Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Lounge / Café » Smalltalk

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.11.2009, 22:44   #41
anna.jo
Das Pack
 
Benutzerbild von anna.jo
 
Registriert seit: 08.07.2003
Ort: Berlin-Z.
Beiträge: 572
anna.jo ist ein Lichtblickanna.jo ist ein Lichtblickanna.jo ist ein Lichtblickanna.jo ist ein Lichtblickanna.jo ist ein Lichtblickanna.jo ist ein Lichtblick
AW: Die 100 wichtigsten Lieder der LV Gemeinde

Dann geb ich mal folgendes Lied dazu:

Tina Turner; Simply the best

+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.


Bewegt mich bei jedem Hören, immer wieder.

Weiter gehts mit fraoth!
__________________



...und du tust mir nichts,
und das tust du gut!

anna.jo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2009, 00:25   #42
fraoth
GHvC
 
Benutzerbild von fraoth
 
Registriert seit: 12.06.2007
Ort: pantam
Beiträge: 856
fraoth ist jedem bekanntfraoth ist jedem bekanntfraoth ist jedem bekanntfraoth ist jedem bekanntfraoth ist jedem bekanntfraoth ist jedem bekannt
AW: Die 100 wichtigsten Lieder der LV Gemeinde

schwierig, schwierig sich bei soviel guter musik zu entscheiden...

ich schicke metallica's nothing else matters ins all:

+ "Metallica" via YouTube
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.


ich gebe weiter an piepsie

__________________

Ich tätowier' mir deinen Namen über's Herz, mit Ankern, damit jeder weiß wo meins' hingehört
'Nen Leuchtturm daneben, egal wie neblig, es leitet mich!
Schwalben an den Hals, dass jeder sieht wie frei wir sind!

Wir liegen lachend in den Trümmern und fühlen uns frei, w
ir sind 30 Fuß high und steigend!
Zu Hause ist da, wo man sich vermisst, doch wir glauben an ein Licht, das niemals erlischt!
fraoth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2009, 21:37   #43
PiEpSiE
DiE SiEzGeLeGeNhEiT
 
Benutzerbild von PiEpSiE
 
Registriert seit: 19.06.2003
Ort: im Flachland des Optimismus
Beiträge: 3.660
PiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende Zukunft
AW: Die 100 wichtigsten Lieder der LV Gemeinde

+ "die toten hosen" via YouTube
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.
mein lied des jahres

ich gebe weiter an astro.
__________________

Es WaR aLles ScHöN uNd GuT,
eS gIbT nIcHtS, wAs MaN nIcHt TuT...

PiEpSiE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2009, 19:52   #44
astroflex
cube
 
Benutzerbild von astroflex
 
Registriert seit: 28.01.2003
Ort: Länge:12,0° Breite:51,5°
Beiträge: 1.871
astroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunft
AW: Die 100 wichtigsten Lieder der LV Gemeinde

+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.


weiter mit perlmutt
__________________
Wo woher kein Thema ist
Wo ein Wort ohne Worte zählt
Wo man gleich den Kern benennt
astroflex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2009, 22:16   #45
Perlmutt
Lieblingsmensch
 
Benutzerbild von Perlmutt
 
Registriert seit: 09.02.2007
Ort: Essen
Beiträge: 1.353
Perlmutt ist ein LichtblickPerlmutt ist ein LichtblickPerlmutt ist ein LichtblickPerlmutt ist ein LichtblickPerlmutt ist ein Lichtblick
AW: Die 100 wichtigsten Lieder der LV Gemeinde

Hui, welches Lied nehme ich denn?

Hhmmm, nicht ganz so leicht, aber nach langem Überlegen habe ich mich hierfür entschieden weil ich denke, dass es irgendwie zeitlos ist, ich mich die ganzen Jahre daran nicht satt gehört habe und viele Erinnerungen damit verbinde.
Außerdem singt es niemand so schön wie Ronan Keating

+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.


Ich gebe weiter an Mimi
__________________



Perlmutt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2009, 23:04   #46
mimi
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mimi
 
Registriert seit: 19.08.2007
Ort: Thüringen
Beiträge: 437
mimi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäremimi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Die 100 wichtigsten Lieder der LV Gemeinde

+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.


... weiter an Grönchen
__________________
Es gibt viel zu verlieren, du kannst nur gewinnen
mimi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2009, 20:57   #47
Grönchen
sad
 
Registriert seit: 23.10.2007
Ort: zwischen Zeilen, irgendwo ...
Beiträge: 583
Grönchen ist einfach richtig nettGrönchen ist einfach richtig nettGrönchen ist einfach richtig nettGrönchen ist einfach richtig nett
AW: Die 100 wichtigsten Lieder der LV Gemeinde

So, ein gutes halbes Stündchen hab ich noch Zeit ... da will ich dann auch noch schnell mein Lied mitschicken ...

Zitat:
Zitat von mimi Beitrag anzeigen
+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.
Sehr schöne Wahl, mimi! Und da Bono und die Jungs ja nun - mit einem ihrer tollsten Stücke - schon dabei sind ... wird es bei mir kein U2-Song werden ... das macht die Entscheidung schon ein wenig leichter ...
Wobei ich zugeben muss, es würde mir nicht so schwer fallen, meine wichtigsten 100 - oder zumindest vielleicht 50 - Songs aufzuschreiben, als eben nur ein Stück auszuwählen ... zu so vielen gibt es besondere Erinnerungen, Geschichten, Dinge oder Gefühle ... aber gut ... ein Song ... so sind nun mal die "Spielregeln"!

Ich gehe in eine Zeit zurück, die noch vor den ersten Berührungspunkten mit U2 liegt .. eine Zeit, in der ich überhaupt erst begonnen habe, herauszufinden und zu entdecken, was meine Musik ist ... in dieser Zeit haben Bands wie R.E.M., Dire Straits und noch einige andere eine bedeutende Rolle gespielt ... und das tun sie bis heute ...

Die Lyrics dieses Stückes ... die Botschaft ... die kann man gut ins Weltall schicken, wie ich finde, ... und das, was dieser Mann bloß mit seinen Händen und seiner Gitarre auszudrücken - und auszulösen - vermag und was für mich so unbeschreiblich geblieben ist - auch nach all' den Jahren noch - ... das auch ...

+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.


Es ist bisher leider ein Traum geblieben, diese Gitarre einmal live erleben zu dürfen ...


Als nächstes ist geht's noch dran!

Geändert von Grönchen (01.01.2010 um 02:59 Uhr).
Grönchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2010, 15:52   #48
geht's noch
Benutzer
 
Benutzerbild von geht's noch
 
Registriert seit: 05.10.2008
Beiträge: 84
geht's noch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Die 100 wichtigsten Lieder der LV Gemeinde

+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.


weiter geht's mit marlon75
__________________
geht's noch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2010, 00:11   #49
marlon75
schwarz & weiß im wechsel
 
Benutzerbild von marlon75
 
Registriert seit: 19.09.2006
Ort: Nirvana
Beiträge: 3.090
marlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunft
AW: Die 100 wichtigsten Lieder der LV Gemeinde

+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.


+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.



ich gebe weiter an grönemanie!
__________________

...hab dich, bin reich...
marlon75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2010, 21:15   #50
Grönemanie
Gewinnspielhasser
 
Benutzerbild von Grönemanie
 
Registriert seit: 15.05.2003
Ort: Thüringen
Beiträge: 454
Grönemanie ist einfach richtig nettGrönemanie ist einfach richtig nettGrönemanie ist einfach richtig nettGrönemanie ist einfach richtig nett
AW: Die 100 wichtigsten Lieder der LV Gemeinde

Oh Bernd , das hab ich total verpennt

Also gut, .. ich nehme Herberts "Maß aller Dinge" mit auf die Reise.
Ich liebe es

+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.


Weiter gebe ich an Sylvia
__________________
Bist Du taub oder willst Du mich nicht hör`n
es tut so weh , komm`nicht los von Dir ...
Grönemanie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2010, 19:34   #51
sylvia
Motschekiebchen
 
Benutzerbild von sylvia
 
Registriert seit: 16.12.2002
Ort: Tief im Osten
Beiträge: 1.490
sylvia ist jedem bekanntsylvia ist jedem bekanntsylvia ist jedem bekanntsylvia ist jedem bekanntsylvia ist jedem bekanntsylvia ist jedem bekannt
AW: Die 100 wichtigsten Lieder der LV Gemeinde

Natürlich müsste ich Schmetterlinge im Eis nehmen ,aber ich entscheide mich für das geniale Lied hier - The Power of Love ......von Frankie goes to Hollywood.......

+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.


Ich gebe weiter an JanGa !
__________________


Ich wär so gern Dein Zufluchtsort, die Mitte von Deinem Schiff , Dein tadelloses Himmelblau und alles was Du vermisst ............!!!
sylvia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2010, 11:28   #52
JanGa
voll erwischt
 
Benutzerbild von JanGa
 
Registriert seit: 17.08.2007
Ort: neue Heimat in der Eifel gefunden
Beiträge: 88
JanGa wird schon bald berühmt werden
AW: Die 100 wichtigsten Lieder der LV Gemeinde

Würde auch gerne einen Beitrag leisten, nämlich "She's like the wind" von Patrick Swayze, das Lied fasziniert mich immer noch und immer wieder.

+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.


Herzlichen Dank
Gabi

Ich würde dann weitergeben an Lene_18!
JanGa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2010, 20:55   #53
Lene_18
auf Kaperfahrt
 
Benutzerbild von Lene_18
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Neustadt in Holstein
Beiträge: 314
Lene_18 ist ein sehr geschätzer MenschLene_18 ist ein sehr geschätzer MenschLene_18 ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Die 100 wichtigsten Lieder der LV Gemeinde

Also eine Band fehlt auf jeden Fall noch in der Liste:

"Bist du dabei" hier in einer Liveversion, die ich noch um einiges schöner als die Albumversion finde:


+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.



Als nächstes: gröne-meyer
__________________
Das Leben besteht nicht aus den Momenten, in denen wir atmen. Es sind die Momente, die uns den Atem rauben.
Lene_18 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2010, 22:20   #54
Gröne-meyer
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Gröne-meyer
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.337
Gröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer Anblick
AW: Die 100 wichtigsten Lieder der LV Gemeinde

Oh dankeschön

Dann nehm ich mal ein Lied, das mir vom Text her sehr sehr viel bedeutet!

+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.


Weiterhin sei noch angemerkt, dass das Album dieses jungen Künstlers am nächsten Freitag herauskommt!


Als nächstes ist dann Flexi dran

Geändert von Gröne-meyer (11.02.2010 um 22:52 Uhr).
Gröne-meyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2010, 20:35   #55
Flexi
► ♪ ♫♪ ◄
 
Registriert seit: 09.01.2005
Beiträge: 2.054
Flexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer Anblick
AW: Die 100 wichtigsten Lieder der LV Gemeinde

Schön, dass sich noch keiner wegen der langen Wartezeit beschwert hat Schaue im Moment nicht so häufig hier rein

Also, ich entscheide mich jetzt mal für "Hallelujah" (im Original von Leonard Cohen), aber ich mag Bon Jovis Version einfach so sehr, weil es mich immer an ein wunderschönes Konzert 2008 erinnert. Das Lied war dort die absolute Gänsehaut Zugabe

+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.



Und ich geb an hoddy
Flexi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2010, 10:23   #56
hoddy
lebt in seiner welt...
 
Benutzerbild von hoddy
 
Registriert seit: 11.10.2006
Ort: Bochum
Beiträge: 184
hoddy wird schon bald berühmt werden
AW: Die 100 wichtigsten Lieder der LV Gemeinde

Entschuldigt die Verzögerung und danke an Luxus für das Aufmerksam machen und an flexi für die nominierung !

Schöne Thread-Idee übrigens, allerdings auch sehr schwer. Es gibt so viele wunderbare Songs. Ich hatte erst zu ein paar Klassikern tendiert wie zb Police - Roxanne, George Michael - Faith oder Queen - I want to break free... aber da ich zu den jüngeren hier gehöre und hier neben vielen grönemeyer hits vor allem eher klassiker gepostet wurden werd ich mich doch eher für was aktuelles entscheiden... auch da musste ich etwas überlegen, wofür ich mich denn entscheiden soll... the killers - mr brightside ist ein klasse song... ich liebe auch the subways - rock and roll queen... lange zeit dann mein favorit für meinen beitrag hier war clueso... aber ich konnte mich auf kein lied einigen... und dann urplötzlich war er da... mein song für die lv top 100... ka wers kennt, aber es ist so schön und für mich persönlich auch ein lied mit dem ich einiges verbinde... ich präsentiere euch heirmit *trommelwirbel*:

Kings of Leon - Knocked up


+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.


Und ich möchte (verbunden mit lieben grüßen) weitergeben an: Dede0886
hoddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2010, 13:32   #57
Dede0886
tumultig
 
Benutzerbild von Dede0886
 
Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 593
Dede0886 ist einfach richtig nettDede0886 ist einfach richtig nettDede0886 ist einfach richtig nettDede0886 ist einfach richtig nett
AW: Die 100 wichtigsten Lieder der LV Gemeinde

Uuuupps.....

1. Danke an Micha für die Nominierung und liebe Grüße zurück!
2. Auch ich muss mich dann bei Luxus für die "Erinnerung" bedanken!

Und jetzt ohne lange zu überlegen und einfach aus dem Bauch heraus:

Counting Crows - Mr Jones
In der Akustik-Version


+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.


Und jetzt viel Spaß und ich gebe (aus Heimatverbundenheit) weiter an AMELIE...
__________________
"Der VfL ist im Ruhrgebiet die Alternative zu Größenwahn, die Alternative zu Herzlosigkeit, die Alternative zu Verschwendungssucht."
Dede0886 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2010, 18:19   #58
Amelie
Bochumer Mädchen
 
Benutzerbild von Amelie
 
Registriert seit: 11.02.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 363
Amelie ist einfach richtig nettAmelie ist einfach richtig nettAmelie ist einfach richtig nettAmelie ist einfach richtig nettAmelie ist einfach richtig nett
AW: Die 100 wichtigsten Lieder der LV Gemeinde

Huch, ich muss gestehen, hab nie in diesen Thread reingeschaut - hätte sich aber gelohnt.
Auch ich danke Luxus für die Erinnerung

Hmm, mir fällts auch schwer mich zu entscheiden. Aber ich nehme wohl

Violet Hill von Coldplay

+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.


Und weiter gehts mit den Bochumern - Mandy1989 ist dran!
__________________
Durch das Empfinden,
durch alle meine Sünden,
bis auf den Grund meiner Natur...


Amelie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2010, 16:10   #59
Mandy1989
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Die 100 wichtigsten Lieder der LV Gemeinde

ich hmm das wird keiner kennen das lied

+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.


mit Bloß geliebt geht es weiter
hoffe es ist richtig, war lang nicht mehr hier
  Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2010, 16:36   #60
Bloß geliebt
Baby, you wanna dance?
 
Benutzerbild von Bloß geliebt
 
Registriert seit: 12.10.2007
Beiträge: 3.308
Bloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende Zukunft
AW: Die 100 wichtigsten Lieder der LV Gemeinde

Danke, Mandy!

Es ist natürlich unglaublich schwer, sich für einen Song zu entscheiden und deswegen nehme ich den Song, den ich grad anhöre. Meiner Meinung nach der beste Song aus dem aktuellen U2-Album "No Line on the Horizon".

U2 - Moment of Surrender

+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.


Als nächstes ist dann Linda dran!
__________________
Somethin' filled up my heart with nothin'
Someone told me not to cry
But now that I'm older my heart's colder
And I can see that it's a lie.

ARCADE FIRE


Bloß geliebt ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.