Alt 30.07.2002, 17:38   #1
Olaf
Gast
 
Beiträge: n/a
Album: 4630 BOCHUM

"Amerika" - trifft wohl voll zu - aufgrund seiner Isoliertheit zur Einzigartigkeit gezwungen und stolz auf seine weltweit (egoistisch mißbrauchende) Vormachtstellung ...
"Jetzt oder nie" - toller Song "Wie eine träge Herde Kühe ..."
  Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2002, 12:52   #2
Christian
Gast
 
Beiträge: n/a
4630 Bochum, einfach ein Kult-Album. Ohne diese Platte wäre ich nie Herbie-Fan geworden. Jedes Lied ist ein Volltreffer!!
  Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2002, 10:56   #3
timo h.
Gast
 
Beiträge: n/a
Obwohl es bereits das fünfte Album vom Herbie war - erst mit diesem hat er ja durchschlagenden Erfolg gehabt. Wenn man das Album mit seinen Vorgängern vergleicht, fällt auf, dass genau im Jahre 1984 der Wendepunkt seiner Karriere eintrat. Es lag wohl an der Qualität dieser Platte. Die Sachen vorher schwammen ja immer zwischen Deutschrock und Liedermacherei - nein, bei Bochum wurde Herbert zum Rocker (Gott sei Dank)!
  Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2002, 23:49   #4
mirero
Gast
 
Beiträge: n/a
man kanns drehen und wenden wie man will. bochum ist und bleibt ein eizigartiges meisterwerk. auf diesem album ist für jeden etwas dabei. ob sozial oder politisch kritisch oder einfach nur mal zum ausspannen und zum nachdenken´. aber ich denke HG wird immer an diesem meisterwerk an musik gemessen werden und er kann mit seinen nachfolgenden alben nicht mehr so ganz an diesen grandiosen erfolg anschließen.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2002, 12:37   #5
Martin
Gast
 
Beiträge: n/a
Bochum 4630 war, ist und bleibt einer der besten Klassiker unter deutschen und auch internationalen ALben. Meiner Meinung reicht es an Alben wie "Sergeant Pepper's Club" oder "Goodbye Yellow Brick Road" oder "A Night At The Opera" heran.

Erstaunlich ist, dass dieses Album 1988 sogar in der DDR von der Plattenfirma AMIGA veröffentlicht wurde - inklusive Plattentasche, Texten, Fotos usw.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2002, 14:20   #6
DJ IMPULSE (STELL)
Gast
 
Beiträge: n/a
Tolles Stück!Daran erkennt man mal wieder das HG nicht nur Musiker ist, sondern auch Politisch angagiert.Und ich kann diesem Menschen nur meine absolute Hochachtung aussprechen. Nicht nur wegen seiner Musikalischen und Schauspielerischen Leistungen, vorallem auch weil er im privaten Bereich soviel durchgemacht hat.HG deine Fans stehen volkommen hinter dir.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2002, 12:06   #7
Hella
Gast
 
Beiträge: n/a
Dieses Album habe ich mir jetzt auf CD gekauft. Ich finde es Spitze. Leider ist der Titel "Amerika" wieder mal sehr aktuell.
  Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2003, 19:21   #8
Mella
Gast
 
Beiträge: n/a
Bochum ist für mich das beste album von Herbie bochum,alkohol und mambo gefallen mir am besten da zeigt er sich mal von einer ganz anderen seite.
  Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2003, 20:15   #9
Manuel
Gast
 
Beiträge: n/a
Einfach genial die Platte, aber sie mit Beatles-Platten zu vergleichen, find ich nicht richtig. Ich höre immer wieder, das beste HG-Album... Ich hab keine Lieblingsalbum von ihm. Denn, wenn ich schlecht drauf bin, hilft mir der Mambo nicht wirklich weiter. Da muss es doch schonmal "Bist du taub" sein.
  Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2003, 17:41   #10
Kusi
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich hab 4630 Bochum zweimal auf Platte. Einmal die DDR-Amiga Ausgabe, und einmal die BRD Platte. Dabei ist mir aufgafallen, dass bei der Band (mit Bilder) auf der DDR Version der Schlagzeuger fehlte. Weiß jemand warum?
  Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2003, 12:57   #11
Marc
Gast
 
Beiträge: n/a
Ist es tatsächlich wahr, daß dieses Album bis heute schon über sieben (!) Millionen mal verkauft wurde? Einfach unfassbar! (MENSCH hat gerade die 3 Millionen-Marke überschritten.) Frage mich, warum das Ö-Album sich dazu im Vergleich so schlecht verkauft (hat)? (für mich mit Abstand das Beste!!)
  Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2003, 12:14   #12
Günni
Gast
 
Beiträge: n/a
Herbie ist der Größte.
Ich könnte den ganzen Tag,als VfL Bochum-Fan nur Ihn hören !!!
a
  Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2003, 13:32   #13
moskito
Gast
 
Beiträge: n/a
Hallo,
suche dringend die niederländische Version von Männer. Es gibt sie, obwohl sie nirgends erwähnt ist http://www.groenemeyer-base.com/start/diskographie/singles/main/start.html
Hoffentlich kann mir da irgendjemand weiterhelfen.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2003, 22:39   #14
bibby
Gast
 
Beiträge: n/a
herbie ist der beste deutschsprachige sänger den es gibt. ich höre mir alles gern von ihn an.da ich auch in bochum wohne fühle ich mich ihn sehr verbunden.herbie mach weiter so!!!!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2004, 10:17   #15
Thomas
Gast
 
Beiträge: n/a
Das Album kommt meiner Meinung nach hier im Forum viel zu schlecht weg! Es ist vom Sound her im Vergleich zu "Ö" richtig gut, auf ein richtig geiles Lied folgt das nächste, bei Ö hören sich für mich die Refrains doch sehr, sehr kitschig an...
  Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2004, 01:14   #16
Christopher
Gast
 
Beiträge: n/a
Es ist das geilste grönemeyeralbum für meien Begriffe Toptexte und Topmusik.Es ist "Ö" weit weit weit vorraus!!!
Danke Herbert für dieses Meisterwerk
  Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2004, 14:42   #17
Chris
Gast
 
Beiträge: n/a
Hammmmmmmmmmer Album Das Geilste Von Allen!
  Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2005, 19:58   #18
matthias
Gast
 
Beiträge: n/a
hmm ich hab zwar noch net alle lieder runtergeladen,aber obwohl ich erst 17 bin find ich die mugge echt gut.sehr gutes album
  Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2005, 16:17   #19
Peter
Gast
 
Beiträge: n/a
jo is echt geiles album!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2005, 15:50   #20
fluppi
Gast
 
Beiträge: n/a
@kusi
detlef keßler, der schlagzeuger war ein paar jahre vorher aus der ddr abgehauen. deshalb das fehlende bild von ihm. früher war er drummer bei magdeburg.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bochum


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.