Alt 24.06.2011, 00:31   #221
so far away
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von so far away
 
Registriert seit: 25.02.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.080
so far away ist ein sehr geschätzer Menschso far away ist ein sehr geschätzer Menschso far away ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Bern, 23.Juni 2011 live@LV.de - Wenn die Libellen schwirren

Danke Hennes!!! Freue mich morgen auf den vorerst letzten Livebericht und wünsche euch Konstanzern morgen mindestens 34 Lieder
__________________
Jeder Traum zahlt seinen Zoll


so far away ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2011, 00:31   #222
astroflex
cube
 
Benutzerbild von astroflex
 
Registriert seit: 28.01.2003
Ort: Länge:12,0° Breite:51,5°
Beiträge: 1.871
astroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunft
AW: Bern, 23.Juni 2011 live@LV.de - Wenn die Libellen schwirren

fein gemacht Hennes, danke und gute Nacht
__________________
Wo woher kein Thema ist
Wo ein Wort ohne Worte zählt
Wo man gleich den Kern benennt
astroflex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2011, 00:32   #223
sidekick
Propellereinfachmitmir
 
Benutzerbild von sidekick
 
Registriert seit: 11.06.2007
Ort: immer da wo der Herbert ist...
Beiträge: 3.405
sidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz sein
AW: Bern, 23.Juni 2011 live@LV.de - Wenn die Libellen schwirren

Danke Hennes und danke Franz und Daylight ! Letzterer besonders fürs 3 x mithören dürfen ! Und jetzt geh ich in die Falle, muss ja morgen früh wieder raus ! Allen viel Spaß morgen hier und live vor Ort !!!
__________________

Danke deinem Leben für die Zeit....
sidekick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2011, 00:33   #224
Westfale
Zusammen mit Dir
 
Benutzerbild von Westfale
 
Registriert seit: 12.06.2008
Ort: Großraum Stuttgart
Beiträge: 336
Westfale ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Bern, 23.Juni 2011 live@LV.de - Wenn die Libellen schwirren

Zitat:
Zitat von herbi<3 Beitrag anzeigen
also fast so lange wie auf schalke, dann bin ich doch froh das ich in gelsekirchen war hihi

dann schlaft gut alle und wir schreiben uns morgen leider zum letzten mal bei dieser tour

bis morgen
Ich kann morgen nicht mal hier dabei sein
muss ich am Samstag dann lesen dass er "ich will mehr" gespielt hat
Westfale ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2011, 00:43   #225
Stück vom Himmel
5 vor ZWLF
 
Benutzerbild von Stück vom Himmel
 
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: bei Celle
Beiträge: 3.377
Stück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz sein
AW: Bern, 23.Juni 2011 live@LV.de - Wenn die Libellen schwirren

Erste Presseberichte (mit schönen Fotos):
http://bazonline.ch/kultur/pop-und-j...story/25442225
http://www.bernerzeitung.ch/region/b...story/25131437
Stück vom Himmel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2011, 00:51   #226
Elli
hab dich - bin reich
 
Benutzerbild von Elli
 
Registriert seit: 23.10.2002
Ort: Erzgebirge
Beiträge: 250
Elli wird schon bald berühmt werden
AW: Bern, 23.Juni 2011 live@LV.de - Wenn die Libellen schwirren

Na endlich mal ein Bild von heute danke SvH
__________________
Ich bin so froh, dass es mich gibt
Elli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2011, 09:07   #227
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Münster
Beiträge: 4.786
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: Bern, 23.Juni 2011 live@LV.de - Wenn die Libellen schwirren

Zitat:
Zitat von Westfale Beitrag anzeigen
Ich kann morgen nicht mal hier dabei sein
muss ich am Samstag dann lesen dass er "ich will mehr" gespielt hat
Zu befürchten ist sowas schon ... dann hätt ich auch nen Grund zu machen.

Zitat:
Zitat von Stück vom Himmel Beitrag anzeigen
War dann wohl doch leerer, als mir berichtet wurde.
__________________
www.henneskonzerte.de
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2011, 10:28   #228
demo411
Benutzer
 
Benutzerbild von demo411
 
Registriert seit: 20.11.2005
Ort: tief im süden
Beiträge: 400
demo411 ist ein sehr geschätzer Menschdemo411 ist ein sehr geschätzer Menschdemo411 ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Bern, 23.Juni 2011 live@LV.de - Wenn die Libellen schwirren

War ein Wahnsinns Konzert. Endlich Moccaaugen live gehört

Herbert war wahnsinnig gut drauf, auch wenn er verschnupft war (hat in Wien 3 Stunden im Regen gespielt ).
Zwischendurch hatte er sichtlich Probleme mit dem Knie. (Nach dem ersten Teil hat er sich schwer abgestützt, als er die Treppe hinter die Bühne runterging) Das er trotzdem wie in alten Tagen getanzt und gerockt hat, alle Achtung (ist ja auch nicht mehr der Jüngste)

War wie immer sehr entspannt in Bern, Einlaß locker, genug Platz zum tanzen, zu Beginn die Zuschauer etwas verhalten, wie immer halt.
Wir hatten richtig Spaß und da es mein einziges Konzert diesmal war: Danke Herbert auch für "Moccaaugen und bloß geliebt" Beides zum erstenmal live gehört

Herbert hat es sichtlich gefallen, auch wenn nicht so viele Zuschauer da waren, zum Ende meinte er "wir singen bis ihr freiwillig geht".
Leider hat er dann aufhören müssen, wie immer: die Strafen fürs überziehen .Herbert: " eins noch : bloß geliebt- kann zwar den Text nicht mehr..." Wahnsinn .
Danke für drei wunderschöne Stunden
__________________
mach die feuer an, damit ich dich finden kann
demo411 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2011, 13:47   #229
JJ
Darum öffnet Eure Pforten
 
Benutzerbild von JJ
 
Registriert seit: 16.07.2002
Ort: Geht keinen was an
Beiträge: 1.161
JJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer Anblick
AW: Bern, 23.Juni 2011 live@LV.de - Wenn die Libellen schwirren

Von den Randbedingungen in der Schweiz will ich mal völlig absehen (so gemütlich und langsam, wie es das Klischee erscheinen lässt, ist es dort gar nicht, es ist viel mehr knallhart, turbulent und an fast jeder Ecke bekommt man zu spüren, dass man nicht dazu gehört, das fängt an bei den Preistafeln, die an jedem Restaurant hängen und das hört auf bei einem übereifrigen Sicherheitsbeauftragten, der mir nicht 100%ig berechtigt wohl ein dreistelliges Bußgeld verhängen lassen wird), aber davon mal abgesehen behaupte ich einfach mal, dass das Konzert in Bern gestern qualitativ, liedermäßig, stimmungsmäßig und auch vom Ordnungsbetrieb her (das ganz besonders) ganz sicher zu den herausragenden Konzerten dieser Tour gehört. Ganz genau abstufen kann und will ich das jetzt nicht, aber bisher zu den deutlich besseren Konzerten zählte ich Hamburg, Gelsenkirchen, Frankfurt, Wien und Klagenfurt, seit gestern ist Bern dazugekommen.

Ach ja, der langhaarige Backline-Co-Chief oder was auch immer er ist, er heißt Olaf (bzw. O-Love, glaubt man seinem Sender) und wenn ich mich nicht völlig irre, mit Nachnamen Schröder, also der jedenfalls machte irgendwann seine 1. Runde und als er an mir vorbei kam, sagte er erstmals: "Na, Du gehörst ja auch schon fest dazu." Bei der Gelegenheit fragte ich ihn, ob ihm meine ehemalige Kapitänsmütze gefällt, die er gerade aufhatte und er sagte: "Die ist super und Herbert ist sie zu klein. Willst Du sie wiederhaben?" Natürlich will ich nicht, aber trotzdem danke der Nachfrage. Ach ja, an späterer Stelle habe ich ihn noch gefragt, ob er etwas darüber sagen kann, ob ein ganzganzganz bestimmtes Lied, das in Klagenfurt kurze Beachtung fand, vielleicht mal spaßeshalber angeprobt wurde, darauf sagte er: "Das werden sie mit ziemlicher Sicherheit nicht spielen, weil die Band es nicht kann und die Backgroundsänger es erst recht nicht können." Heute ist zwar eigentlich auch noch ein Tag, aber wenn das schon so direkt beantwortet wird...wobei, Moccaugen ging ja gestern auch ohne Band und ohne Backgroundsänger, Bloß geliebt, das wohl eher spontan eingeschoben wurde (Herr Grönemeyer drehte sich zur Band um und fragte nach Moccaaugen in die Runde: "Spielen wir noch 'Du bist So gut für mich'?", danach kam Norbert, sagte ihm ohne Ohrstöpsel was ins Ohr und es folgte die Ansage: "Ich höre gerade, wir spielen jetzt nichts von mir, sondern von einem Schweizer Komponisten, er heißt Stephan Sulke und das Lied heißt Bloß geliebt", es war zwar mal was anderes, nicht überragend besonderes, aber was anderes, doch ich find es schon merkwürdig, dass die Band das entscheidet und Norbert es bekannt gibt), also, Bloß geliebt wurde auch ohne die Backgroundsänger gespielt, ebenso auch Land unter und Lass es uns nicht regnen und erst recht Currywurst und Ich hab Dich lieb, ich weiß gar nicht, woher dieser Drang kommt, immer alles dem Gesamtbild anzupassen, 2009 zum Beispiel wurde auch spontan Vollmond ohne Orchester hintendran gehängt, das hat auch gepasst wie die Faust aufs Auge.

Ich glaube, spätestens heute abend werden meine Beine völlig unbrauchbar sein, ich hatte die Nacht über kaum Gelegenheit, sie zu entspannen (am Mittwoch übrigens auch nicht, da hätte ich in Stuttgart umsteigen müssen nach Zürich, habe aber verschlafen und bin erst in Frankfurt rausgekommen, als Fazit hätte ich 87 € draufzahlen müssen, bzw. der DB-Mann suchte mir die günstigste Alternative für 53 €, die ich zum Glück mit einer 39,05 €-Alternative unterbieten konnte und so fuhr ich um 10:02 am Frankfurter Flughafen los, verpasste mit 21-minütiger Verspätung in Mannheim den Anschlusszug um eine halbe Minute, musste viele Stunden warten, von Bummelzug zu Bummelzug umsteigen und kam statt um kurz nach 12 gegen 20:30 in Bern an, unterm Strich war es eigentlich sogar ein Vorteil, weil ich mich so noch etwas hatte eindecken können in Mannheim.

Ein Hinweis nebenbei an 3 verschiedene Leute, die mich vielleicht für unhöflich halten: Auf die PNs antworte ich, wenn ich richtig Zeit habe, nicht so zwischen Tür und Angel wie heute.

Ach ja, nachdem ich es für Bern nicht konnte und falsch gelegen hätte, tippe ich mal für heute die Setlist:

(...)
25. So wie ich

26. November
27. Lass es uns nicht regnen
28. Vollmond
29. Mambo
30. Unfassbarer Grund

31. Bloß geliebt
32. Irgendeine ganz dolle Rariät von Sprünge oder Luxus, damit wenigstens eins von beiden Alben vertreten ist auf der Tour
33. Moccaaugen
34. So gut

Vielleicht ein kleines bisschen hochgegriffen das alles, aber unmöglich ist heutzutage gar nichts mehr. Und auf die Überraschung von der Crew bin ich auch schon seit Tagen gespannt, es müsste ja eigentlich etwas sein, was die letzte deutlich in den Schatten stellt.
__________________
Auch wenn Du mich verklagst
und Du schwörst, dass Du mich magst,
ist mir alles so egal
.

Ob Du fauchst oder ob Du beißt,
mich verwirrt nennst oder unreif,
Rache schwörst zum jüngsten Tag.

JJ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2011, 15:13   #230
franz
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.09.2006
Ort: CH-Luzern
Beiträge: 112
franz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Bern, 23.Juni 2011 live@LV.de - Wenn die Libellen schwirren

hallo an alle!
War der absolute Wahnsinn gestern in Bern...Finde im Moment noch keine Worte, die das Glücksgefühl beschreiben könnten...Allen die heute nach Konstanz gehen wünsch ich ein tolles Konzert...
@Hennes: beim nächsten Mal bin ich ausführlicher mit den SMS. war schlicht etwas überfordert mit hören, sehen, tanzen, singen und gleichzeit die Infos an dich schreiben
franz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2011, 15:20   #231
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Münster
Beiträge: 4.786
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: Bern, 23.Juni 2011 live@LV.de - Wenn die Libellen schwirren

Zitat:
Zitat von franz Beitrag anzeigen
@Hennes: beim nächsten Mal bin ich ausführlicher mit den SMS. war schlicht etwas überfordert mit hören, sehen, tanzen, singen und gleichzeit die Infos an dich schreiben
Ist doch alles OK gewesen
Und du sollst das Konzert ja auch geniessen können.
__________________
www.henneskonzerte.de
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2011, 20:25   #232
Daylight
Du bist meine Batterie
 
Benutzerbild von Daylight
 
Registriert seit: 19.06.2007
Ort: tief im Süden
Beiträge: 1.132
Daylight ist ein LichtblickDaylight ist ein LichtblickDaylight ist ein LichtblickDaylight ist ein LichtblickDaylight ist ein Lichtblick
AW: Bern, 23.Juni 2011 live@LV.de - Wenn die Libellen schwirren

So, ich bin auch wieder daheim, nachdem wir den Tag noch mit Freunden in Bern verbracht haben.
Wow, was für ein Abend, einfach spitzenmäßig. Obwohl das Stadion nicht ausverkauft war, war die Stimmung sehr schnell spitzenmäßig, noch besser als vor vier Jahren. Und das er trotz Erkältung drei Stunden spielen würde, muss man ihm wirklich hoch anrechnen, zwischendurch sah er schon ziemlich müde aus.
Moccaaugen und Bloss geliebt waren natürlich der Hammer, es war so toll.
Hier hab ich noch ein tolles Video von Bloss geliebt auf youtube gefunden!
+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.
__________________

Wenn es mich fröstelt, wärmt die Erinnerung!
Daylight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2011, 17:21   #233
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
AW: Bern, 23.Juni 2011 live@LV.de - Wenn die Libellen schwirren

Süß, wie er sich zwischendurch die Nase putzt

Gerade auch, nachdem ich das tolle Video gesehen hab, weiß ich: das nächste Mal verkauf meine Schweiz-Tickets nicht!
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2011, 23:55   #234
demo411
Benutzer
 
Benutzerbild von demo411
 
Registriert seit: 20.11.2005
Ort: tief im süden
Beiträge: 400
demo411 ist ein sehr geschätzer Menschdemo411 ist ein sehr geschätzer Menschdemo411 ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Bern, 23.Juni 2011 live@LV.de - Wenn die Libellen schwirren

Mambo und Moccaaugen live in Bern so schööööööööööön:

+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.
__________________
mach die feuer an, damit ich dich finden kann
demo411 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2011, 19:40   #235
KHB1
Auf dem Weg zum Meer :)
 
Benutzerbild von KHB1
 
Registriert seit: 04.02.2004
Ort: Leipzig
Beiträge: 3.377
KHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekannt
AW: Bern, 23.Juni 2011 live@LV.de - Wenn die Libellen schwirren

Nach Leipzig dachte ich, dass so schnell nichts an das Konzert herankommt... Und ich muss sagen, dass ich mich sehr getäuscht habe!

Aber eins nach dem anderen.

Nachdem ich erst gegen 13:30 Uhr an einem von vier Einlässen war, waren trotzdem bisher nur die bekannten Gesichter da. Der Einlass selber war schnell und einfach. Durch die Taschenkontrolle, Treppe hoch, Ticket scannen und los rennen.

Nach dem der Zugang zum Innenraum gefunden war und der Steg schon in Sicht, da wurden wir auf einmal von einer Sicherheitsfachkraft gestoppt. Scheinbar wurde unser Einlass als erstes geöffnet und der Innenraum noch nicht auf uns eingestellt. Sei es drum, nach dem wir gezählt wurden ging es dann zur Wunschposition. Was mir aufgefallen ist, in den vorderen Bereich wurden nicht viele Menschen gelassen, so dass viel Platz war.

Das Stade de Suisse ist ein tolles Stadion. Gute Infrastruktur, übersichtlich und modern. Auch das Speiseangebot ist gut, wenn auch etwas teuer. Na ja Schweiz eben.

Das Warten war dank netter Begleitung und netten Mensch in der Nähe sehr kurzweilig. Der erste Support, William Fitzsimmons, hat mir nicht so gut gefallen. Norman Sinn dagegen wieder sehr.

Kurz vor Konzertbeginn war die Stimmung noch sehr kühl. Kein Klatschen, keine Wellen, keine Pfiffe - nichts... Ich war etwas verwundert und habe mir überlegt, was für Trantüten die Schweizer denn sind.

Herbert kam leicht verschnupft und die Stimmung wurde besser, zwar nicht zu vergleichen mit deutschen Konzerten aber besser. "Bochum" habe ich seit langem nur mit der ersten Strophe des Steigerleides gehört. Aber es ist schon komisch, sich selber auf den Leinwänden zu sehen.

Im Laufe des Konzerts wurde die Stimmung immer besser, bei "Mensch" war sie dann ganz ganz oben. Was dann abging hätte ich am Anfang nie gedacht. Auf einmal gingen alle Hände nach oben und das sonore OHHHHH hallte im Stadion. Herbert wusste erst nicht, was nun passiert, brachte dann aber mehrere Wellen ins Rollen. WAHNSINN!!!!

Dass kein Würfel auf die Bühne geworfen wird ist auch komisch... "Zum Meer" war dafür wieder wunderschön. Als Herbert erst mal von der Bühne war, setzte unmittelbar wieder dieses sonore OHHH ein.

Nach einem tollen Zugabenblock (mit "Mambo"), mit einer bombastischen Stimmung, selbst die Tribünen waren noch sehr gut besetzt. und vielen Wellen verschwand die Band von der Bühne und Herbert hat sich noch etwas feiern lassen. Ich habe noch nie ein ganzes Stadion "Zugabe" rufen hören. Auf einmal geht Herbert wieder zum Klavier, hat vorher die band wieder rufen lassen und spielt auf einmal "Moccaaugen" - GEIL!!!!!

Der krönende Abschluss eines fantastischen Konzerts war "Bloß geliebt"!!! Erst "Moccaaugen" und dann noch das!!! HAMMER!!!

Kleines Wermutstropfen war ein Schweizer Paar, die sich auf einmal in die zweite Reihe gedrängelt haben und mir dann, ausgerechnet bei November, Nettigkeiten ins Ohr geflüstert haben.

Die weite Anreise hat sich auf jeden Fall gelohnt!!!! Bern 2011 rangiert bei mir nach Leipzig auf Platz 2 in meinem Konzertränking.
__________________
Nur wer fallen, auch fliegen kann.
KHB1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2011, 20:50   #236
Daylight
Du bist meine Batterie
 
Benutzerbild von Daylight
 
Registriert seit: 19.06.2007
Ort: tief im Süden
Beiträge: 1.132
Daylight ist ein LichtblickDaylight ist ein LichtblickDaylight ist ein LichtblickDaylight ist ein LichtblickDaylight ist ein Lichtblick
AW: Bern, 23.Juni 2011 live@LV.de - Wenn die Libellen schwirren

Ja, die "Handwellen" sind ein typisches Schweizer Phänomen an Konzerten, Herbert erzählt immer wieder gerne die Geschichte von Luzern Mitte der 80-er Jahre, wo er die zum ersten Mal bei seinem Konzert erlebt hat und erst mal erschrocken über das sonore "ooohm" des Publikums war. Herbert hatte sichtlich Freude daran, die Wellen "loszuschicken" und im Publikum machten alle mit, sah toll aus!
__________________

Wenn es mich fröstelt, wärmt die Erinnerung!
Daylight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2011, 23:55   #237
JJ
Darum öffnet Eure Pforten
 
Benutzerbild von JJ
 
Registriert seit: 16.07.2002
Ort: Geht keinen was an
Beiträge: 1.161
JJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer Anblick
AW: Bern, 23.Juni 2011 live@LV.de - Wenn die Libellen schwirren

Mir fällt gerade ein, dass ich bei den letzten beiden Strophen von Moccaaugen ("Du kommst herein...") am Donnerstag an eine Folge von Law & Order SVU denken musste, die vor kurzem lief. Sie begann damit, dass Det. Stabler und Benson zu einem Leichenfund gerufen wurden. Dort war bereits ein junger Polizist vor Ort, der noch nicht sehr viel Erfahrung auf dem Gebiet hatte und der in Anbetracht eines pikanten Details des männlichen Leichnams sagte: "Na, dem muss es kurz vor seinem Tod aber noch mal richtig besorgt worden sein." Daraufhin erklärte ihm Det. Stabler: "Sie sind noch nciht sher lange dabei, sonst wüssten sie, dass eine Erektion nicht selten infolge eines Todes durch Erstickung eintritt."

Das war mir bisher auch noch nicht bekannt, aber erst am Donnerstag, als Moccaaugen wieder gespielt wurde, fiel mir auf, dass in genau dem Lied genau diese beiden Sachen vorkommen. Nun meine Frage an die Experten: Stimmt das wirklich? Und wenn ja, wurde dieses Phänomen vielleicht in Moccaaugen verarbeitet?
__________________
Auch wenn Du mich verklagst
und Du schwörst, dass Du mich magst,
ist mir alles so egal
.

Ob Du fauchst oder ob Du beißt,
mich verwirrt nennst oder unreif,
Rache schwörst zum jüngsten Tag.

JJ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2011, 09:29   #238
Etwas Warmes
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Etwas Warmes
 
Registriert seit: 08.10.2002
Ort: Heidiland
Beiträge: 123
Etwas Warmes wird schon bald berühmt werdenEtwas Warmes wird schon bald berühmt werden
AW: Bern, 23.Juni 2011 live@LV.de - Wenn die Libellen schwirren

Auch ich möchte noch etwas verspätet meiner Begeisterung Luft verschaffen...

Es war mein erstes Herbert-Konzert nach 4 Jahren und ich war im Vorfeld mehr als skeptisch, ob er nochmals in der Lage ist diese ganz besondere Atmosphäre und Stimmung zu schaffen, wie eben nur er es kann... Asche auf mein Haupt, dass ich daran gezweifelt habe ! Es war sein bestes schweizer Konzert seit Jahren und auch das Publikum war für hiesige Verhältnisse schnell auf Betriebstemperatur. Das Stadion war zwar nur zu knapp 2/3 besetzt, dafür war der Anteil der treuen Seelen wesentlich höher, was der Stimmung sicherlich zugute kam. Die Zeiten der Event-Fans scheint tatsächlich vorbei und ich freue mich jetzt schon auf wieder etwas kleinere Konzerte...

Es passte wirklich alles, die Stimmung, die Bühnenshow, Herberts Präsenz und selbst an der Setlist kann ich alter Nörgler nicht viel aussetzen.. Logisch hofft man immer auf ein Mehr geht leider nicht, Keine Heimat, Für dich da etc. doch man muss realistisch bleiben, die grosse Masse will die grossen Hits und die lieferte er bis auf Kinder an die Macht ausnahmslos.. Meine Höhepunkte waren zahlreich:

-fast alle SV-Lieder waren live noch ein Tick stärker, vor allem Auf dem Feld, November und das von mir wenig geliebte Fernweh rockten..
-Stück vom Himmel, eigentlich ein Song mit dem ich noch nie konnte, doch diesmal schien genau in diesem Moment die Abendsonne schräg durch die Wolkendecke und spiegelte sich im Stadion... Zusammen mit dem etwas neu arrangierten Stück erzeugte dies eine unglaubliche Atmosphäre
-Ebenso überraschend das von Herbert gefühlvoll gesungene Glück.. hier kam der Chor wunderbar zur Geltung
-Mambo, Vollmond, Moccaaugen, Bloss geliebt..... ohne Worte, einfach hammer !
-Seine Geschichte mit der schweizer Welle und wie 4 von diesem Luzern-Konzert dies dann in Mannheim zelebrierten.. hat er schon öfters erzählt, doch diesmal hatte ich Gänsehaut, da 3 dieser 4 wiedermal zusammen im Stadion standen... er schuldet uns noch immer Fotos davon...
-Seine kindliche Freude bei den Begeisterungsstürmen zu sehen, berührt halt einfach immer noch

Jetzt hoffe ich einfach, dass er die Schweiz bei einer allfälligen Club-Tour nicht wieder vergisst und er vor allem seine unbändige Spielfreude und Lebenslust weiter behält. Die 12-Tour war okay, doch diesmal hat man wie in alten Tagen wieder das Gefühl, dass man ihn so richtig von der Bühne herunterprügeln muss, bis er aufhört zu singen. Es war wirklich ein tolles Konzert, dass nach einer baldigen Fortsetzung schreit...
__________________
wenn ich mich verberge, werd ich zum Terrorist

Geändert von Etwas Warmes (27.06.2011 um 11:47 Uhr).
Etwas Warmes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2011, 11:04   #239
Daylight
Du bist meine Batterie
 
Benutzerbild von Daylight
 
Registriert seit: 19.06.2007
Ort: tief im Süden
Beiträge: 1.132
Daylight ist ein LichtblickDaylight ist ein LichtblickDaylight ist ein LichtblickDaylight ist ein LichtblickDaylight ist ein Lichtblick
AW: Bern, 23.Juni 2011 live@LV.de - Wenn die Libellen schwirren

Ich habe Frank Kirchners Solo bei Alkohol gefilmt.
Schon toll, welch klasse Musiker Herbert um sich herum hat!

+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.
__________________

Wenn es mich fröstelt, wärmt die Erinnerung!
Daylight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2011, 17:53   #240
persönliches video
auf Kaperfahrt
 
Benutzerbild von persönliches video
 
Registriert seit: 23.06.2003
Ort: Endlich auf hoher See
Beiträge: 2.022
persönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz sein
AW: Bern, 23.Juni 2011 live@LV.de - Wenn die Libellen schwirren

Zitat:
Zitat von Etwas Warmes Beitrag anzeigen
-Stück vom Himmel, eigentlich ein Song mit dem ich noch nie konnte, doch diesmal schien genau in diesem Moment die Abendsonne schräg durch die Wolkendecke und spiegelte sich im Stadion... Zusammen mit dem etwas neu arrangierten Stück erzeugte dies eine unglaubliche Atmosphäre
-Ebenso überraschend das von Herbert gefühlvoll gesungene Glück.. hier kam der Chor wunderbar zur Geltung
-Mambo, Vollmond, Moccaaugen, Bloss geliebt..... ohne Worte, einfach hammer !
eigentlich kann ich deinen ganzen beitrag unterschreiben, aber diese 4 punkte besonders habe es genauso empfunden
__________________


Hier, wo das Herz noch zählt
nicht das große Geld

Ein Versprechen: Tour 2011
persönliches video ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.