Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Tourneen » "12"-Tour 2007 - 2008 » Konzertberichte 2007 - 2008

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.09.2008, 23:45   #261
Jolanda
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jolanda
 
Registriert seit: 04.05.2007
Ort: Amsterdam
Beiträge: 1.215
Jolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nett
Beitrag AW: Wabern 20.07.2008 Live@LV.de - Er liegt in seinem engen Raum

Friedliches Jubiläumsfest
Quelle: Der Bund, 21.07.2008

Das 25. Gurtenfestival war gut besucht und musikalisch sehr abwechslungsreich.

Weiter: http://194.209.226.170/pdfdata/bund/...001-2107-2.pdf
__________________
Jolanda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2012, 07:08   #262
Doris(CH)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Doris(CH)
 
Registriert seit: 15.07.2012
Ort: Einsiedeln SZ (CH)
Beiträge: 161
Doris(CH) hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Wabern 20.07.2008 Live@LV.de - Er liegt in seinem engen Raum

Ich weiss ned, ob ich das jetzt hier posten darf.... sonst einfach verschieben:
Dieses Konzert auf dem Gurten in Bern (Wabern ist ein Stadtteil von Bern ), war mein allererstes Konzert von Herbert, das ich miterleben durfte. Ich fand seine Musik schon immer gut, hatte ihn aber noch nie vorher life gesehen/gehört. Ich war an diesem Sonntag auf dem Gurtenfestival, vor allem weil mein Cousin ein paar Stunden vorher seinen Auftritt auf der selben Bühne hatte. Da dachte ich, ich bleibe für Herbert auch noch, weil mir seine Musik schon immer gefallen hatte. Da ich taktisch dachte, und beim vorherigen Akt schon in der Nähe war, ausgerüstet mit Allem, konnte ich in die Mitte, 2. Reihe stehen, welch ein Glück!
Und es war ein Konzert, das ich nie vergessen werde! Da ich selber Musikerin bin, weiss ich, wie anstrengend es sein kann, so viele Konzerte hintereinander zu geben. Ich war jedoch überwältigt von Herberts Bühnenpräsenz, von seiner Spielfreude und seinem Spass auf der Bühne zu stehen und seine Musik zu performen. Ich war zeitweise fast wie erschlagen von seiner Nähe und Unmittelbarkeit. Bei einigen Liedern stand ich einfach nur da und die Tränen liefen mir runter (gut, es war damals eh eine Zeit, wo ich viel durchmachen musste), war wahrscheinlich kein schöner Anblick, aber es war einfach so intensiv. Und dann, als er von der Bühne runterkam, da konnte ich ganz lage (gefühlte Stunden) seine Hand halten, ein Erlebnis!!
Und seit da steht Herbert ganz zuoberst in meiner Favorisierten Musik, neben Sting, meinem anderen musikalischen Stern. Herbert hat mir gezeigt, dass man auch nach Schicksalsschlägen wieder auf die Beine kommen kann, dass man wieder Musik machen kann ohne sich alles verderben lassen zu müssen durch andere Menschen, die einem ins Verderben reiten wollen. Es war für mich eine Offenbarung und wie ein Kick, doch nicht aufzugeben. Leider war es mir (bisher) vergönnt, mein Lieblingslied "lache, wenn es nicht zum weinen reicht" live zu hören von ihm. Vielleicht irgendwann.... ich geb die Hoffnung nicht auf!
__________________
Musik wäscht den Staub des Alltags von der Seele!!!

LACHE, WENN'S NICHT ZUM WEINEN REICHT!!!
Doris(CH) ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.