Alt 17.01.2011, 20:07   #101
spm
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von spm
 
Registriert seit: 12.11.2002
Beiträge: 250
spm wird schon bald berühmt werden
Cool AW: Die Neue Single heißt: "Schiffsverkehr"

Nach unbestätigten Angaben hat sich Roman Abramowitsch für den Titel der neuen Single eingesetzt, seine luxuriöse - in Hamburg gebaute - Yacht wird in der zweiten Strophe besungen, auf welcher Herbert übrigens dann auch zum ersten Konzert in Rostock gebracht wird.

Ohne Schiffsverkehr wäre ich nicht hier
Ohne Schiffsverkehr gäbe es kein Konzert
Ohne Schiffsverkehr wär die Bühne leer
Lieber Schiffsverkehr, du bist uns so viel wert

Zum Schluss ein herzzerreißender Schrei (ist halt üblich in Rostock): Angie, halt dein Wort, mehr Subventionen für Schiffsverkehr!
__________________
FC, JEFF JAS!
spm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2011, 14:13   #102
Bloß geliebt
Baby, you wanna dance?
 
Benutzerbild von Bloß geliebt
 
Registriert seit: 12.10.2007
Beiträge: 3.308
Bloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende Zukunft
AW: Die Neue Single heißt: "Schiffsverkehr"

Die Tracklist der neuen Single "Schiffsverkehr" ist jetzt auf der EMI-Seite zu finden.

Darauf befindet sich auch ein weiterer neuer Song, der "Wäre ich einfach nur feige" heißt.

Tracklist:

01 Schiffsverkehr
02 Wäre ich einfach nur feige
03 Schiffsverkehr Remix
04 Schiffsverkehr Remix


http://www.emimusic.de/produkt/15,50...hiffsverkehr#1
__________________
Somethin' filled up my heart with nothin'
Someone told me not to cry
But now that I'm older my heart's colder
And I can see that it's a lie.

ARCADE FIRE


Bloß geliebt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2011, 14:16   #103
Dede0886
tumultig
 
Benutzerbild von Dede0886
 
Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 593
Dede0886 ist einfach richtig nettDede0886 ist einfach richtig nettDede0886 ist einfach richtig nettDede0886 ist einfach richtig nett
AW: Die Neue Single heißt: "Schiffsverkehr"

Zitat:
Zitat von Bloß geliebt Beitrag anzeigen
Darauf befindet sich auch ein weiterer neuer Song, der "Wäre ich einfach nur feige" heißt.
Das hört sich vielversprechend an...finde ich!!!
__________________
"Der VfL ist im Ruhrgebiet die Alternative zu Größenwahn, die Alternative zu Herzlosigkeit, die Alternative zu Verschwendungssucht."
Dede0886 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2011, 14:39   #104
Grönlandpower
urverläßlich-sonnig-stur
 
Benutzerbild von Grönlandpower
 
Registriert seit: 21.01.2009
Ort: in meiner Welt - da kennt man mich
Beiträge: 1.158
Grönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer Anblick
AW: Die Neue Single heißt: "Schiffsverkehr"

Zitat:
Zitat von Dede0886 Beitrag anzeigen
Das hört sich vielversprechend an...finde ich!!!

Find ich auch und schon mal viiiiel besser als dieses Schiffsverkehr. Oder heißt es dieser Schiffsverkehr?
__________________

du bist so reizvoll als Idee
Grönlandpower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2011, 14:39   #105
Laurel
Sherlocked and Whovian
 
Benutzerbild von Laurel
 
Registriert seit: 29.07.2003
Ort: Löwenstadt
Beiträge: 1.991
Laurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz sein
AW: Die Neue Single heißt: "Schiffsverkehr"

Zitat:
Zitat von Bloß geliebt Beitrag anzeigen
Die Tracklist der neuen Single "Schiffsverkehr" ist jetzt auf der EMI-Seite zu finden.

Darauf befindet sich auch ein weiterer neuer Song, der "Wäre ich einfach nur feige" heißt.

Tracklist:

01 Schiffsverkehr
02 Wäre ich einfach nur feige
03 Schiffsverkehr Remix
04 Schiffsverkehr Remix

http://www.emimusic.de/produkt/15,50...hiffsverkehr#1
Das klingt doch wieder sehr nach dem Soldaten in Afghanistan.
__________________
"Man kann einen magischen Moment nicht auf einem Chip festhalten..." (Olli Schulz)
Laurel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2011, 15:24   #106
demo411
Benutzer
 
Benutzerbild von demo411
 
Registriert seit: 20.11.2005
Ort: tief im süden
Beiträge: 400
demo411 ist ein sehr geschätzer Menschdemo411 ist ein sehr geschätzer Menschdemo411 ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Die Neue Single heißt: "Schiffsverkehr"

"wäre ich einfach nur feige" hört sich seeehr gut an. jetzt bin ich aber wirklich gespannt und aufgeregt 04.02. kann kommen
__________________
mach die feuer an, damit ich dich finden kann
demo411 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2011, 15:52   #107
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Münster
Beiträge: 4.787
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: Die Neue Single heißt: "Schiffsverkehr"

Auch wenn ich ja nicht über Schiffsverkehr meckere, bevor ich den Titel gehört habe ...

schließe ich mich den Vorrednern an und finde "Wäre ich einfach nur feige" vielversprechend.
__________________
www.henneskonzerte.de
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2011, 17:02   #108
Stück vom Himmel
5 vor ZWLF
 
Benutzerbild von Stück vom Himmel
 
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: bei Celle
Beiträge: 3.381
Stück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz sein
AW: Die Neue Single heißt: "Schiffsverkehr"

Airdate (Radiopremiere) von „Schiffsverkehr“ ist erst am 04.02, laut NDR2.
Stück vom Himmel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2011, 17:10   #109
Dede0886
tumultig
 
Benutzerbild von Dede0886
 
Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 593
Dede0886 ist einfach richtig nettDede0886 ist einfach richtig nettDede0886 ist einfach richtig nettDede0886 ist einfach richtig nett
AW: Die Neue Single heißt: "Schiffsverkehr"

... ... ...
__________________
"Der VfL ist im Ruhrgebiet die Alternative zu Größenwahn, die Alternative zu Herzlosigkeit, die Alternative zu Verschwendungssucht."
Dede0886 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2011, 17:55   #110
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Münster
Beiträge: 4.787
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: Die Neue Single heißt: "Schiffsverkehr"

Diese "Unsitte" gibts glaub mittlerweile öfter ... ist wohl (so wurde mal in nem anderen forum vermutet) u.a. der Tatsache geschuldet, dass man so versucht die illegale Verbreitung vor Veröffentlichung einzudämmen.

Halt ich aber auch für Quatsch ... wer die Single gut findet, aber nicht kaufen will, kauft sie auch nicht, wenn sie zusammen mit dem Airplay-Start zu erwerben ist.


Wenn das Airplay-Datum wirklich so stimmt, wäre ein 30Sek-Schnipsel bei amazon oder so, die ja sonst wenig Aussagekraft haben, aber echt mal gut zum "Anfixen"
__________________
www.henneskonzerte.de
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2011, 18:08   #111
idmud
JederKannMeineFehlerSeh'n
 
Benutzerbild von idmud
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 2.689
idmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunft
AW: Die Neue Single heißt: "Schiffsverkehr"

Ick fühl mir so langsam verarscht Und morgen also soll's das Single-Cover geben

Hätte nicht übel Lust, die Single nicht zu kaufen (schaff ich eh nicht, ich weiss )


Ach menno, Herbert
__________________
.
.

idmud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2011, 18:13   #112
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Münster
Beiträge: 4.787
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: Die Neue Single heißt: "Schiffsverkehr"

Teilweise nervts echt mit diesen "Spielchen" ... abgesehen davon, seh ich nicht mal den kleinen Streifen, sondern immer noch nur grün *g

Edit: Nach dem 3.Aktualisieren gings dann doch
__________________
www.henneskonzerte.de
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2011, 18:39   #113
so far away
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von so far away
 
Registriert seit: 25.02.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.080
so far away ist ein sehr geschätzer Menschso far away ist ein sehr geschätzer Menschso far away ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Die Neue Single heißt: "Schiffsverkehr"

Ja, langsam übertreibt das Online-Team mit diesen Spielchen, Aktionen, Hinhaltedingsbums. Ich sauge gerne jeden kleinen Schnipsel von und über Herbert auf, aber ich finde das alles immer noch befremdlich und irgendwie anbiedernd. "ja, schaut, heute zeigen wir euch einen kleinen Schnipsel und vielleicht gibt es dann morgen etwas mehr. also bleibt bloß schön am ball und seid brav"... Naja, so kommt mir das zumindest vor...
Aber jetzt genug gemeckert. Der zweite Songtitel kling vielversprechend!!!!!
__________________
Jeder Traum zahlt seinen Zoll


so far away ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2011, 19:12   #114
Bloß geliebt
Baby, you wanna dance?
 
Benutzerbild von Bloß geliebt
 
Registriert seit: 12.10.2007
Beiträge: 3.308
Bloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende Zukunft
AW: Die Neue Single heißt: "Schiffsverkehr"

Zitat:
Zitat von Stück vom Himmel Beitrag anzeigen
Airdate (Radiopremiere) von „Schiffsverkehr“ ist erst am 04.02, laut NDR2.
dann bin ich mal gespannt, wann bzw. ob airdate bei bayern 3 ist und was mir die damen und der herr noch so schreiben.
das gab es ja auch nie (oder?)! zumindest ab montag vor veröffentlichung könnten sie den song im radio spielen (wie bei "Glück" damals).

Zitat:
Zitat von Hennes Beitrag anzeigen
Diese "Unsitte" gibts glaub mittlerweile öfter ... ist wohl (so wurde mal in nem anderen forum vermutet) u.a. der Tatsache geschuldet, dass man so versucht die illegale Verbreitung vor Veröffentlichung einzudämmen. Halt ich aber auch für Quatsch ... wer die Single gut findet, aber nicht kaufen will, kauft sie auch nicht, wenn sie zusammen mit dem Airplay-Start zu erwerben ist.
genau. aber ob man die iillegale verbreitung dadurch verhindert oder einschränkt ist eine andere frage. dann wird der song eben nach veröffentlichung 1000x bei youtube runtergezogen oder in tauschbörsen gedealt und nicht schon vorher. herbert wird auch dann keinen cent daran verdienen, egal ob sich das ganze zwei wochen vorher oder nachher illegal verbreitet. mir leuchtet das irgednwie nicht so wirklich ein.

sowas führt nur dazu, dass sich die leute nicht an den neuen song gewöhnen können (manchen gefallen die neuen songs ja erst nach dem 2. oder 3. hören),l weil sie es noch nicht so oft gehört haben und dann kaufen sie es nicht.

Zitat:
Zitat von Hennes Beitrag anzeigen
Teilweise nervts echt mit diesen "Spielchen" ... abgesehen davon, seh ich nicht mal den kleinen Streifen, sondern immer noch nur grün *g

Edit: Nach dem 3.Aktualisieren gings dann doch
ich hoffe, der andere teil vom cover (ob wir wohl heute nacht vor vorfreunde schlafen können?) wird besser und blablabla (Edit: danke, hennes )!.
__________________
Somethin' filled up my heart with nothin'
Someone told me not to cry
But now that I'm older my heart's colder
And I can see that it's a lie.

ARCADE FIRE


Bloß geliebt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2011, 19:17   #115
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Münster
Beiträge: 4.787
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: Die Neue Single heißt: "Schiffsverkehr"

Zitat:
Zitat von Bloß geliebt Beitrag anzeigen
ich hoffe, der andere teil vom cover (ob wir wohl heute nacht vor vorfreunde schlafen können?) wird besser als dieser komische grüne streifen.
Auch wenn man noch nicht wirklich erkennen kann, was es sein soll, sieht das bisschen schonmal deutlich besser aus als grün *g

Und Schlafen wird bei mir zumindest klappen, hab heute Nacht nur 2 Std. die Augen gehabt und bin jetzt schon todmüde.
__________________
www.henneskonzerte.de
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2011, 19:17   #116
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
AW: Die Neue Single heißt: "Schiffsverkehr"

ja, wird immer alberner da drüben.. einen streifen vom single-cover.. wow
und morgen vielleicht der zweite streifen wie soll ich heut nacht vor aufregung nur in den schlaf kommen

mal ehrlich, wen interessiert denn bitte das single-cover so sehr, dass man da son aufriss drum machen muss.. und was is daran so schwierig und verwerflich, einfach mal alles auf einmal zu zeigen... da wird gezählt, ohne dass man am anfang weiß, wofür.. da werden singletitel auf der seite "versteckt", anstatt ihn einfach anzukündigen.. jetzt nen streifen aus nem cover - die haben sie doch nicht mehr alle

auch diese antworten auf die fragen, ab wann es denn was zu hören gibt.... da kommt immer nur "bald", "seid nicht so ungeduldig"... super, dafür braucht man natürlich ein online-team die fragen hätte ich genauso gut beantworten können... denn bei ner single, die in 17 tagen erscheint, lehnt man sich mit "bald" ja nicht allzu weit ausm fenster

aber gut, das passt jetzt wieder eher in den anderen thread

und damits noch ein bisschen ins topic passt:
ich freu mich zumindest mal auf was neues von herbert - enttäuscht sein kann ich ja noch früh genug
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2011, 19:26   #117
Filiala
~ titellos ~
 
Benutzerbild von Filiala
 
Registriert seit: 04.01.2003
Ort: in meiner Welt
Beiträge: 1.511
Filiala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz sein
AW: Die Neue Single heißt: "Schiffsverkehr"

Zitat:
Zitat von Mocca Beitrag anzeigen
ich freu mich zumindest mal auf was neues von herbert - enttäuscht sein kann ich ja noch früh genug
seh ich genauso.

kann mir jetzt unter dem Titel nicht viel vorstellen,aber ich bin gespannt.....und bilde mir mein Urteil nach dem ersten hören, und da is mir der Name egal.

Da ich sowieso kein (kommerzielles) Radio höre, ist mir die Radio-VÖ ziemlich egal, weil ichs eh nicht hören würde^^
__________________
Die Ballarina tanzt schneller als ihr Schatten
und lächelt abseits ihrer Gefühle
Filiala ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2011, 21:08   #118
Grönlandpower
urverläßlich-sonnig-stur
 
Benutzerbild von Grönlandpower
 
Registriert seit: 21.01.2009
Ort: in meiner Welt - da kennt man mich
Beiträge: 1.158
Grönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer Anblick
AW: Die Neue Single heißt: "Schiffsverkehr"

Zitat:
Zitat von so far away Beitrag anzeigen
Ja, langsam übertreibt das Online-Team mit diesen Spielchen, Aktionen, Hinhaltedingsbums. ich finde das alles immer noch befremdlich und irgendwie anbiedernd. "ja, schaut, heute zeigen wir euch einen kleinen Schnipsel und vielleicht gibt es dann morgen etwas mehr. also bleibt bloß schön am ball und seid brav"... Naja, so kommt mir das zumindest vor...
Seh ich genauso und deshalb hab ich mich da jetzt auch abgemeldet. Nimmt langsam Kindergartenniveau an.
__________________

du bist so reizvoll als Idee
Grönlandpower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2011, 21:12   #119
JJ
Darum öffnet Eure Pforten
 
Benutzerbild von JJ
 
Registriert seit: 16.07.2002
Ort: Geht keinen was an
Beiträge: 1.162
JJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer Anblick
AW: Die Neue Single heißt: "Schiffsverkehr"

Wie schön es doch ist, wenn ein stummer Impuls Wirkung zeigt:

Zitat:
Es gab übrigens bisher noch kein einziges Lied, das mit Q, X oder Y beginnt (ich rechne nur die deutschen Lieder dazu, falls jemandem 2 Gegenbeispiele einfallen), damit rechne ich auch eher weniger, aber es fällt schon auf (jedenfalls mir), dass es bisher erst jeweils eines mit P, R und W gab
"Wäre ich einfach nur feige" ist nun also nach 23 Jahren das 2. Lied, das mit W beginnt (oder das 3. oder ein späteres, sollte es auf dem Album noch weitere mit W geben, die früher drauf sind), wenn denn der Titel der B-Seite auf der Single tatsächlich auch genau der selbe ist wie auf dem Album, bei Stück vom Himmel war dies keineswegs der Fall. Es folgt eine Anmerkung, die manchen lästig erscheinen kann, daher habe ich sie fürs oberflächlich drüberwegsehende Auge etwas versteckt. (Wer sich auf Anhieb nicht aktiv daran erinnert, die B-Seite von "Lied 1 - Stück vom Himmel" heißt "Lied 7 - Zur Nacht"; das fast genauso heißende Lied auf dem Album 12 heißt hingegen "Lied 11 - Zur Nacht", was sich auch ein kleines bisschen in der blauen Ausgabe darin widerspiegelt, dass bei den Zahlengraphiken 6, 8 und 10 beieinander sind sowie auf einer anderen Seite 7 und 11, ansonsten zählen sie das Booklet über durch; wie es in der roten, bzw. in der schwarzweißen Ausgabe aussieht, habe ich mir leider nicht gemerkt, aber dort ist die Anordnung und auch die Farbgebung eine andere, wer mag, darf gerne ergänzen)

Eines sollte nicht unerwähnt bleiben, und zwar, dass dieser Titel nicht nur mit einem W beginnt, sondern auch verhältnismäßig lang ist, und nicht nur das, es gibt nach "Musik nur, wenn sie laut ist" (7) und "Lache, wenn es nicht zum Weinen reicht" (9) erstmals einen achtsilbigen Titel (es sei denn natürlich, man lässt "The music is still in my mind" auch gelten).

Zitat:
Das klingt doch wieder sehr nach dem Soldaten in Afghanistan.
Die letzten Wochen über habe ich mir Gedanken gemacht, ob und wie das Lied mit dem heiklen Thema benannt wird, und es hätte mich nicht gewundert, wenn es ein ganz abstrakter Name geworden wäre, der nicht im Text vorkommt (vgl. Grönland, Der Weg, Marlene), aber das war auch einer meiner ersten Gedanken, dass sich hinter diesem Titel dieses Lied verbirgt, nebenbei bemerkt, war Grönland auch die B-Seite der ersten Chaos-Single (Chaos), ich finde, es würde passen.
__________________
Auch wenn Du mich verklagst
und Du schwörst, dass Du mich magst,
ist mir alles so egal
.

Ob Du fauchst oder ob Du beißt,
mich verwirrt nennst oder unreif,
Rache schwörst zum jüngsten Tag.

JJ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2011, 21:32   #120
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
AW: Die Neue Single heißt: "Schiffsverkehr"

hey, es gibt schon 2 streifen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.