Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » letzte-version.de und das Forum » Papierkorb

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.04.2004, 22:01   #1
junimond
scatterbrain
 
Benutzerbild von junimond
 
Registriert seit: 22.04.2001
Ort: my little corner of the world
Beiträge: 1.215
junimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblick
fehlermeldungen ?!

ich habs schon grad in die momentaufnahme geschrieben, aber ich wollt auch hier noch mal fragen. und zwar hab ich seit einigen wochen schon probleme mit dieser seite, d.h., wenn ich einen thread lesen will, erscheint häufig so eine komische fehlermeldung:

-

Allgemeiner Fehler:

Could not update topic views.

DEBUG MODE

SQL Error : 2013 Lost connection to MySQL server during query

UPDATE phpbb_topics SET topic_views = topic_views + 1 WHERE topic_id = 1484

Line : 830
File : /is/htdocs/16391/www.letzte-version.de/forum/viewtopic.php

-

und gestern war echt der höhepunkt!!! da hab ich ne halbe stunde hier verbracht und was ich auch angeklickt habe, mir wars nicht möglich, auch nur einen thread, der mich interessierte, zu lesen !! ich dachte erst, es liegt an meinem rechner, meiner i-net-verbindung..was weiß ich (ich weiß doch nichts )-aber da nun danyflower meinte, sie kennt das auch, wollte ich einfach mal fragen, warum das so ist und wie mans evtl ändern könnte. danke.
__________________
fairy tales are more than true:
not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.
junimond ist offline  
Alt 17.04.2004, 23:02   #2
kontero
Gast
 
Beiträge: n/a
man könnte das problem beheben, indem man diese seite auf einen anderen server legt. das problem ist, wie auch in der fehlermeldung zu lesen, dass die verbindung zum mysql-server (datenbank des servers) verloren gegangen ist.das liegt nicht an euch, sondern am derzeitigem serverbetreiber. problem sieht folgendermaßen aus:

auf dem server, auf dem letzte-version liegt, sind noch (ich schätze mal) 50 andere leute mit ihren domains. d.h. sie benutzen alle dieselbe haupt mysql-datenbank. wenn nun einer von diesen 50 anderen usern mist in seiner eigenen myaql-datenbank macht, wirkt sich das auf alle anderen domains, die auf dem hauptserver liegen, auch aus. und dann entstehen solche lustigen fehlermeldungen....

man kann das problem nur so beheben, indem man sich einen eigenen hauptserver mietet, auf dem man nur ganz alleine ist (= immense kosten) oder halt zu einem anderen serverbetreiber wechselt (was christian aber nicht möchte). die sache mit dem eigenen server wird evtl mal kommen...


falls ich jetzt irgendwas nicht richtig erklärt haben sollte, dann verbessert mich und seht es mir nach :wink:
 
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.