Alt 04.11.2003, 09:54   #101
Maincoon
Benutzer
 
Benutzerbild von Maincoon
 
Registriert seit: 13.06.2003
Ort: Alsdorf
Beiträge: 49
Maincoon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Auf dem Spartenkanal Eins MuXX (bekomme ich über den Premiere-Decoder) läuft diese Ubertragung schon um 20.15 Uhr
Maincoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2003, 18:23   #102
viertel vor
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von viertel vor
 
Registriert seit: 10.11.2002
Beiträge: 441
viertel vor hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
danke für den tipp , mit EINS MUXX !!
das ist ne sendezeit !!! B R A V !!!
__________________
..ist jemand da , wenn dein
flügel bricht...
viertel vor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2003, 10:52   #103
coolboy
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2003
Beiträge: 239
coolboy hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Guten Morgen an alle - na?
Der Film war aber sehr sehr gut!!

Anstatt wie in der peinlichen Vorankündigung "Afrika" demokratisieren zu wollen, hat er zugehört, Bestellungen für neues Möbiliar aufgenommen, exotische Gefährte ausprobiert, hat getanzt (zwar für die Kamera, aber egal), etwas gesungen (in etwa "Mensch" auf in etwa Lingala) und dazwischen äusserst kluge Dinge gesagt.

Er hat zugehört, mitgemacht und in eigenen Worten seine Erfahrungen formuliert - und manchmal blieben ihm die Worte weg, er hat nichts mehr gesagt, und man wusste durchaus, was er meinte.

Ich möchte es sagen: es war vielleicht die beste Afrika-Dokumentationen, die ich je gesehen habe!
coolboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2003, 11:09   #104
Leylette
Puhdys-Fan
 
Benutzerbild von Leylette
 
Registriert seit: 12.01.2003
Beiträge: 1.135
Leylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nett
Zitat:
Zitat von coolboy
Er hat zugehört, mitgemacht und in eigenen Worten seine Erfahrungen formuliert - und manchmal blieben ihm die Worte weg, er hat nichts mehr gesagt, und man wusste durchaus, was er meinte.!
Das hast Du schön geschrieben.
Manchmal haben einfach seine Augen "gesprochen"...

Vielleicht hören wir morgen abend schon ein "Afrika" - Lied.
__________________
Alt wie ein Baum, möchte ich werden...
Leylette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2003, 11:17   #105
coolboy
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2003
Beiträge: 239
coolboy hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
ich wünsch euch sehr, dass ihr morgen ein afrika-lied hört, oder dass zumindest ein paar afrikanische laute aus ihm heraus kommen - singen kann er ja - und afrika ist einfach toll, mit seiner musik!!
coolboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2003, 11:29   #106
bärchen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von bärchen
 
Registriert seit: 16.09.2003
Beiträge: 181
bärchen hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Zitat:
Zitat von Leylette
Zitat:
Zitat von coolboy
Er hat zugehört, mitgemacht und in eigenen Worten seine Erfahrungen formuliert - und manchmal blieben ihm die Worte weg, er hat nichts mehr gesagt, und man wusste durchaus, was er meinte.!
Das hast Du schön geschrieben.
Manchmal haben einfach seine Augen "gesprochen"...

Vielleicht hören wir morgen abend schon ein "Afrika" - Lied.
@coolboy/leylette: kann mich nur anschließen - das habt ihr schön ausgedrückt

es war doch einfach gut gemacht - schön und informativ! nur die sendezeit
hätte eher besser sein müßen!
leider hat man bisher (ich sag mal als nicht herbert-fan)von dieser aktion nicht viel
gehört! hab eigentlich erst durch unsere konzerteuphorie richtig davon
mitbekommen - und wer sind die 26 ! Hilfsorganisationen?

schade das solche aktionen durch die medien nicht stärker in den vordergrund gerückt werden! umsoschöner das unser herbert sich dafür einsetzt!

(und für die medien passt er wahrscheinlich ins klischee des "menschen" mit seiner popularität-sicher auch durch seine schicksalsschläge)

ein afrika-lied fänd ich auch gut -wird aber wohl nicht sein!? :?

gruß
:wink: Bärchen
__________________
warum enfernst du dich dort immer mehr von mir?
http://www.letzte-version.de/upload/files/zdfhg1.jpg .....wärst du doch viel lieber hier bei mir
bärchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2003, 18:51   #107
Lyricmaster
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lyricmaster
 
Registriert seit: 15.12.2001
Ort: Im niedersächsischen Nirgendwo
Beiträge: 289
Lyricmaster wird schon bald berühmt werden
Ich war auch "schwer beeindruckt" von der Doku. Ich hatte die Befürchtung, er würde viel "für die Kamera" agieren, das war aber nicht der Fall. Die Gratwanderung (mit "t" oder "d"?) ist ihm durchaus gelungen, nicht so rüberzukommen wie "Hallo, ich bin der schwerreiche Superpromi aus Europa, der Euch jetzt mal unter die Arme greift, wenn Ihr's alleine nicht hinkriegt." Die Formulierungen waren so, daß man merkte, er hat sich vorher informiert und mit Afrika beschäftigt und das hat mir schon sehr gefallen!
__________________
Froh, wenn dein Wort klingt
Froh, wenn dein Herz springt
Heldinnen werden vom Glück bewacht.

Hannover 2002+++Bremen 2003+++Hamburg 2003+++Hannover 2004+++Bremen 2007+++Oschersleben 2008+++Hannover 2011+++Magdeburg 2012+++Hamburg 2012+++Hamburg 2015+++Bremen 2019+++Hannover 2019+++Bremen 2023+++Hamburg 2023+++Bochum 2024
Lyricmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2003, 12:07   #108
coolboy
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2003
Beiträge: 239
coolboy hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
ich hab gerade den bericht und das tagebuch bei stern.de gelesen. Dort erfährt man nun genau, wo er war - man kann es auf einer ostafrika-karte "nachreisen".

die berichte selbst sind anständig journalistisch gemacht, aber wenn die zitate korrekt und wörtlich aufgenommen wurden, dann hat grönemeyer meine ader getroffen - ich bin davon TOTAL überrascht

was ich am meisten nachvollziehen kann ist:
1. "wir sollten helfen, aber nicht aus mitleid, sondern aus verantwortung".
2. "es ist schön und es lohnt sich".

nebenbei: es gibt durchaus viele nicht-deutsche oder nicht regierungsabhängige organisationen (NGOs), die sehr still aber sehr gezielt während des krieges genau in dieser region geholfen haben und noch immer helfen, noch immer still. eine kleine, nur aus zwei personen bestehende unterstützt alles in und um den kahuzi-biega-nationalpark. sie heisst POLE-POLE foundation, das heisst "langsam-langsam-foundation".
Gemeint ist: langsam, leise aber kontinuierlich.

das würd ich grönemeyer jetzt auch wünschen, wenn er die kraft dazu hat.
coolboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2003, 12:10   #109
Bini
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2002
Ort: bei den Weiden am Bach (CH)
Beiträge: 232
Bini wird schon bald berühmt werdenBini wird schon bald berühmt werden
am coolste fand ich, wie er von dem Treffen mit diesem "Kinder-Parlament" (oder hiess es "Kinder-Komitee"?) erzählt hat.

Dass die Kiddies da ganz klar und zielstrebig ihre Forderungen rübergebracht haben, wie z.B. Büromöbel für jede Schule, hat ihn sichtlich beeindruckt und imponiert.
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass er die "Forderungen" einfach alle Vorort bezahlt hat und die Organisation von Büromöbeln etc. direkt veranlasst hat!

Da wirkte er echt total gepackt und beeindruckt von den Kindern!
Bini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2003, 22:06   #110
coolboy
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2003
Beiträge: 239
coolboy hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
hallo oberhausen besucher - wisst ihr schon, wo eure spenden gelandet sind?
vielleicht sind sie auch noch nirgends gelandet, aber dann sind sie hoffentlich zinsträchtig angelegt - - - hüstel --- und wer bekommt die zinsen?? bei 150.000 Euro ist das bei 2% im Jahr .... zwar nach 3 Wochen noch nicht soviel, aber ......

wer weiss denn was??
eigentlich haben die ja eine informationslieferschuld - und nicht nicht wir eine informationsholschuld...
:?
coolboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2003, 21:34   #111
grenzwertig
sagtoftnichtsundredetviel
 
Benutzerbild von grenzwertig
 
Registriert seit: 08.03.2001
Ort: ...macht in fernen farbenhäfen fest
Beiträge: 1.150
grenzwertig hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
jedem spender ein dankesbrief z.b. ...
__________________
kommt die sonne immer öfter und früher schnuppert bald die nasse katze an der blume im revier
grenzwertig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2003, 23:51   #112
coolboy
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2003
Beiträge: 239
coolboy hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Zitat:
Zitat von grenzwertig
jedem spender ein dankesbrief z.b. ...
deinen zynismus kannst du dir sparen!
coolboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2003, 13:51   #113
grenzwertig
sagtoftnichtsundredetviel
 
Benutzerbild von grenzwertig
 
Registriert seit: 08.03.2001
Ort: ...macht in fernen farbenhäfen fest
Beiträge: 1.150
grenzwertig hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
@coolboy: schämst du dich eigentlich nicht mich erstens persönlich anzumachen und zweitens dir einzubilden mir irgendwelche verhaltensratschläge geben zu müssen ?

dieses zunehmende talk-show-gehabe hier (ich nehm jetzt mal coolboy s posting nur als kleines, noch harmloses beispiel) ist fast nicht mehr auszuhalten.(nur nicht mitdenken, nur nicht mal nen zentimeter weiterdenken, nur ja keinen guten willen zeigen, immer negatives unterstellen, beleidigungen, sinnloses gefasel dass zu nix als zur völligen verwirrung führt..gewendehalst, geschmeichelt auf teufel komm raus,..wenn jemand ein argument hat dass einem anderen nicht passt lässt der s untern tisch fallen, hängt sich dann aber sogleich an was wieder anderem auf...NUR NOCH UMS MESSEN..)

"gemeinsam für afrika" hat sich bei jedem spender (nicht den konzertbesuchern in obh)..aber bei jedem anderen spender mit einem dankesbrief erkenntlich gezeigt.
bei manchen nur mit dankesbrief, bei manchen mit dankesbrief und spendenquittung.
__________________
kommt die sonne immer öfter und früher schnuppert bald die nasse katze an der blume im revier
grenzwertig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2003, 13:59   #114
Feechen
"H"-Typ-Tourhase
 
Benutzerbild von Feechen
 
Registriert seit: 06.06.2003
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 2.971
Feechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende Zukunft
Zitat:
Zitat von grenzwertig
"gemeinsam für afrika" hat sich bei jedem spender (nicht den konzertbesuchern in obh)..aber bei jedem anderen spender mit einem dankesbrief erkenntlich gezeigt.
bei manchen nur mit dankesbrief, bei manchen mit dankesbrief und spendenquittung.
Fand ich nett, aber irgendwie auch ein bißchen überflüssig. Wegen dem Porto, das hätten sie sinnvoller anlegen können. Oder hat die Post auch kostenlos gearbeitet?
Spendenquittung ist üblich, die fehlt noch bei mir
__________________
....will alles, erspar mir nichts; noch lange nicht kuriert; ich brauch viel mehr, viel mehr als genug....
"Ich lieb dich strubbelig!"
Herbert: "Die zittern immer so!"
"Wo haste DEN denn getroffen?

That was you?
Feechen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2003, 14:10   #115
Ute
dauerhaft verkehrt
 
Benutzerbild von Ute
 
Registriert seit: 06.06.2003
Ort: München
Beiträge: 251
Ute sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreUte sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreUte sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Zitat:
Zitat von grenzwertig
"gemeinsam für afrika" hat sich bei jedem spender (nicht den konzertbesuchern in obh)..aber bei jedem anderen spender mit einem dankesbrief erkenntlich gezeigt.
bei manchen nur mit dankesbrief, bei manchen mit dankesbrief und spendenquittung.
... bei mir bis heute weder mit dankesbrief noch mit spendenquittung
__________________
... und leb mich voran
Ute ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2003, 14:17   #116
grenzwertig
sagtoftnichtsundredetviel
 
Benutzerbild von grenzwertig
 
Registriert seit: 08.03.2001
Ort: ...macht in fernen farbenhäfen fest
Beiträge: 1.150
grenzwertig hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
die spendenquittung ist üblich, ja.ab einer gewissen betragsgrenze.das ist schon gut und richtig so.
wie ihr habt noch kein dankesschreiben ? ich hab eins, ein freund von mir auch.
das kommt schon noch..als kleines weihnachtsgeschenk oder so
__________________
kommt die sonne immer öfter und früher schnuppert bald die nasse katze an der blume im revier
grenzwertig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2003, 18:05   #117
coolboy
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2003
Beiträge: 239
coolboy hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Zitat:
Zitat von coolboy
Zitat:
Zitat von grenzwertig
jedem spender ein dankesbrief z.b. ...
deinen zynismus kannst du dir sparen!
?? das mit dem dankesbrief war kein blöder witz ?? ich dachte, dass sei einfach ein blöder witz auf meine frage, weil du hier genervt von meinen postings bist - und ich dachte der smilie gilt mir - aber der gilt ja scheinbar den veranstaltern??

das war also ein missverständnis meinerseits.

aber wegen der eigentlichen frage: ich will rausfinden, wo das gespendete geld nun gelandet ist - steht denn dazu was in dem brief?
coolboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2003, 07:15   #118
grenzwertig
sagtoftnichtsundredetviel
 
Benutzerbild von grenzwertig
 
Registriert seit: 08.03.2001
Ort: ...macht in fernen farbenhäfen fest
Beiträge: 1.150
grenzwertig hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
@coolboy:das mit dem "nerven" ist wieder ein anderes thema.aber ich nehm deine liebe entschuldigung an.danke.
ja ich dachte das wäre EINE antwort auf deine frage ..die gelder bleiben bei "jedem spender einen dankesbrief Z.B."
nein, keine angaben darin über verwendungszweck.oder? nein, hab in erinnerung nur"..sehr geehrte..blabla..vielen danke..blabla.."
aber ich werd ihn nochmal hervorkramen.nur für coolboy
__________________
kommt die sonne immer öfter und früher schnuppert bald die nasse katze an der blume im revier
grenzwertig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2003, 20:09   #119
grenzwertig
sagtoftnichtsundredetviel
 
Benutzerbild von grenzwertig
 
Registriert seit: 08.03.2001
Ort: ...macht in fernen farbenhäfen fest
Beiträge: 1.150
grenzwertig hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
..."sehr geehrte....vielen dank dass sie die aktion "gemiensam für afrika" mit ihrer spende ..unterstützen. ..blabla...blabla...mit ihrer spende tragen sie dazu bei, den mut vieler menschen in afrika zu stärken und den kindern eine perspektive für die zukunft zu geben.für dieses engagement möchte ich ihnen schon heute danken..mfg.."
die deutsche post ist nicht unter den sponsoren.

schöne (auch mit weiterspendehintergedanen wohl ) aber grenzwertige sache.
__________________
kommt die sonne immer öfter und früher schnuppert bald die nasse katze an der blume im revier
grenzwertig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2003, 13:51   #120
coolboy
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2003
Beiträge: 239
coolboy hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
[quote="grenzwertig"]..."sehr geehrte....für dieses engagement möchte ich ihnen schon heute danken..mfg.."
quote]

und: wer unterzeichnet da mit "mfg"?? Rau? Grönemeyer?
Dann hättet ihr euch ja zumindest ein gedrucktes Autogramm erspendet

Schon blöd - wenn er 100.000 Euro eingeworben hätte, nehmen wir an von 50.000 Leuten, dann hätte er wegen dieses Briefes nur noch 75.000 Euro, oder so.
Also, diese Spedenlogistik bringt mich einfach auf die Palme!
coolboy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gemeinsam für afrika, mdr


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.