Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Songbuch » Alben und Songcomments

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 25.07.2003, 23:05   #561
Carmi
Gast
 
Beiträge: n/a
WAHNSINNSLIED! Toll.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2003, 10:39   #562
woelkchen
Gast
 
Beiträge: n/a
Ein wunderschön trauriger Song
  Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2003, 22:33   #563
TT
Gast
 
Beiträge: n/a
Erinnern das ist vielleicht die qualvollste Art des Vergessens und vielleicht die freundlichste Art der Linderung dieser Qual. (e.Fried)
  Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2003, 12:15   #564
Katharina
Gast
 
Beiträge: n/a
ich habe wenn ich dieses lied höhre habe ich ein ganz kommisches gefühl im Bauch aber ich werde bei diesem lied nicht so traurig wie z.B. bei Lugzeuge im Bauch oder ich dreh mich um dich denn es ist für mich ein dankendes trauerndes LIEBESLIED du kannst traurig sein das sie gestorben ist du kannst aber auch dankbar sein das sie gelebt hat.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2003, 21:46   #565
unwichtig
Gast
 
Beiträge: n/a
die erinnerung ist oftmals nur zu ertragen, wenn man nicht merkt, dass es eine erinnerung ist, das heißt: vergangen, gewesen, vorbei..nicht zurückzuholen..- wenn man das nicht weiß für diesen (unbewussten?) moment des erinnerns, dann ist er auch wieder nachvollziehbar, dieser gedanke des paradieses, aus dem man nicht vertrieben werden kann..
  Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2003, 06:57   #566
Nordsee
Gast
 
Beiträge: n/a
Wie beneide ich Dich UND freue mich für Dich, dass Du so lange mit einem geliebten Menschen leben durftest und die Kinder in Hülle und Fülle (von Liebe, ohne Existenzängste)aufziehen durftest. Das Glück war riesig,deshalb ist auch der Verlust riesig .--Und jetzt ist das vowärts-schauen dran. Aber wo bleibt sie, die "Anna- Henkel - Stiftung" mit dem Haus am Meer zum Ausruhen für vom Krebs betroffene Familien? Da würd ich sofort mitmachen!
  Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2003, 08:20   #567
Nordsee
Gast
 
Beiträge: n/a
Sehe jetzt erst den Hinweis auf das Afrika-Konzert und revidiere einen Großteil meiner eingeschränkten Sichtweise. Der"König von Deutschland" (Gruß an Rio) hat die Pflicht nicht profan zu werden!
  Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2003, 17:17   #568
Ozean
Gast
 
Beiträge: n/a
Die "Alltagsbilder" haben ihre eigene Sprache, ihre eigene Musik. Wir werden sie nach unserem Empfinden immer wieder neu entdecken - die umwobenen Alltagsbilder ...
  Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2003, 14:36   #569
Giacomo
Gast
 
Beiträge: n/a
bei diesem lied guck ich nicht nur hinter mir,ich guck nach vorne. ich trauer um die menschen die ich verloren hab,aber ich weiß,nein,es muss weiter gehn.meine gefühle drehen sich wenn ich das lied hör,ich kann nicht mehr sehn wenn ich das lied höre,trau nicht mehr meinen augen wenn ich das lied höre.
denkt dran:
seit zu träge um aufzugeben,es wäre viel zu früh,weil immer was geht.
gruß giacomo
  Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2003, 18:09   #570
tina
Gast
 
Beiträge: n/a
ich liebe dieses lied!!!!
es spricht einfach für sich und wenn man einen menschen wirklich abgöttig liebt kann man jede einzelne zeile mitfühlen!!!!
danke herbie:-*
  Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2003, 19:42   #571
Erfurt
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich bin froh, daß Herbert damals nicht auf dieser Gedenkfeier in Erfurt gespielt hat. Es war die reinste Heuchelei, aus der Opferliste erbarmungslos und eiskalt einen Namen zu streichen: Robert Steinhäuser.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2003, 22:53   #572
Mensch
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich muss über sie nachdenken Erfurt!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2003, 23:09   #573
Erfurt
Gast
 
Beiträge: n/a
Für mich ist dieser MEnsch Robert Steinhäuser genauso ein Opfer wie die anderen -vor allem aber ein Opfer seiner Umwelt. KEiner doch hat diesen MEnschen wahrgenommen, wollte ihn wahrnehmen. ISt es nicht nur eine Frage der Zeit bis ein isn Bodenlose verzweifelter MEnsch ausrastet ??
  Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2003, 22:34   #574
greeneye
Gast
 
Beiträge: n/a
...Anna muss Herberts Muse gewesen sein - nur von ihr wurde er wohl sooo innig geküsst& geliebt, um solch tiefe Gefühle in Musik, Worte und Mimik [ DANKE, Herbert, für das wundervolle ERFURT - Konzert ( aus vorderster Reihe!!!)]fassen zu können. Trauer, Liebe, Wut & Verzweiflung, aber auch neue Hoffnung und Kampfesgeist sooooooo wundervoll, sanft und real "rüberzubringen"....es berührt mich immer wieder zutiefst. Zum ersten Mal habe ich dieses Lied auf dem Weg zum Friedhof u zum Grab meiner Mutter gehört - es überschwemmen mich noch immer die Gänsehaut-Schübe und dieses Gefühl trotz Trauer und Verzweiflung gerade "und genau deswegen" weiter machen zu wollen... WAHNSINN!!! DANKE für dieses Lied, diese Melodie - die vielen vielen endlich rollenden Tränen und dieses Bauchkribbeln- auf geht's "neue Zeitreise - offene Welt"... die die uns verlassen mussten würden nicht wollen, dass wir in Gram und Trauer versinken...lieben Gruß - wir schaffen es!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2003, 11:56   #575
schmetterling
Gast
 
Beiträge: n/a
mai 2003. unendliche trauer. tagelang nur ein lied. dieses. wie schon beim ersten mal hören: tränen. nur 6 tage später. konzert, herbert grönemeyer. gänsehaut pur, es ging 60 000 anderen genauso. danke für dieses wundervolle und tief beeindruckende lied. die erinnerung bleibt!
  Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2003, 15:21   #576
Leidender
Gast
 
Beiträge: n/a
Das Lied ist mit Abstand das schönste seit langem was ich gehört habe.Noch mehr Trauer kann man nicht in ein Lied packen.Es Ist nicht möglich.Das Leben ist bestimmt von unerwarteten Situationen, die der Mensch nicht verhinder kann(Tod, Trennung...)
Das Leben ist Zeichnen ohne Radiergummi!!!Das schlimmste und schönste dieser Welt sind Erinnerungen und Lieder.Das ist das Paradoxe dieser Welt.
Traurig aber wahr...
Dein Lied versteht nur der, der das paradoxe dieser welt erkannt hat.
Das Leben ist wie ein SINUSKURVE
  Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2003, 17:26   #577
alisa
Gast
 
Beiträge: n/a
das lied ist liebe pur.
nur wenn man einen menschen innig geliebt hat, kann man so etwas schreiben....
  Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2003, 18:13   #578
kind
Gast
 
Beiträge: n/a
erinnerungen können auch albträume sein.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2003, 21:33   #579
Ozean
Gast
 
Beiträge: n/a
Nicht aufgeben mein Lieber!
  Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2003, 21:35   #580
Ozean
Gast
 
Beiträge: n/a
Man/n sieht durch das Herz. Leb!
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
-


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.