Alt 15.01.2009, 15:45   #1
Jolanda
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jolanda
 
Registriert seit: 04.05.2007
Ort: Amsterdam
Beiträge: 1.215
Jolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nett
Herbert für Musikpreis Echo nominiert (2009)

Herbert für Musikpreis Echo 2009 nominiert
Quelle: ddp Nachrichtenagentur, 15.01.2009

Amy Winehouse, Coldplay, Paul Potts, Udo Lindenberg, Herbert Grönemeyer und Annett Louisan gehen bei der Echo-Verleihung am 21. Februar in Berlin ins Rennen um einen der Musikpreise. Unter den bislang feststehenden Nominierten sind auch Jack Johnson, Lenny Kravitz, Duffy, Madonna, Thomas Godoj und Rosenstolz, wie Echo-Produzent Gerd Gebhardt am Donnerstag in Berlin ankündigte. Bei der Gala in der O2-Arena treten Katy Perry, Amy MacDonald und Lindenberg live auf. Moderiert wird die Preisverleihung, die von der ARD ab 20.15 Uhr gezeigt wird, von Barbara Schöneberger und Oliver Pocher.

Gebhardt sagte: 'Wir werden den besten Echo aller Zeiten hinlegen'. 2008 seien 4600 Zuschauer dabei gewesen, in diesem Jahr rechne er mit rund 10 000 Musikfans. In den Vorjahren war die Echo-Verleihung im Palais am Funkturm gewesen, die O2-Arena bietet nun mehr Platz.

Der ARD-Koordinator Unterhaltung, Thomas Schreiber, sagte, das Erste werde einen 'Echo-Abend' machen. Die Berichterstattung beginne um 17.30 Uhr live vom Roten Teppich. Auch die After-Show-Party werde übertragen. Der Geschäftsführer der Produktionsgesellschaft MME, Christoph Post, sagte: 'Wir wollen die Emotionen im Showkonzept verstärken'.

Der Kartenvorverkauf für die Echo-Gala ist bereits im Dezember angelaufen. Stehplätze gibt es für 49 Euro, Sitzplätze kosten zwischen 69 und 105 Euro. Tickets gibt es im Internet unter www.o2world.de, telefonisch unter 01803-20 60 70 und an allen Vorverkaufsstellen.

Mehr Info: http://www.echopop.de
__________________

Geändert von Jolanda (15.01.2009 um 16:59 Uhr).
Jolanda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2009, 15:48   #2
Perlmutt
Lieblingsmensch
 
Benutzerbild von Perlmutt
 
Registriert seit: 09.02.2007
Ort: Essen
Beiträge: 1.353
Perlmutt ist ein LichtblickPerlmutt ist ein LichtblickPerlmutt ist ein LichtblickPerlmutt ist ein LichtblickPerlmutt ist ein Lichtblick
AW: Herbert für Musikpreis Echo nominiert

Zitat:
Zitat von Jolanda Beitrag anzeigen
Moderiert wird die Preisverleihung, die von der ARD ab 20.15 Uhr gezeigt wird, von Barbara Schöneberger und Oliver Pocher.
Na ganz großes Kino....
__________________



Perlmutt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2009, 14:20   #3
vinto
Extrem gutaussehend
 
Benutzerbild von vinto
 
Registriert seit: 30.08.2002
Beiträge: 2.712
vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein
AW: Herbert für Musikpreis Echo nominiert

Ähm .... also unter dem o.g. Link der Echo-Seite finde ich ihn aber gar nicht bei den Nominierten .....

Thomas
__________________
Manchmal legt der Tau sich auf mich
Und dann werd ich leise traurig
vinto ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2009, 14:40   #4
sidekick
Propellereinfachmitmir
 
Benutzerbild von sidekick
 
Registriert seit: 11.06.2007
Ort: immer da wo der Herbert ist...
Beiträge: 3.405
sidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz sein
AW: Herbert für Musikpreis Echo nominiert

Du mußt rechts beim 15.1.09 klicken bei mehr Infos.
__________________

Danke deinem Leben für die Zeit....
sidekick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2009, 14:57   #5
Klare Natur
mach die Feuer an
 
Benutzerbild von Klare Natur
 
Registriert seit: 25.06.2007
Beiträge: 411
Klare Natur wird schon bald berühmt werden
AW: Herbert für Musikpreis Echo nominiert

Zitat:
Ähm .... also unter dem o.g. Link der Echo-Seite finde ich ihn aber gar nicht bei den Nominierten .....
stimmt, schon seltsam.

in allen pressemeldungen sind die nominierten Grönemeyer, Maffay, Schiller, Thomas Godoj und Lindenberg.
aber auf der echo-seite tritt michael hirte an die stelle grönemeyers...
Klare Natur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2009, 18:15   #6
Flexi
► ♪ ♫♪ ◄
 
Registriert seit: 09.01.2005
Beiträge: 2.054
Flexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer Anblick
AW: Herbert für Musikpreis Echo nominiert

Zitat:
Zitat von xxDaMaddinxx Beitrag anzeigen
stimmt, schon seltsam.

in allen pressemeldungen sind die nominierten Grönemeyer, Maffay, Schiller, Thomas Godoj und Lindenberg.
aber auf der echo-seite tritt michael hirte an die stelle grönemeyers...
Naja, bisher wurden ja nur acht der 24 Kategorien veröffentlicht
Flexi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2009, 19:05   #7
Klare Natur
mach die Feuer an
 
Benutzerbild von Klare Natur
 
Registriert seit: 25.06.2007
Beiträge: 411
Klare Natur wird schon bald berühmt werden
AW: Herbert für Musikpreis Echo nominiert

Zitat:
Zitat von Flexi Beitrag anzeigen
Naja, bisher wurden ja nur acht der 24 Kategorien veröffentlicht
anscheinend wurds jetzt korrigiert.

nun heißen die nominierten wieder

grönemeyer
maffay
lindenberg
schiller
godoj

also alle aufregung umsonst
Klare Natur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2009, 17:45   #8
Ninja
Tourhase
 
Benutzerbild von Ninja
 
Registriert seit: 16.06.2007
Ort: Essen
Beiträge: 1.657
Ninja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer Anblick
AW: Herbert für Musikpreis Echo nominiert

Künstler des Jahres (national)

Rock/Pop | ECHO 2008


Zitat:
Der Empfänger der Auszeichnung:
Die erfolgreichsten Interpreten des abgelaufenen Jahres in der Kategorie Rock/ Pop.
Bewertungsgrundlage:
Die Bestplatzierten der offiziellen Top-100- Album-Charts vom 01.02.07 bis 15.01.08, ermittelt durch Media Control.
Qualifikation:
Für nationale Preise sind alle deutschen Interpreten qualifiziert.
Jury:
Mitglieder des Bundesverbandes Musikindustrie e.V., Mitglieder und Förderer der Deutschen Phono-Akademie e.V. sowie musikaffine Partner aus Rundfunk, Presse, TV und ehemalige Preisträger (je Mitglied 1 Stimme).
Kandidaten


Gewinner | Künstler des Jahres (national)Nominees | Künstler des Jahres (national)
der gewinner schein fest zu stehen versteh ich das richtig

Zitat:
Den ECHO in der Kategorie "Bester Live-Act National" entscheidet das Publikum per Online-Voting auf den Internetseiten der ARD Pop- und Jugendwellen. Ab dem 2. Februar könnt ihr hier auf unserer Seite über die Nominierten abstimmen.

http://www.n-joy.de/njoy_pages_std/0,3044,OID5165228_REF2140,00.html

da können wir noch ein bisschen mitmischen
__________________


Von klarer offner Natur
Urverlässlich, sonnig stur

Ninja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2009, 17:53   #9
Stück vom Himmel
5 vor ZWLF
 
Benutzerbild von Stück vom Himmel
 
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: bei Celle
Beiträge: 3.377
Stück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz sein
AW: Herbert für Musikpreis Echo nominiert

Zitat:
Zitat von Ninja-Typ Beitrag anzeigen

der gewinner schein fest zu stehen versteh ich das richtig
Ja, für das Jahr 2008 . Deine Infos stammen noch vom letzten Jahr, es stehen noch keine Gewinner fest für den Echo 09.

Die Nominierten Liste für den Echo in der Kategorie "Künstler National" sieht so aus:

Künstler National:
# Herbert Grönemeyer Was muss muss - Best of |
# Peter Maffay Ewig |
# Schiller Sehnsucht |
# Thomas Godoj Plan A! |
# Udo Lindenberg Stark wie zwei |
Stück vom Himmel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2009, 18:56   #10
hannesh92
München-Absager
 
Registriert seit: 30.05.2007
Ort: Altmark
Beiträge: 168
hannesh92 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Herbert für Musikpreis Echo nominiert

Das tut mir leid, aber den Echo nimmt Udo mit nach Hause.
__________________

13. Juni 2007 Berlin
15. September 2007 Magdeburg
07. Juni 2008 Oschersleben
22. Juli 2008 Berlin
31. Mai 2011 Rostock
05. Juni 2011 Berlin
hannesh92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2009, 19:17   #11
toffifee
hautnah bei Herbert
 
Benutzerbild von toffifee
 
Registriert seit: 12.06.2007
Ort: zuhause
Beiträge: 191
toffifee wird schon bald berühmt werdentoffifee wird schon bald berühmt werden
AW: Herbert für Musikpreis Echo nominiert

Zitat:
Zitat von hannesh92 Beitrag anzeigen
Das tut mir leid, aber den Echo nimmt Udo mit nach Hause.

seh ich auch so
toffifee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2009, 20:24   #12
Bloß geliebt
Baby, you wanna dance?
 
Benutzerbild von Bloß geliebt
 
Registriert seit: 12.10.2007
Beiträge: 3.307
Bloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende Zukunft
AW: Herbert für Musikpreis Echo nominiert

Zitat:
Zitat von hannesh92 Beitrag anzeigen
Das tut mir leid, aber den Echo nimmt Udo mit nach Hause.
Hoffentlich nicht!

"Stark wie Zwei" ist ein klasse Album, keine Frage. Aber es war nur 4 Wochen auf Platz 1 und Ninja hat ja geschrieben:

Zitat:
Zitat von Ninja Typ
Die Bestplatzierten der offiziellen Top-100- Album-Charts vom 01.02.07 bis 15.01.08, ermittelt durch Media Control.
"Was muss muss" ist jetzt schon 8 Wochen auf der 1.

Sicher ist Udo Herberts größter Konkurrent in der Kategorie.

Godoj und Schiller werden wohl kaum Chancen haben und das Album von Maffay war wirklich spitze, aber kommerziell auch nicht wirklich erfolgreich.

Sollte Herbert nicht gewinnen, wäre ich für Peter. Aber Herbert gewinnt, da bin ich mir sicher!
__________________
Somethin' filled up my heart with nothin'
Someone told me not to cry
But now that I'm older my heart's colder
And I can see that it's a lie.

ARCADE FIRE


Bloß geliebt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2009, 20:39   #13
idmud
JederKannMeineFehlerSeh'n
 
Benutzerbild von idmud
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 2.689
idmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunft
AW: Herbert für Musikpreis Echo nominiert

Also, ich denke schon, daß eher Udo den Preis bekommt, und wäre ja auch verdient. So sehr ich den Herbert liebe, aber eigentlich hat er ja (fast) nur aufgewärmtes Material in die Schlacht geworfen, von daher: Go, Udo, go

Und was die Chart-Platzierungen angeht, es ist auch möglich, wenn man nur kurz auf der 1 ist, trotzdem insgesamt mehr CDs zu verkaufen als jemand, der wochenlang dort "rumhängt".

Aber wir werden es wohl abwarten müssen.
__________________
.
.

idmud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2009, 21:17   #14
Stück vom Himmel
5 vor ZWLF
 
Benutzerbild von Stück vom Himmel
 
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: bei Celle
Beiträge: 3.377
Stück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz sein
AW: Herbert für Musikpreis Echo nominiert

Herbert hat leider keine Chance auf den Echo ...

Grönemeyer, Was muss muss: 7 Wochen in den Longplay-Charts (08.12.2008 - 25.01.2009)

Schiller, Sehnsucht: -> 42 Wochen in den Longplay-Charts (10.03.2008 - 25.01.2009)

Udo Lindenberg, Stark wie zwei -> 41 Wochen in den Longplay-Charts (14.04.2008 - 25.01.2009)

Thomas Godoj, PlanA: 25 Wochen in den Longplay-Charts (21.07.2008 - 25.01.2009)

Peter Maffay, Ewig: 14 Wochen in den Longplay-Charts (15.09.2008 - 21.12.2008 )

Quelle: musicline.de
Stück vom Himmel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2009, 21:46   #15
schnurzi
...Nur noch so ...
 
Benutzerbild von schnurzi
 
Registriert seit: 11.09.2007
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.569
schnurzi ist ein sehr geschätzer Menschschnurzi ist ein sehr geschätzer Menschschnurzi ist ein sehr geschätzer Menschschnurzi ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Herbert für Musikpreis Echo nominiert

Abwarten Vielleicht ja doch
__________________
Muss wohl schon träumen
schnurzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2009, 00:44   #16
Vollmondpetra
JEDER für JEDEN
 
Benutzerbild von Vollmondpetra
 
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: irgendwo
Beiträge: 1.967
Vollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer Anblick
AW: Herbert für Musikpreis Echo nominiert

Zitat:
Zitat von schnurzi Beitrag anzeigen
Abwarten Vielleicht ja doch
...genau...

__________________

Vollmondpetra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2009, 01:27   #17
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Münster
Beiträge: 4.786
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: Herbert für Musikpreis Echo nominiert

Udo hätte es defintiv verdient....es war sein erstes Album, was mir wirklich zugesagt hat.
__________________
www.henneskonzerte.de
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2009, 08:22   #18
Klare Natur
mach die Feuer an
 
Benutzerbild von Klare Natur
 
Registriert seit: 25.06.2007
Beiträge: 411
Klare Natur wird schon bald berühmt werden
AW: Herbert für Musikpreis Echo nominiert

ist der kommerzielle erfolg nicht nur für die eigentliche nominierung interessant? der gewinner einer kategorie wird doch durch eine jury bestimmt, oder hab ich mich da jahrelang getäuscht .

bin darauf gekommen weil ja immer was von einer jury geschrieben/erzählt wird. wozu braucht man sonst eine jury, wenn nur der kommerz zählen würd?
Klare Natur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2009, 08:24   #19
schnurzi
...Nur noch so ...
 
Benutzerbild von schnurzi
 
Registriert seit: 11.09.2007
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.569
schnurzi ist ein sehr geschätzer Menschschnurzi ist ein sehr geschätzer Menschschnurzi ist ein sehr geschätzer Menschschnurzi ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Herbert für Musikpreis Echo nominiert

Ich glaube wegen der Platten die verkauft wurden, sicher bin ich mir da aber auch nicht
__________________
Muss wohl schon träumen
schnurzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2009, 10:29   #20
Ninja
Tourhase
 
Benutzerbild von Ninja
 
Registriert seit: 16.06.2007
Ort: Essen
Beiträge: 1.657
Ninja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer Anblick
AW: Herbert für Musikpreis Echo nominiert

Zitat:
Zitat von hannesh92 Beitrag anzeigen
Das tut mir leid, aber den Echo nimmt Udo mit nach Hause.
Zitat:
Zitat von idmud Beitrag anzeigen
Also, ich denke schon, daß eher Udo den Preis bekommt, und wäre ja auch verdient. So sehr ich den Herbert liebe, aber eigentlich hat er ja (fast) nur aufgewärmtes Material in die Schlacht geworfen, von daher: Go, Udo, go
*vollzustimm*
er hat es, auch meiner meinung nach, total verdient.
"stark wie zwei" ist echt ein total klasse album.
ich hatte ja auch zum ersten mal das vergnügen ihn auf seiner diesjährigen tour zu erleben.
es waren zwei grandiose konzerte mit eine menge spaßfaktor

aber ist es nicht immer so, das wenn von vornherein feststeht, wer an dem abend performt auch der gewinner ist
zumindest hab ich immer den eindruck das wenn herbert den preis nicht gewinnt er sowieso nicht auftritt

hab immer ein bisschen schlechtes gewissen wenn ich jemand anderen als herbert den preis mehr gönne
__________________


Von klarer offner Natur
Urverlässlich, sonnig stur

Ninja ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.