Alt 13.06.2004, 13:29   #161
Kiraa
Will mehr
 
Benutzerbild von Kiraa
 
Registriert seit: 08.07.2003
Beiträge: 406
Kiraa ist ein sehr geschätzer MenschKiraa ist ein sehr geschätzer MenschKiraa ist ein sehr geschätzer Mensch
Ich bin so aufgeregt, wie vor ner Prüfung... mir ist schlecht, und ich hab Bauchweg.... oje. Aber spätestens, wenn "Herr Bird" auf der Bühne steht ist das hoffentlich weg.

Freu mich, Euch auf dem Konzert zu treffen... vielleicht trau ich mich auch jemanden von Euch anzuquatschen.

Bis später!
__________________

Ich will mehr... nur einmal live, einmal...
Kiraa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2004, 23:09   #162
Stand der Dinge
Benutzer
 
Benutzerbild von Stand der Dinge
 
Registriert seit: 15.06.2003
Beiträge: 92
Stand der Dinge hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Ich hör gerade Flugzeuge im Bauch "
Dank an Feechen :wink: Über Telefon hört sich das komisch an *g*
__________________
Nichts war, nichts wird sein; alles hat Wesen und Gegenwart.
Stand der Dinge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2004, 00:06   #163
jff
Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2003
Beiträge: 35
jff hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
kann jemand später die setlist posten?gruß
jff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2004, 00:08   #164
groenfan
Chili Schote
 
Benutzerbild von groenfan
 
Registriert seit: 18.06.2003
Beiträge: 163
groenfan hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Tausend Dank an Ute

Das war wirklich super!
Es war fast, als wenn ich auch in Wrüzburg dabei war
__________________
Ich dreh mich um dich
groenfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2004, 00:14   #165
groenfan
Chili Schote
 
Benutzerbild von groenfan
 
Registriert seit: 18.06.2003
Beiträge: 163
groenfan hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
@Stand der Dinge:
Kann dir nur Recht geben, hört sich am Telefon wirklich etwas komisch an
Ich konnte bei "Bleibt Alles Anders" kaum was verstehen ,
lag aber vielleicht auch daran, das ich selber so laut mitgesungen habe :wink:
__________________
Ich dreh mich um dich
groenfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2004, 00:45   #166
Claire
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2002
Beiträge: 1.229
Claire hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Es muß ja eine tolle Welle gewesen sein nach MENSCH...so wie mir berichtet wurde Es kommen hoffentlich bald ausführlichere Berichte.
Und überhaupt - ICH DREH MICH UM DICH durch´s Handy - das war, als würde Herbert direkt für mich ins Handy singen... *großseufz*
Ich freue mich schon auf nächsten Sonntag, juchheeeeeee :wink:
__________________
... Du Dich nicht von Dir entfernst...
... und wir müssen die Menschen daran erinnern, dass Kultur kein Luxus ist, sondern eine Notwendigkeit zum Leben, die man braucht wie Luft zum Atmen. (Simon Rattle)
Claire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2004, 01:17   #167
Kiraa
Will mehr
 
Benutzerbild von Kiraa
 
Registriert seit: 08.07.2003
Beiträge: 406
Kiraa ist ein sehr geschätzer MenschKiraa ist ein sehr geschätzer MenschKiraa ist ein sehr geschätzer Mensch
Einfach schööööön!!!!!!!!!! *noch ganz in trance ist*

Ich war ab 14 Uhr da und da war schon die Hölle los. Reingelassen haben sie uns dann erst 16:45 Uhr.
Wäre eigentlich gar nicht mehr in die erste Reihe gekommen, wenn nicht eine ihren Platz einfach aufgegeben hätte.

Setlist.. äh... ja... leider keine außergewöhnlichen "Ausrutscher".
Im Grunde wie auf der DVD... und kein "Mond ist aufgegangen".
Aber die ganze Setlist krieg ich leider nicht mehr zusammen... ist auch irgendwie viel zu schnell rumgegangen.

Leider gings Herbert gesundheitlich nicht so... er meinte zu Beginn, er sei am Knie operiert worden und dementsprechend hat er auch ab und zu schmerzverzerrt geguckt und an sein Knie gelangt (einmal ist ihm ein Sch... rausgerutscht ).
Außerdem ist ihm mehrmals das Mikro ausgefallen... aber WIR haben natürlich für ihn weitergesungen.

Vor "Der Weg" meinte er, das Lied hätte er vor drei Jahren geschrieben und es handle von Trauer. Trauer würde zwar nicht vergehen, sondern sich ändern und es ginge ihm jetzt wieder gut. Er hätte jemanden und sei glücklich. Daraufhin ging ein Jubel und Klatschen los.... *hach* Schön!
Nach beiden Mensch Versionen haben die Leute einfach weitergesungen und gar nicht mehr aufgehört und die Band ist dann darauf eingestiegen und hat wieder weitergespielt. Richtig lange.... *träum*
Wie immer ein gelungener Abend!!!
__________________

Ich will mehr... nur einmal live, einmal...
Kiraa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2004, 01:30   #168
kontero
Gast
 
Beiträge: n/a
also, laut berichten meiner crew war es ein relativ unspektakuläres konzert... setlist gabs keine besonderheiten und einige lieder soll er wohl um ne strophe oder so gekürzt haben... hm, die vorfreude auf die mir drei bevostehenden gigs is nach den beiden ersten gigs ziemlich gesunken... naja, war aber ja im prinzip zu erwarten... :?
  Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2004, 01:32   #169
Kiraa
Will mehr
 
Benutzerbild von Kiraa
 
Registriert seit: 08.07.2003
Beiträge: 406
Kiraa ist ein sehr geschätzer MenschKiraa ist ein sehr geschätzer MenschKiraa ist ein sehr geschätzer Mensch
Manche erwarten einfach zu viel und sind mit nix zufrieden....
Außerdem schien Herbert echte Schmerzen im Knie zu haben. Da kann ich's verstehen, wenn er keine 3 Stunden durchhält.

*lässt sich die freude am konzert nicht vermiesen*
__________________

Ich will mehr... nur einmal live, einmal...
Kiraa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2004, 02:10   #170
kontero
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Kiraa
Manche erwarten einfach zu viel und sind mit nix zufrieden....
wenn das auf mein posting bezogen sein sollte, verstehe ich den zusammenhang nicht
  Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2004, 02:24   #171
Amrum
Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2003
Ort: Braunschweig
Beiträge: 67
Amrum hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
...also ich hoffe zumindest, dass noch ein paar positivere berichte kommen, damit ich mich ein bißchen mehr auf den lausitzring freuen kann.

es gab auf jeden fall schon zeiten, da war die vorfreude auf gröni-konzerte größer!

und die sache mit dem knie... dann hätte man das beim österreich-konzert doch auch merken müssen!!??? :?
__________________
Lieber optimistisch denken, dabei falsch liegen und fröhlich sein, als immer pessimistisch zu denken, richtig zu liegen, und immer traurig zu sein!
Amrum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2004, 02:35   #172
Sandro
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Sandro
 
Registriert seit: 06.12.2002
Ort: Marburg
Beiträge: 268
Sandro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Das Konzert an sich war keine Überraschung. Positiv überrascht war ich von den Sportfreunden, die kamen sehr sympatisch rüber und haben gut Stimmung gemacht. Leider haben sie aber nicht sonderlich lange gespielt, so dass eine lange Wartezeit zwischen ihnen und Herbert war. Er hat soweit ich mich erinnere um ca. 20.20h angefangen und bis ziemlich genau 23h gespielt. Der Einlass war mehr als beschissen, da die Tore erst um 16.45h geöffnet wurden und sich da schon Hundertschaften vor den Toren gedrängt haben. Die Sec's waren von Anfang an genervt und haben auch schon nach kurzer Zeit den Pit dicht gemacht, der zu dem Zeitpunk noch nicht mal 3/4 voll war. Von der Stimmung her war das Konzert eigentlich recht gut, bloß gab es leider vom Set keine Änderungen (z.B. der Mond o.ä. wäre schon schön gewesen)... Trotz allem bin ich zufrieden und werde auch in Koblenz wieder dabei sein!
Sandro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2004, 03:04   #173
Steffi_84
Tourhase
 
Benutzerbild von Steffi_84
 
Registriert seit: 01.06.2003
Ort: Hanau
Beiträge: 987
Steffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer Anblick
wir fandens für unseren teil sehr positiv... im gegensatz zu wien gestern und insgesamt war die stimmung einfach nur geil!!!klar... gut... keine andere setlist... aber wir geben uns halt auch mit den kleinen dingen zufrieden *lol* weitere berichte morgen
april, groenlandi, persönliches video, steffi_84
__________________
Es gibt für nichts Garantie, es gibt nur
jetzt oder nie...


Steffi_84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2004, 03:06   #174
Steffi_84
Tourhase
 
Benutzerbild von Steffi_84
 
Registriert seit: 01.06.2003
Ort: Hanau
Beiträge: 987
Steffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer Anblick
übrigens scheient mit der uhrzeiteinstellung hier was nicht zu stimmen... haben grade 02:25 h...
__________________
Es gibt für nichts Garantie, es gibt nur
jetzt oder nie...


Steffi_84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2004, 03:39   #175
Feechen
"H"-Typ-Tourhase
 
Benutzerbild von Feechen
 
Registriert seit: 06.06.2003
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 2.971
Feechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende Zukunft
Zitat:
Zitat von Stand der Dinge
Ich hör gerade Flugzeuge im Bauch "
War das so früh?

Also, ich bin grad zurück. Konzert war unspektakulär aber trotzdem kann man nicht meckern. Von ausgelassenen Strophen hab ich nix mitbekommen? War das als das Micro ausfiel? Hatte den Eindruck das er sich ziemlich am Anfang das Knie vertreten hat, jedenfalls hat er mal schmerzverzerrt geschaut. 2-3 Lieder hätten noch gefehlt, naja man kann nicht alles haben.

Die Franken sind im übrigen recht lahm, Anfangs sagte Herbert in Richtung Tribüne: Ihr dürft zwischendurch auch mal aufstehen, das schaffen wir schon (oder auch nicht, ganz leise *g*) Beim letzten Block sind die dann endlich warm geworden!

Organisation war unter aller Kanone! Ich dachte eigentlich, Oberhausen sei nicht zu toppen aber was die da am Einlaß veranstaltet haben Ich werde morgen mal blaue Flecken zählen! Dann beim rausfahren, Polizei steht seelenruhig mit verschränkten Armen an der Kreuzung und schaut sich das Verkehrschaos an, anstatt manuell einzugreifen! Die Ampeln haben es nicht mehr geschafft und irgendwann fuhren dann alle wild durcheinander!

Naja, das wars erst mal und jetzt freu ich mich auf Freiburg. Da haben wir nen ausgeruhteren Herbert vor uns, bestimmt
__________________
....will alles, erspar mir nichts; noch lange nicht kuriert; ich brauch viel mehr, viel mehr als genug....
"Ich lieb dich strubbelig!"
Herbert: "Die zittern immer so!"
"Wo haste DEN denn getroffen?

That was you?
Feechen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2004, 09:37   #176
susanne
feinmatrose geht an bord
 
Benutzerbild von susanne
 
Registriert seit: 13.05.2003
Ort: Erlangen
Beiträge: 228
susanne wird schon bald berühmt werden
sind wir schon so "mensch-tour" überdrüssig?

ich zumindest fand das konzert doch ziemlich langweilig. das, was besonders toll war, wie nach "mensch" weitersingen, haben wir ja als publikum gemacht. ok, er ist dann darauf eingestiegen, aber von ihm direkt ging wenig aus. das er das döselige zweite mensch-reggae-ding nicht weglassen kann!!!!!!!
:o
__________________
Wenn wir nur zu Gast auf der Erde sind ...
wo ist dann unsere Heimat
susanne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2004, 09:58   #177
Leylette
Puhdys-Fan
 
Benutzerbild von Leylette
 
Registriert seit: 12.01.2003
Beiträge: 1.135
Leylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nett
So unterschiedlich sind die Meinungen.
Was ich von april und steffi mitbekommen habe (nochmal ganz lieben Dank, so war man wenigstens ein bißchen dabei) war sehr,sehr schön und läßt meine Vorfreude noch ein bißchen steigen!!!

Leylette


PS: Heute früh im Morgenmagazin der ARD gab es übrigens ein paar Bilder aus Würzburg (hat er die Nadelstreifen also wieder eingepackt!!!) und ein paar Worte von Herbert!
__________________
Alt wie ein Baum, möchte ich werden...
Leylette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2004, 10:18   #178
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
Blaue Flecken beim Einlaß? Das jetzt eher weniger, aber noch kurz im Matsch gebadet beim Rausgehen ... achwas, gehen, kriechen kommt der Sache näher ...

Und er hat Lieder um eine Strophe gekürzt? Ist mir nicht aufgefallen. Das Mikro ist ihm zweimal weggekippt. Aber sonst ...

Ich fand ihn erstmal ganz glänzend gelaunt, er hat richtig ein bißchen gequasselt zwischendurch ("Es gibt jetzt eine kleine Durchsage." Nach hinten: "Wie steht's?" Nach vorne: "Will nur kurz den Spielstand wissen ... es steht 1:0. Für England.") und er ist einfach so eine positive Erscheinung, jedesmal wieder. Und ich hab immerhin zum ersten Mal miterlebt, daß das Publiukum nach "Mensch" weitergesungen hat, sogar zweimal. Und die Ecke, in der wir standen, war stimmungsmäßig auch ziemlich gut drauf (und voller Haß auf die Tribüne ). Und das bißchen Nieselregen, das genau einsetzte, als alle die Arme oben hatten ... schon stimmungsvoll. Er hätte ein bißchen mehr spielen können, das stimmt. Nicht mal "Musik nur, wenn sie laut ist" oder "Heimat" kam. Die hartnäckigen "Mensch"-Singer am Schluß hätte er mal nicht so ignorieren brauchen. Aber, liebe Leute, das war doch erst der Anfang. Jemand, der noch drei Konzerte vor sich hat, sollte die Hoffnung da nicht aufgeben !! Von den Sportfreunden war ich auch sehr sehr positiv überrascht, die fand ich richtig gut und für eine Vorgruppe schön mitreißend, wenn ich da an die Vorgruppen vom letzten Jahr denke.. Alles in allem schon ein sehr schönes Konzert !!

@Kiraa: Nochmal dankedankedanke für die super Wegbeschreibung; die hat mir auch beim Rausfahren gute Dienste geleistet, so daß ich nicht der Blechkübelmeute hinterher mußte, sondern mich ganz allein plötzlich auf der Landstraße wiedergefunden hab, das ging alles wahnsinnig zügig.

Und @s. danke für die nette Begleitung. War schön.
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.

Geändert von GlitzerndesMeer (14.06.2005 um 22:03 Uhr).
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2004, 11:44   #179
Hiob
Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2002
Ort: Rhein Main Gebiet
Beiträge: 33
Hiob befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
So, da will ich auch ma meine Senf zu geben:
schön wars, nix spektakuläres - aber schön. Die Songs waren allesamt bekannt und ohne grosse Überraschungen (obwohl ich mir unsicher war, dass "Was soll das" letztes Jahr auch gespielt wurde, lag aber falsch), hätte mir "Musik nur wenn sie laut ist" gewünscht aber sonst alles okay. Hatte zu Beginn ein wenig das Gefühl, dass der Ton nicht so prall war, ab dem vierten Lied gings dann aber.
Stand recht weit hinten, weil ich net gedacht hätte, dass es nach vorne hin so eng wird (zwischen den hinteren Boxentürmen) - aber war trotzdem gut. Net so toll fand ich das Ehepaar vor mir, dass die ganze Zeit meinte, ihre nahezu erwachsenene Kindern auf die Schulter zu nehmen - man is aber tolerant und gut is. Regen war net weiter wild, hätte schlimmer kommen können.

Noch ein paar Anmerkungen am Rande:
- wenn hier jemand im Forum ist, der gestern in dem Ballon sass und Photos gemacht hat - bitte her damit, dass muss suuuuuper ausgesehen haben.
- rechts neben mir stand etwa 8 m entfert ein Typ, der im Unterhemd mit dem Rücken zur Bühne (!!!) untentwegt durchgetanzt hat (Gruß an das süsse Mädel links von ihm mit der graue Mütze und dem Pferdeschwanz)
- hat jemand die Setliste von den Sportfreunden, die waren echt gut?
- Parkplatzchaos beim Nachhausefahren: obwohl wir recht zeitig wieder dort waren, ging sofort nix mehr: nach rund 70 Minuten hatten wir die gut 80 m vom Parkplatz runter geschafft dann gings auch einigermassen, vorher war Chaos pur. --> alle die die gehupt haben: danke, ohne hupen würden wir da jetzt immer noch stehen!
- Gruß an die beiden Mädels auch Kronach (KC) - die Fahrerin hat sich über dne Stau aufgeregt, is dabei auf die Hupe gekmmen und hat sich tierisch erschreckt - und ich mich kaputtgelacht...
- Danke an alle die da waren und das Konzert so schön gestalltet haben
nächste Woche in Freiburg gehts weiter
Hiob
Hiob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2004, 12:00   #180
Kiraa
Will mehr
 
Benutzerbild von Kiraa
 
Registriert seit: 08.07.2003
Beiträge: 406
Kiraa ist ein sehr geschätzer MenschKiraa ist ein sehr geschätzer MenschKiraa ist ein sehr geschätzer Mensch
@Glitzerndes Meer: Schön, dass Du gut nach Hause gekommen bist. War schön, Dich getroffen zu haben.

@kontero: Ja, das war auf Deinen Eintrag bezogen, und zwar insofern, dass für Deine Begriffe ein Konzert nicht besonders ist, nur weil er an seinem Programm festhält, keine außergewöhnlichen Lieder spielt usw...

@Amrum: Das mit dem Knie hat er selbst gesagt und ich stand vorne am Steg und er ist vor uns einmal eingeknickt. Und einmal hat er das Hosenbein hochgezogen, und da hat man den dicken Verband gesehen.
Als Grönemeyer zu Beginn des Konzertes an uns vorbeilief um die Hände zu schütteln sah er ziemlich blaß aus. (Und das ist allen um mich herum aufgefallen...)

@Grönemari: Hoffe, Du und Deine Kollegin sind auch wieder gut heimgekommen. Mit Euch war das Warten am Eingang wenigstens etwas angenehmer.


Zur Organisation:
Würzburg ist nicht ausgelegt für solche Riesenevents... das war, soviel ich weiß, das erste Konzert dieser Größenordnung, das die Stadt bisher gesehen hat. Als Michael Jackson vor 15 Jahren auf den Mainwiesen war, waren gerade mal 10.000-12.000 Leute da.
Aber bei einem muss ich Recht geben: die Würzburger Polizei ist unter aller Sau.
__________________

Ich will mehr... nur einmal live, einmal...
Kiraa ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.