Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Songbuch » Rund um Herberts Songs und Alben

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.01.2003, 17:01   #1
Renni
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Renni
 
Registriert seit: 03.09.2002
Beiträge: 370
Renni hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Zitat:
MENSCH
Die neue Single "Demo (Letzter Tag)" wird in der 3. Woche im
Radio vorgestellt. Sie erscheint am 16.Februar.
Tja, auf groenmeyer.de wird für "Zum Meer" gevotet und "Demo" wird genommen!
Mir ist's recht
__________________
Dich denken und mich nach dir sehnen
dich sehen wollen
und dich lieb haben
so wie du wirklich bist
Renni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2003, 17:08   #2
Tanja
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2002
Beiträge: 510
Tanja hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Renni, woher stammt diese Info?

Ich persönlich finde es eigentlich ganz gut, bin ziemlich hin- und her gerissen zwischen beiden Songs
__________________
Ich bin Dein 7. Sinn, Dein doppelter Boden, Dein 2.Gesicht
ich find Dich und lieb Dich, und lieb Dich mehr als mich* Küß mich und laß mich allein
Tanja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2003, 17:11   #3
TroyMcClure
Weser-VIP
 
Benutzerbild von TroyMcClure
 
Registriert seit: 16.10.2002
Ort: Madrid (das liegt in Spanien)
Beiträge: 1.019
TroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekannt
Ich mach keinen Hehl daraus: für mich ist die Meldung, sofern sie stimmt, enttäuschend :?
__________________
Come on Baby ... don't fear the reaper
TroyMcClure ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2003, 17:12   #4
Claire
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2002
Beiträge: 1.229
Claire hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Wird da noch jemand schlau draus?
Na dann DEMO. Ist auch okay. Die echten Schüttelreime ab zur Nummer 1.
Woher kriegst Du solche Infos Renni, hä?
Claire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2003, 17:22   #5
aLk0h0L
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von aLk0h0L
 
Registriert seit: 16.12.2002
Beiträge: 457
aLk0h0L hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Ich will ZUM MEER, ... zum Strand des Lebens!

Demo ist zwar auch eines meiner Lieblingssongs auf der CD, aber nach Mensch und Der Weg würde 'ne Nummer wie Zum Meer einfach geiler sein :P :P ! Aber ach, was soll's!
aLk0h0L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2003, 17:41   #6
Scar
Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2002
Beiträge: 64
Scar hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Salve...
Schon wieder eine Single!!!
Na gut das lied hätte es ja eigentlich auch verdient,
aber Herbert im Radio ist nichts so toll.......
weil mann in der situation meistens keine zeit hat ihm wirklich
zuzuhören und mitzudenken..........das sollte man aber und deshalb ist es schade wenn sie diese wundervollen lieder im radio so aus- und runterleiern

wenn sie ihn im radio zwischen "tür und angel" spielen
zwischen den No angels und Bro´Sis all den
andern "Superstar"(oh ich hasse dieses wort) zwischen all oftmals musikalischen Rest- und recyclingmusikmüll ( der irgendwie allgemein immer mehr zu nimmt )

ist das kaum zuertragen und tut richtig weh ,

gröenemeyer nur dann wenn man auch zeit für ihn hat..........

deshalb habe ich immer "Gemischte Gefühle" bei solchen Single Auskopplungen
Liebe grüße

Grönie4ever
Caroline
__________________
"Bleibt alles anders, wird alles gut"
Scar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2003, 17:49   #7
Renni
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Renni
 
Registriert seit: 03.09.2002
Beiträge: 370
Renni hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Info habe ich von
http://www.groenemeyer.de/mensch/new...?category=news

Oh Wunder - was Aktuelles auf der tollen Site - damit kann man ja auch Kohle machen - hmm, böse, aber irgendwie wahr, oder?

Und an alle enttäuschten - würde mich sehr wundern wenn die Info falsch wäre!

@scar: Deshalb wollte ich "den Weg" auch nie als Single haben - ich weiß genau was Du meinst!
__________________
Dich denken und mich nach dir sehnen
dich sehen wollen
und dich lieb haben
so wie du wirklich bist
Renni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2003, 19:00   #8
FarinBelaRod
Benutzer
 
Benutzerbild von FarinBelaRod
 
Registriert seit: 23.11.2002
Ort: Hagen
Beiträge: 99
FarinBelaRod hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Prima, vielleicht gibt es ja ein paar neue Versionen von Demo
__________________
FarinBelaRod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2003, 19:19   #9
TiefimWesten
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von TiefimWesten
 
Registriert seit: 22.01.2001
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 195
TiefimWesten wird schon bald berühmt werden
Ich denke, dass die Entscheidung für "Demo (letzter Tag)" durchaus der Umfrage entspricht, da die Umfrage definitiv irgendwann an Silvester gehackt worden ist.

Es lag von Anfang an "Demo" in Front. Zuletzt als ich nachsah - vor der Manipulation - am 31.12.2002 so gegen 10.00Uhr lag "Demo" mit ca. 3%-Punkten vor dem zweitplatzierten Lied "Lache, ..."(ca 26% zu 23%). Erst danach folgte mit weiterem Abstand, ich glaube es waren ca. 20%, "Zum Meer". Insgesamt waren bis zu diesem Zeitpunkt rund 23.000 Stimmen abgegeben worden.
Als ich dann am 01.01.2003 gegen 11.00Uhr erneut den Stand angesehen habe, lag nun plötzlich "Zum Meer" mit 26,5% vor "Demo" (22,9%) und "Lache,.." (21,4%). Die Anzahl der abgegebenen Stimmen war in nur 24 Stunden auf 28.328 Stimmen hoch geschnellt.

Ich halte es für absolut unglaubwürdig, dass - noch dazu ausgerechnet an Silvester, wo die meisten doch wohl etwas anderes vorhaben als vor ihrem Computer zu hocken und über Single-Auskopplungen abzustimmen - in 24 Stunden mehr als 5000 Leute voten, wo vorher in 7-8 Wochen 23.000 Stimmen abgegen wurden.

Nach dem 01.01.2003 funktionierte dann die Abstimmung auch nicht mehr. Man bekam immer dieselben Zahlen zu sehen. Auch jetzt zeigt die Abstimmung immer noch die 28.328 Stimmen an.

Ich kann wirklich nicht verstehen warum die Abstimmung nicht mal langsam von der Homepage genommen wird, wo die Entscheidung inzwischen doch sowieso gefallen ist.! :?

Aber wer versteht schon groenemeyer.de???
TiefimWesten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2003, 20:16   #10
Easy
Heul doch!!!
 
Benutzerbild von Easy
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Beiträge: 279
Easy sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreEasy sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Alle 3 Songs (Zum Meer, Lache... & Demo) passen meiner Meinung nach sehr
gut als Nachfolgeauskopplung zu "Der Weg".

Ich persönlich finde es super das "Demo" die nächste Single wird, es ist mein
absolutes Lieblingslied auf der CD. :wink:

Werde mir natürlich die Single kaufen, weil ich total auf den Remix
(hoffentlich von Terranova :wink: ) gespannt bin.

Grüsse von

Easy
__________________


Is a dream a lie if it don't come true
Or is it something worse
Easy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2003, 20:56   #11
Filiala
~ titellos ~
 
Benutzerbild von Filiala
 
Registriert seit: 04.01.2003
Ort: in meiner Welt
Beiträge: 1.511
Filiala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz sein
ich bin wie riefimwesten der meinung, dass diese entscheidung sehr wohl der umfrage entspricht..
und ich freu mich auch schon auf (hoffentlich) ein remix von demo
bin ja mal gespannt wie das ankomt im radio.....aber scar hat recht, im radio kommt so ein lied leider nicht so gut rüber...aber wie gesagt, bin mal gespannt wie das ankommt (ich hötte nach "der weg" ein anderes lied erwartet, obwohl ich mit der entscheidung total zufrieden bin..wenn man mich schon auf groenemeyer.de um meine meinung fragt)
lg filiala
Filiala ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2003, 21:08   #12
kontero
Gast
 
Beiträge: n/a
also, ich sag dazu nur eins: besser hätte die entscheidung meiner meinung nach garnicht ausfallen können :wink:

liebe grüße
  Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2003, 21:34   #13
Scar
Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2002
Beiträge: 64
Scar hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
nochmal salve
Tja so ist das halt, gibt es was zu verkaufen, ist die site wieder aktuell!!!!!!!!!!!!!!
da kann man echt nur enttäuscht sein............
wenn ich Herrn Grönemeyer mal traffen würde, er würde eine Fraga in die richtung bekommen.
Ich habe ihn noch so wunderbar in den Ohren, gegen allen Komerz wetternt, doch Zeiten ändern sich ...........
Grönemeyer sich selbst redusziert aus ein Produkt einer wildumsichschlagenden und alles auffressende, die kunst erstickende, Musikbranche.................?

Ich würde eigentlich sagen nicht, doch........
Also so vieles stinkt so ein bisschen gegen den Wind......

Aber "Der Weg" im Radio ist nicht auszuhalten......
Es geht einfach nicht, man kann sich das Lied nicht einfach so anhören........so nebenbei........das geht einfach nicht.....
Nur scheinbar hat keiner von euch so ein derartiges Problem......, wie ich mal wieder

Ich hätte nie gedacht das er das lied als Single rausbringt

und ich hätte auch nie gedacht das leute die single kaufen, das hat mich echt überrascht, doch kaufen wahrscheinlich genau die gleichen Leute die heute "Der Weg" kaufen morgen auch die neue Single der"NoAngels" oder das ins grenzenlos intellektuelle gehende Buch von Dieter Bohlen ( ich überlege immer noch was wohl schlimmer ist )

Der einzigste der bitteschön entscheiden soll und das auch wohl tut ist der gute herr Grönemeyer selbst..........nur dann sollen sie sich doch bitte diesen abstimmmist sparen, dass ist doch absolut albern.....

Und wo bleibt überhaupt diese "dickköpfige, rebellische, exentrische" ader in ihm, ist die verloren gegangen......
Ich hoffe nicht..........

Gib der Musik das kommando
__________________
"Bleibt alles anders, wird alles gut"
Scar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2003, 22:04   #14
ltkohrt
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.07.2002
Beiträge: 28
ltkohrt hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
also ich find's klasse, dass demo als single rauskommt. noch viel besser wäre es wenn auf der single nicht irgendwin remix von irgendwelchen "weltraumaffen" drauf wäre, sondern z.B. die Live-Version aus Köln. Das wäre einfach gigantisch...ist aber wohl leider nicht sehr realistisch, oder was meint ihr?
ltkohrt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2003, 22:20   #15
Dominic
Tanzbär
 
Benutzerbild von Dominic
 
Registriert seit: 27.03.2001
Ort: Berlin
Beiträge: 540
Dominic wird schon bald berühmt werden
Warum nicht? Das hat Herbert schon öfters gemacht! Allerdings war immer eine LIVE-Version von einem anderen Song drauf. Aber ich denke, mit einer LIVE-Version darf gerechnet werden, genauso wie mit einer neuen Version.
Ich hoffe Ihr rennt am 16. Februar nicht zum CD-Geschäft. Denn dann werdet Ihr nämlich vor geschlossener Tür stehen, es ist dann nämlich Sonntag.
Vielleicht legt Herbie die CD´s ja in der Kirche aus :wink:
__________________
dreh dich um - dreh dein kreuz in den sturm
wirst dich versöhnen, wirst gewähren,
selbst befreien für den weg zum meer
Dominic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2003, 22:32   #16
Tanja
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2002
Beiträge: 510
Tanja hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
@Dominic: So wegen der Unterstützung die er von dprt bekam? nette Geste, dann würde ich auch mal wieder zur Kirche gehen :wink:

Ich freu mich drauf, Demo-Single, weitere Versiond, Live und Terranova-Mix DAS wäre es.....
__________________
Ich bin Dein 7. Sinn, Dein doppelter Boden, Dein 2.Gesicht
ich find Dich und lieb Dich, und lieb Dich mehr als mich* Küß mich und laß mich allein
Tanja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2003, 22:51   #17
Morgenröte
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2002
Beiträge: 15
Morgenröte hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Persönlich mag ich "Zum Meer" zwar auch lieber, aber jetzt soll wohl eben die optimistische, zukunftsweisende Nummer drankommen. Die Abstimmung hab ich nicht so ernst genommen. Sicherlich wollte man da mal rausfinden zu welchem Song der Trend geht, worauf die meisten Leute abfahren, aber so eine Umfrage ist weder repräsentativ noch sonst etwas und eigentlich müsste doch klar sein, dass mit diesem kleinen Abstimmungsspielchen nicht die nächste Single entschieden wird.

@ scar: Ich weiß was du meinst, mich hat die Auskopplung von "Der Weg" auch sehr überrascht. Noch dazu, dass Herbert den Song mehrfach live im Fernsehen gebracht hat. Da frag ich mich wie sich jemand so etwas antun kann. Vielleicht hat er sich ja gedacht, wenn das Stück schon auf die Platte kommt, dann auch richtig (mit Single etc), oder vielleicht will er auf diese Weise das Thema Tod ein Stück enttabuisieren bzw. in den Alltag einführen.

Die Vorwürfe von Abzocke kann ich nicht richtig nachvollziehen, schließlich wird niemand gezwungen die Singles zu kaufen. Grönemeyer ist seit seinem Durchbruch ein Megaseller und sicherlich wird alles getan um da in Zukunft nicht zurückstecken zu müssen. Dieses Verhalten ist nicht neu, wenn ich da nur an die englischen Versionen der Platten denke, wie sie auch schon seit längerem gemacht werden - aus "künstlerischen" Gesichtspunkten nicht wirklich nachvollziehbar. Aber es gibt schon noch einen Unterschied zu diversen Pop-Acts, die ihre Platten regelmäßig doppelt herausbringen, wo dann auf der späteren Version noch ein, zwei neue Songs drauf sind. Da kann es einem erst übel werden.
Morgenröte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2003, 02:35   #18
sylvia
Motschekiebchen
 
Benutzerbild von sylvia
 
Registriert seit: 16.12.2002
Ort: Tief im Osten
Beiträge: 1.490
sylvia ist jedem bekanntsylvia ist jedem bekanntsylvia ist jedem bekanntsylvia ist jedem bekanntsylvia ist jedem bekanntsylvia ist jedem bekannt
mich hat die auskopplung von "der weg" auch überrascht.aber nun ist es so und ich denke was er geschrieben hat muss er auch singen,ob nun im tv,konzert oder sonstwo!weil sein schmerz und seine trauer nicht kleiner werden ,wenn er dieses lied nicht singen würde.anna ist eh in jeder faser seines lebens verknüpft und nur die zeit heilt alle wunden.scheiss-spruch aber wahr!
sylvia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2003, 09:41   #19
Claire
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2002
Beiträge: 1.229
Claire hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Wie kontero bin ich jetzt aber auch sehr gespannt auf das Video.

Ich find Dich oder nicht. [/b]
Claire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2003, 10:35   #20
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Persönlich mag ich "Zum Meer" zwar auch lieber, aber jetzt soll wohl eben die optimistische, zukunftsweisende Nummer drankommen
...d a s seh ich anders. für mich ist ZUM MEER eines, ja wenn nicht sogar das optimistischste grönemeyer-lied der platte überhaupt!!!!! schade, daß das nicht mehr menschen erkannt haben. aber die menge steht eben auf einschlägiges rosarot.

zum video: ich stell mir was witziges dazu vor ...wie wärs mit eisbärli trifft sein eisbärlilein ..udn wird glücklich. lassen wir uns mal überraschen, was anton daraus zaubert... :P
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.