Alt 04.06.2008, 12:32   #341
neue.welt
Querulant
 
Registriert seit: 04.11.2003
Ort: Gummersbach
Beiträge: 856
neue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekannt
AW: Rügen 03.06.2008 Live@LV.de – auf dem Weg zum Meer

Zitat:
Zitat von Kelene Beitrag anzeigen
moment, das ist aus Rügen, das ist wichtig raus gestürmt


*lol* das ist cool...
__________________
Bin nur für DICH geblieben - für nichts und wieder DICH


Ich bin keine Schönheit
und total verbaut
aber grade das macht mich aus



Keiner liebt mich
keiner liebt mich so, wie ich!

neue.welt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2008, 16:36   #342
Binchen
hemmungslos glücklich
 
Benutzerbild von Binchen
 
Registriert seit: 26.09.2007
Ort: glücklich in Magdeburg
Beiträge: 74
Binchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Rügen 03.06.2008 Live@LV.de – auf dem Weg zum Meer

Zitat:
Zitat von Timon Beitrag anzeigen
Moin,

ich habe das Konzert gestern mit etwas gemischten Gefühlen "genossen". Wenn man den Künstler weglässt, war es eine, sagen wir, homogene Veranstaltung. Herbert hat sich wirklich alle Mühe gegeben, in den Sitzreihen kam auch sowas wie Stimmung auf, zumindest hatte man den Eindruck von aussen.

Den lokalen Veranstalter kann man getrost in die Tonne drücken. Kein Parkplatzmanagment, viel zu viele Karten für zu wenig Platz. Wenn man schon 15000 Karten verkauft, muss man dann auch die Arbeit in Kauf nehmen, die Stühle für 9000 Leute abzubauen. Sonst sind halt irgendwo 6000 Leute übrig, die nicht wissen, wo sie hin sollen. Die Ordner hatten irgendwann wenigstens ein Einsehen und haben die Bauzäune abgebaut, so dass ich das Konzert wenigstens halbwegs geniessen konnte. Sofern man von geniessen reden kann, wenn man mitten im Fluchtweg steht und die Leute es nichtmal 3 Stunden ohne Getränke aushalten können. Sooo warm war es dann auch nicht. Bei Schlägereien, und die gab leider, weil es "leichte" Diskrepanzen zwischen den Leuten gab, die im Fluchtweg das Konzert sehen wollten und denen, die meinten, sich mit 8 Bechern Bier wieder nach vorne kämpfen zu wollen, war praktisch keine Security vorhanden.

Wie gesagt, sehr homogene Veranstaltung. Unter diesen Randbedingungen ist Ralswiek als OpenAir-Bühne nicht zu empfehlen.

Gruß
Frank
Das kann ich nur bestätigen. Laut Auskunft im Hotel werden sonst bei Konzerten auf dieser Bühne ca. 11.000 Karten verkauft, was dann auch in Ordnung gewesen wäre. Das Gedrängel und Geschiebe war nicht zu ertragen. Ich hab mich irgendwannzwischen zwei sehr große Männer flüchten müssen nachdem auch auf meinen Babybauch keine Rücksicht genommen wurde. Dann war leider streckenweise nur zuhören drin. Von tanzen und singen war wegen der Enge sowieso keine Rede...

Trotz allem ist Ralswiek für mich eine der schönsten lokations überhaupt. Schon für "zum meer" und "land unter" würd ich es jederzeit wieder tun
__________________
hab auf dich sehnsüchtigst gewartet…
Binchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2008, 16:45   #343
Klare Natur
mach die Feuer an
 
Benutzerbild von Klare Natur
 
Registriert seit: 25.06.2007
Beiträge: 411
Klare Natur wird schon bald berühmt werden
AW: Rügen 03.06.2008 Live@LV.de – auf dem Weg zum Meer

Zitat:
Das Gedrängel und Geschiebe war nicht zu ertragen. Ich hab mich irgendwannzwischen zwei sehr große Männer flüchten müssen nachdem auch auf meinen Babybauch keine Rücksicht genommen wurde.
ich glaube ich stand dann bei dir in der nähe... standest du ungefähr am 1-3 eingang von rechts?

__________________________________________________ ______________________________

weiterhin muss man wirklich sagen, dass die organisation unter aller ... war. man bekam ja fast schon angst, dass beim einlass gleich das chaos ausbricht. streitigkeiten mit den ordnern, buh-rufe usw. .

das zweite manko waren ganz klar die sitzplätze. nachdem ich letztes jahr bei hh1 mit sitzplätzen auch mal gute erfahrungen gemacht habe dachte ich mir, versuchs doch wieder. aber was ich in rügen erlebt hab..... tzzzz.... "bitte hinsetzen" "hallo?". hab darauf dann gar nicht reagiert. dann hat mich da einer 2mal mit papier beschmissen und nach dem zweiten mal hab ich ihn "langweiler" genannt und dann war er still. wobei ich dazu sagen muss, dass vor und neben mir und auch viele reihen hintermir die leute mitgeklatscht und mitgesungen haben und ganz wichtig auch standen. nur der eine meinte sitzen zu müssen. das hat mich richtig geärgert. war vielleicht auch nicht ganz richtig ihn so zu nennen aber in der situation wurds mir echt zu bunt. dann ist er mit seiner frau auch schon vor der 1. zugabe gegangen... was machen diese leute eigentlich auf einem rockkonzert????????????????
wie wärs mit nem dvd-abend oder wenn ers gerne vornehm haben will mit nem vip-ticket?

auf der anderen seite hat herbert alles wieder gut gemacht und somit bleiben für mich letztendlich die positiven erinnerung an herbi

Geändert von Klare Natur (04.06.2008 um 17:58 Uhr).
Klare Natur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2008, 17:51   #344
mrs.jones
im Morgenrot
 
Benutzerbild von mrs.jones
 
Registriert seit: 12.07.2003
Ort: Private Universe
Beiträge: 2.277
mrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblick
AW: Rügen 03.06.2008 Live@LV.de – auf dem Weg zum Meer

Schlägereien beim Herbert-Konzert? ui...
__________________
mrs.jones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2008, 17:52   #345
kopftuch
Heidewitzka Herr Kapitän
 
Benutzerbild von kopftuch
 
Registriert seit: 27.05.2003
Beiträge: 2.107
kopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekannt
AW: Rügen 03.06.2008 Live@LV.de – auf dem Weg zum Meer

Zitat:
Zitat von mrs.jones Beitrag anzeigen
Schlägereien beim Herbert-Konzert? ui...
Ja, finde ich auch unglaublich. Aber nachdem bisher bei kaum einer Show mit Kritik unterschiedlicher Art gespart werden konnte, wundert mich bei der Tour nix mehr !
__________________
... mir fehlen die Worte ...
kopftuch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2008, 17:52   #346
neuländerin
immer wieder gern hier
 
Benutzerbild von neuländerin
 
Registriert seit: 18.06.2003
Ort: Dresden
Beiträge: 529
neuländerin sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreneuländerin sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreneuländerin sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Rügen 03.06.2008 Live@LV.de – auf dem Weg zum Meer

Zitat:
Zitat von mrs.jones Beitrag anzeigen
Schlägereien beim Herbert-Konzert? ui...
na damit hat Geloe ja Erfahrungen, nech...
__________________
Werde dich so gut ich kann
ein Leben lang behüten
Würde dir, wüßt ich wo,
dafür einen Schutzengel mieten
Lasse dir so viele Kometen fallen,
wie du willst
Damit sich jeder Wunsch von dir erfüllt
neuländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2008, 17:57   #347
neue.welt
Querulant
 
Registriert seit: 04.11.2003
Ort: Gummersbach
Beiträge: 856
neue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekannt
AW: Rügen 03.06.2008 Live@LV.de – auf dem Weg zum Meer

Zitat:
Zitat von neuländerin Beitrag anzeigen
na damit hat Geloe ja Erfahrungen, nech...
Wie, ist die so ein Schlägertyp? Sie wirkt gar nicht so...
__________________
Bin nur für DICH geblieben - für nichts und wieder DICH


Ich bin keine Schönheit
und total verbaut
aber grade das macht mich aus



Keiner liebt mich
keiner liebt mich so, wie ich!

neue.welt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2008, 18:02   #348
neuländerin
immer wieder gern hier
 
Benutzerbild von neuländerin
 
Registriert seit: 18.06.2003
Ort: Dresden
Beiträge: 529
neuländerin sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreneuländerin sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreneuländerin sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Rügen 03.06.2008 Live@LV.de – auf dem Weg zum Meer

nee nee, nicht dass hier noch ein falsches Bild von ihr entsteht... Sie ist ganz harmlos, nur bei aggressiven Männern muss man sich eben wehren...
__________________
Werde dich so gut ich kann
ein Leben lang behüten
Würde dir, wüßt ich wo,
dafür einen Schutzengel mieten
Lasse dir so viele Kometen fallen,
wie du willst
Damit sich jeder Wunsch von dir erfüllt
neuländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2008, 20:55   #349
steffi-kiel
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2006
Beiträge: 13
steffi-kiel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Rügen 03.06.2008 Live@LV.de – auf dem Weg zum Meer

Ach ja *schwärm*, es war soooooo schön!

Am Einlass ging gleich mal die Post ab. Die Leute drängelten wie verrückt. Einlass sollte 17 Uhr sein, um 17:15 Uhr waren die Tore noch nicht ab. Da war es auch egal, dass ein Mädel mitten in den Massen abklappte. Die Leute ringsrum riefen "wir brauchen einen Arzt! Bitte!" und die Ordner grinsten. Die hielten das für einen Scherz... Irgendwann wurde das Mädel von zwei Leuten zum Einlass getragen und erst dann reagierten sie. Dann kamen erstmal zig Krankenschwestern, die alle ringsrum standen und nix taten. Der eine Ordner holte dann seine eigene Wasserflasche raus und die legten das Mädel auf die kalten Steine. Irgendwann kam dann ein Sanitäter (ganz langsam mit Grinsen im Gesicht) und baute ihr einen Liegestuhl aus, wie man ihn nur vom Strand kennt. Unglaublich...

Wir hatten Glück und waren recht zeitig drin. So haben wir gute Sitzplätze am Rand bekommen (ich hatte meine Mama mit, deshalb Sitzplatz). Aber es wurden definitiv viel zu viele Karten verkauft. Die Leute quetschten wie verrückt.

Herbert war der absolute Hammer und die Kulisse sowieso. Zwischendurch musste er sich erstmal eine Jacke anziehen, weil es "zieht wie Hechtsuppe".

Als er dann noch Marie spielte, gab es kein Halten mehr. Er kündigte das Lied an mit den Worten "auf Wunsch einer einzelnen Dame".

Die Parkplatzsituation war aber der Oberhammer zum Schluß. Da gab es dann keine Ordner mehr. Wir standen über eine Stunde, um überhaupt vom Parkplatz zu kommen und brauchten fast zwei Stunden, bis wir von der Insel runter waren. Also 30km in zwei Stunden.

ABER es war ein wundervoller Abend und zur nächsten Tour hätte ich gern eine ordentliche Vorband!!!

Liebe Grüße,

Steffi
steffi-kiel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2008, 00:40   #350
DeeKay
Double-Dingenskirchen
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: Westfalenstadion
Beiträge: 460
DeeKay ist jedem bekanntDeeKay ist jedem bekanntDeeKay ist jedem bekanntDeeKay ist jedem bekanntDeeKay ist jedem bekanntDeeKay ist jedem bekannt
AW: Rügen 03.06.2008 Live@LV.de – auf dem Weg zum Meer

Hallo zusammen,

nachdem ich grad wieder zuhause bin wollte ich direkt mal einen Konzertbericht aus Rügen posten, vielleicht interessiert es ja den Einen oder Anderen.

Der Einlass gestaltete sich aus meiner völlig subjektiven Sicht (zunächst) relativ unkompliziert. Wir waren bereits am Vortag da und hatten bereits die Lokalitäten angeschaut, die Einlass-Schleusen waren einigermaßen zeitig aufgebaut und konnten aufgrund der hohen Anzahl auch gut von den bereits wartenden Leuten besetzt werden.

Einige Kritikpunkte gab es trotzdem, und zumindest was die Security angeht sollten sie sich auch häufen. Rund um das Gelände der Naturbühne waren zwar reichlich Dixi-Klos aufgestellt, allerdings konnte / durfte man sie vor Konzertbeginn nicht benutzen. Obwohl am Vortag noch alle Dixis offen und problemlos erreichbar waren, hatte man am Tag des Konzertes zunächst alle Dixis mit Bauzäuen zugesperrt, weiß der Himmel warum. Des einen Freud, des anderen Leid: Der Betreiber der (einzigen) öffentlichen Toilette in Ralswieck konnte somit seine Monopolstellung ausnutzen und dürfte dank der jeweils fälligen 50 Cent Nutzungsgebühr das Geschäft seines Lebens gemacht haben.

"Der Bürger begehrt Einlass..."

Richtig voll wurde es ab 15:30 Uhr, die Sonne knallte auf den Einlass und die Temparaturen stiegen auf gefühlte 28-30 Grad. Mittlerweile tummelten sich ca. 1.000 Personen vor den Schleusen. Das bereits zuvor geschilderte Problem mit den Ordnern und Sanitätern kann ich bestätigen ("Wir brauchen hier einen Arzt!"), wobei ich aus meiner Position nicht genau mitbekam was da genau los war.
Um kurz nach 16 Uhr kam die Hiobsbotschaft der Security: Es durften keinerlei Speisen oder Getränke mitgenommen werden. Erlaubt waren nur Sonnencreme und Deos. Begründung: Die Speisen und Getränke (Caprisonne, Tetrapak, Plastikflaschen - alles egal) könnte man als Wurfgeschosse misbrauchen. (Deoflaschen natürlich nicht, ist doch klar... Finanzielle Gründe hatte das sicher nicht.... ) Somit wanderten kiloweise Lebensmittel und Getränke in die an den Schleusen aufgestellten Mülleimer. Selbst mitgebrachte Brotstullen mussten entsorgt und sogar Picknickkörbe mit Mandarinen ausgepackt werden.
An das Sicherheitsrisiko wegen Flüssigkeitsmangel bei 30 Grad dachte die Security auch hier nicht, sondern bediente sich unter aller Augen munter der eigens für sie bereitgestellten Wasser- und Getränkekisten, während wir dabei zuschauen durften.
Um kurz vor halb 5 gab es aus der wartenden Meute die ersten Unmutsbekundungen. Ein Herr mittleren Alters startete Sprechchöre wie "Wir wollen rein!" und ließ sich zu lautstarken Pöbeleien hinreißen ("Sagt dem Herbert mal das hier schon fünfzehntausend Mann auf den Einlass warten!? Wie lange soll dieser Scheiß hier noch dauern ?"), bevor er vom Schichtleiter der Security im Einzelgespräch ruhiggestellt wurde.
Gelegentliche Windböen machten ebenfalls Probleme, denn diese trugen den Sand aus der Naturbühne direkt in die Menschenmasse und sorgten damit für eine herrliche "Pannade" auf der sonnengecremten Haut.

Für Aufmerksamkeit sorgte nun allerdings eher das 3 Mann starke Fernseh- und Tonteam von NDR1, das eine geniale Idee hatte: Sie postierten sich direkt hinter den Kartenabreißern und wollten nicht nur den Einlass filmen, sondern auch mit einigen Leuten direkt nach dem Einlass Interviews machen. Wer jemals bei einem Konzert frühzeitig angereist ist weiß, dass ein Journalist der beim Einlass im Weg steht nicht unbedingt für Entspannung sorgt...
Wir harrten noch bis ca. 17:15 aus, dann gabs den Startschuss und der Einlass begann.

Nach Erreichen des Innenraums bot sich ein seltsames Bild: Der Innenraum füllte sich langsamer als die Rangplätze, die meisten Leute entschieden sich für einen Tribünenplatz. Im Vorfeld des Einlasses waren einige der Meinung, der Innenraum wäre aufgrund der Bühnenhöhe an diesem Tag kein idealer Ort. Hierzu lässt sich sagen, dass die Bühne wohl nicht höher war als sonst (etwa 2,50 Meter), aber der Innenraum war etwas näher dran an der Bühnenkante, da sonst schlicht und ergreifend ein zu kleiner Innenraum entstanden wäre um allen Fans Platz zu bieten. Der "Graben" zwischen Bühnenkante und Innenraumschleuse war nur etwa zwei Meter breit. Auf einen Steg im Innenraum wurde komplett verzichtet, dazu war einfach zu wenig Platz da. Die Gesamtfläche von der Bühnenkante zum Anfang des Parketts betrug nur ca. 20 Meter.
Obwohl wir zunächst auch über einen Platz auf der Tribüne nachgedacht hatten, entschieden wir uns nach kurzem "Blicktest" jedenfalls doch spontan für einen Verbleib in der ersten Reihe des Innenraumes.
Vom Meer konnte man allerdings nichts mehr sehen, das war durch den Bühnenaufbau leider komplett verdeckt. Es blieb aber die stimmungsvolle Bühnenkulisse der Burg, die zu den Störtebeker-Festspielen gehört.

"Ich sing nicht gut, aber ich tu´s laut !"

Nun begann nach einiger Wartezeit dass, was alle Tourbesucher kennen und was ich hier mal nicht im Detail schildern möchte. Dendemann hatte seinen Auftritt, und ich denke der Begriff "Stilles Leiden" beschreibt die Stimmung im Innenraum ganz gut (Danke Steffi.)
Die Palette der Gesichtsausdrücke nach Dendemanns Erscheinen reichte von Fassungslosigkeit und Lethargie bis hin zu Entsetzen und höflicher Ignoranz, wobei es offenbar einigen wenigen auch zu gefallen schien. Dendemanns Bassist jedenfalls amüsierte sich königlich über die Interessenlosigkeit des Publikums und konnte sich gelegentlich ein Grinsen nicht verkneifen. Bereits hier konnte man jedoch ahnen, dass das Publikum bereit war das Beste zu geben: Jedes Songende würde höflich beklatscht und es gab sogar etwas "Lärm", weil alle "Bock auf Herbert" hatten. Die Welle klappte auch problemlos und schwappte bereits nach ein- bis zwei Versuchen durch die komplette Naturbühne.

"Gelöst, versöhnt, bestärkt" - am Meer

Um kurz nach halb acht war es dann soweit: Herbert betrat die Bühne und wurde direkt frenetisch empfangen. Der Funke brauchte eigentlich garnicht überzuspringen, da das Publikum bereits helle Begeisterung entfacht hatte. Somit war auch die (auch von mir) oft gescholtene Setlist kein Problem, die Stimmung und Sangesfreudigkeit war von Beginn an Super. Ein Blick auf die Tribühne offenbarte allerdings, das bei der Organisation wohl nicht alles so geklappt hatte wie es soll: Die Rettungs- und Laufwege zwischen den Sitzplatzblöcken waren komplett mit Leuten zugestellt, sodass es für Sanitäter oder andere Leute auf den Sitzplätzen qasi kaum Möglichkeiten gab den Platz wieder zu verlassen. Aus dem Innenraum heraus betrachtet wirkte das Ganze jedenfalls wie eine einzige mit Menschen gefüllte Fläche. Am Tag nach dem Konzert wurde mir berichtet, dass einige Leute das Konzert aus dem Imbiss-Bereich heraus hören mussten weil in der Naturbühne selbst (sowohl im Innenraum als auch auf den Tribünen) kein Platz mehr war.

Herbert schäkerte und hangelte sich souverän durch den Abend, wirkte gelöst und schien durchaus zu Späßen aufgelegt zu sein. Setlist-mäßig gab es zunächst gewohnte Kost, Bochum verglich er nicht mit Ralswieck, sondern mit Binz; auch bei Mensch galt der übliche Kanon der Insel Rügen und nicht dem Austragungsort Ralswieck.

In besonderer Erinnerung bleibt mir persönlich ein sehr sehr intensives "Land unter", das vom Publikum lauthals mitgesungen wurde. Außerdem gab es als besonderes "Bonbon" diesmal "Marie", wobei das Publikum Herbert stimmgewaltig über die üblichen Textaussetzer hinweghalf und ihn schließlich mit einer Begeisterung verabschiedete die ich beispielsweise in Bielefeld so nicht empfunden habe. Stimmungsmäßig war es fast nicht besser hinzukriegen, sodass ich es etwas schade fand das Herbert das Konzert bereits nach der üblichen Lied-Anzahl beendete. Trotzdem bin ich mir sicher, dass niemand enttäuscht nach Hause gegangen ist.

Nach Konzertende folgten nette Gespräche mit Forumsmitgliedern in einer örtlichen Lokalität, die andauerten bis wir von der Bedienung freundlich aber bestimmt zu einem Verlassen der Räumlichkeiten gedrängt wurden. Danke an alle die dabei waren, mir persönlich hat es viel Spass gemacht.

Das wars mal von mir zum Thema Rügen, so mehr oder weniger kurz.

Machts gut.
Cheers,
dk

Geändert von DeeKay (05.06.2008 um 02:13 Uhr).
DeeKay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2008, 01:57   #351
Blondie
auf´m Markt
 
Benutzerbild von Blondie
 
Registriert seit: 01.05.2004
Beiträge: 686
Blondie ist ein LichtblickBlondie ist ein LichtblickBlondie ist ein LichtblickBlondie ist ein LichtblickBlondie ist ein Lichtblick
AW: Rügen 03.06.2008 Live@LV.de – auf dem Weg zum Meer

Zitat:
Zitat von Fotoreporter Beitrag anzeigen
Warten am Einlass. Orkanvorhersage!

03.06.08 11:06

Es kann manchmal ganz schön einsam sein, so zwischen 10 weiblichen Herbi-Fans
Dem Bericht von Deekay ist kaum etwas hinzuzufügen.
Ich persönlich fande die Buh-Rufe und Pöbelein beim Einlass peinlich "Blondie schämt sich" ... Ich als Ossi dachte mir da, "Ossis halt", wir sind hier nicht beim Fußball ... Und die Securitys am Einlass können am wenigsten dafür und wenn klare Ansagen fehlen, ist das Sache des Management. Im übrigen durfte fruchtiges Essen (Banane, Äpfel etc.) nach offizieller Ansage eigentlich mit reingenommen werden. Und das Getränke verboten worden, mein Gott, das ist nun Mal so und da muss man auch nicht auf ein einsehen der Sicherheitsmänner hoffen, wir wissen doch nun dass das Geschäftsgebahren an erster Stelle steht ... sich da am Einlass erst drüber aufzuregen drückt nur aufs Gemüt ...
Nachteilig war sicherlich die Ansage um 15.55 Uhr das Getränke verboten sind und uns um 16.05 Uhr mitgeteilt wurde, das Einlass erst 17 Uhr ist.
Ein Ordner verschlief natürlich den Startschuss und zerrte die Mocca aus ihrer Poleposition zurück ... aber das sind Patzer die passieren ...
Und wer sich aufregt, man muss ja auch nicht acht Stunden vor Einlassbeginn schon da sein
Ja ansonsten, Konzert war süß, taub bin ich ... nicht von Herbert, sondern wegen dem Geschrei um mich herum als er Marie ankündigt hat...
Für mehr Ausführlichkeiten bin ich jetzt zu müde und die Zeit fehlt leider auch ein bißchen.

Danke auf jeden Fall an fee, goldi, anna.jo, eissee, april, fraoth, Geloe, Mocca, Ninja-Typ, schmetterling.im.eis, toffifee und groenlandi für drei tolle Tage

PS: "Ich mag Mocca motzen"
PPS: "Ich hab Kreislauf"
PPPS: "grund, grund, grund, grund, grund, grund"

__________________
Blondie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2008, 08:55   #352
Klare Natur
mach die Feuer an
 
Benutzerbild von Klare Natur
 
Registriert seit: 25.06.2007
Beiträge: 411
Klare Natur wird schon bald berühmt werden
AW: Rügen 03.06.2008 Live@LV.de – auf dem Weg zum Meer

Zitat:
Ich persönlich fande die Buh-Rufe und Pöbelein beim Einlass peinlich "Blondie schämt sich" ... Ich als Ossi dachte mir da, "Ossis halt", wir sind hier nicht beim Fußball ... Und die Securitys am Einlass können am wenigsten dafür und wenn klare Ansagen fehlen, ist das Sache des Management. Im übrigen durfte fruchtiges Essen (Banane, Äpfel etc.) nach offizieller Ansage eigentlich mit reingenommen werden. Und das Getränke verboten worden, mein Gott, das ist nun Mal so und da muss man auch nicht auf ein einsehen der Sicherheitsmänner hoffen, wir wissen doch nun dass das Geschäftsgebahren an erster Stelle steht ... sich da am Einlass erst drüber aufzuregen drückt nur aufs Gemüt ...
ich denke nicht, dass es an "ossis-wessis" liegt. finde diese argumentation aufgrund der herkunft eh völlig unangebracht.
ich denke diese kleinen ausschreitungen haben viel mehr damit zu tun gehabt wie die security bzw. das management informationen an die fans gegeben hat.

zuerst hieß es: einlass 15:00uhr
kleine getränke, essen darf mitgenommen werden

später hieß es dann erstmal: einlass erst um 17:00uhr
schon das führte erstmal zu spannungen

dann wurde noch einer draufgesetzt indem die security meinte: "kein essen, keine getränke".
zu diesem zeitpunkt standen die leute schon etliche stunden bei 30grad im unglaublich dichten gedränge in der sonne, während die security mit gekühlten getränke im schatten stand und die leute die sich aufregten angrinsten.
da hab ich mich echt gefragt, ob die da wissen was sie da machen. es ist doch allzu logisch dass das dann nur noch mehr provoziert.

ach ja... einlass war dann gegen 17:30 *hust*

klare, deutliche ansagen und informationen von der security hätten meines erachtens ausgereicht um das ganze in einer entspannten atmosphäre abwickeln zu können.

aber nun gut.... ich versuch einfach diese ganze organisation auf rügen zu vergessen und freu mich nun auf oschersleben .
das konzert war ja dann spitze
also ich kann mich da schon in manche leute hineinversetzen.

Geändert von Klare Natur (05.06.2008 um 09:31 Uhr).
Klare Natur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2008, 09:07   #353
kopftuch
Heidewitzka Herr Kapitän
 
Benutzerbild von kopftuch
 
Registriert seit: 27.05.2003
Beiträge: 2.107
kopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekannt
AW: Rügen 03.06.2008 Live@LV.de – auf dem Weg zum Meer

@ Blondie: Bedenke, dass jeder Besucher für das Konzert Eintritt zahlt. Man zahlt nicht nur für Herberts Gesang, sondern auch für die Orga. Und da es nicht das erste Mal war, dass Herbert auftritt, wäre es auch nicht so schwierig, aus früheren Erfahrungen heraus Fehler zu vermeiden. Gründe doch für die Ossi-Wessi Diskussion nen eigenes Thema. Wäre spannend, welches Meinungsbild Du dazu erhältst
__________________
... mir fehlen die Worte ...
kopftuch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2008, 10:05   #354
Jolanda
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jolanda
 
Registriert seit: 04.05.2007
Ort: Amsterdam
Beiträge: 1.215
Jolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nett
Beitrag AW: Rügen 03.06.2008 Live@LV.de – auf dem Weg zum Meer

Grönemeyer kaperte Ralswiek / Bert Aschkowski
Quelle: Ostsee-Zeitung, 05.06.2008

Zum MV-Konzert des Rockstars kamen 15 000 Fans auf die Rügener Naturbühne, auf der sonst Klaus Störtebeker kämpft und siegt. Und ließen sich gern ins Boot holen.
Angehängte Dateien
Dateityp: zip Ralswiek.zip (101,8 KB, 464x aufgerufen)
__________________
Jolanda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2008, 10:28   #355
zeit dass sich was dreht
Oh oh oh, I'm on fire....
 
Benutzerbild von zeit dass sich was dreht
 
Registriert seit: 26.05.2007
Ort: Thüringen
Beiträge: 669
zeit dass sich was dreht sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärezeit dass sich was dreht sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Rügen 03.06.2008 Live@LV.de – auf dem Weg zum Meer

Ich bin seit gestern Abend auch wieder zurück und kann nicht viel ergänzen. Nur so viel:
Die Kulisse war wunderschön und auch das abgespeckte Bühnenbild fiel mir dadurch positiv auf, dass ich die Lichtshow zum ersten mal bewusst wahrgenommen habe. ZB. "Flugzeuge im Bauch" ist bisher vielleicht durch das Video im Hintergrund immer ein bisschen an mir vorübergezogen, aber an dem Abend war es in rotes Licht getaucht und einfach wunderschön anzusehen und zu hören. "Bleibt alles anders" und "Spur" finde ich immer wieder genial, das war auch in Ralswiek nicht anders. Übermäßige Gänsehaut bei "Land unter" und als er dann noch "Marie" ankündigte, war es vollends um mich geschehen und ich bin immernoch seelig
Zu den Tribünenplätzen kann ich sagen, dass das bei uns ganz wunderbar lief. Die wenigen Reihen vor uns hatten sich dazu entschieden, in großen Teilen sitzen zu bleiben, so dass wir beste Sicht hatten und uns die Seele aus dem Leib singen und tanzen konnten. Und unsere Reihe und wer so dahinter saß haben da auch prächtig mitgemacht

Alles in Allem ein wunderschönes Konzert, Herbert bester Laune und nun will ich mehr

PS: Ach so, die Vorgruppe. So schlimm fand ich den Dendemann nicht. Gut, vielleicht war er nicht die Idealbesetzung für einen Grönemeyer-Support, aber generell bin ich HipHop nicht abgeneigt und um mich herum haben doch auch viele fröhlich im Takt mitgewippt
__________________
Es geht mir gut, wenn mich gute Musik geflasht hat




zeit dass sich was dreht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2008, 11:12   #356
fraoth
GHvC
 
Benutzerbild von fraoth
 
Registriert seit: 12.06.2007
Ort: pantam
Beiträge: 856
fraoth ist jedem bekanntfraoth ist jedem bekanntfraoth ist jedem bekanntfraoth ist jedem bekanntfraoth ist jedem bekanntfraoth ist jedem bekannt
AW: Rügen 03.06.2008 Live@LV.de – auf dem Weg zum Meer

Zitat:
Zitat von Blondie Beitrag anzeigen
Es kann manchmal ganz schön einsam sein, so zwischen 10 weiblichen Herbi-Fans
...

Ja ansonsten, Konzert war süß, taub bin ich ... nicht von Herbert, sondern wegen dem Geschrei um mich herum als er Marie ankündigt hat...

"... ich hab' stimme..."



ich danke hier einfach nur den lieben, kreischenden 12 (zwlf) leutchen mittig vor der bühne und dem netten herrn in der schwarzen jacke auf der bühne... ihr lasst gefühle überlaufen...
__________________

Ich tätowier' mir deinen Namen über's Herz, mit Ankern, damit jeder weiß wo meins' hingehört
'Nen Leuchtturm daneben, egal wie neblig, es leitet mich!
Schwalben an den Hals, dass jeder sieht wie frei wir sind!

Wir liegen lachend in den Trümmern und fühlen uns frei, w
ir sind 30 Fuß high und steigend!
Zu Hause ist da, wo man sich vermisst, doch wir glauben an ein Licht, das niemals erlischt!
fraoth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2008, 11:52   #357
Blondie
auf´m Markt
 
Benutzerbild von Blondie
 
Registriert seit: 01.05.2004
Beiträge: 686
Blondie ist ein LichtblickBlondie ist ein LichtblickBlondie ist ein LichtblickBlondie ist ein LichtblickBlondie ist ein Lichtblick
AW: Rügen 03.06.2008 Live@LV.de – auf dem Weg zum Meer

@kopftuch, Maddin
"Zwischen Zeilen irgendwo"
Du sagst es ja selber, man bezahlt mit für die Orga, dann reg dich auch bei der Verantwortlichen Person auf, ich weiss nicht was man mit Buh-Rufen und Pöbelein bezwecken will. Natürlich hab ich mich mit den Leuten um mich herum auch aufgeregt. Ähnlich dem Sprichwort, erst denken, dann reden, kann man feststellen das ein Buh-Ruf kein Nutzen hat. So sind wir einfach nett auf die Ordner bei uns eingegangen und hatten so unsere Späßchen. Wenn andere meinen man kann Probleme mit Geschrei lösen, dann bitte ...
Weiterhin schrieb ich nur, dass ich in dem Moment dachte, Ossis halt ... das sollte nicht zu einer Ost-West-Debatte führen. Und das man so was denkt in dem Moment, kommt ja nicht von ungefähr. Man kann es nun als innerlichen Witz verstehen der Vorurteile bestätigen sollte oder man nimmt meine Beiträge auseinander und fängt Debatten über mein Gedankengut an ...
Im Westen hätt ich vielleicht gedacht, Wessis halt ...
__________________
Blondie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2008, 12:06   #358
toffifee
hautnah bei Herbert
 
Benutzerbild von toffifee
 
Registriert seit: 12.06.2007
Ort: zuhause
Beiträge: 191
toffifee wird schon bald berühmt werdentoffifee wird schon bald berühmt werden
AW: Rügen 03.06.2008 Live@LV.de – auf dem Weg zum Meer

Morgen zusammen,

bin jetzt auch wieder halbwegs ausgeschlafen und möchte mich hier auch ganz herzlich bei meinen Mitbewohner für die tolle Zeit auf Rügen bedanken! Wir hatten viel Spaß zusammen und ich sag nur: jederzeit wieder!!!

Zu der Zeit vor dem Einlaß sag ich nur: Es ist kein Wunder wenn man sich das Bier in den Kopp haut und die Sonne scheint das sowas dabei raus kommt.

Liebe Grüße an Mocca, April, Ninja-Typ, Geleo, Fraoth, schmetterling.im.eis, Blondie, Feechen und Grönlandi


und ich sag nur: Grund,Grund, Grund, Grund, Grund *ggg*


Wir sehen und morgen in Gladbach


Toffi
toffifee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2008, 12:36   #359
Klare Natur
mach die Feuer an
 
Benutzerbild von Klare Natur
 
Registriert seit: 25.06.2007
Beiträge: 411
Klare Natur wird schon bald berühmt werden
AW: Rügen 03.06.2008 Live@LV.de – auf dem Weg zum Meer

Zitat:
Du sagst es ja selber, man bezahlt mit für die Orga, dann reg dich auch bei der Verantwortlichen Person auf, ich weiss nicht was man mit Buh-Rufen und Pöbelein bezwecken will. Natürlich hab ich mich mit den Leuten um mich herum auch aufgeregt.
du sagst doch selber, dass du dich auch aufgeregt hast.
diese ganzen szenen vor dem eingang hätte man einfach mit einer besseren orga verhindern können.
es hatte auf rügen doch wirklich den anschein als wären alle völlig überfordert speziell beim einlass. das musst du doch zugeben.

wie man nun seinen unmut bekundet ist ja dann wieder ein anderes thema. aber ganz wichtig ist, dass es hätte verhindert werden können
Klare Natur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2008, 12:43   #360
kopftuch
Heidewitzka Herr Kapitän
 
Benutzerbild von kopftuch
 
Registriert seit: 27.05.2003
Beiträge: 2.107
kopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekannt
Lächeln AW: Rügen 03.06.2008 Live@LV.de – auf dem Weg zum Meer

Zitat:
Zitat von Blondie Beitrag anzeigen
Du sagst es ja selber, man bezahlt mit für die Orga, dann reg dich auch bei der Verantwortlichen Person auf
Ich war nicht vor Ort - habe mich lediglich gewundert, warum die Leute ihren Unmut nicht äußern sollen. Dazu hat jeder das Recht und es gab wohl auch Anlaß. Der eine macht es so, der andere anders. Durch Nichst-Sagen und Lächeln fällt denen ihr Fehlverhalten ja auch nicht auf, oder? Ansonsten hilft Agression vor Ort nicht weiter, das ist klar, aber auch nicht auf Seiten der Security.

Über die evtl. bevorstehenden, sehr ähnlich angekündigten/befürchteten Umstände beim Konzert in Homberg habe ich mich bereits gestern beí der Verantwortlichen Person, nämlich dem Veranstalter "aufgeregt" - mit dem Ergebnis, das von dort bisher jede Antwort schuldig geblieben wurde. Soviel dazu! Damit erreicht man also auch nicht mehr. Und, was soll ich daraus schließen? Kopf in Sand oder Kopf hoch, tanzen?

Tatsache bleibt für mich, das den Fans ohne große Mühe irgendwas zugemutet wird, Hauptsache die Kasse stimmt. Und wenns Ärger gibt, dann soll'n die sich mal nicht so aufregen, morgen is alles vorbei! Aha!

Sind wir eigentlich schon Off Topic?
__________________
... mir fehlen die Worte ...
kopftuch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
livebericht


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.