Alt 27.01.2004, 13:57   #1
Liberté
Benutzer
 
Benutzerbild von Liberté
 
Registriert seit: 07.01.2004
Ort: Westzipfler
Beiträge: 72
Liberté hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Hi,

was mich mal interessieren würde:
Was macht Grönemeyer für euch aus?
Warum seid ihr Fan? Warum geht ihr zu seinen Konzerten?





________________________________________

Fan kommt von fanatisch
Liberté ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2004, 14:07   #2
Connyschatzi
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Connyschatzi
 
Registriert seit: 27.04.2003
Beiträge: 213
Connyschatzi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Grönemeyer hat mich mit seiner Musik überzeugt....

Seine Melodien, seine Texte....die bewegen und fesseln mich, ohne kitschig und aufgesetzt zu wirken. Seine Musik wirkt echt!!!

Selbst wenn es mir schlecht geht, ich Liebeskummer habe und selbst das traurigste Lied von Grö macht mich nicht noch trauriger, im Gegenteil: es gibt mir Mut! Das macht ihn und seine Musik aus...

Conny
__________________
Es ist mehr als eine wunderbare Zeit, die man nicht vergißt, mehr als ein Spiel, mehr als Zärtlichkeit. Es ist viel zuviel, und dürfte doch nicht weniger sein!
Connyschatzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2004, 15:29   #3
kontero
Gast
 
Beiträge: n/a
musik
  Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2004, 17:08   #4
aurora
Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 35
aurora hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
seine musik ist einfach super!
__________________
....when i allow it to be
there´s no kontrol over me
i have my fears
but they do not have me....
aurora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2004, 17:12   #5
Steffi_84
Tourhase
 
Benutzerbild von Steffi_84
 
Registriert seit: 01.06.2003
Ort: Hanau
Beiträge: 987
Steffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer Anblick
ja, ich würd doch mal sagen, da der mann sänger ist, mit seiner musik :wink:

nee im ernst, ich kann dem, was connyschatzi bereits geschrieben hat eigentlich nichts mehr hinzufügen. (ich muss ja nicht nochmal alles aufschreiben *g*)
__________________
Es gibt für nichts Garantie, es gibt nur
jetzt oder nie...


Steffi_84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2004, 23:04   #6
Moccaaugengirl
Laundry Service
 
Benutzerbild von Moccaaugengirl
 
Registriert seit: 24.06.2003
Beiträge: 395
Moccaaugengirl ist einfach richtig nettMoccaaugengirl ist einfach richtig nettMoccaaugengirl ist einfach richtig nettMoccaaugengirl ist einfach richtig nett
weil ich ihn bzw. seine musik mir seit der ersten bewussten wahrnehmnung nicht mehr aus meinem leben wegdenken kann
__________________
---------------------------------------------------------------------
sind einander vergeben, immer wieder und immer wieder und nochmal

ich wüßte wirklich nicht
wo ich ohne dich bliebe - ohne dich keinen tag -
Moccaaugengirl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2004, 13:43   #7
Liberté
Benutzer
 
Benutzerbild von Liberté
 
Registriert seit: 07.01.2004
Ort: Westzipfler
Beiträge: 72
Liberté hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Nun, ich werd auch mal was dazu sagen:

Herberts Musik ist für mich die Beste.

Sie gibt mir unheimlich viel, z.B. Mut und Zuversicht auch in schwierigen Zeiten.
Ich mag seine Poesie, seine Ausstrahlung, seine positive Kraft, die bei jedem Konzert auf die Zuhörer überspringt.

Ich bin Fan, auch:
- weil er sich gegen "Rechts" wendet und mit seiner Unterstützung für ein Jugendheim in Leipzig rechtsradikalen Jugendlichen eine Anlaufstelle bietet, damit sie jemanden zum Reden haben,
- weil er sich für Menschen einsetzt, die nicht auf dem "oberen Deck" leben (z.B. Afrikaprojekt letzten Herbst),
- weil er ein Querdenker ist,
- weil er nicht abgehoben ist bei seinem Erfolg wie andere, sondern "Mensch bleibt" ohne Skandale, Allüren, Drogen, etc.
- weil auch Leute mit schmalem Geldbeutel sich seine Konzerte leisten können. Wenn ich da so an die Preise bei R. Williams-Konzerten denke!?

Ach ich könnte noch viel mehr dazu schreiben.....

__________________________

Fan kommt von fanatisch
Liberté ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2004, 19:50   #8
IceButterfly
kleiner Flieger
 
Benutzerbild von IceButterfly
 
Registriert seit: 14.10.2003
Ort: Dortmund/Bayern/Eifel
Beiträge: 230
IceButterfly sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreIceButterfly sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Bin da auch der selben meinung.
Herberts musik die hat etwas was mir mehr gibt als all dieses neue und abgehobene aus amerika..
er macht mir mut und zeigt mir das es menschen gibt die meine gefühle verstehen. das ist echt schön.
Außerdem bin ich nicht so der englisch freak und seine text versteht jeder. das ist schön. sie sind nicht auf jemand bestimmten bezogen sondern da kann sich jeder was raus holen was er braucht...

Liebe grüße
__________________
IceButterfly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2004, 20:47   #9
neue.welt
Querulant
 
Registriert seit: 04.11.2003
Ort: Gummersbach
Beiträge: 856
neue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekannt
Ja, ganz einfach:

Der Mann hat für jedes Gefühl, für jede Lebenslage, die ich kenne und zu jedem Thema, das mir am Herzen liegt Lieder geschrieben.

Die Musik trifft bei mir ganz genau den "Nerv".

Vorallem sind seine Lieder die, der Wenigen, wo sich Text und Musik nicht gegenseitig im Wege stehen und zueinander passen.

Und, daß seine Konzerte genial sind brauch ich ja nun wirklich niemandem mehr sagen,...
__________________
Bin nur für DICH geblieben - für nichts und wieder DICH


Ich bin keine Schönheit
und total verbaut
aber grade das macht mich aus



Keiner liebt mich
keiner liebt mich so, wie ich!

neue.welt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2004, 21:49   #10
Bienchen
westfälischer Dickschädel
 
Benutzerbild von Bienchen
 
Registriert seit: 31.08.2003
Beiträge: 127
Bienchen hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
oh wie schön; da fragt tatsächlich mal einer warum...

ja, warum eigentlich

Herbert hat schon immer dazu gehört, mit seinen Liedern im Ohr bin ich in die Schule gegangen, hab ich Abi gemacht, studiert und Kinder gekriegt...
mit Herbert kann man wunderbar zitieren - bei ihm finde ich für jede Stimmung das richtige Lied - er bringt die Dinge wunderbar auf den Punkt, ohne dabei pathetisch zu werden - seine Musik hat einfach Kraft - für mich ist Herbert ein Stück Heimat, das ich mir über viele Kilometer hinweg bewahrt habe

Herbert ist einfach wunderbar... :wink:
__________________
the sorrow cuts into the soul/
like raindrops into burning coals/
the only strategy is love/
to sink below or rise above
Bienchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2004, 11:13   #11
groenie46
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.04.2004
Beiträge: 1
groenie46 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Alles was in diesem Forum über Grönie steh dem kann ich nur zustimmen weil er genau die stimmung der menschen trifft wen ich mal ärger hab kann ich bei seiner Musik am besten entspannen er ist einfach super klasse :wink:
__________________
gröni ist der beste
groenie46 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2004, 11:16   #12
neuländerin
immer wieder gern hier
 
Benutzerbild von neuländerin
 
Registriert seit: 18.06.2003
Ort: Dresden
Beiträge: 529
neuländerin sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreneuländerin sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreneuländerin sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Zitat:
Zitat von groenie46
Alles was in diesem Forum über Grönie steht dem kann ich nur zustimmen... er ist einfach super klasse :wink:
dann solltest du dich vielleicht nochmal etwas genauer umsehen :wink: (oder meinst du nur diesen thread??)
__________________
Werde dich so gut ich kann
ein Leben lang behüten
Würde dir, wüßt ich wo,
dafür einen Schutzengel mieten
Lasse dir so viele Kometen fallen,
wie du willst
Damit sich jeder Wunsch von dir erfüllt
neuländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2004, 11:22   #13
Pika
ace of spades
 
Benutzerbild von Pika
 
Registriert seit: 24.01.2003
Ort: hamburch meine perle
Beiträge: 1.000
Pika ist jedem bekanntPika ist jedem bekanntPika ist jedem bekanntPika ist jedem bekanntPika ist jedem bekanntPika ist jedem bekannt
Ich schweife mal eben ab...Ich bin doch immer wieder erstaunt, daß es immer noch neue Nicknames mit GROE beginnend geben kann...der Phantasie scheinen hier keine Grenzen gesetzt
__________________
I love your brown eyes I love your smile
I love everything about you and I know it´s alright
Pika ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2004, 11:53   #14
Adam
RUHR.2010
 
Benutzerbild von Adam
 
Registriert seit: 25.06.2003
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.456
Adam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz sein
Zitat:
Zitat von Liberté
Warum seid ihr Fan? Warum geht ihr zu seinen Konzerten?- Fan kommt von fanatisch
Du bietest doch schon die perfekte Erklärung .
Lat. fanaticus entstammt ursprünglich der Sakralsprache und bedeutet "von der Gottheit ergriffen und in rasende Begeisterung versetzt". Es gehört zu dem mit feriae "[...] Feiertage" verwandten Substantiv fanum "der Gottheit geweihter Ort".
Lass ich mal den sakralen Hintergrund beiseite - auch wenn hier manch einer, manch eine mit der Verehrung vielleicht doch etwas übertreibt :? - jedes seiner Konzerte ist ein berauschendes Fest .

Zitat:
Zitat von Pika
Ich schweife mal eben ab...Ich bin doch immer wieder erstaunt, daß es immer noch neue Nicknames mit GROE beginnend geben kann...der Phantasie scheinen hier keine Grenzen gesetzt
Findest du das Anhängen von Zahlen so phantasievoll?
__________________
Ach, sach' doch watte wills!
Adam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2004, 12:19   #15
Pika
ace of spades
 
Benutzerbild von Pika
 
Registriert seit: 24.01.2003
Ort: hamburch meine perle
Beiträge: 1.000
Pika ist jedem bekanntPika ist jedem bekanntPika ist jedem bekanntPika ist jedem bekanntPika ist jedem bekanntPika ist jedem bekannt
...naja sind ja nicht mehr soooo viele Zahlen übrig *gg*
__________________
I love your brown eyes I love your smile
I love everything about you and I know it´s alright
Pika ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2004, 12:34   #16
Adam
RUHR.2010
 
Benutzerbild von Adam
 
Registriert seit: 25.06.2003
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.456
Adam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz sein
Stimmt, die haben wir ja bald erreicht. *lol*
__________________
Ach, sach' doch watte wills!
Adam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2004, 14:15   #17
TroyMcClure
Weser-VIP
 
Benutzerbild von TroyMcClure
 
Registriert seit: 16.10.2002
Ort: Madrid (das liegt in Spanien)
Beiträge: 1.019
TroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekannt
Zu dem Thema möchte ich auch sagen, daß in Fanforen, egal welcher Art, dieses Phänomen vermehrt auftritt.
Hier eben Sachen mit Groe oder Herb, in anderen Foren (ich nehm mal das Werder-Forum als Beispiel) nicks mit Spielernamen oder eben dem Vereinsnamen.
Will ja nicht den großen Lehrmeister raushängen lassen, aber ich finds halt etwas öde und einfallslos.
Oder sind solche Leute mit ihren forenspezifischen nicks auch in themenfremden Foren mit eben diesem nick unterwegs ?

P.S.: Ich bin in keinem einzigen Simpsonsforum unterwegs, nur um eventuellen Anschuldigungen vorzubeugen :wink:
__________________
Come on Baby ... don't fear the reaper
TroyMcClure ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2004, 14:10   #18
bella
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 1.534
bella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblick
@ Bienchen Ich würde gerne noch etwas hinzufügen, mir fällt nichts ein. Unsere Wege gleichen sich bis auf Kinder, ich habe eins.
Liebe Grüße, bella
bella ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2004, 17:04   #19
gregor21
Benutzer
 
Benutzerbild von gregor21
 
Registriert seit: 22.06.2004
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 70
gregor21 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Warum seid ihr Grönemeyer-Fan?

So jetzt nehme ich mir an dieser Stelle auch mal Zeit um hier was zu posten.
Ich bin Grönemeyer-Fan weil er mit seiner Musik Situationen darlegen kann dich ich sonst bei keinem anderen Interpreten finden kann.
Er spricht mir (zumindest) mit seinen Liedern eigentlich aus der Seele.
Viele meiner Alltagsgeschichten (zumeist die am Wochenende) kann ich in seinen Liedern wiedererkennen und ich denke deshalb bin ich ein überzeugter Fan von Herbert Grönemeyer.
__________________
Wer aufhört gut zu sein, wird irgendwann anfangen schlecht zu werden.
gregor21 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2004, 17:19   #20
*Jansen*
Fellschlägerin
 
Benutzerbild von *Jansen*
 
Registriert seit: 11.09.2004
Ort: Nossen
Beiträge: 63
*Jansen* befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lächeln AW: Warum seid ihr Grönemeyer-Fan?

Ich kann mich nur vielen hier anschließen! Grönemeyer schenkt einem mit seinen lieder neue kraft und neuen Mut!
Mir gings heut mittag noch dreckig, aba als ich heut nachmittag heim kam und grönemeyer im radio hörte (einfach zufällig hörte, ich hatte gar nicht die absicht grönemeyer zu hören), hatte ich schon wieder ein lachen im gesicht und hab neues selbstbewusstsein getankt!
Er verzaubert die menschen einfach mit seiner Musik!
__________________
Ich dreh mich um dich
Ich dreh mich um dich
Stell mich vor den bösen blick
Deine tränen werde ich übernehmen




*Jansen* ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.