Alt 13.11.2007, 22:52   #1
Jolanda
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jolanda
 
Registriert seit: 04.05.2007
Ort: Amsterdam
Beiträge: 1.215
Jolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nett
Beitrag Song: ZEIT, DASS SICH WAS DREHT / CELEBRATE THE DAY

Quelle: openPR.de, April 2006

Interview mit Herbert über 'Zeit dass sich was dreht'.

Weiter: http://www.openpr.de/news/87857/Herb...Interview.html
__________________
Jolanda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2009, 22:26   #2
Luxus
Estación del Silencio
 
Benutzerbild von Luxus
 
Registriert seit: 24.11.2002
Beiträge: 2.320
Luxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz sein
Song: ZEIT, DASS SICH WAS DREHT / CELEBRATE THE DAY


Deutsche Version:
+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.



Englische Version:
+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.
__________________
Luxus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2009, 16:09   #3
Mania
.
 
Benutzerbild von Mania
 
Registriert seit: 20.05.2008
Ort: im Paralleluniversum
Beiträge: 916
Mania ist ein sehr geschätzer MenschMania ist ein sehr geschätzer MenschMania ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Song: ZEIT, DASS SICH WAS DREHT / CELEBRATE THE DAY

Die englische Version kannte ich noch nicht. Und dafür, daß sie eben englisch ist, finde ich sie sehr gelungen. Ich mag das
__________________
Mania ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2009, 17:35   #4
marlon75
schwarz & weiß im wechsel
 
Benutzerbild von marlon75
 
Registriert seit: 19.09.2006
Ort: Nirvana
Beiträge: 3.090
marlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunft
AW: Song: ZEIT, DASS SICH WAS DREHT / CELEBRATE THE DAY

In der Special Edition vom best of Album "was muss, muss" kommentiert Herbert Grönemeyer nochmal in einem Interview seine erfolgreichsten Lieder.



Zeit, dass sich was dreht (2006)

" Ich wollte ja immer Fußballer werden, Musiker wollte ich ja nicht werden. Dass muss man de facto mal festhalten.
Ich habe zehn Jahre im Verein gespielt und wollte immer Fußballer werden. Das hat dann nicht ganz geklappt. Und hab an für sich ein großes Faible für Fußball. Alle Fußballer werden Popstars und alle Musiker werden glaub ich Fußballer. Sie kaufen dann zum Teil irgendwelche Fußballvereine. Elton John hat glaube ich einen gekauft, Rod Stuart hat einen Fußballverein.

Bei der Melodie ging es mir halt darum, wir hatten so ein „ohheee ohheee oeee“, dass musste ich irgendwie verarbeiten, dass hat mir die FIFA so zugeschickt, da wollten die ihr ganzes Branding drauf aufbauen und ich wollte halt ne ungewöhnliche Fußballnummer schreiben. So ein Begrüßungswerk . Es war so als Hymne gedacht zur Eröffnungsfeier. Und ich wollte jetzt nicht unbedingt so etwas zum Mitsingen machen sondern so ne Art Tusch. Es sollte ein Tusch sein.
Deshalb auch der Versuch mit Afrika, den dort ist ja die nächste Fußballweltmeisterschaft und darum haben wir zu Amadou und Marian Kontakt aufgenommen, weil ich damals die Platte so toll fand die sie gemacht hatten und so hab ich da was „zusammengebastelt“, würde ich mal sagen bei „zeit, dass sich was dreht.
Und es hat sich zwischenzeitlich zu einen Gassenhauer entwickelt. Worüber ich ganz überrascht bin. Weil es eben musikalisch sehr komplex ist. Es geht ja über mehrere …- zuerst kommt ja das Intro, dann ne Strophe und dann das Re-Intro. Es ist ja nicht ganz einfach strukturiert aber entwischen funktioniert es ganz gut und ich freu mich, dass so etwas auch über die Zeit auch wirklich dann aufgeht. "


Warst du ein guter Fußballspieler?

" Wenn ich spiele, ich war ja früher mal Stürmer, und da hab ich mich im Strafraum immer fallen lassen. Und dann schrien die immer „Schauspieler“ und hinterher als Libero bin ich dann geendet. Mit einer unfassbaren Übersicht und Pässe über 30-40 Meter. Aus dem Fußgelenk, -wichtig!
Nein, ich war okay als Fußballer, aber kein großer beim Fußball."




.........
...



__________________

...hab dich, bin reich...
marlon75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2009, 19:04   #5
Jolanda
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jolanda
 
Registriert seit: 04.05.2007
Ort: Amsterdam
Beiträge: 1.215
Jolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nett
AW: Song: ZEIT, DASS SICH WAS DREHT / CELEBRATE THE DAY

Herbert Grönemeyer - Zeit, dass sich was dreht (Hautnah-Konzert Baden-Baden, 30.10.2007)
Quelle: YouTube.com

+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.
Jolanda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2012, 11:08   #6
Klare Natur
mach die Feuer an
 
Benutzerbild von Klare Natur
 
Registriert seit: 25.06.2007
Beiträge: 411
Klare Natur wird schon bald berühmt werden
AW: Song: ZEIT, DASS SICH WAS DREHT / CELEBRATE THE DAY

ich bin auf der suche nach herberts auftritt mit "zdswd" bei der eröffnungsfeier zur wm06.
leider bin ich nirgends fündig geworden. hat vielleicht von euch jemand einen mitschnitt davon?

lg martin
__________________
***Es gibt nur ein Jetzt***
***ein nach Vorher***
Klare Natur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2012, 11:49   #7
sidekick
Propellereinfachmitmir
 
Benutzerbild von sidekick
 
Registriert seit: 10.06.2007
Ort: immer da wo der Herbert ist...
Beiträge: 3.405
sidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz sein
AW: Song: ZEIT, DASS SICH WAS DREHT / CELEBRATE THE DAY

hab das hier gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=X8E3kL3OncA
__________________

Danke deinem Leben für die Zeit....
sidekick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2022, 13:57   #8
vinto
Extrem gutaussehend
 
Benutzerbild von vinto
 
Registriert seit: 30.08.2002
Beiträge: 2.717
vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein
AW: Song: ZEIT, DASS SICH WAS DREHT / CELEBRATE THE DAY

Die größten Hits und ihre Geschichte - Zeit, dass sich was dreht
3.6.2022


https://www.swr3.de/musik/die-groess...meyer-100.html
__________________
Manchmal legt der Tau sich auf mich
Und dann werd ich leise traurig
vinto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2023, 14:27   #9
vinto
Extrem gutaussehend
 
Benutzerbild von vinto
 
Registriert seit: 30.08.2002
Beiträge: 2.717
vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein
AW: Song: ZEIT, DASS SICH WAS DREHT / CELEBRATE THE DAY

+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.



Gibt es auch eine nichtoffizielle 12" Vinyl von
__________________
Manchmal legt der Tau sich auf mich
Und dann werd ich leise traurig
vinto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2024, 18:23   #10
Stück vom Himmel
5 vor ZWLF
 
Benutzerbild von Stück vom Himmel
 
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: bei Celle
Beiträge: 3.381
Stück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz sein
AW: Song: ZEIT, DASS SICH WAS DREHT / CELEBRATE THE DAY

Am nächsten Freitag, den 23.02.2024, erscheint der Song in einer neuen Version als Kollaboration mit dem Berliner Rapper Soho Bani.

Quelle und Trailer: Hier
Stück vom Himmel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2024, 19:18   #11
vinto
Extrem gutaussehend
 
Benutzerbild von vinto
 
Registriert seit: 30.08.2002
Beiträge: 2.717
vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein
AW: Song: ZEIT, DASS SICH WAS DREHT / CELEBRATE THE DAY

"Deutsche Eminem und Elton John"
__________________
Manchmal legt der Tau sich auf mich
Und dann werd ich leise traurig
vinto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2024, 21:05   #12
Stück vom Himmel
5 vor ZWLF
 
Benutzerbild von Stück vom Himmel
 
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: bei Celle
Beiträge: 3.381
Stück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz sein
AW: Song: ZEIT, DASS SICH WAS DREHT / CELEBRATE THE DAY

+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.
Stück vom Himmel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2024, 21:22   #13
Leuchtturm
Momentan ist gut
 
Benutzerbild von Leuchtturm
 
Registriert seit: 19.07.2011
Ort: Gaggenau
Beiträge: 1.513
Leuchtturm ist einfach richtig nettLeuchtturm ist einfach richtig nettLeuchtturm ist einfach richtig nettLeuchtturm ist einfach richtig nettLeuchtturm ist einfach richtig nett
AW: Song: ZEIT, DASS SICH WAS DREHT / CELEBRATE THE DAY

Der nuschelt so.
__________________

Ist jemand da, wenn dein Flügel bricht
Der ihn für dich schient, der dich beschützt
Leuchtturm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2024, 12:37   #14
JJ
Darum öffnet Eure Pforten
 
Benutzerbild von JJ
 
Registriert seit: 16.07.2002
Ort: Geht keinen was an
Beiträge: 1.162
JJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer Anblick
AW: Song: ZEIT, DASS SICH WAS DREHT / CELEBRATE THE DAY

2 1/2 Minuten verschwendete Lebenszeit, die mir niemand zurückgeben wird...angesichts eines anstehenden Fußballturniers erhöht das hier meine ohnehin schon nicht vorhandene Hoffnung auf einen Rausschmiss dieses Liedes leider nicht!
__________________
Auch wenn Du mich verklagst
und Du schwörst, dass Du mich magst,
ist mir alles so egal
.

Ob Du fauchst oder ob Du beißt,
mich verwirrt nennst oder unreif,
Rache schwörst zum jüngsten Tag.

JJ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2024, 14:02   #15
vinto
Extrem gutaussehend
 
Benutzerbild von vinto
 
Registriert seit: 30.08.2002
Beiträge: 2.717
vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein
AW: Song: ZEIT, DASS SICH WAS DREHT / CELEBRATE THE DAY

Für die Berliner Fahrer könnte es noch schlimmer kommen: Heimspiel für Soho Bani
__________________
Manchmal legt der Tau sich auf mich
Und dann werd ich leise traurig
vinto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2024, 20:47   #16
Bloß geliebt
Baby, you wanna dance?
 
Benutzerbild von Bloß geliebt
 
Registriert seit: 12.10.2007
Beiträge: 3.308
Bloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende Zukunft
AW: Song: ZEIT, DASS SICH WAS DREHT / CELEBRATE THE DAY

Tja, eine gut gemeinte Message hilft leider nicht, wenn der Song unfassbar schlecht ist ... ganz furchtbar und genau das Gegenteil von Apache/Lindenberg und deren "Komet".
__________________
Somethin' filled up my heart with nothin'
Someone told me not to cry
But now that I'm older my heart's colder
And I can see that it's a lie.

ARCADE FIRE


Bloß geliebt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2024, 17:50   #17
micha1981
Ohne Ü fehlt Dir was!
 
Benutzerbild von micha1981
 
Registriert seit: 16.05.2003
Ort: DTM Airport
Beiträge: 2.531
micha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunft
AW: Song: ZEIT, DASS SICH WAS DREHT / CELEBRATE THE DAY

Das ist pure Vergewaltigung für alle Sinne.
__________________
Zwei kleine **** wollten ganz schnell rein,
einen schmiss der **** raus, da war er ganz allein.
micha1981 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2024, 10:05   #18
vinto
Extrem gutaussehend
 
Benutzerbild von vinto
 
Registriert seit: 30.08.2002
Beiträge: 2.717
vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein
AW: Song: ZEIT, DASS SICH WAS DREHT / CELEBRATE THE DAY

Chartseinstieg auf Platz 2

Spotify-Wochencharts Platz 1
__________________
Manchmal legt der Tau sich auf mich
Und dann werd ich leise traurig
vinto ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
-


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.