Alt 17.12.2014, 10:07   #41
Wimpernschlag
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Album: Ö

Oh, danke für den tollen Bericht...jetzt hab ich richtig Lust die "Ö" zu hören.

Damals hab ich eigentlich nur "was soll das" wirklich "gehört". Aber eins weiß ich zu der Platte noch Ich war das allererste mal verliebt...und hatte keinen Plattenspieler o.ä. --- nur einen Walkman. Der Junge meiner Träume war 5 Jahre älter und schwärmte immer von der Platte wenn er bei uns war. Also bettelte ich meine Eltern an, dass sie fragen, ob er ihnen die Platte leiht und wir sie auf eine Kassette überspielen, damit ich sie auf meinem Walkman hören kann. Der Junge sagte "ja" und dann war sie da: die Platte. Weil ich so verliebt war nahm ich diese Platte, die - wie ich mir einbildete nach ihm roch - überall mit hin....auch ins Bett legte ich die Platte... Öhm...und es kam wie es kommen musste ... die Platte ging kaputt. Als wir sie überspielen wollten hatte sie Kratzer und blieb ständig hängen. Nun wussten wir nicht, war das schon vorher oder lag das an meiner etwas abgefahreren Nutzung. Da man damals nicht im Internet bestellen konnte musste ich warten, bis meine Mutter Zeit und Lust hatte "in die Stadt" zu fahren, um die Platte neu zu kaufen. Das war dann kurz vor dem Rückgabetermin und wir schafften es nicht die Platte zu überspielen (da durfte nur mein Vater ran und der war nicht so oft da). Ende vom Lied: keine Lieder auf meinem Walkman, 5 Wochen kein Taschengeld aber eine Platte, die nach ihm roch (die hab ich dann ja behalten, die Kaputte)

Das war meine erste Begegnung mit Herbert...und dann kam lange lange nichts... Hab ihn erst spät wieder entdeckt. Wahrscheinlich hielt mich die Erinnerung an meine erste Liebe ab
  Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2014, 19:38   #42
horsti
Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Magdeburg
Beiträge: 81
horsti wird schon bald berühmt werden
AW: Album: Ö

Oh, das ist einfach eine herrliche Geschichte, Wimpernschlag. Was wir mit der Musik machen, was sie mit uns macht und wofür sie für uns steht, nach wem sie riecht, wenn wir es so fühlen...toll.
Bei mir war es damals genau umgekehrt, die erste Liebe brach und für mich mindestens die ganze Welt (jaaa, als junger Mensch hat man noch groß gelitten).
Habe mir damals eine ganze Kassette mit 'bist du taub' aufgespielt und dann so richtig herrlich und wunderbar gelitten... 'Tränen war'n da keine mehr, ausgeweint, alles leer...'
Hach... Da möchte man sich gleich nochmal trennen...na zumindest über die Feiertage...
horsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2018, 23:08   #43
Laurel
Sherlocked and Whovian
 
Benutzerbild von Laurel
 
Registriert seit: 29.07.2003
Ort: Löwenstadt
Beiträge: 1.990
Laurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz sein
AW: Album: Ö

https://www.swr.de/swr1/rp/musik/gro...d6j/index.html
__________________
"Man kann einen magischen Moment nicht auf einem Chip festhalten..." (Olli Schulz)
Laurel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2018, 10:46   #44
vinto
Extrem gutaussehend
 
Benutzerbild von vinto
 
Registriert seit: 30.08.2002
Beiträge: 2.712
vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein
AW: Album: Ö

Starkes Stück, die 22 Minuten sollte ich jeder mal nehmen.
__________________
Manchmal legt der Tau sich auf mich
Und dann werd ich leise traurig
vinto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2023, 03:51   #45
JJ
Darum öffnet Eure Pforten
 
Benutzerbild von JJ
 
Registriert seit: 16.07.2002
Ort: Geht keinen was an
Beiträge: 1.161
JJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer Anblick
AW: Album: Ö

Auch hier eine kurze Erkenntnis, noch einige Tage mehr verspätet: Ö ist 35 geworden!
__________________
Auch wenn Du mich verklagst
und Du schwörst, dass Du mich magst,
ist mir alles so egal
.

Ob Du fauchst oder ob Du beißt,
mich verwirrt nennst oder unreif,
Rache schwörst zum jüngsten Tag.

JJ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
-


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.