Alt 18.12.2002, 20:21   #401
carina
Gast
 
Beiträge: n/a
Es ist wahnsinnig hart einen geliebten Menschen zu verlieren,das hab ich leider auch schon miterleben müssen. Ich muss immer wieder weinen, wenn ich dieses Lied höre, aber es gibt mir auch Kraft das Geschehene zu verarbeiten, dafür möchte ich mich bedanken! Ich wünsche allen Menschen, die so etwas auch schon miterleben mussten, die notwendige Kraft, die sie brauchen um so ein schreckliches Ereignis zu verarbeiten.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2002, 21:46   #402
Chris14
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich habe noch nie einen meiner liebsten verloren aber ich kann verstehen das dieses lied sehr wichtig für viele menschen ist und für herbert selbst. ich bin zwar erst 14 und gehöre wahrscheinlich nicht zu dem durscgnittlichen fan alter von herbert aber ich finde es wichtig das jeder dieses mal gehört haben sollte weil es einfache viele gefühle auf einmal so schön und traurig ausdrückt. ich könnte fast jedes mal anfangen zu heulen wenn ich es höre vorallemdingen wenn die schicksale der leute aus diesem forum lese ...wenn ihr mal mit mir mailen wollt und über eure probleme sprechen wollt dann macht es ruhig ..!
  Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2002, 22:07   #403
Lars
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich kann mir das Lied auch nicht oft anhören weil auch béi mir emotionen frei werden. Ich finde es klasse wieviel Gefühl in dem Song steckt. Jeder der ihn hört fühlt mit Herbie Grönemeyer oder auch mit anderen. Ich finde der Song ist ein Stück aus seiner Seele. Den wichtigsten Menschen im Leben zu verlieren und das ganze dann so zu verarbeiten und auch anderen einen Blick in die eigenen Gefüle zu Gewähren finde ich einfach sensationell. Super Song einfach Spitze.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2002, 22:59   #404
eva
Gast
 
Beiträge: n/a
ich finde den text wunderbar...
mein freund ist vor 1 woche 25-jährig an krebs gestorben. ich trag in auch bei mir -bis der vorhang fällt!
ich weiß zwar nicht wie-der schmerz ist unermässlich!-aber es muß wohl weitergehn...
  Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2002, 13:59   #405
Bernhard
Gast
 
Beiträge: n/a
Hi Christi. Die site ist fantastisch!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2002, 15:28   #406
Peter
Gast
 
Beiträge: n/a
wir skandinavier sind generell musikalische analfabeten...amerikanische dosenmusik. Grønemeyer hackt den kopf ab !! poesie høchster klasse...bravo HERR GRØNEMEYER
  Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2002, 00:20   #407
Nelson
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich glaube das man zu Herbert nix mehr sagen muss, er ist einfach eine legende für sich
  Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2002, 00:21   #408
Julia
Gast
 
Beiträge: n/a
Der Weg zählt zu meinen absoluten Lieblingliedern. Ich war bei seinem Konzert und es hat fast das ganze Publikum geweint- unfassbar.
Toller Song - alle Lieder von Herbert Grönemeyer sind einfach genial.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2002, 19:23   #409
Anika
Gast
 
Beiträge: n/a
Hi
find die Website und dich einfach genial,cool,und super grass
  Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2002, 21:01   #410
Angelika
Gast
 
Beiträge: n/a
Der Song spricht bestimmt vielen aus der Seele,eine gelungene Mischung von Trauer und Hoffnung!
  Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2002, 19:22   #411
Louisa
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich find "Der weg" einfach klasse und könnte, wenn ich das Lied höre echt losheulen!!!! Fettes Lob!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2002, 10:28   #412
Michael v. Berks
Gast
 
Beiträge: n/a
Eine Hommage an deine Frau und an das Leben - Herbie, so, wie du es ausdrückst, kann es kein anderer,
so leidenschaftlich, wie du deine Gefühle beschreibst,
so tragisch, wie dir das alles geschehen ist,
umso deutlicher gibst du zum Ausdruck, was wohl die meisten von uns denken, nämlich wie schlimm es ist, jemanden zu verlieren
und zu verstehen, dass es trotzdem weitergehen muss - immer in Gedanken an denjenigen, dem man sich so verbunden fühlte und der einem so viel gab.
Herbie, du warst, bist und wirst immer ein Genie sein - wir danken dir dafür.
  Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2002, 12:20   #413
Norman
Gast
 
Beiträge: n/a
Seit dem Erscheinen von "männer" vor vielen Jahren freue ich mich auf jedes neue Lied von Herbert Grönemeyer. DER WEG ist anders. Anders als alle vorangegangenen. Alle Songs sind anders. Und das ist gut so. Sie tragen die Spuren eines Lebens. Es sind keine Hymnen wie "Bochum", und sie machen keine "Sprünge". Sie sagen nicht "ö", und sie sind auch kein "Luxus". Sie sind einfach da. Sie bringen mich zum lachen und zum weinen. Sie machen mich nachdenklich und fröhlich. Sie sind anders. Reifer. Schmerzlicher. Tiefer.
  Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2002, 17:15   #414
Traümerin
Gast
 
Beiträge: n/a
Es ist die Zeit der weißen Stille - doch welche Zeit ist in mir? Ich werde die Musik fragen!
  Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2002, 19:47   #415
bitch
Gast
 
Beiträge: n/a
der song lässt viele über das leben nochmal nachdenken und der song spricht alle gefühle aus
  Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2002, 13:00   #416
Heike
Gast
 
Beiträge: n/a
Der Weg ist das einzige Lied, das mich zum Weinen bringt. Seit Jahren bin ich gefühlsmässig wie gelähmt, aber als ich dieses Lied zum ersten mal im Auto hörte und später bei "Wetten dass" musste ich spontan losweinen.
Danke für dieses zu Herzen gehende Lied, es spült alle Kälte und Schmerz aus mir , Danke!
  Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2002, 03:27   #417
Helmut
Gast
 
Beiträge: n/a
Seit 30 Jahren höre ich Musik, es gab bisher keinen anderen Song, der mir derart auf die Tränendrüsen drückte. Meine kleine Braune, ich habe dich auch sicher in meiner Seele...
  Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2002, 14:37   #418
liebe
Gast
 
Beiträge: n/a
keiner kann so berühren wie groenemeyer
  Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2002, 15:23   #419
Süsse
Gast
 
Beiträge: n/a
der song lässt viele nachdenken und er spricht aus was viele denken
  Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2003, 16:31   #420
theGRUNGEone
Gast
 
Beiträge: n/a
Das Leben kann den optimistischsten, intelligentesten Menschen verschrecken. Musik bringt wieder hoch. Gedanken anderen mitteilen auch.

Hoffnung vor allem.

Muss jedesmal heulen, wenn ich diesen Song höre. Weltklasse.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
-


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.