Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Tourneen » "Blick Zurück"-Tour 2012

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.07.2012, 18:05   #201
JJ
Darum öffnet Eure Pforten
 
Benutzerbild von JJ
 
Registriert seit: 16.07.2002
Ort: Geht keinen was an
Beiträge: 1.162
JJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer Anblick
AW: Es geht weiter - unsere Wünsche werden erhört!

Zum Glück habe ich es mir vor sehr langer Zeit abgewöhnt, auf die allerblödesten Beiträge, Renommé-Kommentare, Profilnachrichten und was noch alles einzugehen, sonst würde ich mich vielleicht genötigt sehen, etwas zum sozialen Miteinander zu schreiben. Ganz genau genommen richtet man schon mit jedem einzelnen Schritt, nein, sogar mit jedem einzelnen Atemzug unvorstellbar großen Schaden im Kleinstlebewesensbereich an, da sollte man nicht erst bei einer Konzertkartenvergabe anfangen, über (Un)gerechtigkeit zu sinnieren...

...sollte übrigens "nur" die Angabe des eigenen Namens der Kontrolle dienen, so könnten alldiejenigen, die Verwandte, bzw. Leute mit demselben Nachnamen, aber anderer Adresse haben, auf die verwegene Idee kommen, sich 2 mal mit demselben Namen, aber verschiedenen Adressen anzumelden - das geht im limitiertesten Fall aber auch nur so lange, bis ein 8. und ein 9. Konzert bekannt gegeben werden.

Zur Songauswahl selbst fällt es mir schon schwer, eine Top 55 aufzustellen, da ist die explizite Nennung von 3 Titeln äußerst schwer...wenn ich die freie Auswahl hätte, vielleicht würde sie spontan auf Nur noch so, Erwischt und Mehr geht leider nicht fallen.

Ich hätte übrigens eine Idee, wie sich die zwar nette, aber unterm Strich sinnlose Top 3-Nennung vielleicht produktiv nutzen lassen könnte: Jemand mit einigermaßen Ahnung und Weitblick, was die bei Seite gelegten Lieder betrifft (also etwa neue.welt, mocca oder zur Not auch ich, ohne dass ich mich in dieser Kategorie als Platzhirsch darstellen will) könnte doch bis Freitag abend eine Vorauswahl von maximal 30 Titeln treffen, die hoffentlich unter den 55 sein werden und die hier zur Auswahl stellen, wovon dann jeder so 3 bis 5 ankreuzt und wenn sich da 1 oder 2 Favoriten abzeichnen (wobei auch sich auch schon bei der bloßen Nennung einige Häufungen zeigen), dann könnte doch zum Wohle der Allgemeinheit (auch der außerhalb dieses Forums, das kein Fanklub sein will) sich drauf geeinigt werden, dass möglichst viele, sofern man mehrere der 55 Titel auswählen darf, einen ihrer Wünsche dafür hergeben, um speziell diesem Titel dann bessere Chancen einzuräumen sich durchzusetzen - damit könnten dann auch die alleregoistischsten versuchen, dem Chefkritiker zu zeigen, dass sie nicht durch und durch asozial sind (wer sich nun als asozial bezeichnet fühlt, ist selbst schuld, und hat den Satz davor bestimmt auch nicht verstanden).
__________________
Auch wenn Du mich verklagst
und Du schwörst, dass Du mich magst,
ist mir alles so egal
.

Ob Du fauchst oder ob Du beißt,
mich verwirrt nennst oder unreif,
Rache schwörst zum jüngsten Tag.

JJ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2012, 18:15   #202
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Münster
Beiträge: 4.787
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: Es geht weiter - unsere Wünsche werden erhört!

Zitat:
Zitat von JJ Beitrag anzeigen
Ich hätte übrigens eine Idee, wie sich die zwar nette, aber unterm Strich sinnlose Top 3-Nennung vielleicht produktiv nutzen lassen könnte: Jemand mit einigermaßen Ahnung und Weitblick, was die bei Seite gelegten Lieder betrifft (also etwa neue.welt, mocca oder zur Not auch ich, ohne dass ich mich in dieser Kategorie als Platzhirsch darstellen will) könnte doch bis Freitag abend eine Vorauswahl von maximal 30 Titeln treffen, die hoffentlich unter den 55 sein werden und die hier zur Auswahl stellen, wovon dann jeder so 3 bis 5 ankreuzt und wenn sich da 1 oder 2 Favoriten abzeichnen (wobei auch sich auch schon bei der bloßen Nennung einige Häufungen zeigen), dann könnte doch zum Wohle der Allgemeinheit (auch der außerhalb dieses Forums, das kein Fanklub sein will) sich drauf geeinigt werden, dass möglichst viele, sofern man mehrere der 55 Titel auswählen darf, einen ihrer Wünsche dafür hergeben, um speziell diesem Titel dann bessere Chancen einzuräumen sich durchzusetzen - damit könnten dann auch die alleregoistischsten versuchen, dem Chefkritiker zu zeigen, dass sie nicht durch und durch asozial sind (wer sich nun als asozial bezeichnet fühlt, ist selbst schuld, und hat den Satz davor bestimmt auch nicht verstanden).
Grundsätzlich kam mir die Idee so auch schon, aber warum nicht einfach warten bis die 55er-Liste kommt und dann hier sagen wir mal über 1-2 Wochen abstimmen lassen.
Man muss sein Votum bei groe.de ja sicher auch nicht innerhalb kürzester Zeit machen.
Ganz ohne Votum kann man aber wohl davon ausgehen, dass Letzte Version wohl von (nahezu) jedem genannt werden wird.

Und auch wenn du die Top3-Nennung wenig produktiv findest, gebe ich meine auch mal ab: Das ist eben Letzte Version, dazu Mehr geht leider nicht und Morgenrot/Fisch im Netz (sorry, aber die beiden stehen ziemlich auf einer Stufe - konnt mich nich entscheiden).
__________________
www.henneskonzerte.de
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2012, 18:25   #203
vinto
Extrem gutaussehend
 
Benutzerbild von vinto
 
Registriert seit: 30.08.2002
Beiträge: 2.718
vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein
AW: Es geht weiter - unsere Wünsche werden erhört!

er singt "Ding Dong die Hex ist tot" und "Hoffentlich ist bald Samstag"......
__________________
Manchmal legt der Tau sich auf mich
Und dann werd ich leise traurig
vinto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2012, 18:30   #204
LandUnter-Nadja
born to run
 
Benutzerbild von LandUnter-Nadja
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.853
LandUnter-Nadja ist ein LichtblickLandUnter-Nadja ist ein LichtblickLandUnter-Nadja ist ein LichtblickLandUnter-Nadja ist ein LichtblickLandUnter-Nadja ist ein Lichtblick
AW: Es geht weiter - unsere Wünsche werden erhört!

Zitat:
Zitat von Der Weg ist das Ziel Beitrag anzeigen
er singt "Ding Dong die Hex ist tot" und "Hoffentlich ist bald Samstag"......
Das sind Raritäten, die ich in der Tat noch nich kenne...
LandUnter-Nadja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2012, 18:32   #205
JJ
Darum öffnet Eure Pforten
 
Benutzerbild von JJ
 
Registriert seit: 16.07.2002
Ort: Geht keinen was an
Beiträge: 1.162
JJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer Anblick
AW: Es geht weiter - unsere Wünsche werden erhört!

Zitat:
Zitat von Der Weg ist das Ziel
er singt (...) "Hoffentlich ist bald Samstag"......
Hat zwar gerade nichts mit dem Thema zu tun, bietet sich aber wochentagsmäßig und der in Vergessenheit geratenen Stücke wegen an, wie immer gibt es für die richtige Beantwortung der folgenden Frage nichts zu gewinnen:

Von der Eliminierung welchen Wochentages ist in "Monday's gone" die Rede?
__________________
Auch wenn Du mich verklagst
und Du schwörst, dass Du mich magst,
ist mir alles so egal
.

Ob Du fauchst oder ob Du beißt,
mich verwirrt nennst oder unreif,
Rache schwörst zum jüngsten Tag.

JJ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2012, 19:24   #206
anstein
Nagt am Zahn der Zeit
 
Benutzerbild von anstein
 
Registriert seit: 22.07.2008
Ort: 50 m vor Hamburg
Beiträge: 762
anstein ist einfach richtig nettanstein ist einfach richtig nettanstein ist einfach richtig nettanstein ist einfach richtig nettanstein ist einfach richtig nett
AW: Es geht weiter - unsere Wünsche werden erhört!

Zitat:
Zitat von WhenHarrymet Beitrag anzeigen
Also Anstein, Currywurst71 und Bloß geliebt.....braucht Ihr noch eine?
Danke für das Angebot, ich muss leider ablehnen, da ich pro Lokation immer 3 Karten brauche (+Frau und Kind). Da muss ich am Sa. eh schauen wie ich mir meine drei Wunsch-Orte sichere.
__________________
Gruß
Andreas

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
anstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2012, 19:49   #207
schnurzi
...Nur noch so ...
 
Benutzerbild von schnurzi
 
Registriert seit: 11.09.2007
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.569
schnurzi ist ein sehr geschätzer Menschschnurzi ist ein sehr geschätzer Menschschnurzi ist ein sehr geschätzer Menschschnurzi ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Es geht weiter - unsere Wünsche werden erhört!

http://www.letzte-version.de/tourneen/

Ach ja, ich mag das Fieber ja, aber es ist auf Dauer anstrengend.
Ich brauch ab Sonntag Urlaub.
__________________
Muss wohl schon träumen
schnurzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2012, 20:05   #208
mambo
..believes in Power Tapes
 
Benutzerbild von mambo
 
Registriert seit: 23.08.2002
Ort: Vienna
Beiträge: 1.336
mambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunft
AW: Es geht weiter - unsere Wünsche werden erhört!

Zitat:
Zitat von Hennes Beitrag anzeigen
Man muss sein Votum bei groe.de ja sicher auch nicht innerhalb kürzester Zeit machen.
meinst du nicht? ich denke, dass das mit dem Votum auch recht schnell gehen wird, der Meister muss ja schließlich ziemlich viele Texte bis zum ersten Konzert in München auffrischen .

ich glaub ich muss schon allein wegen der zu erwartenden Texthänger nach München
__________________
mambo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2012, 20:19   #209
LandUnter-Nadja
born to run
 
Benutzerbild von LandUnter-Nadja
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.853
LandUnter-Nadja ist ein LichtblickLandUnter-Nadja ist ein LichtblickLandUnter-Nadja ist ein LichtblickLandUnter-Nadja ist ein LichtblickLandUnter-Nadja ist ein Lichtblick
AW: Es geht weiter - unsere Wünsche werden erhört!

Zitat:
Zitat von mambo Beitrag anzeigen
meinst du nicht? ich denke, dass das mit dem Votum auch recht schnell gehen wird
Erst voten und wenn die Titel durch die interne Kontrolle gelaufen sind kann man eben die Tickets bestellen oder nicht
LandUnter-Nadja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2012, 21:37   #210
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Münster
Beiträge: 4.787
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: Es geht weiter - unsere Wünsche werden erhört!

Zitat:
Zitat von LandUnter-Nadja Beitrag anzeigen
So gern ich es einmal ive hören möchte, sofern ich meine Tickets habe, glaube ich nciht, dass wenn es ein Voting gibt, "Letzte Version" dabei sein wird
Herbert hat doch schon in einem Interview vor der 12er-Tour gesagt, dass das durchaus wieder gespielt werden könnte ... ich würde mal nicht so schwarz sehen.
__________________
www.henneskonzerte.de
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2012, 21:39   #211
LandUnter-Nadja
born to run
 
Benutzerbild von LandUnter-Nadja
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.853
LandUnter-Nadja ist ein LichtblickLandUnter-Nadja ist ein LichtblickLandUnter-Nadja ist ein LichtblickLandUnter-Nadja ist ein LichtblickLandUnter-Nadja ist ein Lichtblick
AW: Es geht weiter - unsere Wünsche werden erhört!

Zitat:
Zitat von Hennes Beitrag anzeigen
Herbert hat doch schon in einem Interview vor der 12er-Tour gesagt, dass das durchaus wieder gespielt werden könnte ... ich würde mal nicht so schwarz sehen.
Ich sehe schwärzer bei der Ticketvergabe
LandUnter-Nadja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2012, 21:41   #212
Juval87
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Juval87
 
Registriert seit: 17.11.2011
Ort: Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl
Beiträge: 340
Juval87 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Es geht weiter - unsere Wünsche werden erhört!

Macht den leuten mal nicht so eine angst hier
Wird schon alles gut werden! Ich bin posetiver Dinge
__________________
Lache wenns nicht zum weinen reicht..
Juval87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2012, 21:46   #213
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Münster
Beiträge: 4.787
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: Es geht weiter - unsere Wünsche werden erhört!

Zitat:
Zitat von Juval87 Beitrag anzeigen
Macht den leuten mal nicht so eine angst hier
Wird schon alles gut werden! Ich bin posetiver Dinge
Gib mal was ab von der positiver Energie
__________________
www.henneskonzerte.de
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2012, 22:09   #214
Juval87
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Juval87
 
Registriert seit: 17.11.2011
Ort: Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl
Beiträge: 340
Juval87 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Es geht weiter - unsere Wünsche werden erhört!

Zitat:
Zitat von Hennes Beitrag anzeigen
Gib mal was ab von der positiver Energie
Na aber gerne doch... MOMENT
Einstimmen.... ooooooooHHHHMmmmmmmm

Also Hey.... Ho.....

Eine welle.... Laaaaa OOOOO LAAAA

:laugh ing:

Don't worry..... BE HAPPYYYYYY

Ich bin schon voll am abdrehen ohne tickets :cycl op:
__________________
Lache wenns nicht zum weinen reicht..
Juval87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2012, 15:54   #215
Amrum
Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2003
Ort: Braunschweig
Beiträge: 67
Amrum hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Es geht weiter - unsere Wünsche werden erhört!

Moin!

Wir schwanken zwischen Hamburg (Große Freiheit 36) und Leipzig (Haus Auensee).

Kennt einer von euch vielleicht beide Locations und kann die Unterschiede aufzählen?

..Hamburg 1500 Leute und Leipzig 2500 weiß ich bereits... aber mir gehts um Athmosphäre, Räumlichkeit etc.

DANKE!!
__________________
Lieber optimistisch denken, dabei falsch liegen und fröhlich sein, als immer pessimistisch zu denken, richtig zu liegen, und immer traurig zu sein!
Amrum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2012, 16:01   #216
LandUnter-Nadja
born to run
 
Benutzerbild von LandUnter-Nadja
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.853
LandUnter-Nadja ist ein LichtblickLandUnter-Nadja ist ein LichtblickLandUnter-Nadja ist ein LichtblickLandUnter-Nadja ist ein LichtblickLandUnter-Nadja ist ein Lichtblick
AW: Es geht weiter - unsere Wünsche werden erhört!

Zitat:
Zitat von Amrum Beitrag anzeigen
Kennt einer von euch vielleicht beide Locations und kann die Unterschiede aufzählen?

..Hamburg 1500 Leute und Leipzig 2500 weiß ich bereits... aber mir gehts um Athmosphäre, Räumlichkeit etc.

DANKE!!
Ich sag mal so: Hauptsache dabei!!
LandUnter-Nadja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2012, 18:23   #217
Lucy
Irgendwann finde ich dich
 
Benutzerbild von Lucy
 
Registriert seit: 04.10.2011
Ort: Cheb, Tschechien
Beiträge: 213
Lucy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Es geht weiter - unsere Wünsche werden erhört!

Zitat:
Zitat von LandUnter-Nadja Beitrag anzeigen
Ich sag mal so: Hauptsache dabei!!
Sehe ich genauso!
Lucy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2012, 22:23   #218
sidekick
Propellereinfachmitmir
 
Benutzerbild von sidekick
 
Registriert seit: 10.06.2007
Ort: immer da wo der Herbert ist...
Beiträge: 3.405
sidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz sein
AW: Es geht weiter - unsere Wünsche werden erhört!

angeblich soll man ab morgen über die lieder abstimmen können - wurde gerade bei wkw geposted. Nachricht wäre im Radio gekommen... NRW-Lokalradio. Ohne Gewähr !!!
__________________

Danke deinem Leben für die Zeit....
sidekick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2012, 22:30   #219
Juval87
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Juval87
 
Registriert seit: 17.11.2011
Ort: Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl
Beiträge: 340
Juval87 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Es geht weiter - unsere Wünsche werden erhört!

Zitat:
Zitat von sidekick Beitrag anzeigen
angeblich soll man ab morgen über die lieder abstimmen können - wurde gerade bei wkw geposted. Nachricht wäre im Radio gekommen... NRW-Lokalradio. Ohne Gewähr !!!
Na da bin ich mal gespannt
__________________
Lache wenns nicht zum weinen reicht..
Juval87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2012, 22:36   #220
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
AW: Es geht weiter - unsere Wünsche werden erhört!

Zitat:
Zitat von sidekick Beitrag anzeigen
angeblich soll man ab morgen über die lieder abstimmen können - wurde gerade bei wkw geposted. Nachricht wäre im Radio gekommen... NRW-Lokalradio. Ohne Gewähr !!!
ab morgen?
ich hatte wirklich gehofft, dass nur die abstimmen dürfen, die auch zum konzert gehen
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.