Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Allgemeines zu Herbert Grönemeyer » Mensch, Herbert!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.06.2007, 16:48   #1
7-ter-Sinn
Auf dem Weg zum Meer
 
Benutzerbild von 7-ter-Sinn
 
Registriert seit: 25.05.2007
Ort: Zwischen Zeilen irgendwo
Beiträge: 186
7-ter-Sinn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Seid ihr süchtig nach Konzerten bzw. Herbert?

Hey ihr alle!

Ob Spielsucht, Drogensucht etc...mittlerweile gibt es die verschiedensten Suchtarten!

Wie denkt ihr, gibt es eine Konzertsucht??? Eine Herbert-Sucht??

Mich würde mal interessieren, ob ihr euch selbst auch als süchtig bezeichnen würdet, gerade wenn die jetzige Tour läuft.
Ich hab bei vielen gelesen, dass sie zu 6-7 oder 10 Konzerten von Herbert gehen!

Das ist ja schon nicht mehr ganz normal ...und betrachte ich demzufolge schon als Konzert-Junkie!!!

Was denkt ihr darüber?? Bzw. ab wann glaubt ihr, wirklich das jemand ein Herbert Junkie ist????
Und ab welchem Grad sollte man sich ernsthaft in Therapie begeben?? Glaubt ihr daran, dass es krankhaften Fanwahn gibt den man therapieren muss????

So bin auf eure Antworten gespannt!
__________________
..."Erpress mich mit einem Platz auf deinem Thron
Engel der Sünde, Engel der Passion..."

7-ter-Sinn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2007, 21:47   #2
Grönländerin07
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Grönländerin07
 
Registriert seit: 06.06.2007
Beiträge: 21
Grönländerin07 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Seit ihr süchtig nach Konzerten bzw. Herbert???

Ja,ich glaub ich bin süchtig !
Ich war bei der Mensch Tour auf 3 Konzerten und jetzt bei der 12 Tour nur auf einem und würde am liebsten nochmal ein Konzert von ihm besuchen.
Grönländerin07 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2007, 21:54   #3
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
AW: Seid ihr süchtig nach Konzerten bzw. Herbert???

Ich bin süchtig nach dem Gefühl, das ich habe, wenn er es - so wie in Leipzig passiert - doch tatsächlich schafft, MICH anzusehen ... und nur mich für die drei Sekundenbruchteile sterbe ich

Und süchtig nach dem Herzflattern, das sich bei der Mensch-Tour einstellte zwischen dem Intro und Blick zurück, und das ich bei der 12-Tour die fünf Minuten vor Beginn gekriegt hab ... und nach seinem Genießen, wenn er selber so begeistert ist von seinem Publikum und seinem schiefen Hüftschwung und nach dem Fiebern auf die Zugaben ... ach ...
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.

Geändert von GlitzerndesMeer (07.06.2007 um 23:58 Uhr).
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2007, 22:27   #4
Grönländerin07
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Grönländerin07
 
Registriert seit: 06.06.2007
Beiträge: 21
Grönländerin07 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Seit ihr süchtig nach Konzerten bzw. Herbert???

Auf wievielen Konzerten warst du denn bei der 12 Tour?
Grönländerin07 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2007, 22:31   #5
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
AW: Seit ihr süchtig nach Konzerten bzw. Herbert???

Auf einem. Aber drei folgen noch.
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2007, 23:52   #6
Flexi
► ♪ ♫♪ ◄
 
Registriert seit: 09.01.2005
Beiträge: 2.054
Flexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer Anblick
AW: Seit ihr süchtig nach Konzerten bzw. Herbert???

Also ich verspüre auch immer so ein Suchtgefühl während der Tourneen. Bei der Mensch Tour war ich auf drei Konzerten und ich war schon immer ganz hibbelig, wenn ich daran gedacht habe, dass gerade ein Konzert ohne mich stattfindet

Und diesmal ist es schon wieder so. War gestern in Frankfurt und ich bin immer noch total begeistert. Musste den ganzen Abend an die Glücklichen denken, die heute da waren...

Naja, bei mir kommt jetzt noch KÖLN

Geändert von Flexi (08.06.2007 um 15:47 Uhr).
Flexi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2007, 23:54   #7
Gröne-meyer
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Gröne-meyer
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.337
Gröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer Anblick
AW: Seit ihr süchtig nach Konzerten bzw. Herbert???

ich geh verdammt gerne auf konzerte, auch mal 2 oder 3 mal die tour
muss nicht nur herbie sein, aber wenn ich dann mal wieder auf ein konzert gehe dann muss das schon musik sein die ich oft und sehr gerne höre..sprich ich war bis jetzt noch bei depeche mode, bryan adams und silbermond. Also neben Herbie die Musik die ich noch so höre...
Gröne-meyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2007, 00:49   #8
eissee
ich will mehr!
 
Benutzerbild von eissee
 
Registriert seit: 10.10.2004
Ort: bayrisches nizza
Beiträge: 1.013
eissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblick
AW: Seit ihr süchtig nach Konzerten bzw. Herbert???

definitiv süchtig!
__________________
...sehnsucht riesig noch zuviel gefühl...

...nen stück von dir ist wie´n stück
vom glück...

...mit jedem deiner fehler, lieb ich dich mehr...
eissee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2007, 00:57   #9
Perlmutt
Lieblingsmensch
 
Benutzerbild von Perlmutt
 
Registriert seit: 09.02.2007
Ort: Essen
Beiträge: 1.353
Perlmutt ist ein LichtblickPerlmutt ist ein LichtblickPerlmutt ist ein LichtblickPerlmutt ist ein LichtblickPerlmutt ist ein Lichtblick
AW: Seit ihr süchtig nach Konzerten bzw. Herbert???

Ja das würd ich aber auch sagen... Siehe die fanatischsten Konzertbesucher

Naja, wenn ich das Geld und die Zeit hätte würde es mir wahrscheinlich nicht anders gehen. Hab mir auch gerade noch ne Karte für den 10.06. in Gelsenkirchen besorgt. Dann ist aber auch gut... Dann fahr ich nach dem Konzert in Bochum erstmal in den Urlaub... Aber schon traurig irgendwie... Herbert tourt und ich bin in Spanien

Werde bestimmt sowieso todtraurig im Flieger sitzen am Dienstag weil ich noch total benommen bin von den Konzerten, und wer weiß wie lange ich dann wieder auf´s nächste Konzert warten muss?!?

Also ich würde mich auch als süchtig bezeichnen, nur kann ich meine Sucht leider nicht so ausleben wie manch anderer hier
__________________



Perlmutt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2007, 18:27   #10
Wiegrö
nette Benutzerin
 
Registriert seit: 05.09.2003
Ort: nähe Frankfurt am Main
Beiträge: 88
Wiegrö hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Seid ihr süchtig nach Konzerten bzw. Herbert???

Was soll man wohl antworten????

Sucht ist vielleicht etwas übertrieben, anderseits wenn man überlegt was man so macht die ganze Zeit und man sich auch immer wieder Karten kauft und alles aus seiner Musik Richtung hören möchte
Ich glaube es ist Sucht oder kann man das noch als Hobby sehen???

Auf jeden Fall bin ich bei einigen Konzerten gewesen und er kann noch immer mich in Gänsehaut Atmosphäre bringen! So sollte ein Konzert wohl sein!!!!!!

LG Wiegrö
Wiegrö ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2007, 18:52   #11
Spur75
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Krefeld
Beiträge: 121
Spur75 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Seid ihr süchtig nach Konzerten bzw. Herbert???

Also Sucht finde ich das falsche Wort..
Aber wenn es eine Sucht ist ,wenn man z.b die Mensch Tour 12 mal gesehen hat!
Und die 12 Tour 6 mal sehen wird!OK Dann bin ich süchtig.....Dann bekenne ich mich dazu.
Aber Herbert ist einfach Live am besten.Und ich denke es ist schön süchtig nach herbert zu sein.
Spur75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2007, 19:56   #12
creadina!
am studieren
 
Benutzerbild von creadina!
 
Registriert seit: 22.06.2003
Ort: Mainhattan
Beiträge: 788
creadina! sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärecreadina! sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärecreadina! sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Seid ihr süchtig nach Konzerten bzw. Herbert???

ich bin definitiv süchtig nach herbert live!!!

mensch tour 5x gesehen und diese tour 4x sehen.

in frankfurt zuletzt beim ersten ganz vorne und voll im Rausch und gestern am zaun, aber mit blick auf die Bühne. Einfach traumhaft.

ich hab so tierische angst das das seine letzte große tour ist, denn er wird ja auch nicht jünger.

daher versuche ich jetzt soviel wie möglich aufzusaugen!!!

schalke und hamburg noch und es wird mir nicht reichen, das weiß ich.
__________________








creadina! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2007, 22:53   #13
vollmond75
herbert narrisch
 
Benutzerbild von vollmond75
 
Registriert seit: 04.01.2003
Ort: Wien
Beiträge: 170
vollmond75 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Seid ihr süchtig nach Konzerten bzw. Herbert???

also ich bin es auch
voll süchtig auf herbert live
das ist einfach unbeschreiblich
ein glücksgefühl
gänsehaut pur
__________________
ich mache dir das leben zum himmel
halte dir die schatten vom leib
vollmond75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2007, 23:02   #14
Annie
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Annie
 
Registriert seit: 07.06.2007
Ort: Dreieich, Südhessen
Beiträge: 8
Annie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Seid ihr süchtig nach Konzerten bzw. Herbert???

Doch, ich glaueb ich bin auch süchtig... seit ich gestern auf meinem ersten Konzert von Herbert war, bin ich total gaga... juhuuuu, Samstag ist das Nächste !!!
__________________
Kopf aus und raus!
Annie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2007, 23:30   #15
so_gut
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.01.2007
Beiträge: 27
so_gut befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Seid ihr süchtig nach Konzerten bzw. Herbert???

Eigendlich muß man es als Sucht bezeichnen auch wenn ich es nicht wahrhaben will. Ich gehe nun seit 1988 also der Ö-Tour zu Herbert und hab schon wahnsinnig tolle Konzerte erlebt. Seit Chaos fing ich an, ihm nachzureisen; bei Mensch habe ich meinen Urlaub danach gelegt. Nach meinen 3 12-Konzerten muß ich sagen, daß ich schon weitaus bessere Konzerte von ihm erlebt habe. Was bleibt ist der Reiz auf diesen einen oder anderen Schmankerl wie bloß geliebt oder Moccaaugen zu hoffen. Da die 12-Tour ja ziemlich durchgeplant ist, bleibt da wenig Platz für Überraschungen aber wenn sie kommen wie z.B. in Hannover flipp ich völlig aus. Nach dem ersten Leipzig Konzert wollte ich schon meine Karten loswerden, weil ich so enttäuscht war, am zweiten war alles anders und nun freue ich mich noch auf zwei weitere. So bald er wieder so gut spielt hör ich auf !
so_gut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2007, 00:22   #16
sookie2707
Benutzer
 
Benutzerbild von sookie2707
 
Registriert seit: 08.06.2007
Beiträge: 48
sookie2707 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Unglücklich AW: Seid ihr süchtig nach Konzerten bzw. Herbert???

Hallo!

ich war vor einigen Jahren auf 5 von 6 Berlin Konzerten!das letzte war sogar umsonst weil wir ihn zufällig getroffen hatten und ich auf seiner gästeliste stand.war echt der Hammer jetzt geh ich nur zu einem weil er ja auch nur an einem tag in Berlin ist...
sookie2707 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2007, 02:49   #17
MoccaAugenBridget
Carried Away
 
Benutzerbild von MoccaAugenBridget
 
Registriert seit: 25.05.2007
Ort: München ( Outback )
Beiträge: 397
MoccaAugenBridget sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMoccaAugenBridget sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMoccaAugenBridget sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Seid ihr süchtig nach Konzerten bzw. Herbert???

Mir wird von meinen Freunden auch eine Sucht unterstellt - allerdings allgemeine Konzertsucht ...

Für die aktuelle Tour habe ich fünf Karten - bin jedoch täglich bei Fansale am gucken , ob nicht auch ein 6. noch drin wäre * hüstel *
ImMo hindert mich mein Kontostand noch an spontanen Aktionen , aber wer weiss : Vernunft war noch nie meine Stärke !
__________________
MoccaAugenBridget ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2007, 15:48   #18
Flexi
► ♪ ♫♪ ◄
 
Registriert seit: 09.01.2005
Beiträge: 2.054
Flexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer Anblick
AW: Seid ihr süchtig nach Konzerten bzw. Herbert???

Zitat:
Zitat von MoccaAugenBridget Beitrag anzeigen
ImMo hindert mich mein Kontostand noch an spontanen Aktionen

Oh ja den hab ich mittlerweile schon verdrängt^^
Flexi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2007, 22:49   #19
Grönländerin07
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Grönländerin07
 
Registriert seit: 06.06.2007
Beiträge: 21
Grönländerin07 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Seid ihr süchtig nach Konzerten bzw. Herbert???

Oh man ich glaub ich muss mir noch ein Konzert anschauen....
Meine Eltern halten mich für verrückt.
Ich war auf nem Konzert in einer anderen Stadt und jetzt kommt er in meine Stadt....da muss ich unbedingt hin...obwohl ich fast Pleite bin.
Grönländerin07 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2007, 01:03   #20
Flexi
► ♪ ♫♪ ◄
 
Registriert seit: 09.01.2005
Beiträge: 2.054
Flexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer Anblick
AW: Seid ihr süchtig nach Konzerten bzw. Herbert???

Das könnte ich auch nicht aushalten, wenn ich wüsste, dass er so nah ist. Ich würde verrückt werden
Flexi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.