Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Songbuch » Rund um Herberts Songs und Alben

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.04.2004, 17:29   #1
Etwas Warmes
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Etwas Warmes
 
Registriert seit: 08.10.2002
Ort: Heidiland
Beiträge: 123
Etwas Warmes wird schon bald berühmt werdenEtwas Warmes wird schon bald berühmt werden
Mensch auf englisch ...!

Gemäss der grössten CD-Seite des Landes http://www1.cede.ch/ erscheint Mensch am 31.05. auf englisch. Ist bereits vorbestellbar... Frohe Ostern !!
__________________
wenn ich mich verberge, werd ich zum Terrorist
Etwas Warmes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2004, 19:40   #2
Laurel
Sherlocked and Whovian
 
Benutzerbild von Laurel
 
Registriert seit: 29.07.2003
Ort: Löwenstadt
Beiträge: 1.991
Laurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz sein
Mensch, dann gibt´s ja doch noch ein "neues" Lied zur bevorstehenden Tour. :wink:
__________________
"Man kann einen magischen Moment nicht auf einem Chip festhalten..." (Olli Schulz)
Laurel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2004, 15:09   #3
Luxus
Estación del Silencio
 
Benutzerbild von Luxus
 
Registriert seit: 24.11.2002
Beiträge: 2.320
Luxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz sein
Ich kann nur hoffen, dass sich auch ein französisch- oder spanisch-sprachiges Lied auf diese CD verirrt .... in welcher Form auch immer ...

UND ... die Frage bleibt .... WO bleibt das BAA-Album auf Englisch .... ausgelassen? ... mit auf der Engl-Mensch drauf? ... eine Zusammenstellung der letzten beiden deutschsprachigen Alben würde sich ja anbieten (von jeder der beiden Scheiben jeweils 8 Songs) .... ähnlich wie damals" What's all this" :wink:

Frohe Ostern an alle
Luxus
__________________
Luxus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2004, 17:45   #4
Betrachter
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2004
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 213
Betrachter hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Eine solche CD wäre sehr stark, mit einer Einschränkung: Nur BAA auf englisch fände ich besser.
Das Mensch jetzt auch auf englisch kommt, ist o.k. !
Trotzdem glaube ich, das das ganze Album nicht so gut ist wie BAA.Das gilt natürlich auch für den Titelsong.

Betrachter
Betrachter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2004, 18:26   #5
Luxus
Estación del Silencio
 
Benutzerbild von Luxus
 
Registriert seit: 24.11.2002
Beiträge: 2.320
Luxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz sein
Ich denke, da sind wir uns alle einig: zwei CDs würden ebenfalls die Wenigsten schlecht finden ... :wink: (in alter Luxus und Chaos-Manier).

Aber ich überlege mir immer in diesem Augenblick: die Renner werden diese Scheiben nicht sein, also kein Verkaufsschlager .... deshalb würde sich in meinen Augen eine Zwei-CD-Best-Of ganz gut machen, und 2-3 Songs von jedem Album gibt es immer, die man nicht so gut ins Englische übersetzen kann ... die holprig wirken .... und schon hätte man eine mit 70 Minuten gefüllte CD, die Spaß machen kann

Ich denke auch, dass Anfang Juni eine CD in den Regalen stehen wird, die die 11 Songs von Mensch haben wird, vielleicht noch 1-2 "Extra-Stücke" (auf die ich mich dann besonders freuen würde .... vgl. engl. Luxus-CD)

In diesem Sinne
Luxus
__________________
Luxus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2004, 12:43   #6
Adam
RUHR.2010
 
Benutzerbild von Adam
 
Registriert seit: 25.06.2003
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.456
Adam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz sein
Zitat:
Zitat von Luxus
(in alter Luxus und Chaos-Manier).
__________________
Ach, sach' doch watte wills!
Adam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2004, 21:12   #7
Luxus
Estación del Silencio
 
Benutzerbild von Luxus
 
Registriert seit: 24.11.2002
Beiträge: 2.320
Luxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz sein
.... es gibt diese beiden Alben Luxus und Chaos komplett in englischer Sprache, also mit englischen Texten .... dies meinte ich damit ....
__________________
Luxus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2004, 22:06   #8
Adam
RUHR.2010
 
Benutzerbild von Adam
 
Registriert seit: 25.06.2003
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.456
Adam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz sein
Ahso... Ich hatte
Zitat:
Zitat von Luxus
Ich denke, da sind wir uns alle einig: zwei CDs würden ebenfalls die Wenigsten schlecht finden ... :wink: (in alter Luxus und Chaos-Manier).
so interpretiert, als bezöge sich das auf ein gemeinsames Erscheinen der beiden. Deshalb meine Nachfrage. Dann hätte ich auf's Entschiedenste protestiert .
__________________
Ach, sach' doch watte wills!
Adam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2004, 20:29   #9
Jannordern
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2003
Beiträge: 5
Jannordern hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Glaubt ihr wirklich, dass "Mensch - Englisch" diesen Monat noch erscheinen wird?
Denn außer auf der von "Etwas Warmes" angegebenen Seite, hab ich nichts weiter über die neue CD gelesen. Weder bei Amazon noch bei Bol oder über Google hab ich irgendetwas Brauchbares dazu gefunden. Ich denke, wenn die Platte tatsächlich schon in 2 Wochen erscheinen würde, gäb es doch mit Sicherheit eine offiziele Ankündigung.
Jannordern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2004, 18:45   #10
Sausemann
..ist ein netter Kerl
 
Benutzerbild von Sausemann
 
Registriert seit: 11.05.2003
Ort: Hinterland
Beiträge: 74
Sausemann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Jannordern!
Im aktuellen Weltbildkatalog kann man die CD auch schon bestellen!
Ich zitiere: "Mensch - Englisch: Der Dauerbrenner jetzt auch komplett mit engl. Texten. Ausl. erst nach Erscheinen.

Also kommen wird sie, nur wann!?
__________________
..Männer sind auch Menschen..
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mitleid bekommt man geschenkt,
Neid muss man sich verdienen
Sausemann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2004, 13:59   #11
Luxus
Estación del Silencio
 
Benutzerbild von Luxus
 
Registriert seit: 24.11.2002
Beiträge: 2.320
Luxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz sein
Zitat:
Ich hab nichts weiter über die neue CD gelesen
Das ist, wenn ich mich richtig zurückerinnere, aber vermutlich absichtlich, denn die drei bisherigen englischen Scheiben sind allesamt ohne Werbung einfach so in die "CD-Läden" geschlichen, die erste CD "What's All This" sogar als SEHR teure IMPORT-CD und die beiden CDs "Luxus" und "Chaos" ebenso eher unauffällig und bescheiden :wink:

Es ist so zwiespältig: Einerseits möchte Grönemeyer die englischen Lieder nicht in die Öffentlichkeit rücken, spielt sie (bis auf ganz wenige Ausnahmen) NIE live bei Konzerten (was ich sehr schade finde), andererseits produziert er mit einer imensen Beharrlichkeit immer wieder diese englischen Alben (Wieder die Frage: Wo bleibt BAA? ) und achtet da sehr auf die Regelmässigkeit der Veröffentlichungen (Ebenso hätte er auch die drei 90er Alben auf einer Englisch-CD zusammenfassen können, wie bei "Whats All This" seine Schaffensperiode in den 80er Jahren).

Es bleibt spannend, immerhin wird er, wenn die Mensch-CD auf Englisch erscheint, ein 40-Stücke umfassendes englischsprachiges Repertoire haben ... sehr außergewöhnlich für einen deutschsprachigen Künstler, wie ich finde ....

Bye
Luxus
__________________
Luxus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2004, 17:09   #12
kontero
Gast
 
Beiträge: n/a
joa, heute is dann wohl der 31.5. und ich sehe irgendwie nichts von einer mensch auf englisch
  Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2004, 17:29   #13
Danyflower
Der Name sagt doch alles
 
Benutzerbild von Danyflower
 
Registriert seit: 14.06.2003
Ort: Balkon gegenüber
Beiträge: 2.369
Danyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende Zukunft
mhm ich war heut' auch im Plattenladen - nichts


Nee, also... ich bin mal gespannt, ob da denn noch was kommen wird... Ich hoffe! :?
__________________
und wenn das alles ist: okay.
Danyflower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2004, 14:43   #14
susanne
feinmatrose geht an bord
 
Benutzerbild von susanne
 
Registriert seit: 13.05.2003
Ort: Erlangen
Beiträge: 228
susanne wird schon bald berühmt werden
bin traurig, das ganze pfingstfest freue ich mich auf mensch-englisch, renne dann auch gleich heute morgen in den doofen müllermarkt und was ist: nischt!

ich sags euch, die haben uns total veräppelt!
__________________
Wenn wir nur zu Gast auf der Erde sind ...
wo ist dann unsere Heimat
susanne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2004, 12:40   #15
Jannordern
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2003
Beiträge: 5
Jannordern hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Ich hab die CD im Handel auch noch nicht entdeckt, bin aber auf diese Seite gestoßen, wo man die Mensch (englisch) angeblich bestellen kann. Dies aber nur als Bonus für die Bestellung einer weiteren CD.
Hat sonst schon jemand was neues gehört?

http://www.christoph-holzmann.de/hei...bestellung.php
Jannordern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2004, 16:44   #16
chr12toph
für Krawall gebürstet
 
Benutzerbild von chr12toph
 
Registriert seit: 13.01.2001
Beiträge: 396
chr12toph sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechr12toph sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechr12toph sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
@jannordern:

Für diese Bestellseite bin ich zuständig. Auch bei mir gilt natürlich: Vor Veröffentlichung hab ich die CD Mensch (englisch) nicht und kann sie nicht verschicken. Du wirst bei einer eventuellen Bestellung daher lesen, dass du die CD seperat zugeschickt bekommst, eben nachdem sie veröffentlicht wurde.
__________________
chr12toph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2004, 22:11   #17
_Polina_
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2004
Beiträge: 1
_Polina_ hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Weiss jemand wann die CD jetzt in Englisch rauskommt? Warum steht eignentlich nichts darueber auf der offiziellen Herbert Groenemeyer Seite?

-POLINA-
_Polina_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2004, 22:23   #18
Ute
dauerhaft verkehrt
 
Benutzerbild von Ute
 
Registriert seit: 05.06.2003
Ort: München
Beiträge: 251
Ute sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreUte sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreUte sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Bei www3.cede.ch/ wurde der Status von "pre" auf "neu" geändert.

Aber irgendwie glaube ich nicht an die angegebene Lieferfrist von 2-3 Tagen - dass ist doch sicher nur eine automatisch erstellte Angabe auf Basis des angekündigten Erscheinungsdatums 31.05.2003 ?!?! Oder hat jemand dort bereits bestellt?
__________________
... und leb mich voran
Ute ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2004, 07:34   #19
Greenland
konzerteuphorisiert
 
Benutzerbild von Greenland
 
Registriert seit: 20.12.2001
Ort: Colonia
Beiträge: 158
Greenland wird schon bald berühmt werdenGreenland wird schon bald berühmt werden
Bei http://www3.cede.ch haben sie jetzt das Erscheinungsdatum auf den 30.6.2004 gesetzt. Also brauchen wir noch etwas Geduld....
__________________

Ich geb Dich nie verlor'n
Greenland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2004, 19:55   #20
Bienchen
westfälischer Dickschädel
 
Benutzerbild von Bienchen
 
Registriert seit: 30.08.2003
Beiträge: 127
Bienchen hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
... warum bringt er die "Neue" erst nach den Konzerten auf den Markt? da kann ich ja dann gar nix "Neues" mitsingen
Naja, er hätte es wahrscheinlich sowieso nicht gespielt...

bei amazon tut sich auch noch nichts, jedenfalls bis zur Stunde.

@ holzi: weisst du jetzt schon was, was uns alle interessieren würde ? :wink:
__________________
the sorrow cuts into the soul/
like raindrops into burning coals/
the only strategy is love/
to sink below or rise above
Bienchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.