|
Bilderalben | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Chat | Live-Beiträge | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#801 |
auf dem Besen unterwegs
![]() ![]() |
AW: MuK Lübeck am 30. Oktober 2012 live@letzte-version.de: Blick zurück - Alle Wünsche sind (werden) erfüllt !
Mein erster Herbert Konzert war bei der "Mensch-Tour" in Leipzig 2003, dann war ich bei der "Zwölf-Tour" in Hamburg, bei der "Schiffsverkehr - Tour" in Hamburg und Uelzen ... das wird also insgesamt mein 5. - aber mein 1. Clubkonzert. Bei der Setlist freu ich mich ganz besonders darauf. Herbert's Musik höre ich schon seit irgendwann in den 80'ern ... und einmal infiziert, kommt man davon nicht mehr los - geht den meisten hier sicher genauso.
Ich find's echt toll, was ihr alles so auf die Beine stellt ... wirklich ganz großes Kino ... Respekt! Macht weiter so und bleibt weiter so "verrückt" ... und nochmal ein großes Dankeschön, an die Berichterstatter von gestern. |
![]() |
![]() |
![]() |
#802 | |
hand wrapped
![]() ![]() |
AW: MuK Lübeck am 30. Oktober 2012 live@letzte-version.de: Blick zurück - Alle Wünsche sind (werden) erfüllt !
Dann haben wir uns in Uelzen vielleicht schonmal gehört, hexlein
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#803 |
Propellereinfachmitmir
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Also, es ist wahnsinnig schwer in Worte zu fassen, was uns da gestern passiert ist. Besser konnte es ja eigentlich nicht sein: man geht zum ersten Konzert einer neuen Tour und weiß eigentlich gar nicht wirklich, was einem blüht. Mal kein Auswendig-Kennen der Set-List, ich glaube, wir standen da alle wie ein Kleinkind unterm Weihnachtsbaum und erlebten staundend, welche „Geschenke“ uns Herbert mitgebracht hatte. Und die hatten es in sich, das habt ihr ja alle hier am Rechner miterlebt. Ein Kracher nach dem anderen – angefangen von Fisch im Netz bis zum Abschluss mit Tanzen – die Songauswahl war einfach nur Moahhh ! Gut, ich persönlich hätte auf Viertel vor und Energie verzichten können, aber der Rest….
![]() Sehr stimmungsvoll und emotional war der Mittelteil mit den 3 Stücken Kein Verlust, Bist du taub und Morgenrot quasi am Stück am Keyboard. War das schön !!! ![]() Besonders schön waren auch Für dich da und Heimat – ein Traum, es zum ersten Mal live zu hören. Und Haarscharf – ich liebe es ! Und Herbert wohl auch, er kündigte es jedenfalls als eins seiner schönsten Stücke an. Das Publikum sang jeweils lauthals mit und Herbert freute sich wie immer wie ein kleines Kind darüber ! Er war extrem gut drauf, hüpfte und sprang über die Bühne wie in seinen jungen Jahren und erinnerte mich mit seinem Tambourin und seinem breiten Grinsen auch sehr an früher. Es war eine kleine Zeitreise in die 80er Jahre, jedenfalls kam mir das so vor. Nur, dass er heute ja noch viel besser aussieht als früher. Mit der dunklen Jeans-Jacke überm schwarzen Shirt und der schwarzen Hose (sah aus wie Leder, war aber wohl was Seidiges) sah er wirklich richtig gut aus. ![]() ![]() Unser Banner hat er im zweiten Anlauf registriert, sich zunächst für das „Poster“ bedankt und es hat es dann auch vorgelesen. Und meinte, auch er und die Band nähmen uns beim Wort und wir sollten in 30 Jahren in genau der selben Aufstellung wieder dort in der ersten Reihe stehen, sie würden sich das merken… ![]() ![]() Alles in Allem war es einmal mehr ein unvergessliches Konzert, dass sich wohl für immer in mein Herz eingraviert hat. ![]() ![]() ![]()
![]() |
#804 |
stets bereit
![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#805 |
niveaulos.
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Ich finde es irgendwie ziemlich schwer, was zum gestrigen Konzert zu schreiben. Ich habe hier beim Nachlesen gemerkt, dass die Leute zu Hause wohl viel mehr ausgeflippt sind als ich vor Ort. Das lag aber ganz bestimmt nicht daran, dass es mir irgendwie nicht gefallen hat oder so, sondern eher daran, dass das für mich alles ein bisschen viel auf einmal war
![]() Ich konnte das irgendwie alles gar nicht so verarbeiten. Da kam Kracher auf Kracher und Highlight auf Highlight und lauter Songs, für die ich auch abgestimmt habe und irgendwie.. also mir war das alles ein bisschen zu viel ![]() ![]() Mir hat vor allem das Akustikset realtiv zu Beginn sehr gut gefallen. Es stand hier glaub ich noch nirgends, wenn doch, entschuldigt die Wiederholung: ab Total Egal gibts so ne kleine Akustikeinlage. Da kommt die ganze Band vor und sitzt auf Barhockern im Halbkreis (inkl Armin und Alfred, die ja sonst eher versteckt im Hintergrund sind) und spielen in ziemlich geilen Versionen "Total egal", "Nur noch so", "Diamant" und "Kaufen". Der absolute Hammer! Richtig gekocht hat die Bude gestern bei "Für dich da".. Ich hab mich sowieso schon riesig gefreut, dass der Song dabei sein wird, aber dass das sooooo geil wird hätte ich nicht erwartet ![]() ![]() ich wiederhole mich zwar, aber: Absolutes Highlight. Ich war (und Herbert und Band offenbar auch) seeehr überrascht, dass das Publikum so textsicher war. Ich hatte nach einigen Kommentaren, die man im Vorfeld auf groe.de oder facebook gelesen hatte, wirklich Bedenken, ob die Leute wissen, zu was für einem Konzert sie da eigentlich gehen. Aber zumindest in Lübeck waren diese Bedenken absolut umsonst. Als herbert gleich nach der Begrüßung nach Fisch im Netz sagte "Das hier heute ist ein besonderer Abend, wir spielen nur selten gespielte Stücke, kein Männer Bochum Flugzeuge im Bauch.." hatte ich schon mit Pfiffen oder sowas gerechnet, aber im Gegenteil: Die Halle fing an zu jubeln ![]() Es kamen zwar 2-3 Songs, für dich im Leben nicht abgestimmt hätte (Luxus, Selbstmitleid) und entsprechend fehlten auch 2-3 Lieder, die ich sehr gerne gehört hätte (Die Welle, Video, Keine Heimat), aber gestern Abend habe ich absolut gar nichts vermisst! Und selbst Luxus und Selbstmitleid fand ich erträglich und war nicht genervt wie auf der letzten Tour, wo man es dauernd ertragen musste ![]() In diesem Set passt irgendwie einfach alles von Anfang bis Ende und es sollte mich doch seeeehr wundern, wenn es irgendjemanden geben sollte, der enttäuscht von einem Blick zurück-Konzert nach Hause kommt.
![]() |
![]() |
#806 |
Wimpernschlag
Gast
|
Oh wie hört sich das toll an von euch beiden!! Wahnsinn!!
|
![]() |
Wimpernschlag |
![]() |
#807 |
niveaulos.
Mich würde noch interessieren, ob vielleicht jemand von den Leuten, die gestern beim Livebericht dabei waren, einschätzen kann, wie lange es gedauert hat bis die Videos angekommen sind? Kamen die relativ zeitnah oder erst 5 Lieder später? Ich bin am Ende auf reines facebook-hochladen umgestiegen, weil ich den Eindruck hatte, dass das schneller geht als über youtube (zumal sie eh im falschen Thread gelandet sind).
![]() |
![]() |
#808 |
Neuer Benutzer
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#809 |
niveaulos.
![]() |
![]() |
#810 |
Erfahrener Benutzer
![]() |
beim lesen bekomme ich ja schon gänsehaut..
![]()
![]() |
#811 |
Momentan ist gut
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Kommt noch - wir haben ja noch einige Konzerte vor uns...
![]()
![]() |
![]() |
#812 |
Neuer Benutzer
![]() |
![]() Also wenn ich das so lese...WAHNSINN !!!!
Ich freu mir wie ein Schnitzel auf Hamburch ... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#813 |
Baby, you wanna dance?
Es wurde schon einiges geschrieben, deshalb möchte ich es nicht ganz so ausführlich machen, wie ich es eigneltich vor hatte.
Ich muss Mocca zustimmen: Mir fällt es auch wahnsinnig schwer, über gestern Abend zu schreiben. Es war einfach ein unglaublich geniales Konzert und es wird noch einige Tage dauern, bis ich das alles einordnen kann, was da passiert ist - obwohl dafür ja eigenltich kaum Zeit ist. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass die Setlist so dermaßen perfekt für uns ist. Sogar Selbstmitleid fand ich gestern okay, obowhl naütlrich auch mir ein aderer Song dafür lieber gewesen wäre. Fisch im Netz als Opener war ja wohl auch ein Oberhammer. Zum Akustik-Set fehlen mir noch immer die Worte. Es war gestern auch das erste Mal, dass ich bei einem Herbert-Konzert Tränen in den Augen hatte. Gänsehaut habe ich bei jedem,aber gestern war es dann doch noch intensiver. So passiert bei Heimat. Oh wie war DAS schön! Ich kann mich nur nochmal wiederholen: Es wr einfach wahnsinnig geil! Von mir aus NUR NOCH SO! Mein Video zu Letzte Version wird leider wohl noch etwas dauern. Das hat ungefähr 500 MB und braucht gefühlt Tage bis es hochgeladen ist.
![]() |
#814 |
Neuer Benutzer
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#815 |
Neuer Benutzer
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#816 | |
niveaulos.
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#817 |
Neuer Benutzer
![]() |
Ja, Antworten erwarten!
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#818 |
Darum öffnet Eure Pforten
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zum Durchlesen werde ich erst morgen oder später kommen und zu einem richtigen Bericht erst viel später...dennoch möchte ich eiens kurz feststellen: Ich bin nach wie vor der Meinung, dass das Konzert in Montreux das "beste" dieses Jahres war, ist und bleiben wird - denn das, was gestern in Lübeck passiert ist, als "Konzert" zu bezeichnen, würde dem ganzen nicht im entferntesten gerecht werden.
Und was ich so vorher überhaupt nicht erwartet hätte: Richtig zum Kochen gebracht wurde das Publikum nicht nur durch den furiosen Doppelanfang, sondern vor allem zwischen Kein Verlust und Luxus, also durch Bist Du taub, Morgenrot und dem völlig unerwarteten und zu Anfang nicht direkt erkennbaren Für Dich da. An dieser Stelle möchte ich nun Alfred einen schönen 61. Geburtstag wünschen (was gestern schon ansatzweise von den "Lübecker Vagabunden" erledigt wurde, eine sehr liebe Geste), und alles andere muss erst noch sacken!
![]() |
#819 | |
niveaulos.
na gut, ich will mal nicht so sein...
Nicht an der LV, bei uns war nämlich alles ruhig und wir hatten eine friedliche zweite Reihe ![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#820 |
Neuer Benutzer
![]() |
Danke für Deine Antwort!
![]() |
![]() |
![]() |