Alt 16.09.2007, 10:00   #141
freieRadikale
Benutzer
 
Benutzerbild von freieRadikale
 
Registriert seit: 07.09.2007
Ort: Dresden
Beiträge: 44
freieRadikale befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Fotos machen beim Unplugged Konzert in Düsseldorf

Wollte beim Konzert in der Semperoper auch erst Fotos machen.
Die Kamera in der Tasche,Orchestergraben Reihe A Platz 5, somit Herbert genau
im Visier.
Aber ich konnte es nicht. Kaum war Herbert auf der Bühne, war ich so fasziniert,
von ihm , der Band,seinen Liedern und von allen Konzertbesuchern und deren Text-
sicherheit usw. usw.
Es gab nicht einen Moment, in dem ich die Kamera aus der Tasche holen konnte bzw.
wollte.
Meine Tochter hat mich zu Hause zwar für verrückt erklärt, aber ich habe jetzt
noch den ganzen Film, vom Konzert ( ohne Unterbrechung ) in meinem Kopf gespeichert.
freieRadikale ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2007, 10:51   #142
chriss
vorausschauend
 
Benutzerbild von chriss
 
Registriert seit: 14.07.2007
Beiträge: 1.097
chriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Fotos machen beim Unplugged Konzert in Düsseldorf

Zitat:
Zitat von freieRadikale Beitrag anzeigen
aber ich habe jetzt noch den ganzen Film, vom Konzert ( ohne Unterbrechung ) in meinem Kopf gespeichert.
Gut so! Das ist auch das beste Speichermedium überhaupt
__________________
We all fall sometimes you're not the first
But I know it hurts, yeah I know it hurts
In the end you'll find what you deserve
Still I know it hurts, yeah I know it hurts
(aus "I Know It Hurts" von Alter Bridge)
chriss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2007, 13:52   #143
DjTommyR
Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2007
Beiträge: 31
DjTommyR ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Fotos machen beim Unplugged Konzert in Düsseldorf

Dem stimm ich zu! Kommt nicht gut mit der Kamera. Ich will ja auch das Konzert geniessen. Aber das ein oder andere Errinnerungsfoto muss schon drin sein
DjTommyR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2007, 14:22   #144
Eagle
Gesperrt
 
Benutzerbild von Eagle
 
Registriert seit: 18.08.2002
Ort: Mother Earth
Beiträge: 927
Eagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nett
AW: Fotos machen beim Unplugged Konzert in Düsseldorf

Zitat:
Zitat von freieRadikale Beitrag anzeigen
... aber ich habe jetzt
noch den ganzen Film, vom Konzert ( ohne Unterbrechung ) in meinem Kopf gespeichert.
sehr schön. So soll es sein
__________________


Always be a first-rate version of yourself, instead of a second-rate version of somebody else.
Judy Garland

fefe
Eagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2007, 14:50   #145
creadina!
am studieren
 
Benutzerbild von creadina!
 
Registriert seit: 22.06.2003
Ort: Mainhattan
Beiträge: 788
creadina! sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärecreadina! sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärecreadina! sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Fotos machen beim Unplugged Konzert in Düsseldorf

wollte in wiesbaden auch schöne bilder aus der ersten reihe machen. einmal hab ich ihn angeschaltet und der akku war leer

aber egal, ich hab auch lieber ein super tolles konzert vor augen und genieße es in vollen zügen, als ständig mit der kamera rumzumachen
__________________








creadina! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2007, 14:53   #146
bogirl1848
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von bogirl1848
 
Registriert seit: 03.08.2007
Ort: Bochum(Tief im Westön!!!)
Beiträge: 462
bogirl1848 wird schon bald berühmt werden
AW: Fotos machen beim Unplugged Konzert in Düsseldorf

Also ich genieße auch lieber das Konzert. Aber da ein oder andere Foto werde ich vielleicht machen.
__________________
Tief im Westen...öön...öön...öön!!!






bogirl1848 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2007, 18:08   #147
Jacky
Herbert-Versteherin
 
Benutzerbild von Jacky
 
Registriert seit: 05.06.2003
Ort: im Inneren Zirkel
Beiträge: 26
Jacky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Unplugged Zugaben in Magdeburg und Düsseldorf

Hi Leute....

das Konzert gestern Abend in MD war unvergeßlich für mich... Seine geilsten Lieder.... Hammer!!!

Hat jemand von Euch ein brauchbares, aber möglichst nahes Foto von Herbie schießen können und ist so lieb, es mir zukommen zu lassen?

dankeschön
jacky
__________________
...will Wunder sehen und abdrehen
will alles, erspar mir nichts...
Jacky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2007, 21:13   #148
Jolanda
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jolanda
 
Registriert seit: 04.05.2007
Ort: Amsterdam
Beiträge: 1.215
Jolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nett
Beitrag Zampano mit leiseren Tönen

Zampano mit leiseren Tönen / Bernd SchuknechtQuelle: Kölnische Rundschau, 18.09.2007

In diesem Sommer hat Herbert Grönemeyer für einen deutschen Popmusiker Maßstäbe gesetzt. Rund 900 000 Tickets hat er anlässlich seiner Open-Air-Tour verkauft, und offenbar will er immer noch mehr. Aber er will es nicht mehr im großen, distanzierten Stil weitläufiger Stadien, sondern ruhiger, mit der Möglichkeit zu größerer Nähe und atmosphärischer Dichte. So präsentierte er sich in Düsseldorf, in der bestuhlt nicht ganz ausverkauften Philipshalle, 'unplugged'. Endlich eine Chance, manche seiner Lieder in einer angemesseneren Atmosphäre zu erleben, und vielleicht auch ein wenig mehr von seinen Texten verstehen zu können, mochte mancher insgeheim gehofft haben.

Weiter: http://www.rundschau-online.de/html/...29596510.shtml
__________________
Jolanda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2007, 21:23   #149
Jolanda
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jolanda
 
Registriert seit: 04.05.2007
Ort: Amsterdam
Beiträge: 1.215
Jolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nett
Beitrag Grönemeyer: Herbert kann es noch immer

Grönemeyer: Herbert kann es noch immer / Christina Kiesewetter
Quelle: Westdeutsche Zeitung, 19.09.2007

Da sitzen nun die 5000 Grönemeyer-Fans etwas hilflos auf ihren Stühlen in der Philipshalle: Darf man hier klatschen, pfeifen und 'Herbert, Herbert' skandieren? Schließlich tritt gleich eine Band auf, die nur mit akustischen Instrumenten ('unplugged') den Ton angibt. Immer wieder versucht ein kleines Grüppchen der Zuschauer die große Welle des Klatschens und Anfeuerns loszutreten – vergeblich. Hier sitzen die meisten auf ihren Stühlen und denken: 'Wir warten lieber mal ab, was passiert. So kennen wir den Herbert ja gar nicht.'

Weiter: http://www.wz-newsline.de/?redid=175481
__________________
Jolanda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2007, 21:27   #150
Jolanda
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jolanda
 
Registriert seit: 04.05.2007
Ort: Amsterdam
Beiträge: 1.215
Jolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nett
Beitrag Singen mit Herbie

Singen mit Herbie / Thomas Hag
Quelle: NRZ Online, 18.09.2007

"ZWLF" steht in riesigen weißen Lettern hinter den insgesamt fünfzehn Musikern, die am Montagabend um kurz nach acht die Bühne der Philipshalle füllen. Einen Buchstaben darf man sich dazudenken, das "Ö", wie in Grönemeyer, Herbert, in dessen 88er-Album "ö" oder im aktuellen, "Zwölf" eben. Warum das "ö" fehlt? Nicht, weil wir in der Sesamstraße sind, sondern weil das Schlagwort "Unplugged" Reduktion verspricht, Intimes.

Weiter: http://www.nrz.de/nrz/nrz.onlinesuch...server=1&other=
__________________
Jolanda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2007, 21:52   #151
bogirl1848
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von bogirl1848
 
Registriert seit: 03.08.2007
Ort: Bochum(Tief im Westön!!!)
Beiträge: 462
bogirl1848 wird schon bald berühmt werden
AW: Singen mit Herbie

Zitat:
Zitat von Jolanda Beitrag anzeigen
Singen mit Herbie / Thomas Hag
Quelle: NRZ Online, 18.09.2007

"ZWLF" steht in riesigen weißen Lettern hinter den insgesamt fünfzehn Musikern, die am Montagabend um kurz nach acht die Bühne der Philipshalle füllen. Einen Buchstaben darf man sich dazudenken, das "Ö", wie in Grönemeyer, Herbert, in dessen 88er-Album "ö" oder im aktuellen, "Zwölf" eben. Warum das "ö" fehlt? Nicht, weil wir in der Sesamstraße sind, sondern weil das Schlagwort "Unplugged" Reduktion verspricht, Intimes.

Weiter: http://www.nrz.de/nrz/nrz.onlinesuch...erver=1&other=
Nenene immer diese Journalisten
"Ich hab dich lieb" heiß dort "Hab mich Lieb"
__________________
Tief im Westen...öön...öön...öön!!!






bogirl1848 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2007, 12:04   #152
hannesh92
München-Absager
 
Registriert seit: 30.05.2007
Ort: Altmark
Beiträge: 168
hannesh92 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich muss endlich meinen Kommentar zu diesem wunderschönen Konzert loswerden!
Ich bin jetzt, ein paar Tage danach, immernoch im Rausch dieses Konzertes! Am besten fand ich "Land unter" und "Zum Meer". Moccaaugen war natürlich auch super, besonders weil meine Mutter (die ich mitgeschleppt hatte) richtig erstaunt war! =)
Ich saß in Block N und konnte direkt von vorn auf die Bühne schauen!
Ich kann nur sagen das es einer der schönsten Abende meines Lebens war. Ich hoffe er macht 2008 noch ein paar Konzerte!
__________________

13. Juni 2007 Berlin
15. September 2007 Magdeburg
07. Juni 2008 Oschersleben
22. Juli 2008 Berlin
31. Mai 2011 Rostock
05. Juni 2011 Berlin
hannesh92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2007, 12:11   #153
hannesh92
München-Absager
 
Registriert seit: 30.05.2007
Ort: Altmark
Beiträge: 168
hannesh92 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hat jemand vielleicht ein paar Bilder oder Videos für mich? Hab Audios vom Konzert zu bieten. Bitte meldet euch mal!
__________________

13. Juni 2007 Berlin
15. September 2007 Magdeburg
07. Juni 2008 Oschersleben
22. Juli 2008 Berlin
31. Mai 2011 Rostock
05. Juni 2011 Berlin
hannesh92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2007, 20:02   #154
Amelie
Bochumer Mädchen
 
Benutzerbild von Amelie
 
Registriert seit: 11.02.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 363
Amelie ist einfach richtig nettAmelie ist einfach richtig nettAmelie ist einfach richtig nettAmelie ist einfach richtig nettAmelie ist einfach richtig nett
AW: Unplugged Zugaben in Magdeburg und Düsseldorf

Hach ja, schön ists gewesen in Düsseldorf.

Leider mein einziges Konzert dieser Herbsttour, aber trotzdem nicht zu verachten. Eigentlich habe ich mich schon lange im voraus total über die Preise und über die schlechte terminliche Lage aufgeregt und war tatsächlich davon überzeugt, nicht hinzugehen.
Und trotzdem holte ich mir spontan relativ kurz vorm Konzert doch noch Karten und so sind Woge und ich doch nach Düdo gefahren. Soviel zu meiner Willenskraft.

Wir hatten Plätze im Block F, also so ziemlich genau in der Mitte, am Gang. Nicht gerade berauschend nach dem genialen 1-Reihe-Sommer. Aber ich glaube, so ging es nicht nur mir. Und so schlimm waren wir nicht mal dran...

Naja, aus Neugier sind wir dann bis in die erste Reihe vorgelaufen und trafen dort gleich alte und neue Gesichter aus dem Forum. Schön, schön.
So verging die Zeit - die Halle füllte sich und die ersten Reihen blieben relativ frei.

Zwischendurch kam noch Woges persönliches Highlight - die Entdeckung von André Rieu.

Tja, die meisten von den Forumsleuten, die nicht legal in der ersten Reihe saßen, wurden allmählich vertrieben, nur noch wir konnten sitzen bleiben. 20 Uhr, 20:10 Uhr... Keiner kommt. Ich hab gerade angefangen, mir unser Glück auszumalen und da standen um 20:15 Uhr gleich zwei junge Herren vor uns. Tja, das wars wohl...
Letztendlich hat die Gerechtigkeit doch gesiegt. Aber ich hätte mich trotzdem gefreut, wenn die fiesen Ebay-Verkäufer auf ihren Karten für 200 Euro sitzen geblieben wären und wir somit auf ihren Plätzen.

Naja, mit unseren eigentlichen Plätzen konnte ich dann doch noch leben - man konnte schön im Gang tanzen.

Huch, ich bin ja noch gar nicht zum eigentlichen Konzert gekommen!
Übrigens haben wir uns vorher nicht die ganzen Setlisten angeschaut, um überrascht zu werden. Die Überraschung war gelungen - aber trotzdem recht wechselhaft. Besonders Woge hoffte da auf ein ausschließlich ruhiges Konzert, was doch etwas sehr illusorisch war. Naja, was solls. Mich regten einige Titel auch etwas auf - wie z.B. "Alkohol" in der Besetzung - klang für mich grauenvoll. "Spur" kam auch nicht richtig rüber...
Aber der Rest ging eigentlich, zu "Männer" konnte man z.B. schön tanzen.

Trotzdem - wie man es so kennt - die Fanseele ist nie zufrieden.

Und doch gab es auch bei diesem Abend einige absolute Knaller für mich. "Ich hab dich lieb", "Bloß geliebt", "Ich will mehr", "Idmud"...
Und natürlich - "Stand der Dinge".
Ich konnte es gar nicht glauben, als es von Herbert angekündigt wurde...
Leider setzten sich alle brav wieder hin - aber Woge und ich blieben stehen. Da war mir alles egal. Ich hab schon darauf gewartet, dass jemand uns auffordert, sich zu setzen - aber es kam keiner.
So hatten wir das Gefühl, dass Herbert, direkt vor uns - es auch nur für uns singt, weil wir so ziemlich die einzigen im Parkett waren, die standen. Wow, eine grandiose Illusion...

Ansonsten - es war noch schön, als viele bei den letzten Zugaben nach vorne in den Gang gegangen sind. Zwar standen wir da schon in der dritten oder vierten Reihe, aber schon da wurde es mir nur zu deutlich, wie unvorteilhaft es ist, klein zu sein. Aber "Ich hab dich lieb" kann man sich schließlich auch mal auf Zehenspitzen anhören.

Alles in allem - ein schönes Konzert mit einigen überwältigenden Momenten.
__________________
Durch das Empfinden,
durch alle meine Sünden,
bis auf den Grund meiner Natur...


Amelie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2007, 01:11   #155
Binchen
hemmungslos glücklich
 
Benutzerbild von Binchen
 
Registriert seit: 26.09.2007
Ort: glücklich in Magdeburg
Beiträge: 74
Binchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Unplugged Zugaben in Magdeburg und Düsseldorf

Auch ich war in Magdeburg dabei! Es war anfangs schon eien eigenartige Stimmung, aber je später der Abend.... Auch wir Magdeburger können tanzen, brauchen nur manchmal etwas Anlauf.

Hab mich langsam wieder eingekriegt, den Blutdruck gesenkt und kann auch wieder schlafen. Es war soooooooo schöönn!!!!!!!!

Einzig meine Kamera mochte mich nicht wirklich. Wenn also jemand Fotos, Vidoes oder was auch immer vom Tourauftakt in Leipzig oder aus magdeburg für mich hat... Bitte bitte mail mir!!! Einige wenige Bilder hab ich auch zu bieten.

Und danke für die tolle Aufnahme bei euch hier.
Binchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2008, 16:59   #156
hannesh92
München-Absager
 
Registriert seit: 30.05.2007
Ort: Altmark
Beiträge: 168
hannesh92 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Unplugged Zugaben in Magdeburg und Düsseldorf

Muss jetzt im Nachhinein mal erzählen wie ich vom Konzert in Magdeburg erfahren hab.
Hab am Tag vor der Bekanntgabe der Unpluggedkonzerte noch bei meiner Mutter gejammert, das die Tour ja vorbei ist, und das man soweit fahren musste. Und am Tag danach wurde hier im Forum das Konzert in Magdeburg angekündigt, und dazu noch UNPLUGGED!!! War total aus dem Häuschen...
So war das, damals....
__________________

13. Juni 2007 Berlin
15. September 2007 Magdeburg
07. Juni 2008 Oschersleben
22. Juli 2008 Berlin
31. Mai 2011 Rostock
05. Juni 2011 Berlin
hannesh92 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.