Alt 19.01.2011, 19:52   #161
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Münster
Beiträge: 4.786
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: Die Neue Single heißt: "Schiffsverkehr"

Zitat:
Zitat von Tobi_Teufel Beitrag anzeigen
Optimistisch stimmt mich auch, dass man es offenbar für angebracht hält, als 4. Titel auf die erste Auskopplung eine Instrumentalversion von Schiffsverkehr zu machen.
Würde man ja bei mittelmäßiger Musik sicherlich nicht
Das wird gut!!
Das hab ich auch direkt gedacht
__________________
www.henneskonzerte.de
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2011, 20:11   #162
Aston Martin
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.10.2007
Beiträge: 698
Aston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein Lichtblick
AW: Die Neue Single heißt: "Schiffsverkehr"

Zitat:
Zitat von idmud Beitrag anzeigen
Auszug aus dem heutigen Emi-Newsletter
Na ja, dass kann man aber auch genau so gut so lesen, dass sich der Titel nur auf die Single bezieht. Ist wohl etwas ungünstig formuliert worden.
Aber warten wir die Zeit ab.

Zur Single: Die Instrumentalversion ziehe ich jedem weiteren Remix vor. Schön, dass man sich dazu entschlossen hat, so was hätte ich mir schon bei "Komm zur Ruhr" gewünscht.
Oder gibt es von "Komm zur Ruhr" eine freizugängliche Instrumentalversion?
Aston Martin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2011, 20:18   #163
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
AW: Die Neue Single heißt: "Schiffsverkehr"

Zitat:
Zitat von Aston Martin Beitrag anzeigen
Na ja, dass kann man aber auch genau so gut so lesen, dass sich der Titel nur auf die Single bezieht. Ist wohl etwas ungünstig formuliert worden.
die ungünstige formulierung hätte man ja umgehen können, wenn man einfach "album" und "single" in der reihenfolge vertauscht hätte.. von daher denk ich mal, dass es durchaus so gewollt ist und das album genau so heißen wird.. sagt man nicht auch nur "titelsong", wenn der titel identisch mit dem albumnamen ist?

Zitat:
Single und Album "Schiffsverkehr" kurz vor dem Stapellauf
amazon führt das album jetzt übrigens auch mit dem namen "schiffsverkehr" und ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass die ihre informationen nciht alleine aus dem emi-newsletter beziehen

http://www.amazon.de/gp/product/B004...pf_rd_i=301128

als albumtitel finde ich "schiffsverkehr" übrigens deutlich ansprechender als als (als als ) titel für die single.. kann es nicht begründen, klingt aber irgendwie eher nach album als nach single
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2011, 20:31   #164
cloclo
Stolz, ne Kölsche zo sin!
 
Benutzerbild von cloclo
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: Köln
Beiträge: 3.621
cloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz sein
AW: Die Neue Single heißt: "Schiffsverkehr"

Zitat:
Zitat von viertel vor Beitrag anzeigen
stimmt, könntest du recht haben. wenn ich das so bedenke..... aber weiss nich SCHIFFSVERKEHR TOUR 2011... gewöhnungsbedürftig.
Den VERKEHR, in welcher Form auch immer, vergessen wir einfach und nennen es einfach SCHIFFSTOUR 2011
__________________
Ich brauch keinen Schlaf
Wer wacht, gewinnt



cloclo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2011, 20:34   #165
cloclo
Stolz, ne Kölsche zo sin!
 
Benutzerbild von cloclo
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: Köln
Beiträge: 3.621
cloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz sein
AW: Die Neue Single heißt: "Schiffsverkehr"

Zitat:
Zitat von Mocca Beitrag anzeigen
...sagt man nicht auch nur "titelsong", wenn der titel identisch mit dem albumnamen ist?
Da ist ´was drann
__________________
Ich brauch keinen Schlaf
Wer wacht, gewinnt



cloclo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2011, 00:35   #166
Dominic
Tanzbär
 
Benutzerbild von Dominic
 
Registriert seit: 27.03.2001
Ort: Berlin
Beiträge: 540
Dominic wird schon bald berühmt werden
AW: Die Neue Single heißt: "Schiffsverkehr"

Zitat:
Zitat von cloclo Beitrag anzeigen
Hieß die 1. Single von Mensch nicht auch Mensch?
Und wie war das bei Bochum?
Wäre also nicht ungewöhnlich Albumtitel = (1.) Singletitel
Bei Bochum war die erste Single "Männer"...


Das Cover ist supi - die Titel lesen sich doch gut und genial, das eine Instrumental-Version drauf ist!

Der Name Schiffsverkehr würde doch auch super zum Bühnendesign etc. passen... er hatte doch gesagt, dass die Bühne wie ein Segelschiff wirkt... bin gespannt
__________________
dreh dich um - dreh dein kreuz in den sturm
wirst dich versöhnen, wirst gewähren,
selbst befreien für den weg zum meer
Dominic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2011, 08:48   #167
fozzie
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Die Neue Single heißt: "Schiffsverkehr"

bis eben - als ich das Cover sah - dacht ich noch immer an einen Witz (einen schlechten!)

Aber es ist wohl wahr Schiffsverkehr.

Meint er Containerschiffe oder Kreuzfahrtschiffe ??

"Männer können alles" Also hoffen wir mal, das Herbert das Musik schreiben noch kann und das Stück richtig geil ist.

Noch 15 Tage warten.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2011, 09:56   #168
Fisch im Netz
Bist du da?!?
 
Benutzerbild von Fisch im Netz
 
Registriert seit: 09.02.2001
Ort: Eddies Eisbar - das Schleckerparadies
Beiträge: 3.172
Fisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes Ansehen
AW: Die Neue Single heißt: "Schiffsverkehr"

zuletzt der "Stuhl im Orbit" und nun werden wir uns für den "Schiffsverkehr" hänseln lassen müssen!!! Herbert, warum tust du uns das nur immer an??
__________________
In jedes Tal schauen die Sterne… 💫
Fisch im Netz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2011, 11:30   #169
Adam
RUHR.2010
 
Benutzerbild von Adam
 
Registriert seit: 25.06.2003
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.456
Adam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz sein
AW: Die Neue Single heißt: "Schiffsverkehr"

Zitat:
Zitat von Fisch im Netz Beitrag anzeigen
und nun werden wir uns für den "Schiffsverkehr" hänseln lassen müssen!!!


(In der Sache hast du sicher Recht; ich freue mich aber ob deiner Formulierung )
__________________
Ach, sach' doch watte wills!
Adam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2011, 12:58   #170
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Münster
Beiträge: 4.786
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: Die Neue Single heißt: "Schiffsverkehr"

Von wegen Elektonik, Rock, Pophymne ... Weltbild führt die Single als Schlager
__________________
www.henneskonzerte.de
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2011, 13:11   #171
Unterwegs
Goldenes Kalb
 
Benutzerbild von Unterwegs
 
Registriert seit: 01.08.2001
Ort: Berlin
Beiträge: 924
Unterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer Anblick
AW: Die Neue Single heißt: "Schiffsverkehr"

Zitat:
Zitat von Hennes Beitrag anzeigen
Von wegen Elektonik, Rock, Pophymne ... Weltbild führt die Single als Schlager
Produziert v. Alex Florian Silvaeisen ??
__________________
----------------------------------------------------------------------------
HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN!
Unterwegs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2011, 13:25   #172
4630 Bochum
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Frankfurt
Beiträge: 222
4630 Bochum wird schon bald berühmt werden
AW: Die Neue Single heißt: "Schiffsverkehr"

Ich freue mich einfach das der Herbert bald wieder da ist mit neuen Songs!!
Und endlich bestimmt auch wieder Texte die einem bewegen und zum Nachdenken bringen und vielleicht auch mal wieder bischen provokant sind!!
Was sonst so läuft ist meistens total langweilig und nichtssagend!
Titel oder Cover ist doch alles zweitrangig!! Musik ist mir wichtig und ein echter Text!!
Und da hat mir Herbert immer viel gegeben!!
Ich finde auch nicht das die Texte schwächer geworden sind, sicher bei BAA waren sie einfach genial aber auch auf " 12 " waren gute dabei!! Bin auch gespannt wie die Musik so klingt, bischen härter und rockig würde mich auch freuen!!
4630 Bochum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2011, 13:47   #173
Unterwegs
Goldenes Kalb
 
Benutzerbild von Unterwegs
 
Registriert seit: 01.08.2001
Ort: Berlin
Beiträge: 924
Unterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer Anblick
AW: Die Neue Single heißt: "Schiffsverkehr"

Am 03.02.11 um 18Uhr dürfen wir uns wohl die Single bzw. Stücke anhören..?..
groenemeyer.de
__________________
----------------------------------------------------------------------------
HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN!
Unterwegs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2011, 16:04   #174
Dede0886
tumultig
 
Benutzerbild von Dede0886
 
Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 593
Dede0886 ist einfach richtig nettDede0886 ist einfach richtig nettDede0886 ist einfach richtig nettDede0886 ist einfach richtig nett
AW: Die Neue Single heißt: "Schiffsverkehr"

Zitat:
Höhepunkt der Präsentation war die Weltpremiere von Schiffsverkehr, der ersten Single aus Herbert Grönemeyers gleichnamigem neuen Album, das am 18. März erscheint. Die Single wird bereits am 4. Februar veröffentlicht, und zwar ohne Promotionvorlauf. Der zweite Track neben dem wuchtigen, energieladenen Song "Schiffsverkehr", der sich anhört, als habe Grönemeyer die Kollegen von Muse engagiert, heißt "Wäre ich einfach nur feige" und ist ebenfalls eine Glanznummer. So zeigen schon beide Stücke der Single, für die es Szenenapplaus gab, dass sich Grönemeyer auch mit diesem Album neu erfindet, ohne sich untreu zu werden. Das gesamte Album will er der Öffentlichkeit dann am 15. März vorstellen.
Ich will was hören!!! JETZT!!! SOFORT!!!
http://www.mediabiz.de/musik/news/em...fensive/300437
__________________
"Der VfL ist im Ruhrgebiet die Alternative zu Größenwahn, die Alternative zu Herzlosigkeit, die Alternative zu Verschwendungssucht."
Dede0886 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2011, 16:08   #175
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Münster
Beiträge: 4.786
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: Die Neue Single heißt: "Schiffsverkehr"

Ich will auch ... ich hasse es, wenn man erste Meinungen lesen darf, bevor man selbst die Chance hatte was zu hören

Aber macht natürlich Hoffnung auf den 4.2.
__________________
www.henneskonzerte.de
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2011, 17:27   #176
cloclo
Stolz, ne Kölsche zo sin!
 
Benutzerbild von cloclo
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: Köln
Beiträge: 3.621
cloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz sein
AW: Die Neue Single heißt: "Schiffsverkehr"

wuchtig, energiegeladen, Glanznummer

Das klingt ja vielversprechend!

Ich will jetzt auch hören
__________________
Ich brauch keinen Schlaf
Wer wacht, gewinnt



cloclo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2011, 17:57   #177
Bloß geliebt
Baby, you wanna dance?
 
Benutzerbild von Bloß geliebt
 
Registriert seit: 12.10.2007
Beiträge: 3.307
Bloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende Zukunft
AW: Die Neue Single heißt: "Schiffsverkehr"

Zitat:
Zitat von Unterwegs Beitrag anzeigen
Am 03.02.11 um 18Uhr dürfen wir uns wohl die Single bzw. Stücke anhören..?..
groenemeyer.de
Zitat:
Ohren auf: ab dem 3.Februar, 18:00 Uhr ist mit erhöhtem SCHIFFSVERKEHR auf den Radiostationen zu rechnen!
---
__________________
Somethin' filled up my heart with nothin'
Someone told me not to cry
But now that I'm older my heart's colder
And I can see that it's a lie.

ARCADE FIRE


Bloß geliebt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2011, 17:42   #178
Adam
RUHR.2010
 
Benutzerbild von Adam
 
Registriert seit: 25.06.2003
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.456
Adam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz sein
AW: Die Neue Single heißt: "Schiffsverkehr"

Zitat:
Zitat von Hennes Beitrag anzeigen
Weltbild führt die Single als Schlager
Wenn das mal nicht voreilig ist. Bei dem Titel bin ich mir noch nicht so sicher, ob's wirklich einer wird .
__________________
Ach, sach' doch watte wills!
Adam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2011, 00:08   #179
Stück vom Himmel
5 vor ZWLF
 
Benutzerbild von Stück vom Himmel
 
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: bei Celle
Beiträge: 3.377
Stück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz sein
AW: Die Neue Single heißt: "Schiffsverkehr"

Amazon verrät uns seit kurzem schon ein wenig mehr zur kommenden Single:

Schiffsverkehr – 3:59 Min.
Wäre ich einfach nur feige – 3:33 Min.
Schiffsverkehr (Rockholm Remix) – 4:13 Min.
Schiffsverkehr (Instrumental) –3:57 Min.

Gesamtlänge: 15:42 Min.
Quelle: http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_nos...erkehr&x=0&y=0
Stück vom Himmel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2011, 21:54   #180
sidekick
Propellereinfachmitmir
 
Benutzerbild von sidekick
 
Registriert seit: 11.06.2007
Ort: immer da wo der Herbert ist...
Beiträge: 3.405
sidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz sein
AW: Die Neue Single heißt: "Schiffsverkehr"

Heute folgende Mail von FFH bekommen:

Liebe Claudia,

herzlichen Dank für Ihre Mail.

Ich habe mich gerade mit unserer Musikredaktion kurzgeschlossen und erfahren,
dass wir die neue Single von Herbert Grönemeyer am 3. Februar um 18:00 Uhr
spielen werden.

Viel Spaß beim Hören und weiterhin viel Spaß mit dem Programm von HIT RADIO
FFH!

Stefanie Eckert
HIT RADIO FFH
FFH-Platz 1
61111 Bad Vilbel

Hörertelefon: 069 / 19 72 5

HIT RADIO FFH - Immer da. Immer nah





UM 18 Uhr !!!!!!
__________________

Danke deinem Leben für die Zeit....
sidekick ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.