Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Songbuch » Rund um Herberts Songs und Alben » Album "I Walk"

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.10.2008, 23:33   #1
Luxus
Estación del Silencio
 
Benutzerbild von Luxus
 
Registriert seit: 24.11.2002
Beiträge: 2.320
Luxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz sein
Song: WILL I EVER LEARN aus den Alben: Was muss muss & I Walk

Herbert Grönemeyer veröffentlicht erstmalig ein "Best Of" Doppel-Album inklusive des neuen englischen Songs: "Will I ever learn".
__________________
Luxus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2008, 19:21   #2
Kultschocker
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Kultschocker
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: Schweiz
Beiträge: 5
Kultschocker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Will I ever learn? kann mir jemand sagen von welchem Song dies die englische Version ist?
__________________
Trockne die Tränen
Zieh deine Kreise

Der Stille Weg folgt dem Sonnenaufgang leise...
Kultschocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2008, 19:27   #3
micha1981
Ohne Ü fehlt Dir was!
 
Benutzerbild von micha1981
 
Registriert seit: 16.05.2003
Ort: DTM Airport
Beiträge: 2.531
micha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunft
AW: Song: WILL I EVER LEARN aus dem Album: Was muss muss

Zitat:
Zitat von Kultschocker Beitrag anzeigen
Will I ever learn? kann mir jemand sagen von welchem Song dies die englische Version ist?
das ist ein ganz neuer song
__________________
Zwei kleine **** wollten ganz schnell rein,
einen schmiss der **** raus, da war er ganz allein.
micha1981 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2008, 19:54   #4
Jetzt oder Nie
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jetzt oder Nie
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Hameln
Beiträge: 645
Jetzt oder Nie ist ein sehr geschätzer MenschJetzt oder Nie ist ein sehr geschätzer MenschJetzt oder Nie ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Song: WILL I EVER LEARN aus dem Album: Was muss muss

Hier, das ist er

+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.
Jetzt oder Nie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2008, 20:07   #5
Laurel
Sherlocked and Whovian
 
Benutzerbild von Laurel
 
Registriert seit: 29.07.2003
Ort: Löwenstadt
Beiträge: 1.990
Laurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz sein
AW: Song: WILL I EVER LEARN aus dem Album: Was muss muss

Man erkennt bei "Will..." Fragmente aus "Der Weg" meine ich.
__________________
"Man kann einen magischen Moment nicht auf einem Chip festhalten..." (Olli Schulz)
Laurel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2008, 14:26   #6
Oli87
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Song: WILL I EVER LEARN aus dem Album: Was muss muss

"Will I Ever Learn" entspricht dem Song "Lena" aus Leonce & Lena, achtet mal auf die Melodie . . .
  Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2008, 14:45   #7
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Münster
Beiträge: 4.786
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: Song: WILL I EVER LEARN aus dem Album: Was muss muss

Zitat:
Zitat von Oli87 Beitrag anzeigen
"Will I Ever Learn" entspricht dem Song "Lena" aus Leonce & Lena, achtet mal auf die Melodie . . .
Stimmt, da nach ähnlichen Melodien zu suchen, darauf wär ich nicht gekommen
__________________
www.henneskonzerte.de
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2008, 18:17   #8
sidekick
Propellereinfachmitmir
 
Benutzerbild von sidekick
 
Registriert seit: 11.06.2007
Ort: immer da wo der Herbert ist...
Beiträge: 3.405
sidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz sein
AW: Song: WILL I EVER LEARN aus dem Album: Was muss muss

Zitat:
Zitat von Oli87 Beitrag anzeigen
"Will I Ever Learn" entspricht dem Song "Lena" aus Leonce & Lena, achtet mal auf die Melodie . . .

Das sagt er ja auch in dem kleinen Video-Einspieler auf der Wasmussmuss.de-Seite (wenn man auf das Cover der Was muss muss-CD klickt)
__________________

Danke deinem Leben für die Zeit....
sidekick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2008, 12:25   #9
Vollmondpetra
JEDER für JEDEN
 
Benutzerbild von Vollmondpetra
 
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: irgendwo
Beiträge: 1.967
Vollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer Anblick
AW: Song: WILL I EVER LEARN aus dem Album: Was muss muss

...ein wunderschönes Lied voll Feingefühl, Dankbarkeit, Zuversicht und Hoffnung...eben ein Gröni - Lied!...Gefühl pur, das in seiner Stimme schwingt,
in seiner Mimik, in seinen Gesten...
...Gröni, ein grandioser Mensch, der Menschen mag, der fähig ist, Menschen mit Ehrlichkeit zu verzaubern...
Ich freu mich schon auf das Was muss muss - Paket...
__________________

Vollmondpetra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2008, 20:12   #10
RaBraBo
leb in meiner Welt
 
Benutzerbild von RaBraBo
 
Registriert seit: 22.06.2008
Ort: im tiefen Norden von Dortmund
Beiträge: 686
RaBraBo ist ein sehr geschätzer MenschRaBraBo ist ein sehr geschätzer MenschRaBraBo ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Song: WILL I EVER LEARN aus dem Album: Was muss muss

Ist das Stück nicht bei der Mensch-Tour - vorab gelaufen? Oder vertuh ich mich da ?
Mist hab das Tour-Video verschenkt.


--------------------------------------------
Das muss
__________________
Nur weil du nichts hörst,
heißt das nicht,
dass nichts passiert
RaBraBo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2008, 20:16   #11
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Münster
Beiträge: 4.786
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: Song: WILL I EVER LEARN aus dem Album: Was muss muss

Nein, da müsste Everlasting und später Live Again gelaufen sein.
__________________
www.henneskonzerte.de
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2008, 21:07   #12
Bloß geliebt
Baby, you wanna dance?
 
Benutzerbild von Bloß geliebt
 
Registriert seit: 12.10.2007
Beiträge: 3.307
Bloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende Zukunft
AW: Song: WILL I EVER LEARN aus dem Album: Was muss muss

Zitat:
Zitat von Hennes Beitrag anzeigen
Nein, da müsste Everlasting und später Live Again gelaufen sein.
Eher umgekehrt. Live again ab der Hallentournee 2002 und Everlasting erst ab 2004.
__________________
Somethin' filled up my heart with nothin'
Someone told me not to cry
But now that I'm older my heart's colder
And I can see that it's a lie.

ARCADE FIRE


Bloß geliebt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2008, 21:38   #13
sidekick
Propellereinfachmitmir
 
Benutzerbild von sidekick
 
Registriert seit: 11.06.2007
Ort: immer da wo der Herbert ist...
Beiträge: 3.405
sidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz sein
AW: Song: WILL I EVER LEARN aus dem Album: Was muss muss

Ich meine auch, dass Live again später kam. Hab es das erste Mal in Düsseldorf im Januar 2005 gehört.
__________________

Danke deinem Leben für die Zeit....
sidekick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2008, 21:41   #14
Stück vom Himmel
5 vor ZWLF
 
Benutzerbild von Stück vom Himmel
 
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: bei Celle
Beiträge: 3.377
Stück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz sein
AW: Song: WILL I EVER LEARN aus dem Album: Was muss muss

Zitat:
Zitat von sidekick Beitrag anzeigen
Ich meine auch, dass Live again später kam.
Richtig, in welchem Jahr es genau kam weiß ich nicht. Aber 'Live again' wurde aufjedenfall 2004 erst aufgenommen .
Stück vom Himmel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2008, 22:58   #15
RaBraBo
leb in meiner Welt
 
Benutzerbild von RaBraBo
 
Registriert seit: 22.06.2008
Ort: im tiefen Norden von Dortmund
Beiträge: 686
RaBraBo ist ein sehr geschätzer MenschRaBraBo ist ein sehr geschätzer MenschRaBraBo ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Song: WILL I EVER LEARN aus dem Album: Was muss muss

Jetzt fällts mir wie schuppen aus den Augen. Hab da voll den Gedankendreher drin gehabt.

Ok, danke für die Nachhilfe

Gruß Ralf
__________________
Nur weil du nichts hörst,
heißt das nicht,
dass nichts passiert
RaBraBo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2008, 23:32   #16
Vollmondpetra
JEDER für JEDEN
 
Benutzerbild von Vollmondpetra
 
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: irgendwo
Beiträge: 1.967
Vollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer Anblick
Blinzeln AW: Song: WILL I EVER LEARN aus dem Album: Was muss muss


...also "Live again - Immer und nochmal" steht in diesem Buch unter der Jahreszahl ----------- 2004--------- !
__________________

Vollmondpetra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2008, 23:42   #17
Feechen
"H"-Typ-Tourhase
 
Benutzerbild von Feechen
 
Registriert seit: 06.06.2003
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 2.971
Feechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende Zukunft
AW: Song: WILL I EVER LEARN aus dem Album: Was muss muss

Zitat:
Zitat von RaBraBo Beitrag anzeigen
Ist das Stück nicht bei der Mensch-Tour - vorab gelaufen?
Das Stück lief auf der Mensch-Tour als intrumentales Intro vorab. Mit Text kams erst 2004 raus, auf der Platte für James Last
__________________
....will alles, erspar mir nichts; noch lange nicht kuriert; ich brauch viel mehr, viel mehr als genug....
"Ich lieb dich strubbelig!"
Herbert: "Die zittern immer so!"
"Wo haste DEN denn getroffen?

That was you?
Feechen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2008, 23:43   #18
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
AW: Song: WILL I EVER LEARN aus dem Album: Was muss muss

wenn ich mich richtig erinnere (egal welche jahreszahl wo auch immer stehen mag), lief das lied schon 2002 und 2003 vor den konzerten - wird aber bei ansicht der mensch-dvd leicht zu verifizieren sein ( oder eben nicht )

nur damals liefs halt ohne text..
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2008, 23:57   #19
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
AW: Song: WILL I EVER LEARN aus dem Album: Was muss muss

Egal wie ich kucke mir das Video oben eben an abgesehen davon, daß ich ihn sofort niederknutschen könnte, wenn ich ihn mir in dieser Sendung anschaue hasse ich es wie die Pest, wenn er englisch singt mei lucky tscharms ich brech echt ab
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2008, 16:08   #20
Bloß geliebt
Baby, you wanna dance?
 
Benutzerbild von Bloß geliebt
 
Registriert seit: 12.10.2007
Beiträge: 3.307
Bloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende Zukunft
AW: Song: WILL I EVER LEARN aus dem Album: Was muss muss

"Will I ever learn" ist wirklich genial. Herbert hat wirklich nicht zu viel versprochen... Auch der Text ist sehr gelungen.
__________________
Somethin' filled up my heart with nothin'
Someone told me not to cry
But now that I'm older my heart's colder
And I can see that it's a lie.

ARCADE FIRE


Bloß geliebt ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.