Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Tourneen » "Schiffsverkehr"-Tour 2011 - 2012 » Konzertberichte 2011 - 2012

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.05.2011, 18:50   #81
cloclo
Stolz, ne Kölsche zo sin!
 
Benutzerbild von cloclo
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: Köln
Beiträge: 3.621
cloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz sein
AW: Rostock, 31.05.2011 (Dienstag)

Er wohnt in der Yachtresidenz Hohe Düne:

http://www.ostsee-zeitung.de/index_a...ews&id=3128205

Da gibt es sogar noch Zimmer!
__________________
Ich brauch keinen Schlaf
Wer wacht, gewinnt



cloclo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2011, 20:11   #82
KHB1
Auf dem Weg zum Meer :)
 
Benutzerbild von KHB1
 
Registriert seit: 04.02.2004
Ort: Leipzig
Beiträge: 3.377
KHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekannt
AW: Rostock, 31.05.2011 (Dienstag)

Zitat:
Zitat von cloclo Beitrag anzeigen
Er wohnt in der Yachtresidenz Hohe Düne:

http://www.ostsee-zeitung.de/index_a...ews&id=3128205

Da gibt es sogar noch Zimmer!
Willst Du umziehen...

Heute in einer Woche werden wir auf dem IGA-Gelände stehen, klatschen, rufen, pfeiffen, tanzen und vielleicht eine Welle rollen lassen.

Ich freu mich!!!! Diese Stimmung kurz vor einem Konzert ist jedes Mal einmalig!!!
__________________
Nur wer fallen, auch fliegen kann.
KHB1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2011, 09:08   #83
cloclo
Stolz, ne Kölsche zo sin!
 
Benutzerbild von cloclo
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: Köln
Beiträge: 3.621
cloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz sein
AW: Rostock, 31.05.2011 (Dienstag)

Nö, aber man könnte ja am Montag mal vorbei schauen
__________________
Ich brauch keinen Schlaf
Wer wacht, gewinnt



cloclo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2011, 09:58   #84
KHB1
Auf dem Weg zum Meer :)
 
Benutzerbild von KHB1
 
Registriert seit: 04.02.2004
Ort: Leipzig
Beiträge: 3.377
KHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekannt
AW: Rostock, 31.05.2011 (Dienstag)

Ach Du meinst so rein zufällig mit der Fähre über die Warnow setzen und dann mal da entlang schlendern...
__________________
Nur wer fallen, auch fliegen kann.
KHB1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2011, 10:05   #85
Matti
Werde meine Sucht
 
Benutzerbild von Matti
 
Registriert seit: 09.12.2002
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 189
Matti hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Rostock, 31.05.2011 (Dienstag)

Hier der vollständige Artikel aus der Ostseezeitung von heute


Vorhang zu: Grönemeyer singt
allein in der Bootshalle
Von der Öffentlichkeit fast unbemerkt und abgeschirmt wohnt Herbert Grönemeyer in der
Yachthafenresidenz Hohe Düne. Dort probt er mit Band für seinen Tourauftakt.

Endlich ist er da. Doch keiner soll es wissen. Höchste Geheimhaltung und äußerste Verschwiegenheit. Fast unbemerkt bewohnen Herbert Grönemeyer und Band die Yachthafenresidenz Hohe Düne in Warnemünde. Kein Urlaub, sondern harte Arbeit ist angesagt. Mehr als eine Woche probt Grönemeyer für sein Konzert am kommenden Dienstag im IGA-Park. Die große Bootshalle dient als umfunktionierte Konzertbühne für die täglichen Soundchecks. Klar: Grönemeyer nächtigt mit hohem Vip-Status im Fünf-Sterne-Haus. Super-Service für Super-Promi.Doch auch für ihn gilt:Ab22 Uhr ist Nachtruhe. Dann singt Grönemeyer unplugged – ohne Begleitung.
Die Halle ist gut verriegelt, meterhohe Vorhänge verhindern die Sicht ins Innere. Grönemeyer ist gut abgeschirmt. Crewmitglieder wachen an der Tür. Mehrere Mercedes-Busse, in denen Fahrer das Außengelände beobachten, stehen
vor der Halle. Jede Menge Technik ist aufgebaut. Privatkonzert für all diejenigen, die gerade in der Nähe sind. Nur zum Ende wird es leiser, als Grönemeyer die Titel der neuen CD allein probt. Es herrscht Tourstress. Kaum Luft, durchzuatmen. In Warnemünde aber nimmt sich der Sänger extra viel Zeit. Vor allem für seine Musik. Eine ganze Entourage an Bandmitgliedern, Managern und Assistenten begleitet „Gröni“. Scheinbar perfekt sind alle aufeinander
eingespielt. Fest steht: Interviews und Fotos sind unerwünscht. „Herr Grönemeyer steht für kein Gespräch zur Verfügung“, sagt sein Büroleiter, ohne zu zögern. Selbst die Hotelangestellten halten dicht. Sorgen gar dafür, dass niemand einem der erfolgreichsten deutschen Interpreten zu nahe kommt. Kein Wort, das nach außen dringt. Kaum
eine Chance, einen Blick auf den zurückgezogenen Bochumer zu werfen. Unauffällig, lässig und völlig unbeobachtet spaziert Grönemeyer durch die Hotelanlage. Er trägt eine schwarze Jogginghose, Turnschuhe und ein dunkles Shirt.
Ein Sänger ohne Starallüren und ausgefallene Sonderwünsche. Gut beschützt zwar, dennoch entspannt schlendert der Plattenmillionär täglich auf seinem Weg vom Hotel. in die Bootshalle, wo er bis in die späten Abendstunden die Titel seines Albums „Schiffsverkehr“ einsingt.Immer wieder unterbricht der Deutschrocker seine Band, vergewissert sich, ob der Sound stimmt. „Mach den Kopfhörer lauter“, ruft er seinem Tonmeister zu. Die Atmosphäre wirkt relaxt. Kein
Wunder: Jahrelange Erfahrung im Musikgeschäft und unzählige Auszeichnungen bringen eine beruhigende Routine mit sich. Leicht verschwitzt und abgekämpft geht er zu Fuß zurück zum Haupthaus. Es ist kurz vor Mitternacht.
Ein wenig Luft schnappen. Die Temperaturen in der Bootshalle scheinen hoch, denn nur wenige Stunden zuvor ordert die Crew einen Ventilator. Mit ein paar Leuten seiner Band zieht es den 55-Jährigen nach den Gesangsproben in
der Nacht zu gestern noch in die Brasserie des Hotels. Das bedeutet: Extra-Schicht für das Hotelpersonal. Denn normalerweise schließt das Restaurant mit dem französischen Charme bereits um 22 Uhr. Guter Wein und krosses Baguette stehen auf dem Tisch. Gespräche unter Musikern lassen den Tag genussvoll ausklingen.
__________________
Nur himmelhoch jauchzend
niemals betrübt..
Matti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2011, 10:08   #86
KHB1
Auf dem Weg zum Meer :)
 
Benutzerbild von KHB1
 
Registriert seit: 04.02.2004
Ort: Leipzig
Beiträge: 3.377
KHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekannt
AW: Rostock, 31.05.2011 (Dienstag)

Danke sehr!!! Vielen Dank für Deine Mühe!!!!

Liest sich aber spannend und interessant.
__________________
Nur wer fallen, auch fliegen kann.
KHB1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2011, 11:02   #87
statistikconny
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von statistikconny
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: überall & nirgends - sozusagen auf geheimer Mission
Beiträge: 811
statistikconny ist einfach richtig nettstatistikconny ist einfach richtig nettstatistikconny ist einfach richtig nettstatistikconny ist einfach richtig nettstatistikconny ist einfach richtig nett
AW: Rostock, 31.05.2011 (Dienstag)

Mir juckt's echt in den Beinen, wenn ich den Artikel lese - wundert mich ja, dass er in der Bootshalle probt und es dann auch noch öffentlich bekannt gegeben wird. Ich meine, die kleine Halle hat nur zwei Eingänge und nur ein Weg führt in die, ich denke mal 200 m entfernte Yachthafenresidenz. Da wäre die Wahrscheinlichkeit, ihn dort anzutreffen doch ziemlich hoch. Aber wollen wir unseren Herrn & Meister mal nicht in seiner Vorbereitung stören und lassen uns einfach überraschen... Müssen ja nur noch 6 Mal schlafen
statistikconny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2011, 11:10   #88
KHB1
Auf dem Weg zum Meer :)
 
Benutzerbild von KHB1
 
Registriert seit: 04.02.2004
Ort: Leipzig
Beiträge: 3.377
KHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekannt
AW: Rostock, 31.05.2011 (Dienstag)

Wenn Du denn an ihn ran kommst.

Er scheint ja komplett abgeschirmt zu sein.

Auf der PK meinte er ja, dass er da proben wird, weil die Bedingungen ideal sind und weit zum IGA-Gelände hat er es ja auch nicht. Ich denke, dass er dann bald mal auf die Bühne gehen wird.
__________________
Nur wer fallen, auch fliegen kann.
KHB1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2011, 12:04   #89
Tobi_Teufel
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tobi_Teufel
 
Registriert seit: 14.06.2004
Ort: Koblenz
Beiträge: 363
Tobi_Teufel wird schon bald berühmt werdenTobi_Teufel wird schon bald berühmt werden
AW: Rostock, 31.05.2011 (Dienstag)

ist die Bühne denn schon fertig?
Tobi_Teufel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2011, 12:07   #90
KHB1
Auf dem Weg zum Meer :)
 
Benutzerbild von KHB1
 
Registriert seit: 04.02.2004
Ort: Leipzig
Beiträge: 3.377
KHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekannt
AW: Rostock, 31.05.2011 (Dienstag)

Zitat:
Zitat von Tobi_Teufel Beitrag anzeigen
ist die Bühne denn schon fertig?
Im Tourfilm stand er ja auch probend auf der Bühne, also gehe ich davon aus, dass er es dieses Mal auch wieder so machen wird.

Es müsste auch mal alles geprobt werden, Licht, Projektionen, Sound, Bühnenshow...
__________________
Nur wer fallen, auch fliegen kann.
KHB1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2011, 12:22   #91
LandUnter-Nadja
born to run
 
Benutzerbild von LandUnter-Nadja
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.853
LandUnter-Nadja ist ein LichtblickLandUnter-Nadja ist ein LichtblickLandUnter-Nadja ist ein LichtblickLandUnter-Nadja ist ein LichtblickLandUnter-Nadja ist ein Lichtblick
AW: Rostock, 31.05.2011 (Dienstag)

Na ja, so spät kommen wir ja in Warnemünde nicht an am 30., also kann man ja schon mal übersetzen bwz. mal an der IGA vorbeischauen
LandUnter-Nadja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2011, 17:14   #92
Matti
Werde meine Sucht
 
Benutzerbild von Matti
 
Registriert seit: 09.12.2002
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 189
Matti hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Rostock, 31.05.2011 (Dienstag)

http://de.myalbum.com/index.php?m=al...MSU&showmess=1

Der Bühnenaufbau schreitet voran...der Bühnenbereich ist jedoch jetzt abgesperrt, so dass wohl nur noch aus reichlicher Entfernung Fotos möglich sind.
(Meine Eltern mir leider heute deutlich zu verstehen gegeben, dass sie nun nicht mehr in den IGA Park für weitere Fotos gehen werden )
__________________
Nur himmelhoch jauchzend
niemals betrübt..
Matti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2011, 18:04   #93
Stück vom Himmel
5 vor ZWLF
 
Benutzerbild von Stück vom Himmel
 
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: bei Celle
Beiträge: 3.381
Stück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz sein
AW: Rostock, 31.05.2011 (Dienstag)

Ich bekomme keinen Zugriff auf die Bilder, wurden die schon entfernt? .
Stück vom Himmel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2011, 21:56   #94
Matti
Werde meine Sucht
 
Benutzerbild von Matti
 
Registriert seit: 09.12.2002
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 189
Matti hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Rostock, 31.05.2011 (Dienstag)

Zitat:
Zitat von Matti Beitrag anzeigen
http://de.myalbum.com/index.php?m=al...MSU&showmess=1

Der Bühnenaufbau schreitet voran...der Bühnenbereich ist jedoch jetzt abgesperrt, so dass wohl nur noch aus reichlicher Entfernung Fotos möglich sind.
(Meine Eltern mir leider heute deutlich zu verstehen gegeben, dass sie nun nicht mehr in den IGA Park für weitere Fotos gehen werden )

Jetzt aber hoffentlich richtig:
http://de.myalbum.com/Album-MJMQGMSU...chrichten.html
__________________
Nur himmelhoch jauchzend
niemals betrübt..
Matti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2011, 22:32   #95
hanussen111
Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2003
Ort: Wien
Beiträge: 89
hanussen111 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Rostock, 31.05.2011 (Dienstag)

Nicht bös sein....
...aber von der Bühne sieht man original gar nichts....
hanussen111 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2011, 22:47   #96
Bloß geliebt
Baby, you wanna dance?
 
Benutzerbild von Bloß geliebt
 
Registriert seit: 12.10.2007
Beiträge: 3.308
Bloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende Zukunft
AW: Rostock, 31.05.2011 (Dienstag)

danke für das foto.

das sind also diese seltsamen traversen, von denen herbert gesprochen hat.



(ich hoffe, ich darf es so einfügen )
__________________
Somethin' filled up my heart with nothin'
Someone told me not to cry
But now that I'm older my heart's colder
And I can see that it's a lie.

ARCADE FIRE


Bloß geliebt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2011, 22:56   #97
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
AW: Rostock, 31.05.2011 (Dienstag)

ja, aber außer den 5 masten erkennt man wirklich nichts.. ich weiß nicht mal, in welche richtung das ausgerichtet sein soll.. wo ist denn da vorne, hinten, links und rechts?
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2011, 23:09   #98
PiEpSiE
DiE SiEzGeLeGeNhEiT
 
Benutzerbild von PiEpSiE
 
Registriert seit: 19.06.2003
Ort: im Flachland des Optimismus
Beiträge: 3.660
PiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende Zukunft
AW: Rostock, 31.05.2011 (Dienstag)

auf jeden fall ist der himmel blau. das kann bitte so bleiben
__________________

Es WaR aLles ScHöN uNd GuT,
eS gIbT nIcHtS, wAs MaN nIcHt TuT...

PiEpSiE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2011, 07:50   #99
KHB1
Auf dem Weg zum Meer :)
 
Benutzerbild von KHB1
 
Registriert seit: 04.02.2004
Ort: Leipzig
Beiträge: 3.377
KHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekannt
AW: Rostock, 31.05.2011 (Dienstag)

Zitat:
Zitat von Mocca Beitrag anzeigen
ja, aber außer den 5 masten erkennt man wirklich nichts.. ich weiß nicht mal, in welche richtung das ausgerichtet sein soll.. wo ist denn da vorne, hinten, links und rechts?
Links erkennt man die fest installierte Parkbühne. Es sollte also die selbe Ausrichtung wie zum G8-Konzert sein.

Auf dem Geländeplan müsste das Foto von Punkt 27 aus aufgenommen sein.
__________________
Nur wer fallen, auch fliegen kann.
KHB1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2011, 08:15   #100
hanussen111
Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2003
Ort: Wien
Beiträge: 89
hanussen111 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Rostock, 31.05.2011 (Dienstag)

@ Bloß geliebt

Warum bist du nicht bis zum ende der Brücke gegangen und hast dort das foto gemacht?
Wäre da nicht bessere Sicht auf die "Bühne" gewesen?
hanussen111 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.