Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Songbuch » Rund um Herberts Songs und Alben » Album "12"

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.06.2007, 11:56   #1
Ernie
Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2007
Beiträge: 74
Ernie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
"LIED 2-Kopf hoch tanzen" Single erscheint am 20.7.2007

Hallo,
auf der der EMI-Seite steht seit heute, dass die neue Single "Lied 2-Kopf hoch, tanzen" am 13.7.2007 erscheint. Leider gibt es nicht wie erhofft eine Live-version von der aktuellen Tour.

www.capitolmusic.de/xml/1/15/5029032.html
Ernie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2007, 12:14   #2
Stück vom Himmel
5 vor ZWLF
 
Benutzerbild von Stück vom Himmel
 
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: bei Celle
Beiträge: 3.381
Stück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz sein
AW: "LIED 2-Kopf hoch tanzen" Single erscheint am 13.7.2007

Zitat:
Zitat von Ernie Beitrag anzeigen
Hallo,
auf der der EMI-Seite steht seit heute, dass die neue Single "Lied 2-Kopf hoch, tanzen" am 13.7.2007 erscheint. Leider gibt es nicht wie erhofft eine Live-version von der aktuellen Tour.

www.capitolmusic.de/xml/1/15/5029032.html
Ahja, danke für den Hinweis. Kopf Hoch, Tanzen war klar als 3. Singleauskopplung.

Videopremiere ist am 11.7 auf ARD.

Geändert von Stück vom Himmel (15.06.2007 um 12:59 Uhr). Grund: /edit: Ergänzung
Stück vom Himmel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2007, 14:20   #3
micha1981
Ohne Ü fehlt Dir was!
 
Benutzerbild von micha1981
 
Registriert seit: 16.05.2003
Ort: DTM Airport
Beiträge: 2.531
micha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunft
AW: "LIED 2-Kopf hoch tanzen" Single erscheint am 13.7.2007

cool ich hätte allerdings auch lieber eine live version auf der single gehabt als den 2Raumwohnung Remix naja, vllt. ist es ja aber auch eine tolle version... abwarten
__________________
Zwei kleine **** wollten ganz schnell rein,
einen schmiss der **** raus, da war er ganz allein.
micha1981 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2007, 14:31   #4
Claire
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2002
Beiträge: 1.229
Claire hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: "LIED 2-Kopf hoch tanzen" Single erscheint am 13.7.2007

mit 2Raumwohnung Remix... gähn....
Finde ich ja nicht so toll.
__________________
... Du Dich nicht von Dir entfernst...
... und wir müssen die Menschen daran erinnern, dass Kultur kein Luxus ist, sondern eine Notwendigkeit zum Leben, die man braucht wie Luft zum Atmen. (Simon Rattle)
Claire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2007, 16:47   #5
Gröne-meyer
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Gröne-meyer
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.337
Gröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer Anblick
AW: "LIED 2-Kopf hoch tanzen" Single erscheint am 13.7.2007

das cover find ich irgendwie cool....
auch dass es kopf hoch tanzen wird...
allerdings enttäuscht es mich dass es mal wieder keine b-seite gbt..
Gröne-meyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2007, 20:53   #6
Munich_Herbie
Engel der Sünde
 
Benutzerbild von Munich_Herbie
 
Registriert seit: 05.01.2007
Beiträge: 199
Munich_Herbie wird schon bald berühmt werden
AW: "LIED 2-Kopf hoch tanzen" Single erscheint am 13.7.2007

ich bin schon sehr auf das Video gespannt....wenn es ihm stil von lied 1 und 3 ist, dann interessiert es mich, wie man es mit dem song vereinen will. ist sicher interessant.
__________________
Munich_Herbie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2007, 21:33   #7
vinto
Extrem gutaussehend
 
Benutzerbild von vinto
 
Registriert seit: 30.08.2002
Beiträge: 2.718
vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein
AW: "LIED 2-Kopf hoch tanzen" Single erscheint am 13.7.2007

Ich könnte mir vorstellen, dass es in diesem Video Live-Aufnahmen von einem Konzert gibt. Vielleicht wie damals bei "Luxus". (Auf dem Video bin ich übrigens zu sehen )

Thomas
__________________
Manchmal legt der Tau sich auf mich
Und dann werd ich leise traurig
vinto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2007, 02:09   #8
david
Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2003
Beiträge: 87
david befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: "LIED 2-Kopf hoch tanzen" Single erscheint am 13.7.2007

keine Liver-Version und keine B-Seite - schade Aber da sie schon Mitte Juli (3 Wochen nach der Tour) erscheint, könnte ich mir auch vorstellen, dass es die Live-Version(en) auf der 4. Single sind, wenn Alex Silva sie akribisch abgemischt hat.
Ansonsten wenig überraschend, dass es Lied 2 ist. Mal schaun, was 2Raumwohnung so verbrechen...
__________________
Werde, wer ich bin. Gute Fahrt
david ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2007, 18:54   #9
mrs.jones
im Morgenrot
 
Benutzerbild von mrs.jones
 
Registriert seit: 12.07.2003
Ort: Private Universe
Beiträge: 2.277
mrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblick
AW: "LIED 2-Kopf hoch tanzen" Single erscheint am 13.7.2007

ich finds ne gute Idee, Kopf hoch tanzen als Single zu nehmen, vielleicht wirds ja wirklich ein Live-Video
__________________
mrs.jones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2007, 10:40   #10
Unterwegs
Goldenes Kalb
 
Benutzerbild von Unterwegs
 
Registriert seit: 01.08.2001
Ort: Berlin
Beiträge: 924
Unterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer Anblick
AW: "LIED 2-Kopf hoch tanzen" Single erscheint am 13.7.2007

Zitat:
Zitat von Ernie Beitrag anzeigen
Leider gibt es nicht wie erhofft eine Live-version von der aktuellen Tour.

www.capitolmusic.de/xml/1/15/5029032.html
Gibt es doch!
Die Tracklist wurde geändert.
Zeit, dass sich was dreht Live 2007 ist nun auch drauf.

Dafür müssen wir aber noch eine Woche länger auf die Single warten. (20.07.2007)
__________________
----------------------------------------------------------------------------
HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN!
Unterwegs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2007, 10:44   #11
persönliches video
auf Kaperfahrt
 
Benutzerbild von persönliches video
 
Registriert seit: 23.06.2003
Ort: Endlich auf hoher See
Beiträge: 2.022
persönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz sein
AW: "LIED 2-Kopf hoch tanzen" Single erscheint am 13.7.2007

sehr cool dafür warte ich doch gerne noch eine woche länger
__________________


Hier, wo das Herz noch zählt
nicht das große Geld

Ein Versprechen: Tour 2011
persönliches video ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2007, 10:45   #12
Danyflower
Der Name sagt doch alles
 
Benutzerbild von Danyflower
 
Registriert seit: 14.06.2003
Ort: Balkon gegenüber
Beiträge: 2.369
Danyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende Zukunft
AW: "LIED 2-Kopf hoch tanzen" Single erscheint am 13.7.2007

Zitat:
Zitat von Unterwegs Beitrag anzeigen
Zeit, dass sich was dreht Live 2007 ist nun auch drauf.
Toll
Das Stück live hat meine Erwartungen wirklich bei Weitem übertroffen
__________________
und wenn das alles ist: okay.
Danyflower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2007, 11:42   #13
Dede0886
tumultig
 
Benutzerbild von Dede0886
 
Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 593
Dede0886 ist einfach richtig nettDede0886 ist einfach richtig nettDede0886 ist einfach richtig nettDede0886 ist einfach richtig nett
AW: "LIED 2-Kopf hoch tanzen" Single erscheint am 13.7.2007

Da konnte man den fehlenden "Mambo" (fast) verschmerzen!??
Oder immer noch im Tal der Tränen, Dany!??
__________________
"Der VfL ist im Ruhrgebiet die Alternative zu Größenwahn, die Alternative zu Herzlosigkeit, die Alternative zu Verschwendungssucht."
Dede0886 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2007, 12:00   #14
Danyflower
Der Name sagt doch alles
 
Benutzerbild von Danyflower
 
Registriert seit: 14.06.2003
Ort: Balkon gegenüber
Beiträge: 2.369
Danyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende Zukunft
AW: "LIED 2-Kopf hoch tanzen" Single erscheint am 13.7.2007

Zitat:
Zitat von Dede0886 Beitrag anzeigen
Da konnte man den fehlenden "Mambo" (fast) verschmerzen!??
Oder immer noch im Tal der Tränen, Dany!??
(Als würde ich es jemals zugeben... )
Also, weißte, "Zeit dass sich was dreht" ist ja echt toll... aber es ist ... es ist eben kein Mambo
__________________
und wenn das alles ist: okay.
Danyflower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2007, 13:49   #15
Stück vom Himmel
5 vor ZWLF
 
Benutzerbild von Stück vom Himmel
 
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: bei Celle
Beiträge: 3.381
Stück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz sein
AW: "LIED 2-Kopf hoch tanzen" Single erscheint am 13.7.2007

Zitat:
Zitat von Unterwegs Beitrag anzeigen
Gibt es doch!
Die Tracklist wurde geändert.
Zeit, dass sich was dreht Live 2007 ist nun auch drauf.

Dafür müssen wir aber noch eine Woche länger auf die Single warten. (20.07.2007)
Sehr schön dafür wartet man doch gerne noch ein wenig länger Freu mich drauf .
Werd ich mir denn im Urlaub besorgen *gg

Geändert von Stück vom Himmel (29.06.2007 um 14:01 Uhr). Grund: /edit --Ergänzung--
Stück vom Himmel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2007, 17:21   #16
Gröne-meyer
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Gröne-meyer
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.337
Gröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer Anblick
AW: "LIED 2-Kopf hoch tanzen" Single erscheint am 13.7.2007

klasse sache!!
Würde mich mal interessieren von welchem Konzert, Köln ist sicher noch nicht fertig....wird wohl eines der ersten gewesen sein..
Gröne-meyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2007, 18:09   #17
mrs.jones
im Morgenrot
 
Benutzerbild von mrs.jones
 
Registriert seit: 12.07.2003
Ort: Private Universe
Beiträge: 2.277
mrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblick
AW: "LIED 2-Kopf hoch tanzen" Single erscheint am 13.7.2007

sehr scnön, dass ist ja mal auch für mich ein Grund, mir die Single doch zu kaufen

Kopf hoch tanzen hör ich in den letzten Tagen irgendwie sowieso ziemlich oft, dann muss ich immer an die Konzerte denken und will tanzen
__________________
mrs.jones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2007, 18:49   #18
micha1981
Ohne Ü fehlt Dir was!
 
Benutzerbild von micha1981
 
Registriert seit: 16.05.2003
Ort: DTM Airport
Beiträge: 2.531
micha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunft
AW: "LIED 2-Kopf hoch tanzen" Single erscheint am 13.7.2007

hoffentlich ist die aufnahme von leipzig2, denn da war zeit, dass sich was dreht besonders toll
__________________
Zwei kleine **** wollten ganz schnell rein,
einen schmiss der **** raus, da war er ganz allein.
micha1981 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2007, 18:51   #19
Feechen
"H"-Typ-Tourhase
 
Benutzerbild von Feechen
 
Registriert seit: 05.06.2003
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 2.971
Feechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende Zukunft
AW: "LIED 2-Kopf hoch tanzen" Single erscheint am 13.7.2007

Warum müssen da bloß immer Remixe drauf? Ich wäre ja für noch viel mehr Live-Stücke von der Tour. Material gibts doch jetzt genügend. Warum nicht einen Remix (wenn er denn sein muss) gegen "Kopf hoch, tanzen" live austauschen??
__________________
....will alles, erspar mir nichts; noch lange nicht kuriert; ich brauch viel mehr, viel mehr als genug....
"Ich lieb dich strubbelig!"
Herbert: "Die zittern immer so!"
"Wo haste DEN denn getroffen?

That was you?
Feechen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2007, 08:15   #20
MoccaAugenBridget
Carried Away
 
Benutzerbild von MoccaAugenBridget
 
Registriert seit: 25.05.2007
Ort: München ( Outback )
Beiträge: 397
MoccaAugenBridget sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMoccaAugenBridget sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMoccaAugenBridget sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: "LIED 2-Kopf hoch tanzen" Single erscheint am 13.7.2007

Zitat:
Zitat von Feechen Beitrag anzeigen
Warum müssen da bloß immer Remixe drauf? Ich wäre ja für noch viel mehr Live-Stücke von der Tour.
Jaaa , das wär klasse - bei einigen Maxis hat es ja geklappt .
Ich empfinde diese RMX - Versionen meist als reinen " Auffüller " ( nicht nur bei Herbert ) ... und ich höre sie selten an .

Sinnvoll sind sie nur bei den Tracks , die zum Auflegen in Clubs verwendet werden .
__________________
MoccaAugenBridget ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.