Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Songbuch » Alben und Songcomments

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 12.05.2002, 01:33   #1
Annabell
Gast
 
Beiträge: n/a
Song: LETZTE VERSION aus dem Album: Bleibt alles anders

Danke daß du ein solches Lied geschrieben hast Herbert, unheimlich intim und herzlich, danke!
  Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2002, 17:23   #2
Mocca
Gast
 
Beiträge: n/a
hab das lied irgendwie nie so besonders beachtet.. hab es vor ein paar tagen wieder entdeckt und muss sagen: einsame spitze
  Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2002, 18:05   #3
andreas
Gast
 
Beiträge: n/a
von diesem Song kriegt man nie genug. bomastische wall of sound. kennt jemand eine version mit längerem Instrumentalfinale als auf der LP von 98 ??? freue mich über antwort.
  Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2002, 22:17   #4
christian
Gast
 
Beiträge: n/a
diese melodie.. dieser wahnsinn.. ..'zwischen zeilen, zwischen zeilen, i r g e n d w o'.. ...ach.. :´)
  Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2002, 18:52   #5
simone
Gast
 
Beiträge: n/a
>>wir sind im raum,d er leben heißt, zweiwegetraum getrennt verreist. ..>>> für mich handelt dieses lied von der unmöglichkeit, einen menschen w i r k l i c h lieben zu k ö n n e n..ja! ...einer der besten grönemeyer-texte überhaupt!!..>>spiel schicksal ohne soll und plan/ versprich, was du nicht halten kannst, setz mich zusammen, sieh', was keiner sieht, vernichte und verschleuder mich, verpfusche und vergeude mich...schwör jeden verlogenen eid>>>> wie wahr!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2002, 18:55   #6
simone
Gast
 
Beiträge: n/a
>>>trag noch einmal den heiligenschein, küß mich und laß mich allein...>>>>ja, da ist es wieder, dieses "jeder mensch ist allein"..:'-|
  Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2002, 19:04   #7
simone
Gast
 
Beiträge: n/a
..bzw. von der unmöglichkeit, einem menschen jemals wirklich n a h e sein zu können, das vor allem.."getrennt vereist".."zwischen zeilen,..zwischen zeilen..i r g e n d w o.." .." denk auf deiner zeitreise mal an mich..>>> vielleicht bleibt was unterm strich".... .
  Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2002, 00:56   #8
grönländerin
Gast
 
Beiträge: n/a
"istleider nichts, leider nichts umsonst, jede illusion hat ihren preis, jeder rausch ist nur auf zeit" . so isses ..und nie anders. alles sinnlos. alles. vergiß, es, laß es.
  Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2002, 02:16   #9
Christina
Gast
 
Beiträge: n/a
Nichts ist sinnlos.Zweiwegetraum getrennt verreist- man kommt wieder nach Hause.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2002, 13:23   #10
Evi
Gast
 
Beiträge: n/a
und trotz dem ende, des loslassens, des zurücklassens... erinnerungen kann dir niemand stehlen und freunde bleiben für immer...
  Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2002, 12:34   #11
Küsu / CH
Gast
 
Beiträge: n/a
Jeder muss irgendwann sein eigenes Paradies finden... und keine Droge der Welt kann jemals ein Ersatz dafür sein... für wahre Liebe!
  Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2002, 10:50   #12
andré
Gast
 
Beiträge: n/a
hab selten ein lied mit so einem tollen text gehört. einfach klasse. danke für diesen song.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2002, 18:08   #13
Andreas
Gast
 
Beiträge: n/a
Dieses wunderschöne Lied ist unter anderem eines meiner absoluten Favoriten von Deutschlands Nummer 1-Musiker! Es ist einfach traumhaft... Freu mich auf den 18.11.!!
  Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2002, 15:41   #14
maggie
Gast
 
Beiträge: n/a
einfach herrlich .und man findet soviel von sich selbst in den zeilen
  Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2002, 19:18   #15
Ursula
Gast
 
Beiträge: n/a
Die Musik spielt zwischen den Zeilen!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2002, 13:53   #16
jessie
Gast
 
Beiträge: n/a
so ist es. "schwör jeden verlogenen eid, küß mich..."
liebe tut weh...
  Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2002, 12:57   #17
Tanja
Gast
 
Beiträge: n/a
Diese Zeilen.....die Vorbereitung auch auf den Abschied ? Als Vorspiel zu der Weg ? "Denk an Deiner Zeitreise mal an mich...." Beinahe diesselben Zeilen benutzt er in der Todesanzeige für Anna....
Grausam schön und unendlich traurig
  Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2002, 22:11   #18
Bennet
Gast
 
Beiträge: n/a
Ja, wirklich ein grandioses Lied. Was Simone sagt - dass es hier darum geht, dass man nie einen Menschen "echt" Lieben kann - finde ich ein wenig übertrieben. Zumal ich nicht sagen könnte, was "echte" Liebe sein sollte. Das Gegenteil von "falscher" Liebe? Ich denke man liebt einen Menschen, oder man liebt ihn nicht. Man wird geliebt, oder wird nicht geliebt. Alles was irgendwo grau dazwischen liegt, ist keine Liebe (oder ein leerer Moment; wie auch immer man das nennen möchte). Ich denke, es geht eher darum, dass Liebe auch scheitern kann ("Jede Illusion hat ihren Preis/Jeder Rausch ist nur auf Zeit"), dass man nicht immer harmonisch miteinander sein kann ("vernichte und verschleuder mich/verpfusche und vergeude mich"), dass man nicht immer offen und ehrlich leben kann("schwör' jeden verlogenen eid/.../tausend Fragmente ungereimt"),... Letzlich stellt es, glaub ich, aber nur eine Momentaufnahme dar. Ich denke nicht dass gesagt werden soll, dass das Leben immer so aus sieht. Allein die Ironie mancher Zeilen spricht schon dafür: "Erpress mich mit einem Platz auf Deinem Thron/Engel der Sünde, Engel der Passion"-> Erst meckern, aber dann doch verführen lassen und dann diese hier: "Heb mich irgendwo auf/in einer Zelle, in Deinem Kreislauf"
  Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2002, 22:12   #19
Bennet
Gast
 
Beiträge: n/a
...und morgen analysieren wir dann den musikwissenschaftlichen Hintergrund (Mit anderen Worten: Sorry für den langen Eintrag *g*)
  Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2002, 22:15   #20
Bennet
Gast
 
Beiträge: n/a
na schön.. das Forum begrenzt die Eintragslänge, sagt davon aber nichts... nagut, ich schreib's jetzt aber nicht nochmal
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
-


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.