs MaN nIcHt TuT...

PiEpSiE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2004, 22:39   #130
coolboy
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2003
Beiträge: 239
coolboy hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
er ist 30min und ganz ohne werbung dazwischen und richtig gut - lasst euch drauf ein.
coolboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2004, 14:26   #131
Feechen
"H"-Typ-Tourhase
 
Benutzerbild von Feechen
 
Registriert seit: 05.06.2003
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 2.971
Feechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende Zukunft
Hallo,

ich bekam heute folgenden Brief:
__________________________________________________ _____________________
Sehr geehrte Frau Feechen ,

vielen Dank, dass Sie mit Ihrer Spende "Gemeinsam für Afrika" unterstützt haben.

Mit Ihrer Spende stärken Sie den Mut vieler Menschen in Afrika, die trotz Hunger, Bürgerkrieg, AIDS und Armut ihr Schicksal selbst in die Hand nehmen. Wir unterstützen diese Mensche dabei, in dem wir ihnen neue Anbaumethoden vermitteln oder beim Brunnenbau helfen, damit sie sich langfristig selbst versorgen können. Wir statten Kindern, die in die Schule gehen möchten, mit Schulheften, Bleistiften und Büchern aus und bieten den Älteren eine Berufsausbildung an.

Mit großen Impfkampagnen unterstützen wir die Gesundheitssysteme in vielen Ländern Afrikas und schützen auf diese Weise tausende von Kindern vor Krankheiten, wie Tuberkulose, Diphtherie, Masern, Kinderlähmung und Wundstarrkrampf. In unseren Flüchtlingscamps finden Vertriebene Schutz und Sicherheit. Die Kleinsten päppeln wir in Säuglings-Stationen wieder auf.

All dies könnten wir ohne Ihre Hilfe nicht leisten. Dafür danken wir Ihnen ganz herzlich!

Mit freundlichen Grüßen

Ulrich Zschaubitz
Aktion "Gemeinsam für Afrika"

_________________________________________________

Ich hoffe damit haben wir den Coolboy zufriedengestellt
__________________
....will alles, erspar mir nichts; noch lange nicht kuriert; ich brauch viel mehr, viel mehr als genug....
"Ich lieb dich strubbelig!"
Herbert: "Die zittern immer so!"
"Wo haste DEN denn getroffen?

That was you?
Feechen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2004, 17:02   #132
coolboy
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2003
Beiträge: 239
coolboy hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Zitat:
Zitat von Feechen
Hallo,

ich bekam heute folgenden Brief:
__________________________________________________ _____________________
Sehr geehrte Frau Feechen ,

vielen Dank, dass Sie mit Ihrer Spende "Gemeinsam für Afrika" unterstützt haben.

Mit Ihrer Spende stärken Sie den Mut vieler Menschen in Afrika, die trotz Hunger, Bürgerkrieg, AIDS und Armut ihr Schicksal selbst in die Hand nehmen. Wir unterstützen diese Mensche dabei, in dem wir ihnen neue Anbaumethoden vermitteln oder beim Brunnenbau helfen, damit sie sich langfristig selbst versorgen können. Wir statten Kindern, die in die Schule gehen möchten, mit Schulheften, Bleistiften und Büchern aus und bieten den Älteren eine Berufsausbildung an.

Mit großen Impfkampagnen unterstützen wir die Gesundheitssysteme in vielen Ländern Afrikas und schützen auf diese Weise tausende von Kindern vor Krankheiten, wie Tuberkulose, Diphtherie, Masern, Kinderlähmung und Wundstarrkrampf. In unseren Flüchtlingscamps finden Vertriebene Schutz und Sicherheit. Die Kleinsten päppeln wir in Säuglings-Stationen wieder auf.

All dies könnten wir ohne Ihre Hilfe nicht leisten. Dafür danken wir Ihnen ganz herzlich!

Mit freundlichen Grüßen

Ulrich Zschaubitz
Aktion "Gemeinsam für Afrika"

_________________________________________________

Ich hoffe damit haben wir den Coolboy zufriedengestellt
Ho! Ein Brief! Habt ihr denn alle bekommen?

ich muss da jetzt mal drüber schlafen und nachdenken, wie man den einordnen muss - ist es ein auf die schnelle formulierter Beruhigungsbrief oder tut sich da jetzt wirklich und konkret was, mit den angeblich eingesammelten ca. 120.000 Euro.

Auf jeden Fall aber finde ich es SUPERFEIN, dass Feechen den blitzartig gepostet hat!

(spontan gut finde ich mal zumindest, dass sie Bleistifte kaufen, statt Afrika demokratisieren zu wollen (wie in der Ankündigugn im Herbst ja angekündigt war....) und dass es einer reiner Dankesbrief ist, ohne jeglichen Bettelinhalts nach mehr Geld)
coolboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2004, 17:22   #133
coolboy
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2003
Beiträge: 239
coolboy hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Zitat:
Zitat von grenzwertig
..."sehr geehrte....vielen dank dass sie die aktion "gemiensam für afrika" mit ihrer spende ..unterstützen. ..blabla...blabla...mit ihrer spende tragen sie dazu bei, den mut vieler menschen in afrika zu stärken und den kindern eine perspektive für die zukunft zu geben.für dieses engagement möchte ich ihnen schon heute danken..mfg.."
die deutsche post ist nicht unter den sponsoren.

schöne (auch mit weiterspendehintergedanen wohl ) aber grenzwertige sache.

ich bin jetzt doch verwirrt - mal wieder. :?

sind die beiden dankesbriefe nun identisch und einfach in großen zeitlichen abständen verschickt worden, oder ist der neu gepostete brief ein zweiter brief, den alle nun auch wieder erhalten hatten??

(es tut mir inzwischen echt leid - ich werde am Montag einen Euro spenden um das Prozedere auch mitzubekommen, dann muss ich Euch nicht immer Nerven.....)
coolboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2004, 17:32   #134
Feechen
"H"-Typ-Tourhase
 
Benutzerbild von Feechen
 
Registriert seit: 05.06.2003
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 2.971
Feechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende Zukunft
Der Brief von heute ist mit Spendenquittung. Den ersten bekam ich auch.

Was das Porto betrifft: Die Zahlen nicht die normalen Gebühren, ist nichtmal ne Briefmarke drauf. Stempel ohne Wertaufdruck

Gruß
Feechen
__________________
....will alles, erspar mir nichts; noch lange nicht kuriert; ich brauch viel mehr, viel mehr als genug....
"Ich lieb dich strubbelig!"
Herbert: "Die zittern immer so!"
"Wo haste DEN denn getroffen?

That was you?
Feechen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2004, 18:30   #135
astroflex
cube
 
Benutzerbild von astroflex
 
Registriert seit: 28.01.2003
Ort: Länge:12,0° Breite:51,5°
Beiträge: 1.871
astroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunft
Es sind wohl alle Spendenquittungen zeitgleich verschickt worden, denn auch meine traf -natürlich mit selbem Wortlaut- heute bei mir ein!?
__________________
Wo woher kein Thema ist
Wo ein Wort ohne Worte zählt
Wo man gleich den Kern benennt
astroflex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2004, 17:18   #136
coolboy
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2003
Beiträge: 239
coolboy hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
also, ich habe jetzt auch gespendet um einiges "herauszufinden", bzw. die aktualisierte homepage der aktion gelesen.

(1) spendenquittung bekommt man erst ab 25 Euro Spende (das erklärt vielleicht, wieso einige eine quittung bekommen haben, und andere nicht).
(2) das spendekonto schließt ende märz 2004 (?? jedes kind bekommt einen bleistift, und das war es dann wieder, oder was??).
(3) bis ende 2003 waren knapp 3 Mio Euro auf dem Spendenkonto eingegangen.
(4) die gesamte Spendensumme wird dann auf die teilnehmende 26 organisationen verteilt, und zwar nach einem schlüssel, der das schon bestehende engagement der einzelnen organisationen berücksichtigt (also, wer schon viel macht, bekommt viel geld)
(5) die aktion hat sich als "dach" über die 26 schon bestehenden organisationen gestülpt. sie ist mitglied bei der " DFC - Deutschen Fundraising Company". Es sind 5 frauen, die das organisieren.

man kann es auch so sehen: die 26 teilnehmenden organsiationen haben festgestellt, dass sie pleite gehen und deshalb eine marketingorganisation (DFC, eben diese 5 frauen) angeheuert, damit die die werbetrommel für sie rühren.

die spannende frage ist nun: wieviel bekommen die 5 frauen?
coolboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2004, 16:21   #137
grenzwertig
sagtoftnichtsundredetviel
 
Benutzerbild von grenzwertig
 
Registriert seit: 08.03.2001
Ort: ...macht in fernen farbenhäfen fest
Beiträge: 1.150
grenzwertig hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
wenn die post nchts nimmt dafür, wieso ist sie dann nicht unter den sponsoren aufgeführt ? gar soviel bescheidenheit ? nie.
__________________
kommt die sonne immer öfter und früher schnuppert bald die nasse katze an der blume im revier
grenzwertig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2004, 21:17   #138
coolboy
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2003
Beiträge: 239
coolboy hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
noch immer nix neues von gemeinsam für afrika, einfach nix, gar nix. nicht mal die homepage haben die upgedatet. da steht noch immer "ende 2003, ....bla bla viel geld" und die letzte pressemeldung ist übrigens vom 11. dezember 03.
schon der hammer!
vielleicht funktonieren diese hilfsorganisationen nicht richtig, weil sie irgendwie träge sind und irgendwie ihre sache einfach nicht mit gebührendem ernst zu betrachten scheinen - ??
ABER: ich habe zufällig bemerkt, dass die zentrale mit "den 5 frauen" etwa 300 m luftlinie von mir entfernt ist und werde also nächste woche einfach mal einen kleinen spaziergang dahin machen - oder was ist mit der oberhausen-kohle denn nun passiert??
coolboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2004, 18:36   #139
grenzwertig
sagtoftnichtsundredetviel
 
Benutzerbild von grenzwertig
 
Registriert seit: 08.03.2001
Ort: ...macht in fernen farbenhäfen fest
Beiträge: 1.150
grenzwertig hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
@ coolboy: ja mach doch mal..ich freu mich auf deinen bericht.
__________________
kommt die sonne immer öfter und früher schnuppert bald die nasse katze an der blume im revier
grenzwertig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2004, 16:03   #140
coolboy
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2003
Beiträge: 239
coolboy hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
als ich dort war, war niemand da - sehr ärgerlich!
ich hab zur zeit wenig zeit, aber im april schaffe ich es schon noch mal irgendwann.
falls noch jemand hier in der nähe wohnen sollte - freu mich auch über begleitung!
coolboy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gemeinsam für afrika, mdr


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.