Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Songbuch » DVD-/Video-Veröffentlichungen » "12" Live DVD

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.11.2007, 16:00   #161
sklomeit
Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2007
Beiträge: 49
sklomeit ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Die 12 Live DVD ist die Wucht in Tüten! :-)

das konzert das herbert in köln gespielt hat war wirklich super!finde aber persönlich das es am falschen ort aufgenommen wurde!köln hat da nicht so recht gepasst!da wäre hamburg oder stuttgart vielleicht besser gewesen!aber am ende auch egal, nun ist es so wie es ist!bissl schade!
mir persönlich hat der tourfilm auf der bonus-cd am besten gefallen!dafür hat sich das geld auf jedenfall gelohnt!wie gesagt, vom konzert mitschnitt ein bisschen enttäuschend!
aber es geht ja 2008 weiter und wir sind auch wieder dabei!
sklomeit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2007, 17:44   #162
schalkerJUNG
Benutzer
 
Benutzerbild von schalkerJUNG
 
Registriert seit: 17.06.2003
Beiträge: 85
schalkerJUNG hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Die 12 Live DVD ist die Wucht in Tüten! :-)

nachdem ich jetzt den tourfilm gesehen habe kann ich sagen, dass der tatsächlich die wucht in tüten ist. vor allem die sequenzen aus rostock...

der konzertmitschnitt könnte besser sein, geht bei mir aber auch noch als gelungen durch. die 19,99€ sind auf jeden fall bestens investiert.
__________________
ooooh wie ist das schön, ooooh wie ist das schön. sowas hat man lange nicht gesehn so schön, so schön...
arena aufschalke 15.06.2003
schalkerJUNG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2007, 19:21   #163
micha1981
Ohne Ü fehlt Dir was!
 
Benutzerbild von micha1981
 
Registriert seit: 16.05.2003
Ort: DTM Airport
Beiträge: 2.531
micha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunft
AW: Die 12 Live DVD ist die Wucht in Tüten! :-)

Zitat:
Zitat von schalkerJUNG Beitrag anzeigen
nachdem ich jetzt den tourfilm gesehen habe kann ich sagen, dass der tatsächlich die wucht in tüten ist. vor allem die sequenzen aus rostock...
gerade das fand ich am langweiligsten
__________________
Zwei kleine **** wollten ganz schnell rein,
einen schmiss der **** raus, da war er ganz allein.
micha1981 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2007, 19:40   #164
mrs.jones
im Morgenrot
 
Benutzerbild von mrs.jones
 
Registriert seit: 12.07.2003
Ort: Private Universe
Beiträge: 2.277
mrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblick
AW: Die 12 Live DVD ist die Wucht in Tüten! :-)

Zitat:
Zitat von Fazer Beitrag anzeigen
Hallo.

Ist denn ein verstecktes "Schmankerl" mit drauf? Also sowas wie ihdl oder ähnliches?
nein, leider nicht.
__________________
mrs.jones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2007, 19:40   #165
Binchen
hemmungslos glücklich
 
Benutzerbild von Binchen
 
Registriert seit: 26.09.2007
Ort: glücklich in Magdeburg
Beiträge: 74
Binchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Die 12 Live DVD ist die Wucht in Tüten! :-)

Zitat:
Zitat von Tout change le même Beitrag anzeigen
Danke für diesen Beitrag

Wenn ich mir diesen ganzen Thread so durchlese und sehe, wie hier von manchen diese DVD bis ins letzte Detail analysiert und regelrecht "seziert" wird (Homo Faber...) dann frage ich mich wirklich, ob dabei nicht irgendwann mal die Freude am Produkt auf der Strecke bleibt
das sehe ich auch so. Also ich liebe es, wenn herbert sich versingt oder voller Übermut über den Catwalk hüpft. Das ist mir allemal lieber als so ein Konservenkonzert von einer der ach so modernen Boygroups.

Klar hab ich mir auch ein ganzes Konzert gewünscht, wie so viele hier. Aber was nicht ist, ist nicht. Ich nehms also wie es ist und schwelge in Sommererinnerungen,

und wer von uns ist schon perfekt...
__________________
hab auf dich sehnsüchtigst gewartet…
Binchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2007, 19:48   #166
tuelpchen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2007
Beiträge: 135
tuelpchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Die 12 Live DVD ist die Wucht in Tüten! :-)

Ich bin eigentlich auch rundum zufrieden mit der DVD. Das Konzert an sich kommt zwar nicht an das auf der Mensch DVD heran, aber das ist Geschmackssache.
Der Tourfim entschädigt aber voll und ganz für all die fehlenden Songs!!!! Soooo lang und toll gemacht. Die Band ist mir noch zehnmal sympathischer geworden. Besonders Norbert, wie schon oben erwähnt. Was ein alberner Kerl
__________________

Warum ist unsymetrisches pretentiös?

tuelpchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2007, 21:32   #167
schalkerJUNG
Benutzer
 
Benutzerbild von schalkerJUNG
 
Registriert seit: 17.06.2003
Beiträge: 85
schalkerJUNG hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Die 12 Live DVD ist die Wucht in Tüten! :-)

Zitat:
Zitat von micha1981 Beitrag anzeigen
gerade das fand ich am langweiligsten
zum glück sind geschmäcker ja verschieden. ich fand es schon sehr geil bono, herbert und sir bob in gemeinsamer sache zu sehen...
__________________
ooooh wie ist das schön, ooooh wie ist das schön. sowas hat man lange nicht gesehn so schön, so schön...
arena aufschalke 15.06.2003
schalkerJUNG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2007, 22:00   #168
Elektrischer Sturm
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 14
Elektrischer Sturm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Die 12 Live DVD ist die Wucht in Tüten! :-)

Zitat:
Zitat von Tout change le même Beitrag anzeigen
Danke für diesen Beitrag

Wenn ich mir diesen ganzen Thread so durchlese und sehe, wie hier von manchen diese DVD bis ins letzte Detail analysiert und regelrecht "seziert" wird (Homo Faber...) dann frage ich mich wirklich, ob dabei nicht irgendwann mal die Freude am Produkt auf der Strecke bleibt
Nicht böse sein.
Aber es scheint auch hier Menschen zu geben, die gerne ihre 19,95 nicht für irgendwas ausgeben wollen, sondern für ein gutes Produkt. Nur weil die Masse unkritisch ist, ist erst möglich geworden, dass die Industrie CDs für teilweise 17,99 anbieten kann, wo nur 1-2 Titel gut sind. Ich wünschte mir, es gäbe mehr kritische Käufer, die mehr "sezieren", und wir hätten alle mehr für unser Geld am Ende!
Elektrischer Sturm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2007, 23:13   #169
XCowboyTomX
Cowboy aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von XCowboyTomX
 
Registriert seit: 10.01.2005
Ort: Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl ...und meine Heimat ist das Cowboy-Herz und die Pferde
Beiträge: 273
XCowboyTomX wird schon bald berühmt werdenXCowboyTomX wird schon bald berühmt werden
AW: Die 12 Live DVD ist die Wucht in Tüten! :-)

Hallo zusammen,

möchte hier auch nochmal kurz meine Meinung zur DVD hinterlassen, da ich auf beiden Köln Konzerten an vorderster Front dabei war.

Der Tourfilm ist absolut genial ...dafür auch ein dickes Lob meinerseits....außer die Runde Wurst auf eckigen Brot ...sowas geht gar nicht

Bezügl der eigentlichen DVD und Konzert-Mitschnitt aus Köln, ist zu 98% von Köln 1 aufgenommen wurden. Ledeglich zwei bis drei kurze Einspielungen von Köln 2 wurden mit hineingerarbeitet.

Ich konnte dies sehr gut , gerade im Kino verfolgen, dass die Aufnahmen zu 98% von Köln 1 sind, da ich auf beiden Konzerten dabei war (1Tag rechts, 2 Tag links ...)
Aber auch die Stimmung von Köln 1 hatte es sehr schnell rüber gebracht von welchem Tag die Aufnahmen sind.
Man merkte direkt an der extrem kurz steigenden Stimmung wie die zwei kurzen Einspielungen von Köln 2 mit hineingeschnitten wurden.

Diesbezügl. bin ich ein wenig entäuscht und verstehe nicht warum ausgerechnet von Köln 1 zu 98% auf der DVD verarbeitet wurde.

Köln 2 hätte den wirklich wahren Charakter der Tour auf DVD wiedergespiegelt....und Köln2 war wirklich ein absolutes Weltklasse-Konzert

Von meiner Seite aus kann ich nur nochmal sagen und ein wenig Kritik ausüben...Köln1 war sehr träge um es mal etwas netter auszudrücken und absolut nicht DVD-Würdig...aber Köln 2 (21.06) war Weltklasse und wurde absolut nicht gewürdigt und nicht auf der DVD als Hauptkonzert verarbeitet

Man schaue sich doch einfach nur mal die Konzert-Mitschnitte bei youTube an ....bei z.b Zeit das sich was dreht ( von Burry ...ein Beispiel von vielen von Köln2 - ich diesmal links wie es sich gehört) und vergleicht das einmal mit schwachen "Zeit das sich was dreht" auf der DVD von Köln1....und denke diese Vergleiche sprechen wirklich Bände...

Also wie gesagt, der Tourfilm top (inkl. der Wucht in Gelsenkirchen )...aber Köln 1
als DVD ein Flopp...und da hätte eindeutig auch im Sinne und vom Charakter der ganzen Tour, das Weltklasse-Konzert Köln 2 hauptsächlich verarbeitet werden müßen....und das hätte eigentlich den Erschaffern der DVD im Vorfeld eindeutig ersichtlich sein müßen, wenn man erfolgreich durch eine gute DVD die Verkaufzahlen erhöhen möchte ...liebe Herbert DVD-Erschaffer


Aber "nichtsdestotrotz" haben wir alle unsere Highlights erlebt und denke das ist die Hauptsache

....auch mit runder Wurst auf eckigen Brot
XCowboyTomX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2007, 07:40   #170
chriss
vorausschauend
 
Benutzerbild von chriss
 
Registriert seit: 14.07.2007
Beiträge: 1.097
chriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Die 12 Live DVD ist die Wucht in Tüten! :-)

Mich hat beim Tour-Film die Szene geschockt, nachdem er sagte, dass er in Leipzig nach einer halben Stunde von der Bühne musste und dann die Einstellung kam, wo er alleine auf der Bank saß. Es hatte so den Anschein, als würde er wie Espenlaub zittern. Da habe ich gedacht: Oh oh, hoffentlich kriegt er die Kurve und erfreut uns noch ein paar Jahre mit seinen Wahnsinns-Konzerten.

DIE Szene hat den heftigsten Eindruck bei mir hinterlassen. Das zeigt ganz besonders deutlich, was es heißt, solch eine Tour hinter sich zu bringen.
__________________
We all fall sometimes you're not the first
But I know it hurts, yeah I know it hurts
In the end you'll find what you deserve
Still I know it hurts, yeah I know it hurts
(aus "I Know It Hurts" von Alter Bridge)
chriss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2007, 08:28   #171
Elektrischer Sturm
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 14
Elektrischer Sturm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Die 12 Live DVD ist die Wucht in Tüten! :-)

Zitat:
Zitat von chriss Beitrag anzeigen
Mich hat beim Tour-Film die Szene geschockt, nachdem er sagte, dass er in Leipzig nach einer halben Stunde von der Bühne musste und dann die Einstellung kam, wo er alleine auf der Bank saß. Es hatte so den Anschein, als würde er wie Espenlaub zittern. Da habe ich gedacht: Oh oh, hoffentlich kriegt er die Kurve und erfreut uns noch ein paar Jahre mit seinen Wahnsinns-Konzerten.

DIE Szene hat den heftigsten Eindruck bei mir hinterlassen. Das zeigt ganz besonders deutlich, was es heißt, solch eine Tour hinter sich zu bringen.
Mich hat hauptsächlich überrascht, wieso man nach so vielen Jahren und so vielen Tourneen auf einmal u.a. Selbstzweifel bekommt und dadurch Panikattacken. Denn diese Angstzustände haben etwas damit zu tun. Sehr interessantes Thema.
Sollte auch jeder bei seinen Mitmenschen Verständnis für zeigen, denn offensichtlich kann es jeden erwischen zu jeder Zeit. Sowas ähnliches hatte der Drummer von Duran Duran in den 80ern auf dem Höhepunkt deren Karriere auch und musste pausieren bis Ende der 90er. Schlimme Geschichte.
Elektrischer Sturm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2007, 13:31   #172
Fanatikerin
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Die 12 Live DVD ist die Wucht in Tüten! :-)

Also ich find es schade, dass Bochum rausgenommen wurde.

Und ich hab dich lieb hätte auch drin bleiben können, aber egal!

Soweit ich das verstanden habe, gibbet leider keine hidden trakcs oder?

Die Audiokommentare von Herbert und Anton und Alex sind echt der Hammer. Zum wegschreien!

Der Tourfilm ist allererste Sahne!

Wenn der Vater mit dem Sohne....
Das musste ich mir tausend Mal angucken!

Marie, mit den Schuhen fast größer als Papa!

Armin, mein Held der Band. Runde Wurst auf eckichem Brot.

Hat jemand mal die Danksagung im Booklet gelesen?

Achso das Booklet
klein, dünn, aber verdammt aussagekräftig. Find ich gelungen!

Leider kann ich die 3. DVD nicht gucken, da ich keinen HD DVD Player hab.

Anosnten find ich noch total super, dass man sich die Filme, die bei den einzelnen Liedern auf der Videowall gespielt wurden, angucken kann. Auch die Alternativ Version von "Der Weg".

Gelungene DVD.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2007, 13:55   #173
cabron
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.11.2007
Beiträge: 2
cabron ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Die 12 Live DVD ist die Wucht in Tüten! :-)

hallo zusammen - mein erster beitrag hier!

ich bin kein "hardcore" grönemeyer-fan und hätte mir die DVD wohl nicht gekauft, wenn ich nicht in köln dabeigewesen wäre. für mich ist es einfach schade, daß bochum usw. nicht drauf sind - andere DVDs von ihm habe ich nicht und hier hätte ich schon gern alles dabeigehabt.

seis drum, ansonsten ist das alles wirklich sehr schön gemacht und war mit 19.99 auch unschlagbar günstig. den tourfilm könnten sich andere künstler mal zu herzen nehmen, das rundet die sache gut ab und ist leider längst nicht standard.

die aufnahmen scheinen wirklich fast alle vom ersten tag zu sein, oder was sagen die "spezialisten"?

(mein "großer auftritt" kommt übrigens kurz nach mensch, da bin ich neben dem laufsteg sehr gut und relativ groß im bild - ansonsten nur winzig in jeder 2. totalen, die erste reihe und eine gewisse größe helfen eben )
cabron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2007, 14:32   #174
Hermeline
Benutzer
 
Benutzerbild von Hermeline
 
Registriert seit: 11.09.2007
Beiträge: 41
Hermeline ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Die 12 Live DVD ist die Wucht in Tüten! :-)

mir gefällt die dvd recht gut . den tourfilm finde ich richtig klasse. ein guter einblick hinter den kulissen.
Hermeline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2007, 14:51   #175
Grinsekatze
Hundefreundin
 
Benutzerbild von Grinsekatze
 
Registriert seit: 01.06.2007
Ort: Ba.-Wü.
Beiträge: 165
Grinsekatze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Die 12 Live DVD ist die Wucht in Tüten! :-)

Zitat:
Zitat von Elektrischer Sturm Beitrag anzeigen
Danke! Wenigstens ein vernünftiger hier!
Danke, Du bist ja sehr charmant...

Mir hat die DVD gut gefallen... besonders interessant fand ich den Tourfilm. Mal ein bißchen hinter die Kulissen zu schauen war für mich sehr spannend. Rostock war mir auch zu lang, lieber wär mir gewesen wenn sie auch vom Stuttgarter Konzert ein paar Sequenzen reingebastelt hätten... in jedem Fall freue ich mich schon sehr auf Freiburg 2008
__________________
Mach den Kopf aus, und komm tanzen ...
Grinsekatze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2007, 14:53   #176
Tout change le même
the best bits of the past
 
Benutzerbild von Tout change le même
 
Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 638
Tout change le même sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTout change le même sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTout change le même sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Die 12 Live DVD ist die Wucht in Tüten! :-)

Zitat:
Zitat von Elektrischer Sturm Beitrag anzeigen
Nicht böse sein.
Aber es scheint auch hier Menschen zu geben, die gerne ihre 19,95 nicht für irgendwas ausgeben wollen, sondern für ein gutes Produkt. Nur weil die Masse unkritisch ist, ist erst möglich geworden, dass die Industrie CDs für teilweise 17,99 anbieten kann, wo nur 1-2 Titel gut sind. Ich wünschte mir, es gäbe mehr kritische Käufer, die mehr "sezieren", und wir hätten alle mehr für unser Geld am Ende!
Ich bin nicht böse. Das liegt mir völlig fern.
Aber ich hoffe mal, Du meinst nicht mich mit "unkritisch". Das wäre richtiggehend lustig, da ich normalerweise eher das Gegenteil zu hören kriege

Es gibt eben Dinge, die man kaum objektiv beurteilen kann. Bochum verzichtbar oder unverzichtbar, Köln oder doch lieber Stuttgart oder vielleicht doch Hamburg, Schwarz-Weiss-Passagen oder doch lieber keine etc. etc. Das sind doch völlig subjektive Überlegungen.

Sage mir doch mal bitte jemand, auf der Basis welcher Erwägungen die Macher einer solchen DVD sich bei der Produktion entscheiden sollen?
Man könnte vielleicht einen Volksentscheid durchführen. Aber nein, Volksentscheide auf Bundesebene sieht unser Grundgesetz ja nicht vor

Wem die DVD nicht gefällt, der soll sie doch einfach bei Ebay oder sonstwo weiterverkaufen.

Ich schließe mich Christians Worten an : Die 12 Live DVD ist die Wucht in Tüten!
__________________
„Die Geschichte lehrt die Menschen, dass
die Geschichte die Menschen nichts lehrt.“
Tout change le même ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2007, 16:33   #177
Elektrischer Sturm
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 14
Elektrischer Sturm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Die 12 Live DVD ist die Wucht in Tüten! :-)

Ehrlich gesagt fand ich es gut, dass man auf die ollen Kamellen verzichtet hat, und durch und durch eine neue Setliste präsentiert hat. Bochum live ist ja als Audio auf der MCD von LIMW dabei, das reicht. Diese Songs gibt es nun mal seit Jahren auf allen CDs/DVDs live. Cool wäre es, dem Titel der DVD Rechnung zu tragen und jeden 12 Song live drauf zu haben, das wäre gut gewesen.
An der Zusammenstellung habe ich auch nichts auszusetzen gehabt.

@Tout change le même
Ich sprach allgemein
Elektrischer Sturm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2007, 16:46   #178
Fanatikerin
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Die 12 Live DVD ist die Wucht in Tüten! :-)

Zitat:
Zitat von Elektrischer Sturm Beitrag anzeigen
Cool wäre es, dem Titel der DVD Rechnung zu tragen und jeden 12 Song live drauf zu haben, das wäre gut gewesen.
Ehm... das ging schlecht, da er ja nicht mal alle Titel vom 12 album live gesungen hat.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2007, 17:02   #179
KHB1
Auf dem Weg zum Meer :)
 
Benutzerbild von KHB1
 
Registriert seit: 04.02.2004
Ort: Leipzig
Beiträge: 3.377
KHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekannt
AW: Die 12 Live DVD ist die Wucht in Tüten! :-)

Kann man nicht einfach mal mit was zufrieden sein?!

Ein paar mehr Klassiker hätten mir auch gefallen, aber man kann ja nicht alles haben.

Micha
__________________
Nur wer fallen, auch fliegen kann.
KHB1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2007, 17:16   #180
Fanatikerin
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Die 12 Live DVD ist die Wucht in Tüten! :-)

Zitat:
Zitat von KHB1 Beitrag anzeigen
Kann man nicht einfach mal mit was zufrieden sein?!

Ein paar mehr Klassiker hätten mir auch gefallen, aber man kann ja nicht alles haben.

Micha



Ehm... ich finde die meisten hier sind zufrieden und sagen einfach nur Ihre Meinung!

Und wenn ich sage, dass ich es schade finde, dass Bochum nicht mit drauf ist, finde ich, dass das noch lange nicht heisst, dass ich unzufrieden bin!
  Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.